Hey,
ich fand die Direct eigentlich ziemlich gut. Das neue 3D-Super Mario ist im Stile von Mario 3D Land für den 3DS und sieht ziemlich interessant aus. Ob es besser als Galaxy wird, kann man nicht wissen. Aber so hätte eigentlich New Super Mario Bros. aussehen können.
Mario Kart 8 hat schon etwas von F-Zero gehabt mit den Strecken. Grafisch sah es wirklich sehr gut aus, dass ich das bei einem Mario Kart nochmal erleben durfte...
Super Smash Bros. sah wirklich fantastisch aus. 3DS und Wii U erhalten unterschiedliche Stile. Die Wii U-Version erhält exklusive Wii/U-Stages und der 3DS exklusive 3/DS-Stages.
The Wind Waker HD sah wirklich noch besser aus und vor allem stabile 60 Bilder pro Sekunde sind alleine ein Kauf wert.
Das Nintendo den Tingleceiver durch eine Flaschenpost ersetzt hat, kann mir recht egal sein. Ich sah die Tingleceiver-Quests als nette Dreingabe und soviel wurde auch noch nicht verraten. Mal hoffen, ob sie sich noch dazu ringen, den Soundtrack zu orchestrieren und weitere Änderungen zu machen.
Im Vergleich zu den anderen Pressekonferenzen, war Nintendos Direct eigentlich schon fast die beste. Sony zeigte nur ihre PS4, einpaar Spiele gezeigt und den unverschämten Preis geleakt. Eigentlich eine recht eintönige Pressekonferenz, aber wesentlich unterhaltsamer als Microsofts PK. Die war total langweilig. Die gekauften Applause waren echt nicht zum aushalten. Ständig bei jedem scheiß wurde applaudiert. Wirklich viel gezeigt wurde nicht. Mit der Handhabung ihrer Kunden schießt Microsoft sich selbst ins Bein. Damals war ich wirklich ein Fan von Microsoft, aber diese Firma entwickelt sich immer mehr zu einem Schnarchsack.
Aber Iwatas iwatanglisch ist einfach unglaublich ätzend. Der Typ braucht um einen Satz zusagen, fast eine halbe Minute. Wieso lassen sie ihn nicht einfach japanisch reden mit Untertiteln?
Ich mag Iwata zwar, aber ihm zuzuhören kann man vergleichen mit einem Zoo: Die Tiere sind zwar ganz "goldig", aber die Laute, die sie von sich geben, können echt nervig sein.
Verstehe einfach nicht, wieso viele sich hier über die Präsentation aufregen. Es wurde alles gezeigt, was gezeigt werden sollte. Eben eine traditionelle Nintendo-Direct und keine Pressekonferenz. Nintendo wird sicherlich in nächster Zeit mehr in einer neuen Direct enthüllen. Wieso Pikmin 3 etc. nicht gezeigt wurde, war mir unklar. Es war doch noch genügend Zeit.
Aber ich stehe mal wieder alleine da. Ich kann nur sagen, wartet doch erstmal bis die Spiele da sind.
Noch zum Schluss:
Wer gewinnt nun die E3?
Keiner. Die E3 ist nichts besonderes mehr, sie reizt mich schon seit 2010 nicht mehr so sehr. Monotone, lange Präsentationen. Hauptsache einpaar unnötige Games zeigen, damit die Gesellschaft zufrieden ist. Damit meine ich Spiele wie Call of Duty: Ghost mit ihren Next-Gen-Fischen (die gabs übrigens schon so in Super Mario 64, welch Innovation). Ich habe nichts gegen Call of Duty-Spieler, aber jedes Jahr ein Spiel zu veröffentlichen, halte ich für fragwürdig. Lieber Qualität anstatt Quantität.
Wenn es wirklich nur noch darum geht, wer die beste Präsentation abhält, dann wird die E3 bald nicht mehr länger geben. Die Firmen versuchen immer wieder mit ihren Präsentationen anzugeben. Sony hat es Microsoft mit ihrer Präsentation gezeigt. Deswegen wollte Nintendo auch keine traditionelle Konferenz machen, aber es wäre mir lieber gewesen. Ich hätte zu gern Miyamoto mit seinem leichten Lampenfieber auf der Bühne wiedergesehen.
Naja...
Liebe Grüße
- Kikatzu, der Keatonfuchs