Beiträge von Kikatzu

    Zitat

    Und bei neuen Spielen kriegen sie doch eh nichts mehr Gescheites hin, also ist es mir fast schon lieber, wenn sie die guten alten Spiele aufwerten, als so einen Kram wie Spirit Tracks zu produzieren... xD


    Also so schlecht war Spirit Tracks auch wieder nicht. Es hatte zwar einige Stellen (wie z.B. das Panflötenspielen, bei dem du durch Luftmangel beinahe ums Leben kommst), die das Spiel wirklich nicht gebraucht hätte, aber schlecht war es nicht, es war eher durchschnittlich. Phantom Hourglass mochte ich hingegen aber so richtig!
    Ursprünglich war mit Spirit Tracks ja auch auch kein Zelda geplant. Kann mir recht gut vorstellen, dass man ein anderes Spiel versucht hat, aber wieder bei Zelda gelandet ist.


    Nintendo kann theoretisch so viele Remakes raushalten wie sie wollen, es wird sie sicherlich nicht vom neuen Zelda abhalten. Nintendo erweitert momentan ihre Ressourcen und somit können sie an ziemlich vielen Spielen gleichzeitig arbeiten.


    Wenn Nintendo Majora's Mask remaked, dann soll es auch wirklich ein Remake sein. Nicht nur die Grafik sollte aufpoliert werden, sondern das Spiel soll in neuem Licht getaucht werden. Noch mehr Sidequests, Masken, optionale (Zusatz-)Dungeons und mehr...
    Ich sabbere gerade vor mich hin :3


    Zelda als spielbaren Charakter hatten wir auch schon teilweise in Spirit Tracks, recht nette Idee, aber nochmal will ich sowas nicht haben.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Zitat

    Original von Areßeus
    An der Stelle würde ich noch "Remonetize" vorschlagen. Es sagt quasi nur aus, dass man man mit altem Kram noch mal ein bisschen Kohle machen möchte, ohne Veränderung oder Qualität des Titels zu definieren.


    Dir ist sicherlich bewusst, dass Remonetize auf fast allen Remakes zu trifft, egal ob Film oder Spiel.
    Die Hauptentscheidung für ein Remake ist, Geld.


    Keiner macht Remakes nur den Fans wegen. Sofern man guten Umsatz macht, dann sind Remakes immer gut für die Firma. Fans werden mit Remakes gefüttert, die Entwickler füttern damit ihre Familien durch.


    TourianTourist
    Also als Portierung würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als HD-Version oder "Remasterisierung". HD-Version ist eher zu treffend.


    Auf den ersten Blick wirkt alles "gleich", aber das dachte ich bei Animal Crossing: New Leaf auch. "Sieht doch genauso aus wie auf dem alten DS". Cardridge rein, schockiert gewesen - Alles verpixelt, eckig...


    Damals hatten wir auch alles mit anderen Augen gesehen und bei einem Grafikstil wie bei The Wind Waker lässt sich auch nicht wirklich viel ändern und verbessern. Der Grafikstil sieht noch heute gut aus, Nintendo hat sich einfach das falsche Spiel ausgesucht. Hätten sie lieber ein Spin-Off oder "Kurzzelda" ála Four Swords reinschmeißen können...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Hey,


    ich habe eine edlere Bezeichnung für dieses Remake bzw. diese Portierung.
    Also ich denke "Remaster" trifft es am besten. Wenn man es so sieht, ist es ja auch eigentlich keine Portierung ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von Midna
    Ach, und der Preis des Spiels wird sich trotzdem auf 70 Euro belaufen, ja?
    Toll, die Entwickler doppelt für ihre Mühen zu bezahlen.


    Echt, also das ist für mich ähnliches Fail-Niveau wie die Xbox One.


    Die Preise in diversen Shops sind noch Platzhalter, da man noch keine genauere Informationen zu den Preisen kennt. Auf Best Buy z.B. kostet The Wind Waker HD 60€.


    Und der Sinn eines HD-Remakes ist es nicht, neue Inhalte in das Spiel zu packen, sondern einfach dem Spiel eine bessere Grafik zu verleihen. Die Meinung der Grafik ist sehr verschieden. Einige finden die Grafik um längen besser, manche sehen keinen Unterschied.
    Vielleicht werden es ja DLC-Dungeons/Insel geben, wer weiß.


    Auch frage ich mich, wie sie das mit der Minitendo-Galerie lösen wollen, da es ja keinen zweiten Modus geben wird.


    Zitat

    Und wie ich Nintendo kenne, werden sie auch Dinge und Details, die man lieb gewonnen hat ändern. Ich finde, sie hätten die Energie in ein neues Spiel stecken sollen, anstatt sich an diese Neuauflage zu versuchen.


    Laut Eiji Aonuma, haben sie mit dem Entwickeln des Spiels weitere Erfahrung gesammelt und die Wii U besser kennen gelernt, ist zwar jetzt nicht viel sagend, aber immerhin etwas.
    Nintendo hat noch genügend Spiele in Entwicklung, dass Remake schadet da sicherlich nicht. Vielen freut's, vielen nicht.



    Zitat

    Wenn diese unter einem gewissen Zeitdruck gestanden haben, hätte Nintendo dieses einfach intenisver beobachten müssen und weiterhin in die Wartereihe der Spiele versetzten müssen.


    The Wind Waker sollte damals sogar ein Launch-Titel für die GameCube sein, falls ich mich nicht irre. Die Fans noch ein Jahr warten zu lassen, wäre auch nicht ideal gewesen. Es hätte dem Spiel geholfen, den Käufen.
    Außerdem hatte ich nie das Gefühl, dass The Wind Waker ein unfertiges Spiel war. Ich mochte selbst die Triforce-Karten-Suche, da ich gerne auf den weiten Meer rumsegelte.


    Aber das ist von Person zu Person eben verschieden. Man kann es nicht allen recht machen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Hey,


    also ich versteh nicht, wieso man Phantom Hourglass und Spirit Tracks immer als schlechte Zelda-Spiele bezeichnet. Sie waren originell und recht amüsant.


    Bei Ocarina of Time 3D war es natürlich erstens der grafische Fortschritt. Im Vergleich zum Original hat sich da grafisch schon viel getan. Die Steuerung wurde auch angepasst, also richtig meckern kann man darüber auch nicht.


    Noch was anderes:
    Aufgefallen ist mir, dass in den letzten Videos von Nintendo das Spiel als "Wii U-Version" bezeichnet wurde, klingt zwar jetzt nicht sonderlich überraschend, aber über das Wort "Remake" wurde kein Sterbenswörtchen etwas verloren. Vielleicht hat sich Nintendo umentschieden und es doch nur als "Port" abgestempelt.
    Der zweite Grund für dieses Remake/Port war ja, dass The Wind Waker auf der GameCube nicht allzu viel Publikum fand. Hauptsächlich in Nordamerika.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von Areßeus
    Man muss ich sich einfach mal die Prämisse der Top-Titel vor Augen führen; Link - Muss Prinzessin Zelda retten und dafür den Bösewicht Ganon besiegen, Mario muss Prinzessin Peach retten und dafür den Bösewicht Bowser besiegen. Das hat sich nie verändert und steht storytechnisch ungefähr eine Stufe hinter Pong.


    Also das Link Zelda retten muss kam jetzt eigentlich doch recht sehr spät in den Spielen oder auch nur manchmal vor. In Ocarina of Time musste man Zelda nicht von Anfang an retten, das kam erst so gegen Ende vor. Twilight Princess im Grunde genommen das selbe. In Skyward Sword musste man regelrecht Zelda verfolgen bzw. suchen, die Rettung kam erst mitten im Spiel vor.


    Super Mario braucht auch keine Story, es ist ein Jump 'n' Run und da ist die Story nur Nebensache. Ich kenne niemanden, der Super Mario nur wegen der Story spielt. Aber auch hier liegst du wieder falsch.
    In Super Mario Bros. 2 musste man Peach nicht retten. In Super Mario Sunshine, eher so gegen Ende - Hauptstory war seine Unschuld zu beweisen und die Insel zu säubern. In Super Mario Galaxy musste man praktisch Rosalina helfen die Sternenkraft zurückzuerlangen, damit man Peach retten kann und Bowsers Plan ein 1000 jähriges galaktisches Imperium zu vereiteln.
    Das neue Super Mario-Spiel ist ebenfalls ein Beispiel: Peach ist ein spielbarer Charakter.
    Wenn man ein Super Mario-Spiel mit Story möchte, kann man auch Paper Mario spielen ;-).


    Was Zelda eigentlich braucht, ist einfach eine "flüssigere" Handlung, alles muss wie Zahnräder "ineinander zusammenhaken".


    Aber das Standard-Gameplay von Zelda ist schon gut genug, dass man sich auch auf die Story konzentrieren könnte. Wenn man es so betrachtet, haben alle Zeldas eher eine weniger gute Story.


    Naja.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs


    Nintendo ist eben sehr Geheimnisvoll. Man wollte realistische Instrumente, aber nein. Einfach mal die synthetischen Instrumente aus The Wind Waker übernehmen, vielleicht ändert sich dahingehend noch was. Sollte es Insel/Dungeon-DLC's geben, wäre das Spiel ein Pflichtkauf und ein genetisch-veränderte Art von Geldbäumen müsste ich mir dann auch irgendwie züchten lassen.
    Eiji meinte ebenfalls, dass sie die Triforce-Karten-Suche angenehmer gestalten, vielleicht ein Triforce-Karten-Dungeon. Beispielsweise wie in Phantom Hourglass im Tempel des Meereskönigs ;-).
    Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von Adi1004
    Darauf wiederum freue ich mich sehr. Yeah, SSB. Bin sicher das wird gut. ^^ (ein bisschen Optimismus muss sein)
    Aber eine Frage: Wo hast du das mit dem Wii-Fit-Trainer denn her, TT? Oo Hab den jetzt nirgends gesehen. Ich meine... was soll der da drin? Oder taucht er eventuell als Helfertrophäe o.Ä. auf?


    Wurde auf dem E3-Event geleakt. Zu dem veröffentlicht Nintendo auch gerade ihre "Developer Direct"-Videoreihe auf YouTube, dort entnimmt man noch weitere Informationen zu den Spielen.


    @Areßeus
    Nein, dass ist bloß das Smash Bros U-Art Design. Interessant ist hier aber, dass Link auf den Screenshots ziemlich grimmig guckt, was ihn etwas männlicher aussehen lässt. Gefällt mir.
    Für das neue Zelda wäre es sogar ein sehr guter Stil.
    Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass du den Anime-Stil nicht magst und auch nicht begreifst, dass Link schon immer den Anime-Stil hatte. Tut mir leid, wenn ich dir das jetzt so unterstelle, aber du nörgelst manchmal rum ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Hey,


    ich fand die Direct eigentlich ziemlich gut. Das neue 3D-Super Mario ist im Stile von Mario 3D Land für den 3DS und sieht ziemlich interessant aus. Ob es besser als Galaxy wird, kann man nicht wissen. Aber so hätte eigentlich New Super Mario Bros. aussehen können.


    Mario Kart 8 hat schon etwas von F-Zero gehabt mit den Strecken. Grafisch sah es wirklich sehr gut aus, dass ich das bei einem Mario Kart nochmal erleben durfte...


    Super Smash Bros. sah wirklich fantastisch aus. 3DS und Wii U erhalten unterschiedliche Stile. Die Wii U-Version erhält exklusive Wii/U-Stages und der 3DS exklusive 3/DS-Stages.


    The Wind Waker HD sah wirklich noch besser aus und vor allem stabile 60 Bilder pro Sekunde sind alleine ein Kauf wert.
    Das Nintendo den Tingleceiver durch eine Flaschenpost ersetzt hat, kann mir recht egal sein. Ich sah die Tingleceiver-Quests als nette Dreingabe und soviel wurde auch noch nicht verraten. Mal hoffen, ob sie sich noch dazu ringen, den Soundtrack zu orchestrieren und weitere Änderungen zu machen.


    Im Vergleich zu den anderen Pressekonferenzen, war Nintendos Direct eigentlich schon fast die beste. Sony zeigte nur ihre PS4, einpaar Spiele gezeigt und den unverschämten Preis geleakt. Eigentlich eine recht eintönige Pressekonferenz, aber wesentlich unterhaltsamer als Microsofts PK. Die war total langweilig. Die gekauften Applause waren echt nicht zum aushalten. Ständig bei jedem scheiß wurde applaudiert. Wirklich viel gezeigt wurde nicht. Mit der Handhabung ihrer Kunden schießt Microsoft sich selbst ins Bein. Damals war ich wirklich ein Fan von Microsoft, aber diese Firma entwickelt sich immer mehr zu einem Schnarchsack.


    Aber Iwatas iwatanglisch ist einfach unglaublich ätzend. Der Typ braucht um einen Satz zusagen, fast eine halbe Minute. Wieso lassen sie ihn nicht einfach japanisch reden mit Untertiteln?
    Ich mag Iwata zwar, aber ihm zuzuhören kann man vergleichen mit einem Zoo: Die Tiere sind zwar ganz "goldig", aber die Laute, die sie von sich geben, können echt nervig sein.


    Verstehe einfach nicht, wieso viele sich hier über die Präsentation aufregen. Es wurde alles gezeigt, was gezeigt werden sollte. Eben eine traditionelle Nintendo-Direct und keine Pressekonferenz. Nintendo wird sicherlich in nächster Zeit mehr in einer neuen Direct enthüllen. Wieso Pikmin 3 etc. nicht gezeigt wurde, war mir unklar. Es war doch noch genügend Zeit.


    Aber ich stehe mal wieder alleine da. Ich kann nur sagen, wartet doch erstmal bis die Spiele da sind.



    Noch zum Schluss:


    Wer gewinnt nun die E3?


    Keiner. Die E3 ist nichts besonderes mehr, sie reizt mich schon seit 2010 nicht mehr so sehr. Monotone, lange Präsentationen. Hauptsache einpaar unnötige Games zeigen, damit die Gesellschaft zufrieden ist. Damit meine ich Spiele wie Call of Duty: Ghost mit ihren Next-Gen-Fischen (die gabs übrigens schon so in Super Mario 64, welch Innovation). Ich habe nichts gegen Call of Duty-Spieler, aber jedes Jahr ein Spiel zu veröffentlichen, halte ich für fragwürdig. Lieber Qualität anstatt Quantität.
    Wenn es wirklich nur noch darum geht, wer die beste Präsentation abhält, dann wird die E3 bald nicht mehr länger geben. Die Firmen versuchen immer wieder mit ihren Präsentationen anzugeben. Sony hat es Microsoft mit ihrer Präsentation gezeigt. Deswegen wollte Nintendo auch keine traditionelle Konferenz machen, aber es wäre mir lieber gewesen. Ich hätte zu gern Miyamoto mit seinem leichten Lampenfieber auf der Bühne wiedergesehen.


    Naja...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Hey,


    in Richtung Zelda wird Nintendo natürlich das The Wind Waker-Remake in den Vordergrund stellen. Sie werden wahrscheinlich viel über die Grafik reden, vielleicht wurden alle Soundtracks orchestriert (hoffen wir das mal) und eben die Verbesserungen und Neuerungen werden gezeigt.


    Zu The Legend of Zelda 3DS wird auch sicherlich noch etwas gesagt, vielleicht (bewegte) Bilder gezeigt, auf die Story und vielleicht noch mehr auf das neue Portrayal-Feature eingehen.


    Zum neuen Wii-U Zelda wird sicherlich auch noch ein, zwei Sätze gesagt und eben neue Features geredet. Das war es dann auch schon.


    Ich persönlich erwarte eine völlig neue Grafik für das neue Zelda, wie es eigentlich schon immer war. Wenn es ein ähnlicher Stil wie in Skyward Sword werden würde, wäre mir das auch recht, aber bitte nicht mehr so bunt. Schlimm genug, dass sie den Ambiance-Filter eingebaut hatten, ich fand die Texturen, Skins etc. geglättet besser, anstatt mit diesem hauch von "Bildrauschen/Kratzer".


    Steuerungstechnisch werden sie sicherlich sich was einfallen müssen. Sie werden es vielleicht wie in Pikmin machen: Steuerung mit dem GamePad ist möglich und mit Wii-Motion Plus vielleicht auch noch mit dem Pro-Controller. Erstaunt hat mich aber, dass Nintendo in Pikmin, dass Nintendo ein Monitor-Feature für das Gamepad einbaut. Hätte ich nicht erwartet, zwar teilweise unnötig (für mich jedenfalls), aber erstaunt war ich darüber schon.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vielleicht ein Sequel zu Majora's Mask werden wird, aber sicherlich wird es ein chronologischer Nachfolger von Skyward Sword...



    Zitat

    Garn-Look in NintendoLand


    Ganz ehrlich... Ich würde das Garn nehmen und mich damit erhängen. Sieht zwar ganz nett aus, aber kein ZELDA!
    Bitte Nintendo, tu' mir das nicht an xD!


    *hust* Habe mir mal in PhotoShop mit meinen Noob-Skills die Mühe gemacht:


    http://b28.img-up.net/zeldaepicy0c53.png


    War zwar eine Stunde Arbeit, sollte sich aber für diesen Gack gelohnt haben :).


    Das die E3 mist wird, war sowieso im Voraus klar. Aber sicherlich nicht so schlecht wie im Vorjahr.



    Freuen werde ich mich natürlich auf eine Ankündigung zum neuen Smash Brothers, Super Mario, Mario Kart und Xeno.


    Wünsche euch viel Spaß \(^_^)/


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Hey,


    Nintendo hat sich mit Game & Wario nun eine lustige Marketing-Kampagne einfallen lassen.
    Hierbei handelt es sich um eine gut inszenierten Parodie einer Crowdfunding-Action wie sie z.B. auf Kickstarter.


    Anstatt Geld zu spenden muss man einfach ein Like auf Facebook geben und einen Tweet twittern ;-).


    http://crowdfarter.com


    Was haltet ihr von der Aktion?


    Edit:
    Jetzt supportet diese Aktion mal!
    Ich möchte den Wario-Ringtone ;-).

    Hey,


    anfangs hielt ich die PS Vita für eine starke Konkurrenz und überlegte mir auch, eine zuzulegen. Aber schon nach den ersten Trailern wurde mir bewusst: Das Ding wird einfach viel zu teuer.
    Zwar ist der Preis nun sehr stark herabgesetzt, aber es fehlen viele Titel, die diese Konsole gebrauchen könnte. Meiner Meinung ist Sony nicht so geschaffen für den Handheld-Markt, selbst mit ihren Smartphones haben sie schon Probleme.


    Sony hat schon sehr viele Flops im Handheld-Markt hingelegt. Ein großes Beispiel ist hierbei die PSP Go!


    Aufgrund ihres fehlenden UMD-Laufwerks fand sie sehr wenig Anklang. Meistens wurde sie eigentlich nur von Fans/Sammlern gekauft.


    Ich selbst hatte eine PSP (und habe übrigens ein Sony-Smartphone), hatte fast täglich mit ihr gespielt, aber sie wurde mir aber allmählich langweilig, nachdem ich die meisten Spiele schon durch hatte. Da wurde ich auf die Homebrew-Szene aufmerksam: So viele Möglichkeiten boten sich mir - Emulationen, Unlizensierte Software/Spiele, Plugins etc.
    Die PSP fiel mir irgendwann mal während ich die Treppe runter ging aus der Hand. Welch Ironie.


    Zitat

    Mein Traumhandheld wäre ein PS2 Controller mit Bildschirm[...]


    Das ist Ansichtssache. Ich persönlich finde den PlayStation-Controller auf Grund seiner Form nicht gerade sehr angenehm. Nach dem ich zwei Stunden Killzone gespielt habe, verkrampfte sich schon meine Hand. Aber nicht zu vergleichen mit den Brandblasen, die man nachdem Genuss von Mario Party für den N64 bekam, als man den Analog-Stick schnell im Kreis rotieren musste :D.



    Es ist eine Tatsache, dass die PS Vita ein Flop ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, ob sie sich noch etablieren wird. Hoffen wir mal, dass sie durch Rayman Legends einen Schwung nach vorne bekommt ;-).



    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Naja, sieht schlecht aus. Werde wohl nicht aufs Konzert kommen.
    Aber ich kann ja mit Stolz behaupten, dass ich zwei VIP-Tickets gewonnen habe. Die werden einfach schön eingerahmt ;-).


    Viel Spaß. Ich wäre sehr gerne auf das Konzert gegangen, in mir ist zwar etwas gestorben, aber naja xD.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von Auroria


    Ich drücke dir mal die Daumen dafür.
    Wäre echt mies,Karten zu gewinnen und dann kann man doch nicht hinfahren. x_x


    Hoffen wir es mal, ich bleibe immer optimistisch ;-).
    Ironischer Weise war das gestrige Konzert in Paris. Paris ist von dort aus, wo ich wohne, nicht allzu weit weg. Außerdem war Samstag, wäre ideal gewesen, wenn ich Karten dafür hätte. Ironie des Schicksals :/.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    So, nun habe ich ein Problem: Meine Mitfahrgelegenheit bzw. Begleiter hat abgesagt und nun kann ich nur noch darauf hoffen, dass meine Mutter freibekommt, ansonsten wäre Berlin für mich wohl Geschichte.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Nö, ich hab doch Tickets. Schon im Februar erworben für Jade, Jeanne und mich. ^^ Ich dachte da vorhin eher an SS Zelda oder eben dich. :)


    Problem wäre ja, wie ich dort hinkommen würde. Alleine in einer fremden Stadt ist mir zu riskant, am Ende verlaufe ich mich und verpasse das Konzert xD, denn ich habs nicht so mit Stadtplänen und eine Zugfahrt ist mir persönlich zu teuer. Ich pack schon mal "I gonna be" ein ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

    Ob man ein Fan ist, entscheidet man schließlich selbst. Keiner sagt dir ob du ein Fan bist oder nicht. Und keiner kann natürlich "der größte Fan" sein, egal wie gut du dich auskennst. Wenn man die Spiele-Reihe mag und selbst sagt "Ich bin ein Fan", ist man auch einer.


    Die Fans die sich besonders gut auskennen, darunter ich, würde ich eher als Nerd deklarieren. Die Größe der "Fanheit" kann man nicht messen. Für mich ist das eher ein Zustand, der nicht erweiterbar ist. Entweder ist man ein Fan oder man ist keiner.


    Genug philosophiert ^^


    Ich schätze mich als gigantischen Zelda-Nerd ein, gäbe es ein Zelda-Eissorte, würde ich sie essen. Habe schon alle Spiele der Reihe (bis auf die CDi-Teile, die für mich keine Zelda-Spiele sind - noch nicht einmal "Spiele") durchgespielt. Ich kenne mich selbst bestens mit der Reihe aus, kenne jeden Charakter, jeden Gegner... Hach...


    Aber aus Geldgründen kann ich mir den ganzen Merchandise nicht leisten... Ich würde nämlich alles kaufen. Zelda ist eben ein Teil meines Lebens ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs