Beiträge von Kikatzu

    Hey,


    ich verstehe diese ganze Aufregung über Aonuma echt nicht.
    Bisher hat er meiner Meinung gute Arbeit geleistet (naja, Spirit Tracks war auch gut, aber es hat mal so gar keinen Wiederspielwert), auch wenn einige Skyward Sword nicht mochten (ich mochte den Linearen-Spielablauf, auch wenn es mir teilweise wie ein Super Mario-Spiel vorkam xD), war es dennoch kein schlechtes Spiel.


    Zudem sollte man beachten, dass Aonuma Zelda wieder "offener" machen möchte, dass rechne ich ihm hoch an ;-).


    Zitat

    Original von Nusma
    Wenn Skyward Sword das beste ist, was Aonuma zu bieten hat, dann mache ich mir echt sorgen, bei diesen Nachrichten. -.-


    Das beste was Aonuma zu bieten hatte war Majora's Mask und das meiner Meinung mit Abstand bestes Videospiel.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von TourianTourists
    Übrigens kann man mittels AR-Codes sich im Original-TWW auch jederzeit seinen eigenen Heldenmodus schaffen. ^^ Also, ein großes Verkaufsargument ist es nicht...


    Ich finde das aber irgendwie lahm, wenn man sich schon einen solchen Modus "ercheaten" muss.
    Da ist es viel einfacher, alle Herzteile und Herzcontainer vorerst zu ignorieren.


    Was man auch noch hätte machen können, wäre z.B. ein "Multiplayer-Minispiel" für den entfallenen Tingleceiver.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    mein letzter Post war arg harsch, muss ich zu geben.
    Es war spät und habe einiges missverstanden, erstmal Entschuldigung an TourianTourist für meinen Fauxpas.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Der Vergleich hinkt und ist völlig unangebracht.


    Ich hab nichts gegen Neuauflagen wie TWWHD. Ich mag solche Neuauflagen und sehe darin viel Potential. Potential, welches hier verschwendet wird, indem Nintendo es nicht nutzt.


    TWW gehört zu den ausbaufähigsten Zelda-Spielen in der gesamten Reihe und würde MASSIV davon profitieren, wenn man eben nicht nur die Grafik aufpolieren würde, sondern auch versuche würde, das Spielerlebnis zu erweitern. Das würde Nintendo auch dabei helfen, mehr Kopien zu verkaufen.


    Ich habe das eher so verstanden, dass du dich eigentlich nicht wirklich auf die HD-Version freust und sie nur aus Fan-Wahnsinn kaufst.


    Außerdem hat mir dieses Missverständnis auch etwas die Freude auf das Spiel versaut, wieso ich so reagiert habe.


    Zitat

    Um deinen Vergleich ein wenig anzupassen: Ich mag Fisch sehr gerne, möchte auch Fisch essen, aber der Fisch könnte eben besser schmecken, als er es tut. Ich würde meinen, dies ist durchaus eine Position, in der man auch Kritik üben darf. Oder nicht?


    Also praktisch wie eine Suppe, die schon so gut schmeckt, aber man auch lieber nachwürzen möchte, damit der Geschmack intensiver wird xD.


    Zitat

    Von was für "massig Zensuren" redest du? Bis auf den eh ziemlich schlecht implementierten Tingleceiver, den ich beim Originalspiel alles andere als gut fand und der quasi mehr ein Extraspiel für den GBA war, wüsste ich nicht, was fehlen sollte.


    Ich meinte eher Link's Awakening DX xD.


    Zitat

    Also, dass Link's Awakening DX keine grafischen Änderungen hatte, ist wohl absurd, immerhin ging es bei der DX-Version primär darum, das Spiel nun auf dem GameBoy Color in Farbe darzustellen. Das lässt sich imho durchaus mit der HD-Version von TWW vergleichen, nur eben auf begrenzter GameBoy-Ebene.


    Hierbei sollte man aber auch beachten, dass bei TWW das Gameplay überarbeitet wurde, was zu einem verbesserten Spielerlebnis führt.
    Ob das letztendlich so stimmt, weiß ich nicht, ich verlasse mich aber einfach mal auf die Aussage von Eiji Aonuma.


    Zitat

    Davon mal abgesehen, muss nicht jede Neuauflage (im Sinne von "neu auflegen" = portieren, man unterscheide den Begriff zu "Neufassung" = Remake) auch grafische Änderungen bieten. Bei Four Swords war beispielsweise der Singleplayer-Modus das Hauptziel, was sicherlich auch ein sehr guter Grund für eine Neuauflage war, das Spiel hat sehr davon profitiert. Oder Metroid Prime bekam auf der Wii eine neue Steuerung. Es muss nicht immer nur um Grafik bei Neuauflagen gehen.


    Jetzt widersprichst du dir aber selbst.
    Remake bedeutet auch "Neuauflage" und so wie du das beschreibst, wäre in diesem Fall The Wind Waker HD in gewissem Maße ein Remake.


    Das Problem ist nicht, dass viele den Unterschied zwischen Remake und Port nicht verstehen, sondern, dass die Bedeutung von dem eigentlichen "Wort" Remake vielseitig ist.


    Nintendo betitelt das Spiel selbst nur als eine HD-Version oder als HD-Port, dementsprechend ist es ein HD-Port und nichts anderes.


    Es ist abhängig vom Entwickler, ob er das Spiel nun als Remake bezeichnet oder einfach als Port.
    Letztendlich ist es das Wort, dass über Port und Remake entscheidet...


    Zitat

    Es ist ja nicht nur eine Frage von 0% und 100%. Ich persönlich find TWWHD von dem, was ich bislang gesehen habe, sehr ansprechend. Und ich will es mir auch kaufen und spielen. Das heißt ja aber nicht, dass ich 100% zufrieden bin mit dem, was Nintendo da gemacht hat. Sagen wir 70%. Zusatzinhalte wären eben das, womit die Sache für mich perfekt wäre und ich mit dem Kauf voll zufrieden wäre, sowie die Minuten bis zum Release zählen würde. Und Nintendo wird ja wohl völlig zufriedene Kunden haben wollen, oder nicht?


    Aktuell hol ich mir das Spiel auch eigentlich nur wegen der limitierten Editionen. Also, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen dem GamePad und der Figur. Ansonsten würd ich auch mit dem Kauf warten, bis ich eine Wii U hätte und/oder es irgendwann im Angebot wäre.


    Wie bereits gesagt, kam es mir ebenso vor, dass du trotz Unzufriedenheit dir die HD-Version von The Wind Waker zulegst, dass hat mich einfach verärgert.


    Ach ja, wenn du die Wii U hast, wäre es nett, wenn du mir deine Nintendo Network-ID gibst :ugly:...


    Ich denke mal, dass es soweit geklärt ist und nochmals Entschuldigung ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich beobachte diese Diskussionen seit ein paar Stunden und einiges kann ich leider nicht verstehen.


    Wieso ist ein einfacher HD-Port denn bitte schön verwerflich?
    In welcher Hinsicht benachteiligt euch dieser HD-Port?


    Zu Vergleichen ist diese Sachlage auch mit einer Speisekarte: Beschwert ihr euch auch im Restaurant wegen der Speisekarte, weil dort angegeben ist, dass das Restaurant Fisch anbieten, obwohl ihr keinen Fisch mögt?


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Für die Fans! Auch Zelda-Fans, die das Original schon kennen, sind eine potentielle Zielgruppe für so eine Neuauflage. Und Zusatzinhalte sind hier das beste Lockmittel. Ich bring hier gern die Anekdote, dass ich mir Link's Awakening DX damals nur geholt hatte, weil es den einen neuen Dungeon bot. Die farbige Optik hat mich nicht interessiert, streng genommen find ich den monochromen Look im Spiel nach wie vor stimmiger. Aber den Dungeon musst ich haben! xD


    Das ist eher Ansichtssache.
    Ich persönlich finde nur einen Dungeon auch zu wenig und dafür extra das Spiel nochmals zu kaufen, welches kaum Änderungen hat (außer massig Zensuren), halte ich für recht fragwürdig.


    Zu dem ist nicht gesagt, dass es keine DLCs zu The Wind Waker HD geben wird.


    Zitat

    Orignal von TourianTourist
    Und bei ihren verbesserten Neuauflagen gab es meistens etwas Neues. Link's Awakening DX hatte ich schon als Beispiel. A Link to the Past auf dem GBA wäre noch eins. Oder die Four Swords Anniversary Edition.


    Als wirkliche "Neuauflagen" würde ich die Spiele nicht bezeichnen, sie hatten fast keine grafischen Änderungen und hatten nur spiel-technische Verbesserungen und ein paar Zusatzinhalte.


    Zitat

    Original von Kharaz
    Was die Wii U braucht sind Spiele und am besten davon schnell ganz viele.
    Alleine die Tatsache, dass TWW für einen HD-Port ausgewählt wurde, zeigt doch den Druck, der auf Nintendos Schultern lastet.


    Momentan ist die Spiele-Auswahl der Wii U ausreichend und wenn man sich an den Retail-Spielen satt gespielt hat, gibt es immer noch den Download-Markt, der von Spielen nur so zugeschwemmt wird ;-).


    Aber der HD-Port von The Wind Waker war ursprünglich gar nicht mal zur Veröffentlichung vorbestimmt, er diente lediglich nur dazu, sich mit der Wii U besser auseinanderzusetzen bzw. zum Experimentieren, was technisch alles möglich ist, demnach gibt es auch nicht wirklich viele Zusatzinhalte.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Und ursprünglich hatten sie auch Grezzo für die Neuauflagen engagiert. Genauso hätten sie TWWHD auch outsourcen können, damit sich das Zelda-Team voll und ganz auf Zelda U konzentrieren kann. Ich hätte liebend gern auf das olle Garten-Spiel verzichtet, wenn Grezzo dafür einen neuen Dungeon für TWWHD gezaubert hätte. Nintendo hat die nötigen Ressourcen für sowas... hat sich nur dagegen entschieden, sie enzusetzen.


    Wieso sollten sie Grezzo engagieren, wenn sie den Port auch als "Experimentiervorlage" für das neue Zelda für die Wii U verwenden?


    Wie es Kharaz schon beschrieben hat, wenn dir dieser Port einfach vom Content nicht gefällt, dann kauf ihn dir doch nicht.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Gizmo
    Danke dafür TT.


    Hm... sieht für mich mehr aus nach einer Figurensammlung, mich stört dieser weiche Schatten richtig, das macht aus dem ursprünglichen Comic Look einen Plastikfigürchen Look.


    muss dir da zustimmen.
    Sie wirken eher plastisch, anstatt "comichaft" und manche Artworks (beispielsweise das von der Feenkönigin) sehen aus, als entstünden diese aus irgendeiner Flash-Game-Parodie.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    ...ich habe wirklich gedacht, ich hätte nun alles gesehen und das Nintendo nicht noch sinnloseres Zeug herausbringen kann. DAS beweißt mir gerade das Gegenteil. Ganz ehrlich... wenn ich den 3D Effekt nicht nutzen kann, dann schalte ich ihn einfach aus - dafür ist der Regler an der rechten Seite doch auch gedacht oder? Meine Güte... und hässlich ist das Ding auch noch. Und es sieht verdammt unhandlich aus. Nintendo, ihr seid verzweifelt... und anscheinend ein bisschen...neben der Spur.


    du hast anscheinend nicht verstanden, für wen bzw. welche Zielgruppe der 2DS eigentlich gedacht ist.
    Wieso sollte Nintendo "verzweifelt" sein? Weil der 3DS sich überraschend gut verkauft und täglich die Charts abräumt?


    Zitat

    Original von Gizmo
    Okay, coole Sache. Hab davon bisher noch nichts gehört, auf Bildern sieht das ganze aber ziemlich abgespaced aus. Ich bezweifle nur dass es so toll funktioniert wie es scheint.


    Augmented Reality funktioniert eigentlich relativ gut, macht auch Spaß und viele Spiele nutzen dieses Feature auch.
    Es ist zwar nichts weiter als ein Gimmick, aber Hauptsache man hat Spaß dabei ^^.


    Ich denke mal, dass man auch 3D-Bilder erstellen kann, die muss man dann aber auf einem 3D fähigen Gerät abspielen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich sehe gerade auf einem Bild, dass das Ding auf der Rückseite 2 Kameras hat. Weiß jemand für was die da sind? Ich dachte das wäre für 3D Bilder aber das macht hier ja irgendwie keinen Sinn.


    die sind für das Augmented Reality-Feature des 3DS.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich finde die Strategie von Nintendo eigentlich ziemlich in Ordnung und verstehe diesen ganzen Shitstorm auf anderen Seiten nicht, hier wird das alles noch "humaner" betrachtet.


    Von mir aus kann dieses Ding neben mir existieren, aber zu kaufen brauche ich es mir nicht.


    Mich soll es nicht stören ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich würde sogar eher das GamePad bevorzugen, als den Pro Controller, da die Steuerung viel flüssiger und intuitiver von der Hand abläuft, als mit einem konventionellen Controller.
    Man wird auch nicht mehr von Kartenbildschirmen unterbrochen, all dass wandert auf den Bildschirm des GamePads.


    Vor allem finde ich die Off-TV-Play ziemlich nützlich ^^.


    Was mich aber eher interessiert, dürfte der Preis sein.
    Ich schätze mal, dass er so zwischen 40-50€ liegen wird.


    Edit:


    Zitat

    Original von TourainTourist
    Sogar weniger. Angaben, die ich jetzt gefunden habe, lagen zwischen 1,05 und 1,18GB. Du musst aber bedenken, dass die GameCube-Discs generell nur 1,5GB Platz boten, d.h. viel größer waren die anderen GameCube-Spiele auch nicht. Im Gegenteil, z.B. Twilight Princess war auf dem GameCube auch nur um die 1,15GB groß.


    Du hast aber auch keine hochauflösenden Texturen oder ähnliches, was jetzt wirklich Speicheplatz frisst.


    Eigentlich haben beide PAL-Versionen der Spiele eine Größe von exakt 1,35 GB ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey.


    Das neue System gefällt mir ;-).


    Könnte mir vorstellen, dass man darum Gewinnspiele veranstalten oder Digitale Zusatzinhalte erarbeiten kann.


    Wie wäre es auch mit einem Wettsystem, bei dem die anderen User einen Einsatz abgeben, um um etwas wetten.
    Der Gewinner der Wette erhält am Ende den gesamten Einsatz.


    Natürlich müsste das von einem Moderator überwacht werden ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey.


    Zitat

    Original von Auroria
    Darauf freue ich mich ja am meisten XD Ich liebe es, Rubine zu sammeln.


    Was glaubst du ich xD!



    Zitat

    Ich hoffe das endet nicht so, dass man, wenn man in einen Dungeon ist, plötzlich vor einer Aufgabe steht, die man nicht lösen kann weil das Item fehlt.


    Vielleicht wird es ja einen Teleport direkt zum Item-Shop geben.


    Zitat

    Aber soweit wird es ja nicht kommen, weil Nintendo wieder 5 trilliarden Hinweise gibt die sogar jemand mit einem IQ von 10- versteht.


    Ich muss zugeben, die letzten drei Spiele, die ich von Nintendo gespielt habe, waren alle nicht mal Tutorial-lastig.


    Zitat

    Ach Kikatzu, da würde Nintendo auch wieder etliche Hinweise geben XDD


    Oder man bricht die Konventionen und geht auf seine Anfänge zurück, sowie es Eiji Aonuma ja mit Zelda nun vorhat.


    Zitat

    aber so wie das jetzt aussieht mit TWW HD aka Hochskaliertes Gamecube-Spiel glaube ich das nicht.


    Um mal was klar zu stellen: The Wind Waker HD ist nicht "hochskalliert", wäre dies der Fall, sähe dass Spiel grauenhaft aus.
    Es ist nichts weiter als ein ausgearbeiteter Port mit einem bisschen Grafikoptimierung (HD-Grafiken, Shading, etwas "geglättete" Modelle, modifizierte Engine), mehr aber auch nicht.
    In der Spiele-Branche wird das aber als "Remake" bezeichnet xD.


    Aber seit Februar habe ich aus dem Munde von Nintendo nicht mehr das Wort "Remake" gehört, sondern einfach nur "HD-Version" :ugly:.



    Zitat

    War das nicht in damaligen Zelda-Spielen auch so?
    Also ich angefangen, LA , ALTTP etc. zu spielen und irgendwo habe ich das mal erlebt gehabt.
    Oder es war im ersten Zelda..i dunno.


    Ich meine damit, dass man z.B. ein anderes Item benötigt, dass man finden muss, damit das Item, dass man sucht, gefunden werden kann... Ja... Hoffe du verstehst, was ich meine xD.
    Bin heute irgendwie komisch drauf xD.


    Zitat

    Navi war eigentlich ganz erträglich gewesen.


    Sie hat dich aber ständig irgendwo hinnavigiert, obwohl du den Weg auf freiwählen konntest. Das hat viele Spieler verwirrt.


    Zitat

    Die Idee mit dem Buch wäre ganz nett aber der würde als Begleiter enden.


    Wieso?
    Das Buch fungiert einfach als Mythenstein/Pokédex.


    Zitat

    Ich bin immer noch nicht ganz begeistert von ALBW trotz aller Infos.
    Wird mir aber irgendwie noch gefallen. :D


    Naja, die Story könnte aber wieder richtig interessant werden ;-).
    Für mich wird es sicherlich der Titel des Jahres ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey.


    Zitat

    Original von fowo


    Fehler lassen sich vermeiden, wenn man zum Beispiel bei Zeldawikia einen Blick auf die Übersetzungen wirft, die in vielen Artikeln dabei stehen, das hilft enorm. Dass ich das immer machem ist aber vielleicht auch nur der Geiesteswissenschaftler in mir -- Übersetzungen außer der eigenen kann man niemals trauen. ;-)
    Und ich halte die englische Übersetzung allein wegen der Benennungen der Gegenden (ab Wind Waker) nach wie vor für wesentlich besser als die der deutschen. Einfach, weil sie sich trotz allem näher ans Original halten.


    Der Zelda-Wiki würde ich nicht immer trauen ;-).
    Wenn du mit der Benennung der Gegenden auch die Gebiete in Twilight Princess meinst, liegst du teilweise falsch ^^.
    Phirone, Ranelle und Eldin sind im Grunde teilweise richtig und im Endeffekt ist das reine Geschmackssache, welche Bezeichnung man schöner findet.


    Wobei ich mich frage, wie man auf Nayru kommt, wenn sie im Original "Neru" (ausgesprochen Nel/Ner) heißt.


    Naja, aber wenn man eine so hingeklatschte Übersetzung wie in Majora's Mask geliefert bekommt (vieler Fehler wurden zwar in der Collectors-Edition verbessert, aber neue wurden hinzugefügt :ugly:), dann bleibe ich lieber bei der deutschen Version.


    Aber jetzt mal zurück zum Thema, so etwas kann man auch in einem gesonderten Thread diskutieren ^^.


    Zitat

    Original von smallgoron
    In ALTTP wird am Ende gesagt,dass das Masterschwert für immer ruht. (oder so ähnlich)
    Wenn also ein gemälde mit Link und dem Masterschwert zum leben erweckt werden, hat Link auch ein Masterschwert. Deswegen unterstütze ich deine Idee. (Ich habe mich gefragt woher das Schwert hat)


    Also war es eigentlich völlig unnötig, dass Hylia das Master-Schwert geschmiedet hat, da sie dieses auch an die Wand kritzeln könnte...


    In den Oracle-Teilen kann man ebenfalls das Master-Schwert erhalten, somit ist diese Theorie hinfällig ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey.


    In einem Interview mit EDGE gab Eiji Aonuma bekannt, dass der Beginn von A Link Between Worlds uns (?) positiv überraschen soll.


    Nun fordere ich euch auf, selbst zu philosophieren, was Eiji Aonuma damit meint.


    Meine Theorie:
    In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Protagonisten nicht um Link, sondern einem gewöhnlichen Zivilisten, der sich dem Heldentum anerkennt und zu Link wird und von den Göttern die Fähigkeit erlangt, mithilfe eines Zaubers sich in ein Wandgemälde zu verwandeln, um die "andere Welt" zu betreten und dort das Unheil (das Dunkle Triforce?) zu zerstören.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nun, tut mir leid, wenn ich hier nicht offen bin, aber im Original gibt es kein "Schattenvolk", sondern die Twili.


    Im Original gibt es auch keine Twili, sondern "Kage no Ichizoku" (Klan der Schatten).
    Die englische Version ist niemals das "Original" und strotzt genauso wie die deutsche Version von Fehlern.
    "Schattenvolk" ist im Grunde genommen ebenfalls eine falsche Übersetzung, aber immerhin nicht ganz so daneben wie "Twili". Hierbei wurde nur "Zoku" übersetzt, was soviel bedeutet wie "Stamm", "Rasse" oder "Volk".


    Also gehe bitte nicht davon aus, dass die englische Übersetzung von Gott gesegnet ist. Mich regt das schon eine längere Zeit auf, dass manche die englische Version hochloben, obwohl diese ebenfalls von Fehlern strotzt (was bei einer Sprache wie japanisch teilweise verständlich ist).


    Man sollte aber beachten, dass "Kage" mehrere Bedeutungen hat ^^.


    Zitat

    Diese Leben im Dämmerlichtreich (Twilight Realm), was ganz etwas anderes ist als die Schattenwelt (Dark World) aus A Link to the Past und Four Swords Adventures. Ich weiß, dass das in der deutschen Übersetzung irgendwie alles eine Masse ist, weil die Übersetzer scheinbar nur über das Wort "Schatten" in ihrem Wortschatz verfügen. Aber die deutschen Übersetzer schreiben die Story nicht, sondern die Gurus in Japan, welche das bislang strikt getrennt hatten.


    Im Grunde hast du Recht, dass die Welten verschieden sind (obwohl ich mir bei der Schattenwelt in Four Swords Adventures nicht sicher bin).
    Anmerken sollte man, dass für A Link to the Past ein anderer Übersetzer tätig war als für Twilight Princess und die Übersetzung "Schattenwelt" nicht all zu falsch ist.


    Im Original bedeutet die Schattenwelt "Yami no Sekai", was mehrdeutig übersetzt werden kann.
    "Yamino" kann als Adjektiv oder auch als Substantiv in Verbindung mit einer Konjunktion wahrgenommen werden.
    Demnach bedeutet "Yamino Sekai" "dunkle Welt" und "Yami no Sekai" "Welt der Dunkelheit".


    Eigentlich das gleiche xD.


    [SIZE=7]Yami kann übrigens auch Schwarzmarkt bedeuten :ugly:.
    Schwarzmarktwelt... :ugly:[/SIZE]



    Aber ich frage mich gerade, wieso alle davon ausgehen, dass es eine "Schattenwelt" sein muss.
    Es kann so gut auch eine gegenteilige Welt zu Hyrule darstellen oder sogar das Reich der Dämonen.


    Wer weiß, vielleicht ist es sogar der Ort, an dem der Todbringer verbannt wurde, jener Ort, dem man im Endkampf gegen ihn betritt.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das "dunkle Triforce" keine Wünsche erfüllen kann, sondern es plagt einem mit Pech.

    Vielleicht stürzte das Dunkle Triforce die andere Welt in ewige Finsternis und plagt deren Bewohner mit ewigem Pech.
    Vielleicht ist es der Grund, dass es Dämonen überhaupt gibt oder die Bewohner verwandelten sich dadurch erst in Dämonen.


    Zitat

    Die Frage ist auch, was genau die Schattenwelt in FSA eigentlich ist. In ALttP war es ja das Geheiligte Reich, welches von Ganon korrupiert wurde. In FSA gab es dahingehend aber keine Anzeichen.


    Ich gehe davon aus, dass die Schattenwelt aus FSA dieselbe wie in TP ist. Es gibt einfach viele Parallelen, die für diese Theorie sprechen.


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ja, FSA gibt da nie was her. Ich habe mir mal HH angeschaut und war auch verwirrt, dass alttp und FSA nicht wirklich im Zusammenhang stehen. Dass FSA die Vorgeschichte zu alttp spielen sollte, darauf war ich noch nie gekommen, für mich war es immer danach einzusortieren. Dementsprechend habe ich albw auch sofort dazwischen einsortiert... Es könnte sein, dass Nintendo mit ihrem ersten Spiel nach HH ihre eigene Zeitlinie gleich verwirft - oder wir finden hier die bestätigung zweier Zeitlinien aus HH.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Hyrule in FSA eigentlich nur sich ähnlich revolutionierte, wie das Hyrule in A Link to the Past.


    Wenn man von einem Zeitstrahl ausgeht, spielt A Link to the Past und Four Swords Adventures in der selben Zeit, bloß nicht in der selben Zeitebene.


    Naja ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey.


    Eine Möglichkeit wäre, dass Vaati im Spiel auftauchen wird, was ich persönlich für aber sehr unwahrscheinlich halte, denn es müsste bedeuten, dass Vaati das Siegel des Schwertes der Vier selbst brechen müsste.


    Ich nehme aber an, dass es etwas mit dem dunklen Königreich zu tun hat, dass Aonuma ansprach.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Schattenwelt nicht dieselbe aus A Link to the Past ist, da diese im Grunde eigentlich nur das Goldene Land ist und Link im Ende vom Spiel durch das Triforce alles wieder rückgängig macht.


    Vielleicht handelt es sich hierbei sogar um das Schattenreich aus Twilight Princess (Twilight Realm) oder der Schattenwelt aus Four Swords Adventures.


    Ich vermute mal, dass Iwata deshalb "andere Welt" gesagt hatte, um nichts vorschnelles zu sagen.



    Zitat

    Original von MAWE
    Ich galuben irgendwoh gelesen zuhaben, dass ein böser Magier Ganon(dorf) wiederbehleben will. Ich bin mir da nicht sicher.


    Da hast du dich bestimmt verlesen.
    Sahasrahlas Ururenkel erzählt die Geschichte aus alter Zeit und sprach davon, wie Agahnim Ganon befreite:


    » I believe it was in the days of my grandfather's grandfather's grandfather... Yes, surely.
    A deceitful wizard conspired against all goodness to revive the Demon King Ganon.
    He broke the magical seal that held Ganon at bay, and brought Hyrule to the brink of ruin.
    «



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey.


    Zitat

    Original von TourianTouristDie drei Medaillons schließe ich aus, weil sie mit der neuen Leiste zu überpowered wären. Wobei ich das auch zu dem Byrnastab sagen würde, aber den kann man eventuell abschwächen, indem man sagt, dass er nur vor Umgebungsschäden schützt, aber nicht vor Monstern. Und der magische Umhang wird quasi durch die Wandmalerei ersetzt. Ein weiteres neues Item neben dem Windstab wird es wohl noch geben, da Bill Trinen von "1 bis 2 neuen Items" sprach. xD


    Wer weiß, vielleicht wird die Nutzung der Items dann einfach von deinen Rubinen abgezogen xD.


    Zitat

    Dann gibt es noch eine Reihe von Items außerhalb des Item-Menü wie die Krafthandschuhe, den Spielelschild oder die Zora-Flossen.


    Die würde ich eher als Ausrüstungsgegenstände bezeichnen, anstatt als wirklich nutzbare Items, die die Slots benötigen.


    Zitat

    Aber naja, in der Schattenwelt war ja bei Links Haus der Bombenladen. Von daher nicht auszuschließen, dass die auch das ein oder andere Item verkaufen.


    Vielleicht wird es auch nur Items geben, die auch nur in der "anderen Welt" funktionieren, sowie es etwa bei Ocarina of Time der Fall, wobei die meisten Items im Grunde ähnlich waren.


    Ich bin aber ziemlich glücklich deswegen, dass man Bomben somit schon früh im Spiel bekommt.
    Das rührt mich schon ein wenig xD...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey.


    Zitat

    Original von Areßeus
    @ TT: Na dann wäre für dich ja die beste Option, man legt dir die Items gleich bei Spielbeginn in die Tasche und du kannst direkt loslegen. Mir gehts darum, dass man sich die Items auch irgendwie erarbeiten muss und sie beim Erkunden der Welt findet. Sie einfach zentral auf dem Präsentierteller serviert zu bekommen ist für mich kein gutes Spieldesign. Ich weiß nicht auf welche gloreichen Titel der Vergangenheit du dich beziehst, aber so stumpf wie hier jetzt gab es die Items noch nie. Jedenfalls nicht bei Zelda.


    Immer wieder interessant, wie man sich das Spiel selbst mies machen kann, obwohl noch nicht mal soviel darüber bekannt ist und man es selbst noch nicht mal in den Händen gehalten hat.


    Natürlich muss man sich diese Items "erarbeiten", indem man Rubine sammelt und die Welt nach Rubinen absucht.


    Der Item-Shop bringt eine gewisse Struktur und Ordnung ins Spiel.
    Man hat einen Ort, von dem man weiß, dass man dort das Item bekommt, dass man für einen Weg benötigt.
    Würde man diese in einem Tauschgeschäft oder irgendwo auf der Oberwelt verstecken, bezweifle ich, dass das noch Spaß machen wird, im Gegenteil, ich denke, es wird irgendwann ziemlich lästig.
    Ich möchte nicht irgendwelche Aufgaben erledigen und von A nach B geschickt zu werden, nur um ein Item zu erhalten, dass ich für einen Weg benötige.
    Genauso ätzend wäre es, wenn man die Items irgendwo auf der Oberwelt verstecken würde.
    Man würde ewig lang nach einem Item suchen und wenn man mal eines nicht findet, sitzt man schon ziemlich in der Patsche.


    Stelle dir vor, man müsse mithilfe von Bomben einen Weg freisprengen, um an ein Item zu kommen, aber dafür muss ich erstmal die Bomben finden.
    Das ist ziemlich anödend.


    Man muss auch mal Veränderungen zu lassen, anstatt sich gegen sie zu wehren, nur weil man im Ersteindruck die Idee schlecht findet.


    Zitat

    Original von Lichtero


    Hi, Zuerst einmal klar "Picasso-Link" is das neue Kernelement des Spiels aber auch Gegner gehören zu einem wiederkehrenden Kernelement, so wie Items etc


    Es ist logisch, dass auch das Kampfsystem oder der Item-Shop ein Kernelement des Spiels sind, aber hier wurde explizit von "dem Kernelement" des Spiels gesprochen.


    Zitat

    und wer sich jetzt darüber beschwert das ein Itemshop Betreiber zu sehr jemanden aus einem Mario Spiel ähnelt der hat die Augen noch nie richtig geöffnet so gut wie jeder Gegner kommt in beiden Spieleserien vor


    Hier mal 2 Beispiele
    Dekuranha <-> Piranha-pflanze


    Oh mein Gott.
    Meine Venusfliegenfalle ähnelt einem Pflanzengegner aus Super Mario, Zelda und was weiß ich noch für'n Spiel :ugly:.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Auf dem Bild sieht man deutlich, dass Link nur vier Herzen hat. Es ist also durchaus zeitig im Spiel, wenn nicht sogar direkt am Anfang.


    Ich bin mir nicht sicher, es ist nur eine Theorie, aber vielleicht wird es in der Schattenwelt ebenfalls einen Item-Shop geben.
    Hierbei ist zu beachten, dass das Inventar für insgesamt 20-Item-Slots Platz hat und es in diesem Shop nur 9-Items zu kaufen gibt.
    Ob es insgesamt 20 Items geben wird ist ebenfalls unklar, vielleicht werden die restlichen Slots auch für Quest-Items oder anderen Plunder verwendet (Flaschen, "Magische Barriere", Medaillons etc.)


    Zitat

    Man hat gesehen, dass man in Dungeons viele Truhen mit hohen Rubinzahlen (100, 200 Rubine) bekommt. Das wird nicht umsonst so sein. Ich geh davon aus, dass die Items auf normalem Wege unbezahlbar sind, außer man stellt sich stundenlang hin und farmt Monster. Erst durch die Rubine in Dungeons kann man sich neue Items leisten.


    Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob der Einsatz von "Rubintaschen" in diesem Spiel am Spielfluss rütteln würden oder die ganze Sache noch interessanter machen.
    Aber in den Demos hat man schon gesehen, dass es die "normale Rubintasche" schon in den vierstelligen Bereich geht ;-).



    Zitat

    Original von Pepper
    Das Spiel unterscheidet sich schließlich in vielen Elementen von ALttP, ein Begleiter könnte so ein Element sein. Auch, wenn ich's nicht hoffe. ^^


    Ein Begleiter finde ich ziemlich unnötig bei einem so offenen Spiel.
    Man hat schon an Ocarina of Time gemerkt, dass Begleiter einem die Freiheiten im Spiel zerstören können.
    Im Grunde wäre ein "schlaues Buch", welches einem Informationen über Gegner und NPCs verrät, eine ideale Lösung.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu