Zitat
Original von Areßeus
Ich bin auch nur noch am Verzweifeln was Nintendo angeht. Sie kommen einfach nicht von ihrer Schiene runter. Seit Jahrzehnten fahren sie auf Mario und Zelda rum, die in ihrer Entwicklung stillstehen. Bei Mario gab es quasi seit Super Mario 64 keine echten Neuerungen mehr. Trotzdem sind alle Spiele super, aber ich habe einfach keinen Bock mehr, Mario zu sehen. Jedenfalls nicht, wenn er weiterhin so bleibt, wie er seit 20 Jahren ist. Mario ist charakter- und eigenschaftslos - Charakterdesign aus der Spielhallen-Zeit - bis heute unverändert weitergetragen.
Nintendo könnte neue Hausmarken entwickeln - tun es aber nicht. Sie könnten auch alte Spiele wiederbeleben - sie tun es aber nicht. Wenn was neues von Nintendo selbst kommt, dann so ein Kindergarten-Spielspaß wie Nintendoland. Disney wird oft als prüde bezeichnet, Nintendo ist 100 Mal schlimmer - da wird nicht mal ansatzweise etwas Erwachsenes angedeutet. Klar - die bunten Spaßspiele machen auch Erwachsenen Spaß - aber doch nicht bis ans Ende aller Tage. Irgendwann ist Schluss.
Wenn ich mir die PS3 anschaue, die ihr Uncharted hat oder Microsoft, die ihr Halo haben... das sind auch keine düsteren oder blutrünstigen Spiele - die sind auch noch allgemein zugänglich - doch nicht mal an sowas wagt sich Nintendo. Nintendo ist festgefahren - und die Verkaufszahlen der millionsten Super Mario Kopie bestätigen sie ja auch noch. Ich kaufe definitiv kein Mario mehr - allein schon aus Prinzip.
Ich kann Nintendo nicht ernst nehmen. Ihre Spiele sind ideenlose Kopien ihrer Vorgänger oder einfach nur bunte Nonsense-Spiele, ihre Konsole ist (zur Zeit) nichts wert, weil es keine richtigen Spiele für sie gibt, sie haben scheinbar keine Absicht in naher Zukunft neue Spiele zu bringen, die über ihren Horizont hinausgehen.
Seit Super Mario 64 keine Neuerungen mehr?
Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du redest, jedes 3D-Super Mario, dass nach Super Mario 64 erschienen ist, hat sehr viele Neuerungen mit sich gebracht. Beispielsweise Dreckweck in "Super Mario Sunshine". Vor allem ist die Super Mario Galaxy-Reihe äußerst innovativ! Die ganzen Spielereien der Schwerkraft, die Power-Ups, die Endgegner, die Steuerung sind im Vergleich zu Super Mario 64 ein echter Fortschritt.
Wenn du mit dieser "Meinung" jetzt die New Super Mario Bros.-Reihe meinst, dann hast du nur teilweise recht. Für mich war das Münzen-Feature in Teil 2 eine tolle Idee. Zwar wirkt es echt überladen, aber es macht Spaß. Der Wii U-Teil hat praktisch eine viel bessere Steuerung, die Levels sind meiner Meinung besser aufgebaut. Für mich ist das Level-Design immer was neues, denn ein Spiel wie Super Mario lebt praktisch vom Level-Design.
Aber dein ganzer Beitrag basiert auf deine Unwissenheit. Nintendo hat selbst im Nintendo-Direct bestätigt, dass sie die Konventionen der Zelda-Reihe ändern wollen und was neues schaffen. Jedes Zelda finde ich innovativ und sind keine "Ideenlosen-Kopien" wie du sagtest.
Der "Kindergartenspielspaß" Nintendoland ist ein meiner Meinung tolles Partyspiel, welches schnell bei Laune macht und seinen Zweck als Party-Spiel erfüllt.
Für die Wii gab es genügend gute Spiele, die nicht unbedingt für Kinder geeigent sind, aber die werden aber schnell mal vergessen.
Wenn ich mir die PS3 und XBox anschaue, sehe ich zwei Konkurrenten die sich streiten, welche von einander kopieren und keine wirkliche Innovation bieten. Der LiveStream der PS4 hat mich so dermaßen enttäuscht: Praktisch nur ein Upgrade der PS3 - Nichts neues was man unbedingt braucht und die Grafik ist in spätestens 1-2 Jahren sowieso veraltet.
Aber rede nur weiter von Dingen, von denen du überhaupt keine Ahnung hast. Denn deinen Beitrag kann man nicht ernst nehmen, du hast Fakten genannt, die einfach nicht zu treffen und es scheint mir so, als seist du mehr die Fraktion der Killerspieler.
Betrachte dir mal die Call of Duty-Reihe - NICHTS NEUES!
Diese Spiele haben keine Innovation, bieten nichts, sind bloße Kopien des Vorgängers.
Nintendo hat viele Angebote von Dritthersteller für die Wii U erhalten und es wird noch so einiges kommen. Beispielsweise Resident Evil: Revelations kommt nun auch als Wii U-Version.
Nintendo braucht keine eigenen Killerspiele-Franchises, dass wäre auch gegen ihre Interesse. Solche Spiele erwarte ich von Drittherstellern, aber nicht von Nintendo.
Aber dieser ganze Bullshit von Konsolenkrieg regt einen tierisch auf, wieso lässt jemand nicht einen das spielen, was derjenige möchte. Dieser ganze Krieg ruiniert einen doch den ganzen Spielspaß. Jemand wird gemobbt, weil er ein Spiel spielt, was den anderen nicht interessiert.
Derjenige fühlt sich dann schlecht und stellt sich Fragen... Beispielsweise: "Hab ich mir jetzt ein schlechtes Spiel gekauft"...
Dabei fühlt man sich so richtig als Außenseiter.
Ich habe definitiv nichts gegen Sony und Microsoft und bezeichne mich selbst als Fan davon.
Aber wenn man Sony, Microsoft und Nintendo vergleicht, kann man nur den Kopf schütteln:
Wieso kopieren sie immer gegenseitig ihre Ideen und machen es nicht einfach wie Nintendo - Etwas eigenes entwerfen. Ich finde das Wii U Gamepad sehr genial, denn man kann einfach auf dem Bett zocken und muss nicht unbedingt am TV-Spielen. Selbst im Internet rumzusurfen macht sehr viel Spaß. Und bitte sagt nicht, es gäbe keine gute Spiele! Die gibt es natürlich, aber die anderen, die keine Ahnung haben ruinieren einfach das ganze - Man weiß aber nicht mehr, was stimmt.
Und wenn man es so betrachtet, hätten wir heute keine PlayStation, wenn es Nintendo nicht gäbe und sicherlich auch keine XBox. Also seid doch einfach froh, dass es Nintendo gibt, wenn euch Nintendo ankotzt, dann lasst es doch einfach sein und wendet euch davon ab, anstatt einen Shitstorm auszulösen.
So... Das war jetzt mal von meiner Seite was.
Liebe Grüße
- Kikatzu