Beiträge von Kikatzu

    Ich möchte Linux manuell booten: hat verschiedene Gründe :)
    Also vielleicht kommt mein PC einfach nicht mit der 11.04 klar oder die CD ist etwas beschädigt keine Ahnung ich installier einfach 10.04 LTS ;)


    Danke für eure Hilfe, falls ich noch fragen habe werde ich mich ggf. melden (Natürlich bearbeite ich den Beitrag, I hate 2posts).

    Na ja, aber für die 11.04 sind die neuen Apps draußen die für die 10.04 nicht funktionieren (finde ich schon dämlich -.-).
    Na ja. Vielleicht liegt es ja daran, dass die 11.04 einfach zu buggy ist.

    Wie meinst du das mit manuelle Partitionierung, partitioniert nicht Linux die Festplatte? Eine manuelle Partition ist doch nur notwendig wenn ein Betriebssystem schon auf der Platte installiert ist, oder irre ich mich?

    Hallo Community!


    Ich habe ein kleines Problem mit der Installation von Ubuntu 11.04.
    Ich habe mir schon die Installations-CD gebrannt (Die ISO runtergeladen und mit dem Recorder auf die DVD kopiert).


    Die Live-Probe funktioniert ja auch super, bloß wenn ich dann das Betriebssystem installieren möchte bekomme ich einen Fehler.


    Ich möchte zu dem das System auf meiner ext. Festplatte installieren (Linux portable :xugly:).


    Also zum Problem:


    Wenn ich den ersten Installationsschritt geschafft habe, stürzt die Installationssoftware einfach ab. Es kommt ein Fehler und das Programm lässt sich nicht mehr schließen (Neustart -.-).


    Ehm ja, ich möchte wie o.g. die Ver. 11.04 installieren. Ich habe ein 64 Bit Computer, hab aber die 32 Bit Version gebrannt (sollte es daran liegen, wär ja komisch) ...?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :D

    In Majora's Mask waren es ja Drillinge ;)



    Zur Story
    Manches finde ich einfach nicht so gut wie zum Beispiel das Glücksfragmente System. Das Absuchen wird irgendwann zu einer Qual -> Für fast nichts.
    Das Tinglesystem gefällt mir auch nicht so, Tingle ist Kartograf und kein Straßenpenner der Fragmente tauscht :xugly:.


    Alles im Allen ist das Spiel aber Okay. Mein Lieblings-2D-Zelda bleibt aber immer Four Swords Adventures :D

    Schon immer gab es die "from zero to hero" Heldengeschichten, sogar schon in der Antike. Also würde ich mal sagen, dass Zelda einfach zwar ein bisschen was abgespickt hat, aber Zelda bleibt Zelda!
    Ich persönlich finde Zelda besser als HdR.

    Habe schon mal nach Lufia gesucht, aber nur solche Gameboy Advance Spiele gefunden ^^
    Mal sehen ob ich das auch spielen werde ;)


    PS: Heute gibts wieder Parts. Aber leider kann ich über die Wochentage nicht aufnehmen, da ich ein Praktikum habe das 2 Wochen lang geht.

    Die Welt wird auch nicht untergehen, diese Theorien sind einfach nur dazu da um der Menschenmenge Angst einzujagen. Man bezahlt schließlich für Angst: Man dreht lächerliche Filme / Dokumentationen - Verkauft Bücher etc.
    Das war schon im Mittelalter so: "Für jede Sünde muss man einen Ablassbrief kaufen..., wenn nicht dann kommt man ins Fegefeuer"


    Alle Thesen zum Weltuntergang, dass er passieren wird, sind einfach nur reine Geldmacherrei.


    Der Mayakalender beginnt nur von neuem, weil der Zyklus mit den Planeten sich immer wiederholen wird.


    Wie oft sollte die Welt schon untergehen?
    Ich schätze mal so um die 10 000 mal!

    Mir ist er einmal runtergefallen, als ich vergessen habe meine N64 auszuschalten, war gerade mal paar Stunden weg und dann kam ich wieder und dachte mir "Häh ... shit ... alles futsch ... ", war echt dumm von mir.
    Aber ich liebe die Sequenz, einfach nur genial :)

    Name: The Legend of Zelda, The Minish Cap
    Autor: Kikatzu212
    Audio-Kommentar: Ja



    System: Gameboy Advance
    Genre: Action-Adventure/ RPG


    Angefangen am: 07.12.2011
    Fertiggestellt am: -



    Beschreibung:
    Im Lande Hyrule vernimmt man aller Orts die Legende des mysteriösen Zwergenvolks, den Minish. Man sagt, sie stiegen einst vom Himmel herab um einen goldenen Helden ein Schwert zu geben, welches die Macht besitzt das Unheil der Finsternis aus dem Land zu verbannen...


    Alle hundert Jahre öffnet sich ein Portal, welches die Welt der Menschen und der, der Minish verbindet, daher feiern die Menschen zu Ehren ein Fest, das Fest der Minish.


    Alles fing an, als Zelda kam um Link abzuholen um auf das Fest zu gehen. Der Großvater von Link gibt ihn aber noch die Aufgabe, ein Schwert für den Gewinner eines alljährlichen Schwertkampfturniers abzugeben.
    Auf dem Fest angekommen, gibt es all-mögliche Schausteller, Gaukler und Spielleute. Einige der Menschen erzählen die Geschichte der Minish: Die Minish seien so klein, das man sie mit bloßem Auge nicht erkennen könne, dies gilt aber nur für Erwachsene.
    Zelda, die Kronprinzessin Hyrules und engste Freundin von Link, nimmt an einer Lotterie teil und gewinnt eines der drei Hauptgewinne: einen großen hübschen Rubin, einen wundervollen Herzcontainer und einen kleinen Schild. Zelda entscheidet sich für den Schild, den sie Link zum Geschenk macht, damit er sie beschützen kann.
    Auf dem Weg zum Schloss bereitet sich Zelda im Schloss für die Siegerehrung vor. Der Sieger erhält die Ehre das heilige Schwert aus der Legende berühren zu dürfen und das Schwert vom Großvater von Link als Preis zu erhalten. Der Sieger des Turniers, der sich Vaati nennt, hat am Turnier nicht teilgenommen um einen Preis zugewinnen, sondern um seinen boshaften Plan vollenden zu können. Er strebt nach einer mysteriösen Macht, genannt Force. Nach seiner Meinung sollte sich das Force in der Kiste befinden in der die Kreaturen gesperrt wurden. Zuerst räumt er die Prinzessin Zelda aus dem Weg, damit sie sich nicht ihm in den Weg stellen kann. Er verwandelt sie mit einem Fluch in eine Statue. Ihm gelingt es auch noch das Siegel das die Monster in der Kiste gefangen hält zu brechen. Doch das was er sucht befindet sich nicht in der Kiste, ohne Erfolg verschwand er ...


    Was wird nun mit Hyrule geschehen?







    Videos:
    Part 01 - Das Fest der Minish
    Part 02 - Hexenmeister Vaati!

    Part 03 - Hsinim red Frod Mi
    Part 04 - Das Nacktschnecken Massaker!
    Der schleimige Gegner !!!
    Part 06 - Glücksfragmente, wie praktisch!
    Part 07 - Gongol-Putzfrau im Einsatz!





    Screenshot:


    Auch wenn die Göttinnen die Welt erschufen, müssen die Völker nicht an sie glauben. Aber der Raum in den Link zum Deku wird ist mehr oder weniger die "Verbindungswelt". Kann man sich wie im dritten Matrixfilm vorstellen, dass dies eine Welt ist die beides verbindet.


    Zu dem ist es auch komisch, dass die Zeit erst anfängt wenn Link aus dem Uhrenturm geht.

    Bei Heimkonsolen von Nintendo sag ich einfach Nintendo manchmal einfach den Namen.
    Bei den Handhelds ist es unterschiedlich, da sag ich manchmal Gameboy oder den Namen des Handelds.


    Bei Sony Heimkonsolen sag ich meistens Playstation (oder PS1/PSX/PSOne PS2 PS3)
    Bei Sony Handhelds: PSP (ist ja logisch).


    Bei der XBox ... mehr brauch ich ja nicht zu sagen.

    Zitat

    Hyrule oder gar sein Klima sind ihm egal. Hallo? Er wohnt über einem See von Lava.


    Das spart Heizkosten! Umweltfreundlich ist er ja ... äh Spaß ...


    Back to Topic


    Kein Bösewicht in Zelda ist so richtig Böse, alle sind noch verspielt, möchten unbedingt alles besitzen, was an ein kleines Kind erinnert. Jeder der Bösewichte will dominant sein, etwas zu sagen haben.


    Meiner Meinung wurde Ganondorf böse, durch den schlechten Einfluss von Kotake und Koume, wer weiß, welche satanischen Rituale sie mit ihm angestellt haben, vielleicht um den ultimativen Krieger zu erschaffen ... ? Oder um ein alten boshaften König zurück zubringen (=>Todbringer?!).


    Ich habe auch eine Entstehungstheorie von Majoras Maske:



    => http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6573



    Majoras Maske hat ja eine Beziehung zum Maskenhändler. Im Mond sah man selbst Kinder die so aussahen wie er. Vielleicht zu meiner o.g. Theorie ist er "Majora" und anstatt ein Mädchen ist es eben ein verspielter kleiner Junge. Vielleicht starb er bei so einem Ritual und seine Seele ging auf die Maske. Eine Inkarnation entstand und er wurde wieder zum Mensch (solange die Maske in seinem Besitz ist). Vielleicht war der ganze Vorwand nur, um seine Seele wieder zu erhalten.


    ...


    Wer weiß ...

    Ein Ausrutcher? Na ja ... Manches erinnert an Castlevania aber das Spiel ist echt gut! Ein Jump 'n Run-Action-Adventure-RPG gabs ja noch nie!


    Es macht einfach richtig Spaß, zwar sind Dungeons nicht gerade das größte aber der Kampf gegen Monstern macht auch sehr viel Spaß!
    Das Auflevelsystem wär in neuen Zeldas garnicht schlecht, das man z.B weniger Schaden bekommt je höher das Level ist oder man erst Dinge findet, wenn man ein bestimmtes Level hat. Im Grunde genommen war Advenutres of Link ein sehr gutes Spiel, aber ein Jump 'n Run (obwohl Run da nicht hingehört ^^) als Zelda will ich auch nicht mehr. Einiges sollte man aber dennoch übernehmen.

    Nun ja, den Thread kenne ich nicht ;)
    Das hier ist ja meine eigene Theorie und ich möchte das ihr eure Meinungen zu meiner Idee äußert, im anderen wird ja nur über das Manga-Viech geredet.


    Außerdem ist der andere Thread alt.



    Nochmal was zum Namen Majora: Der Name lässt oft mich an ein lateinischen Wörtern denken: magnus (groß) und maior (je größer)...
    Na ja...

    Bevor jemand unwissendes hier sagt "Im Manga ist doch schon die Entstehungstheorie... bla ... bla ... blah..." vergewissert euch, dass das nur vom Zeichner erdacht worden ist und keine offizielle Herkunftsangabe ist ;)


    Wenn wir uns die Maske anschauen, sehen wir, dass sie überall bemalt worden ist mit merkwürdigen Mustern und Zeichen, was mich darauf schließen lässt, dass es eine Art Erbstück eines alten Stammes ist (wie der Maskenhändler erzählt).


    Außerdem sehen die Zacken aus wie geschnitzte Knochen etc.


    Zu meiner Theorie:


    In dem alten Stamm wurde wohl eine Opfergabe gemacht, ich vermute ein kleines Mädchen wurde geopfert und aus ihren Knochen diese Maske geschnitzt. Wie ich darauf komme, dass es ein junges Mädchen ist?
    Das Verhalten der Maske erinnert daran (z.B ist die Maske verspielt, sie Tanzt etc.).


    Und die Maske hat eine besondere Beziehung zum Maskenhändler ...



    Was haltet ihr von dieser Theorie?

    Meine Diät sieht folgender Maßen aus: Täglich nicht zu viel essen, am besten immer morgens essen. Danach ein Paar Dehnübungen und ein wenig Jogging ;)


    Kommt immer darauf an, wie man eine Diät durchführt.