Beiträge von Kikatzu

    Hatte ich mir auch schon gedacht. Man könnte prima einen Four Swords-Modus einbinden. Miyamoto meinte auch mal, dass er vielleicht ein Four Swords für die Wii U plane, da man das Gamepad gut einbinden könnte.


    Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn dieser Zelda-Titel mehr ein spin-off wird und nichts eigentliches mit der Zelda-Story zu tun hat. Beispielsweise wie ein BS-Zelda, bei dem es Dungeons als DLC oder, dass wöchentlich neue generiert werden und ein Online-Highscore wäre lustig und all das als Four Swords-Variante wäre noch lustiger ;-).


    Zitat

    Sondern wirklich mehr so wie Four Swords oder zumindest der Shadow Battles-Modus aus FSA (der auch sehr lustig war, aber eher kurzlebig).


    Auch der Story-Modus hat mit mehreren Spaß gemacht, auch wenn man sich manchmal gerne die Köpfe einschlagen würde, weil jemand deine Force-Kristalle geklaut hat :).


    Ich hätte zu gerne mal Tetra's Trackers gespielt, man hat auch gesehen, dass Sprachausgabe zu einem Zelda-Spiel passt ;-).



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Als ich das gesehen habe, traute ich meinen Augen nicht. Wer hätte den mit einem neuen Zelda gerechnet für den 3DS (ich habs irgendwie schon geahnt und ich wusste, dass ein Sequel du ALTTP erscheinen wird, ich Wahrsager :)).


    Das Design von Link gefällt mir leider nicht so gut, die Haare sind etwas zu orange und auf den Bildern sieht er etwas emotionslos aus. Wird sicherlich noch geändert. Allgemein sieht es sehr knuffig aus und ich liebe einfach Spiele in der Vogelperspektive (auch als "ich scheiß dein Auto voll"-Perspektive bekannt :zwinkern:), erinnert mich sehr an alte Zeiten und wer mag denn nicht die guten alten Zeiten der Videospiele ;-).


    Ein möglicher Name wäre sicherlich eher "The Legend of Zelda: A Link to a new Dimension", klingt für ein Zelda-Titel eher unpassend. Aber da nur das 3D-Feature, dass wirklich durch die Vogelperspektive super zum Einsatz kommt, ein möglicher Faktor für die Namensnennung des Spiels sein könnte. Ob das Gemälde vielleicht einen Weg in den Titel schafft, weiß ich noch nicht. Aber gut klingen würde es eigentlich (halbwegs) "The Legend of Zelda: Link's Portrayal".


    Ob Nintendo die Welt 1:1 kopiert, denke ich nicht. Ich meine, alleine schon andere Dungeons müssten die Struktur der Oberwelt etwas verändern. Auch hoffe ich, dass der Soundtrack schön orchestral wird bzw. in einem echten Orchester eingespielt wird. Gegen synthetische Instrumente hätte ich bei einem Handheld-Zelda nichts, aber wir sind in einer Zeit, da sollten die Instrumente real klingen ;-). In der Trailer-Musik, denke ich mal bzw. so hat es sich jedenfalls angehört, waren es synthetisch (aber sehr schön klingende) Instrumente.


    Ich bin sehr optimistisch und denke mal, dass der Preis des Spiels auch etwas niedriger ausfallen könnte, aber ich würde sowieso den vollen Preis zahlen... Weil es nun mal ein Zelda-Spiel ist und ich wurde niemals enttäuscht ;-).


    Kleiner Tipp für Leute, die A Link to the Past mochten und ein Zelda-Spiel, dass so ähnlich aufgebaut ist wollen und schöne 2D-Optik hat: "Zelda: Four Swords Adventures" ;-).



    Liebe Grüße
    - Kikatzu // DerKeatonfuchs

    Es ist echt schade, viele der Arrangements haben mir sehr gefallen. Ich selbst mache auch Reorchestration, die klingen von den Instrumenten her nicht so gut wie die von ZREO.
    Bin auch gerade dabei die ganze Webseite runterzuladen um mir praktisch privat die ZREO-Seite offline zu simulieren :D.

    Monster Hunter Tri Ultimate ist auch kein Remake, sondern eine Erweiterung, die das Spiel quasi schon wieder wie ein neues Spiel wirken lässt.


    Meiner Meinung sind Remakes ganz in Ordnung. Was ich wiederum nicht verstehen kann, sind Leute, die Remakes als "Geldmacherei" bezeichnen. Keiner ist verpflichtet sich ein Remake zu kaufen.


    Für mich ist das TWW Remake genau richtig, grafisch würde ich nur etwas an den Polygonen ändern und den Stil allgemein beibehalten. Nintendo meinte ja auch, dass sie den Umfang des Spiels erweitern wollen. So könnte die äußert nervige Triforce-Splittersuche durch einen neuen Dungeon oder sonst etwas ergänzt werden.


    Lux Inwiefern leben Zelda-Spiele nur von der Story? Für mich war die Story in Zelda-Spielen nie was besonderes (es gibt ein Paar Ausnahmen), sondern das Gameplay und der Spielspaß. Die Story ist in einem Spiel wie Zelda mehr Nebensache. Zelda ist schließlich kein RPG (bis auf The Legend of Zelda II: Adventures of Link, welches sich zum Großteil an RPG-Elementen bediente...).
    Aber wenn man die Story so gut erzählt wie in Twilight Princess und Majora's Mask, dann ist das von mir gerne gesehen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Also wenn es sich um ein Manga, Film, Anime/Cartoon oder was sonst handelt, dann darf Link meiner Meinung reden, denn man kann ja nicht als Link selbst interagieren.
    Aber der Film wirkt in den ersten Minuten schon ziemlich trashig.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mir komplett anschauen soll, ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich danach bleibende Schäden haben werde...


    Erinnert mich an den Super Mario Bros.-Animefilm, der damals ohne Genehmigung von Nintendo in den japanischen Kinos lief. Aber ganz ehrlich, dieser Film war meiner Meinung besser als die Super Mario Super-Show ^^.

    Zitat

    Was ich aber wirklich nicht mag, sind diese "Was wäre wenn" antwort. Was wäre wenn es Nintendo nicht gäbe? Dann hätte es die Playstation immer noch geben können, vielleicht in abgeändeter Form, aber geben hätte es sie trotzdem können. Mal ab davon, das Nintendo Entertaiment System war noch nicht mal das erste sein Art...da gabs schon konsolen vorher...


    Die PlayStation entstand aus der gescheiterten Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony. Ohne Nintendo hätte es Sony nie in den Spielemarkt geschafft. Was wäre wohl geschehen, wenn Nintendo die Verträge angenommen hätte...


    Nebenbei: Iwata meinte, dass er für jede Nintendo-Konsole, sei es Handheld oder Heimkonsole, einen Mario Plattformer möchte.
    Finde ich auch nicht gerade so toll, denn seit Super Mario 64 weiß man, dass Super Mario in 3D viel mehr potential bietet als ein Sidescroller.


    Zum Wort "Killerspiele" - Mir gefällt es teilweise auch selbst nicht, aber man brauch eben ein Überbegriff für diese Spiele.
    Call of Duty brauch Innovation. Mich nervt es, immer den selben Mist bei Ego-Shootern zu sehen... Immer irgendwie gleich. Call of Duty 4 war meiner Meinung für die Zeit, in der es erschienen ist, sehr innovativ. Aber jetzt fast jährlich ein neuer Ableger der Serie braucht niemand, wenn es immer das Gleiche ist und praktisch nichts verbessert wurde und wenn man es so sieht: Immer verschlechtert.


    Jedes Spiel braucht Innovation, es kommt nur darauf an, wie man sie einsetzt. Wenn man gute Ideen hat, die auch gut ins Spielprinzip passen, sollte man diese auch verwenden. Miyamoto hat uns immer mit neuen Ideen begeistert. In vielen der heutigen Spiele findet man kaum noch gutes Game-Design. Entweder hackt die Steuerung, der Spieleablauf ist verwirrend oder das gesamte Spiel ist zu einfach.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Zitat

    Original von Areßeus
    Ich bin auch nur noch am Verzweifeln was Nintendo angeht. Sie kommen einfach nicht von ihrer Schiene runter. Seit Jahrzehnten fahren sie auf Mario und Zelda rum, die in ihrer Entwicklung stillstehen. Bei Mario gab es quasi seit Super Mario 64 keine echten Neuerungen mehr. Trotzdem sind alle Spiele super, aber ich habe einfach keinen Bock mehr, Mario zu sehen. Jedenfalls nicht, wenn er weiterhin so bleibt, wie er seit 20 Jahren ist. Mario ist charakter- und eigenschaftslos - Charakterdesign aus der Spielhallen-Zeit - bis heute unverändert weitergetragen.
    Nintendo könnte neue Hausmarken entwickeln - tun es aber nicht. Sie könnten auch alte Spiele wiederbeleben - sie tun es aber nicht. Wenn was neues von Nintendo selbst kommt, dann so ein Kindergarten-Spielspaß wie Nintendoland. Disney wird oft als prüde bezeichnet, Nintendo ist 100 Mal schlimmer - da wird nicht mal ansatzweise etwas Erwachsenes angedeutet. Klar - die bunten Spaßspiele machen auch Erwachsenen Spaß - aber doch nicht bis ans Ende aller Tage. Irgendwann ist Schluss.
    Wenn ich mir die PS3 anschaue, die ihr Uncharted hat oder Microsoft, die ihr Halo haben... das sind auch keine düsteren oder blutrünstigen Spiele - die sind auch noch allgemein zugänglich - doch nicht mal an sowas wagt sich Nintendo. Nintendo ist festgefahren - und die Verkaufszahlen der millionsten Super Mario Kopie bestätigen sie ja auch noch. Ich kaufe definitiv kein Mario mehr - allein schon aus Prinzip.


    Ich kann Nintendo nicht ernst nehmen. Ihre Spiele sind ideenlose Kopien ihrer Vorgänger oder einfach nur bunte Nonsense-Spiele, ihre Konsole ist (zur Zeit) nichts wert, weil es keine richtigen Spiele für sie gibt, sie haben scheinbar keine Absicht in naher Zukunft neue Spiele zu bringen, die über ihren Horizont hinausgehen.


    Seit Super Mario 64 keine Neuerungen mehr?
    Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du redest, jedes 3D-Super Mario, dass nach Super Mario 64 erschienen ist, hat sehr viele Neuerungen mit sich gebracht. Beispielsweise Dreckweck in "Super Mario Sunshine". Vor allem ist die Super Mario Galaxy-Reihe äußerst innovativ! Die ganzen Spielereien der Schwerkraft, die Power-Ups, die Endgegner, die Steuerung sind im Vergleich zu Super Mario 64 ein echter Fortschritt.
    Wenn du mit dieser "Meinung" jetzt die New Super Mario Bros.-Reihe meinst, dann hast du nur teilweise recht. Für mich war das Münzen-Feature in Teil 2 eine tolle Idee. Zwar wirkt es echt überladen, aber es macht Spaß. Der Wii U-Teil hat praktisch eine viel bessere Steuerung, die Levels sind meiner Meinung besser aufgebaut. Für mich ist das Level-Design immer was neues, denn ein Spiel wie Super Mario lebt praktisch vom Level-Design.


    Aber dein ganzer Beitrag basiert auf deine Unwissenheit. Nintendo hat selbst im Nintendo-Direct bestätigt, dass sie die Konventionen der Zelda-Reihe ändern wollen und was neues schaffen. Jedes Zelda finde ich innovativ und sind keine "Ideenlosen-Kopien" wie du sagtest.
    Der "Kindergartenspielspaß" Nintendoland ist ein meiner Meinung tolles Partyspiel, welches schnell bei Laune macht und seinen Zweck als Party-Spiel erfüllt.


    Für die Wii gab es genügend gute Spiele, die nicht unbedingt für Kinder geeigent sind, aber die werden aber schnell mal vergessen.


    Wenn ich mir die PS3 und XBox anschaue, sehe ich zwei Konkurrenten die sich streiten, welche von einander kopieren und keine wirkliche Innovation bieten. Der LiveStream der PS4 hat mich so dermaßen enttäuscht: Praktisch nur ein Upgrade der PS3 - Nichts neues was man unbedingt braucht und die Grafik ist in spätestens 1-2 Jahren sowieso veraltet.


    Aber rede nur weiter von Dingen, von denen du überhaupt keine Ahnung hast. Denn deinen Beitrag kann man nicht ernst nehmen, du hast Fakten genannt, die einfach nicht zu treffen und es scheint mir so, als seist du mehr die Fraktion der Killerspieler.


    Betrachte dir mal die Call of Duty-Reihe - NICHTS NEUES!
    Diese Spiele haben keine Innovation, bieten nichts, sind bloße Kopien des Vorgängers.
    Nintendo hat viele Angebote von Dritthersteller für die Wii U erhalten und es wird noch so einiges kommen. Beispielsweise Resident Evil: Revelations kommt nun auch als Wii U-Version.


    Nintendo braucht keine eigenen Killerspiele-Franchises, dass wäre auch gegen ihre Interesse. Solche Spiele erwarte ich von Drittherstellern, aber nicht von Nintendo.


    Aber dieser ganze Bullshit von Konsolenkrieg regt einen tierisch auf, wieso lässt jemand nicht einen das spielen, was derjenige möchte. Dieser ganze Krieg ruiniert einen doch den ganzen Spielspaß. Jemand wird gemobbt, weil er ein Spiel spielt, was den anderen nicht interessiert.
    Derjenige fühlt sich dann schlecht und stellt sich Fragen... Beispielsweise: "Hab ich mir jetzt ein schlechtes Spiel gekauft"...
    Dabei fühlt man sich so richtig als Außenseiter.


    Ich habe definitiv nichts gegen Sony und Microsoft und bezeichne mich selbst als Fan davon.
    Aber wenn man Sony, Microsoft und Nintendo vergleicht, kann man nur den Kopf schütteln:
    Wieso kopieren sie immer gegenseitig ihre Ideen und machen es nicht einfach wie Nintendo - Etwas eigenes entwerfen. Ich finde das Wii U Gamepad sehr genial, denn man kann einfach auf dem Bett zocken und muss nicht unbedingt am TV-Spielen. Selbst im Internet rumzusurfen macht sehr viel Spaß. Und bitte sagt nicht, es gäbe keine gute Spiele! Die gibt es natürlich, aber die anderen, die keine Ahnung haben ruinieren einfach das ganze - Man weiß aber nicht mehr, was stimmt.


    Und wenn man es so betrachtet, hätten wir heute keine PlayStation, wenn es Nintendo nicht gäbe und sicherlich auch keine XBox. Also seid doch einfach froh, dass es Nintendo gibt, wenn euch Nintendo ankotzt, dann lasst es doch einfach sein und wendet euch davon ab, anstatt einen Shitstorm auszulösen.



    So... Das war jetzt mal von meiner Seite was.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Das "Schattenreich" gibt es quasi in Twilight Princess nicht und ist nur eine Fehlübersetzung. Es handelt sich hierbei um die Zwielichte-Welt.
    Das Schattenreich gibt es chronologisch zu dieser Zeit noch nicht, da Ganondorf es praktisch erst in einer anderen Zeitebene zu einem späteren Zeitpunkt erschafft, indem er das Goldene Land verwünscht.


    Zu dem verwandelt sich Link nur zum Wolf, da er das Triforce des Mutes bei sich trägt und das Triforce hat mehr Kraft als die Macht der Zwielichtigen (wurde ja in einer Sequenz ja bildlich dargestellt).


    In A Link to the Past dagegen, verwandelt sich Link zu einem Hasen, da dies durch die Kraft des Fluches, den Ganon mithilfe des Triforces gewünscht hat, passiert. Mit der Mondperle macht sich Link praktisch immun gegen die Kräfte der Finsternis.


    Wenn man sich die Zwielichte-Welt anschaut, sieht sie auch zwielichtig aus, quasi das Negativ zur Lichtewelt.


    Meiner Meinung stellt das Twilight Realm einfach eine Vermischung aus Licht und Schatten dar, deshalb auch Twilight.


    Man könnte Twilight Realm auch als Schummerlichtwelt, Dämmereich, Zwielichtewelt, Zwielichtreich, Reich der Dämmerstunde, Abendlichtwelt etc. übersetzen xD


    Schatten hat kaum was damit zu tun, nur dass zur Dämmerung Licht und Schatten verabschieden. Am Anfang des Spiels wird ja auch im Dämmerlicht davon geredet... "Zu dieser Zeit, fangen die Geister dieser Welt... Blabla..." ... Also Quasi zur Dämmerstunde... wtf xD


    Naja, ich denke mal es wurde oft genug gesagt "TWAILAIT PRINZES IS MIDNA".


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Navi100
    Bitte unterlasse solche Kommentare, sowas interessiert keiner ;-).
    Will mich jetzt auch nicht als "Pseudo-Moderator" aufspielen, aber dass steht ja auch so in den Regeln ;-).


    Momentan habe ich nur ein Spiel auf Konsole, was ich spielen kann und es ist leider Nintendoland. Meine Wii-Konsole samt GameCube und Wii-Spiele, habe ich an meinem Bruder verliehen. Ich finde Nintendoland ziemlich nett, ich kann es zumindest mehrere Stunden spielen, ohne Langeweile zu bekommen und mit Familie und Freunden macht das alles umso mehr Spaß. Außerdem habe ich die Veranlagung, in jedem Spiel den best möglichen Highscore zu erzielen.


    Selbst ohne Nintendoland kann man mit der Wii U noch echt viel Spaß haben, neulich die Rayman Legends Demo angezockt und sofort in mein Herz eingeschlossen. Fantastische Demo.
    Auch der Internet-Browser, MiiVerse etc. sind sehr toll, einfach mal mit Freunden schreiben, Videos gucken etc.


    Die Wii U hat daheim praktisch mein Smartphone ersetzt und ich lasse das Gamepad keine Sekunde lang mehr aus den Augen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Zitat


    Zu Phai bleibt mir nur eins zu sagen:


    Ich hoffe Nintendo kommt nie wieder auf so eine dämliche Idee. Phai zählt definitiv zu den Charakteren, die man einfach überhaupt nicht braucht.


    Ähh?? Phai dient auch als "Pokédex", wenn man es so nennen darf. Sie erzählt zu jedem Wesen einen kurzen Informativen Text.
    Beispielsweise zu einem Charakter wie Gruss oder anderen Gegner/NPCs.


    Zitat


    Für die Story selbst hätte man das sicherlich anders lösen können, als Begleiter war sie nervig bis penetrant und man hatte das Gefühl, sie verarscht den Spieler regelrecht.


    Also für die Story fand ich das schon ziemlich gut gemacht, auch wenn ihre "wichtigen Informationen" meist nicht so wichtig sind wie sie gerade denkt.
    Nervig finde ich das nicht, einfach nur unnötig.
    Wieso soll sie den Spieler verarschen oO?


    Zitat

    Ich mein, "Hey du solltest mal Herzen auffüllen" - wtf? Ich hab Augen im Kopf du Vieh. >_> Speziell in der deutschen Übersetzung war das ewige "Gebieter" einfach nur grausig. Es nahm einem den Spielspaß erheblich und machte das Game an vielen Stellen einfach viel zu leicht.


    Du musst Phai ja nicht gleich immer ansprechen. Wenn der Ton kommt, ignoriere das einfach. Damals bei anderen Zelda gab es den Herzschlag-Ton der auch nervte, aber so schlimm ist das auch wieder nicht.


    Zitat


    Diese Familienschiene, die Nintendo da fährt, nervt mich eh von mal zu mal mehr. Mitunter neben der fehlenden Erkundungsmöglichkeiten in der Oberwelt und dem unglaublich grottigen Skykeep (Was für mich wirklich eine der größten Enttäuschungen in der Zelda-Geschichte ist, muss ich mal so knallhart sagen) einer der maßgeblichsten Kritikpunkte an SS.


    Also Nintendo hatte schon immer das verlangen alt und jung vor die Konsolen zu zerren. Wenn dir das nicht gefällt, dann such dir doch einen anderen Konsolenhersteller, welcher keine Familygames und für jüngere Altersgruppen entsprechende Spiele, herstellt.


    Aber Nintendo will ja auch die älteren "wannabe Core" Gamer ansprechen mit der Wii U.


    Zitat


    Wobei die positiven Dinge in SS ganz klar die Negativen überwiegen, aber mit solchen Faktoren wie Phai hat es sich Nintendo selbst verspielt, erneut eine Referenz im Zeldabereich zu schaffen


    Also mit Phai hat sich Nintendo nichts verspielt.


    Zitat


    Ich hoffe dieser ganze Begleitertrend findet generell mal ein Ende. Navi, Leuenkönig, Midna, Phai....langsam ist mal gut.


    Ohne Begleiter wird es aber schwer herauszufinden, was man als nächstes tut. Soll man deswegen sofort ein NPC anfragen, dass halte ich für äußerst nervig.
    Außerdem möchte man auch mehr über die NPCs und Gegner im Umfeld wissen, aber wie du ja sagtest, "Begleiter werden völlig überbewertet und sind sinnlos..." *sarkasm*


    Zitat


    Aber von allen Genannten trumpft Phai mit weitem Vorsprung an der Negativspitze. Leider.


    Also ist ein Spiel schlecht, nur weil man ein Charakter nicht leiden kann, weil dieser Charakter auch das ganze Spiel ausmacht?

    Zitat

    Original von Elavan
    Also ich hab FS auf 3DS gezockt und muss sagen, die Heldenprüfung ist allein Sauschwer. Da ich in meinem Freundeskreis der einzige mit Nintendo-Hardware bin kann ich mir auch keine Hilfe holen.


    Wobei mir da einige Elemente aus den anderen Zeldas fehlen, schließlich hängt da alles von der Rubinsammelei und der Geschwindigkeit ab. Keine Interaktion mit friedlichen NPC's. Einfach mal die Spielwelt genießen, und nach irgendwas Ausschau halten, was man noch nicht entdeckt, oder gemacht hat.


    Wenns bei der WiiU mal auch Random oder festgelegt über I-Net funzt mach ich den Zweitversuch aber schon.


    "Four Swords/Four Sword Jubiläums-Edition" ist an sich auch kein Zelda vom herkömmlichen Sinn, da es mehr ein Art "Zusatzspiel" für das damilige GBA-Remake von A Link to the Past war und mit diesem Spiel auch "kommunizierte" (Kathedrale des Schwertes der Vier in der Pyramide zum Beispiel).
    Bei diesem Spiel wurde sich hauptsächlich nur auf den Spielspaß konzentriert, da man es nur damals mit anderen spielen konnte.


    Four Swords Adventures/Four Swords Plus ist ein komplett anderes Spiel und hat sogar eine fesselnde Story, welche viele Fragen aus früheren Zeldas beantwortete.


    Für mich einfach ein sehr gutes Spiel!

    spidercat, bitte vermeide solche Doppel-Post, dafür kann man den Beitrag auch editieren ;).


    Das Mini-Spiel ist eigentlich ganz einfach, bleib einfach im Takt.
    Schau auf die Hände der Zuschauer und achte auf den Gesang von Kabocha.
    Bei einer schnellen Gesangsphase, spielst du die Lyra schneller, bei einer langsamen langsam und immer auf die Hände achten, sie helfen dir dabei.
    Hören die Zuschauer auf sich "mitreißen" zu lassen, spiel einfach in dem gleichen Tempo weiter.

    Also ich halte Four Swords für den GBA als reines "JUST-4-FUN"-Zelda und nicht als richtigen Teil der Serie, es bietet zu wenig und ist schnell vorüber.


    Four Swords Adventures hingegen ist größer und eigentlich mein lieblings-2D-Zelda.
    Auch alleine kann man mit diesem Spiel auch einen riesen Spaß haben, das Grafikdesign, die Schauplätze die Charaktere und die Rätsel sind in diesem Spiel einfach genial.
    Was mir am meisten gefallen hat, ist dass dies eigentlich ansich kein "Action-Adventure" mehr war, sondern ein RPG mit Action-Adventure-Elementen.


    Leider konnte ich das Spiel nur einmal mit meiner Schwester durchspielen (einen GBA hat sie von ihrer Freundin ausgeliehen).
    Hat irre viel Spaß gemacht!
    Meine meisten Freunde hatten damals keinen GBA und auch nicht die Zeit jedesmal zu mir zu kommen nur um dieses eine Spiel durchzuspielen.


    Ein Multiplayer-Zelda wie Four Swords für die WiiU wäre sicherlich nett, wenn es auch gut umgesetzt wird.
    Aber irgendwie ist auch die FS-Reihe ausgelutscht. Vielleicht mit anderen Charakteren außer Link.
    Beispielsweise spielt Spieler 1 (natürlich) Link und Spieler 2 vielleicht einen Nebencharakter in dem Spiel.

    3D-Modell
    Also das Link-Modell sieht zwar nicht schlecht aus, aber es würde vom Stile her nicht in die Zelda-Reihe passen.
    Das Master-Schwert sieht auf dem Modell irgendwie "plastisch" aus und Link sieht viel zu alt aus.
    Meiner Meinung erinnert der Stil mehr an Herr der Ringe an als irgendein Zelda. Vom Gesichtszug erinnert es eher an Twilight Princess.


    Aber der Modellierer/Designer hat sich viel Mühe gegeben und eine eigene Vorlage benutzt, daher Respekt!



    Okarina-Medley
    Zwar schön, aber Okarina-Medleys von Zelda gibt es schon wie Sand am Meer, aber dieses hat nicht nur eine tolle Optik, sondern auch ein schönes Akkompagnement.
    Was mir daran nicht gefällt ist der Klang der Okarina. Kenne viele die sich schöner anhören^^
    Aber trotzdem sehr gutes Medley


    Majora's Mask Geldbörse
    Ich will eine :*-*:



    Zora-Saphir
    Also wenn ich jemals die Frau meines Lebens kennen lerne, stecke ich ihr den an ihr Finger :D

    Hey Leute,


    mir kam auf einmal die Idee zu einem Smartphone von Nintendo.
    Die Idee wäre vielleicht gar nicht verkehrt, oder findet ihr nicht?


    Welche Funktionen, nach meiner Meinung das Smartphone bieten könnte:


    - Android-Betriebssystem (Der Name für das Smartphone könnte auch N-Droid heißen ^^)
    - Virtual Console (NES, SNES, N64 vielleicht auch GameCube-Spiele mit einem externen Laufwerk etc.)
    - Extra für das Smartphone erstellte Spiele
    - eShop (Vielleicht den eShop mit dem Play Store kombinieren)
    - Vielleicht auch als Wii-Fernbedienung einsetzbar


    Das Smartphone könnte ähnlich wie das XPERIA PLAY von Sony aussehen (auch bekannt unter PSPhone)


    Was haltet ihr von dieser Idee? Wäre sie realisierbar? Habt ihr Ideen dazu?

    Also mit einem Budget von 100€ wirst du sicherlich nicht weit kommen.


    Als ich damals mit der Digitalisierung meiner Kompositionen angefangen habe, habe ich als erstes mit dem Standard-Midi-Instrumenten Sample rumhantiert.


    Empfehlen kann ich dir das kostenlose Anvil Studio.
    Ein wahres Wunderwerk für einen Komponisten und super für Anfänger.
    Die Installationsdatei ist auch nicht sehr groß und lässt sich in Windeseile herunterladen.


    Leider ist die Software nur in englisch verfügbar. Für mich war das aber kein Problem, denn verstehe sowieso alles sehr gut^^


    Für den Anfang sollte die Software eigentlich reichen, spare einfach dein Geld und lerne Anvil Studio in dieser Zeit besser kennen.


    Im Musikgeschäft habe ich ein YAMAHA gesehen für 700€ und der Verkäufer meinte auch, es sei ein sehr gutes Stück. Habe es auch angetestet und kann eben nicht sagen ob es wirklich "gut" ist, werde wohl doch in einem Musik-Forum nachfragen.