Beiträge von All

    Dann muss man das diesen Usern sagen, damit diese sich zurücknehmen sollen, anstatt das Forum gleich zu löschen. Ich kann nur Tenzas Beitrag Unterschreiben.

    Aber sag mal KB, ist es denn wirklich so schwer, über diese Threads hinwegzusehen? Es sind einige Leute hier, die gerne in den Zeldaforen diskutieren, dann diskutiere auch mit denen statt dir zu sagen "Weil ASP und User X so viel über All Shall Perish schreiben, mag ich nichts über Zelda schreiben". Das ist Humbug.

    Meinst du wirklich, das Forum selbst sei das Problem, King Bowser, ich finde ja, das es eher ist, wie die Userschaft damit umgeht. Und mir ist es eigentlich egal, wieviel ASP rumspamt. In dem Forum gibt es durchaus Themen von Gehalt, oder zumindest welche, die das Potential dazu haben.
    An Tagen, an denen nichts geschrieben wurde, was mich interessiert muss ich mich ja auch nicht beteiligen, sondern beschäftige mich eben mit anderen Themen und Sachen, schaue ab und an mal, ob doch noch was geschrieben wurde und gut ist. Nie fand ich das so drastisch, das ich gleich demotiviert wurde, mich am Forum zu beteiligen ^___^

    ...
    Ich kann meinen Zorn doch wirklich kaum noch zügeln. Was soll das hier alles, Leute? Das hier ist einfach nur Schwachsinn. Niemand wollte dir, Z_S, etwas zuleide tun oder dich als Sündenbock darstellen. Es scheint mir nur so, als ob ihr hier alle zu Meistern geworden wärt, aus dem Nichts heraus Probleme zu schaffen. Was soll all die Drastik hier? Warum wollen nun auf einmal King Bowser und Z_S unser Forum verlassen? Ich sehe wirklich absolut keinen Grund. Wenn es euch stört, das man sich hier nicht mehr so problemlos austauschen kann, warum gleich verschwinden wollen? Mit den Leuten, mit denen ihr gerne kommuniziert, könnt ihr auch so Kontakt aufnehmen. Dieses Forum soll hauptsächlich dazu dienen, über Zelda zu diskutieren und auch zu RPGen. Wenn man will, kann man sich auch noch über 'Off-Topic' austauschen, das funktioniert meiner Meinung nach auch ganz gut. Wenn ihr Probleme im Forum habt, sagt nicht "Ich gehe nun für immer, Adieu" sondern sagt, wo eure Probleme liegen... Und nicht wie King Bowser, die einfach nur Behauptungen aufstellt und mit Einzelfällen unterlegt. Argumentiert sinnvoll, dann sehen es andere auch ein.

    Und King Bowser, jetzt mal ganz ehrlich. Wo liegt das Problem dabei, das dies hier ein RPG- und Zeldaforum ist? Ich verstehe dich nicht.

    So, und nun noch einmal als Schlussatz für alle:
    Was soll die Drastik?

    Stimmt, ein HD-Cartoon-Look wäre sicher auch möglich... Ich war jetzt von realistischem HD ausgegangen, und das wäre mir eben nicht gerade lieb. Aber wenn man den Style einfach nur auffrischt und hochauflösender macht, dann habe ich absolut nichts dagegen = D

    Und dabei ist das ja gar nicht mal so unwahrscheinlich... Nintendo würde, sollte es Wind Waker einst remaken, wohl nicht den Grafikstil umändern, sondern nur aufbessern. Wie bei Ocarina of Time 3D, denke ich mal.

    Ich denke, in HD und realistischer Grafik wäre Wind Waker nichts. Das passt überhaupt nicht zum Setting... Schlüsselelemente wie Wind und Wasser ließen sich dann viel schlechter darstellen. Der gesamte Charme der Charaktere von Wind Waker geht vom Toon-Look aus... Stellt euch doch mal Valoo in HD vor. Man könnte ihn dann einfach nicht mehr so liebenswürdig darstellen, eher so, das man Angst vor dem Drachen hat. HD ist etwas für ernste Spiele, Wind Waker passt also nicht dazu.

    So, Schluss mit Geheimnis sein für mich, von nun an hätte ich gerne

    Died without a name

    als Rang ^__^ Vielen Dank im voraus. Und wenns nicht hineinpasst, einfach nur

    without a name

    Lg, All

    Nyan, darf ich kurz erklären? Zamonien ist ein von Walter Moers erfundener Kontinent... Walter Moers ist der Erfinder von Kapitän Blaubär, falls du das nicht wusstest. Auch das größte Kapitän-Blaubär-Buch(ungefähr 700 Seiten, sollte ich mich nicht täuschen) spielt in Zamonien. Die Romane zielen eher auf erwachsene statt auf Kinder ab.
    Aber einige Einträge sind anscheinend nicht aus Zamonien, daher kann es sein, das der Urheber des Lexikons wohl nicht nur Zelda- und Zamonien- Einträge übernommen/erschaffen hat, sondern auch weitere Elemente hat einfließen lassen.

    Na gut, ich muss mich Berichtigen. Das Lexikon ist einfach von einem Typen/einer Typin, der sich einen Jux daraus gemacht hat Elemente aus Hyrule und Zamonien zu vermischen. Nicht besonders gelungen muss ich sagen.

    Ääh - Hast du meinen Post gelesen? Das ist keine Werbung, sondern ein Lexikon, das man selbst erweitern soll und dann weiterschicken muss. Deswegen sind da Einträge zu allen möglichen Themengebieten und Spielen/Büchern drin.

    Edit: Oh man, war das jetzt die Mühe Wert? Na egal, ist wegeditiert. In Zukunft kannst du das aber in meine Posts reinschreiben statt selbst einen neuen zu verfassen, Kyle.

    So, ich hab das Thema ja einst angefangen, jetzt mein heutiger Standpunkt dazu.

    Wäre ich ein Mensch, der vollkommen aufgrund von Vernunft handelt, würde ich überhaupt kein Fleisch essen. Die Gründe werden oft genug aufgeführt: Tiere müssen leiden, auf den Weideflächen könnte man viel mehr Nahrung durch Pflanzen produzieren als durch all die Tiere... Naja, das werde ich jetzt nicht weiter vertiefen. Ihr kennt all die Argumente.

    Die meisten davon sind meiner Meinung nach auch richtig. Es spricht gegen die Logik, das wir Fleisch essen. Doch wir mögen Fleisch. Und allein dieses Argument wiegt all die gegen das Fleischessen auf.

    Ich habe mich ja mittlerweile gegen's Veganer/Vegetariersein entschieden, versuche aber trotzdem, meinen Konsum einzuschränken. So tue ich etwas für die Umwelt/für die Tiere, ohne mich selbst zu sehr einschränken zu müssen.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Ich bin eher der unsportliche... Doch würde ich mich nicht als Sofa-Kartoffel bezeichnen, weil das auch nicht stimmen würde. Zwar bin ich auch nicht der draußen Typ, das hat aber (heutzutage wohlgemerkt, früher haben mich keine zehn Pferde nach draußen gekriegt g*) eher mit Gesellschaft zu tun.

    Ich bin mal ne Weile regelmäßig gejoggt, jedoch musste ich das aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Was ich gerne mache ist schwimmen, wobei ich das entweder nur im SOmmer machen kann (bin ne Frostbeule g*) oder ich Geld bezahlen muss, was mir die Freude auch schon wieder nimmt.

    Ansonsten fahre ich Fahhrad wenn es nötig oder nützlich ist und verzichte auf Fahrstühle, wo es auch Treppen gibt. Auch wenn man das nicht als Sport betrachten mag. Mich hat Sport nie wirklich gereizt, da habe ich dann doch etwas gemacht, was in meinen Augen nützlicher war. Klar, Ausdauer und Kondition sind auch wichtig, jedoch sehr abstrakt, sodass ich es eher als unwichtig abgehackt habe.


    Bei mir genau so. Sport ist für mich nichts wichtiges, ab und an Fahrrad fahren oder Inline Skaten, Schwimmenund so weiter geht in Ordnung. Aber nichts, was zu große Leistungen von mir erfordert, ich will nicht andauernd trainieren müssen wie beim Fußball.

    Spoiler anzeigen

    Im Interview mit Anouma wurde ja schon gesagt, das in Skyward Sword die Herkunft von Ganondorf geklärt wird. Was genau man sich darunter vorstellen kann und ob er dann auch persönlich im Spiel auftaucht, ist mir aber wirklich nicht klar.

    Neue Infos zu Skyward Sword aus einem Interview mit Eiji Anouma sind bekannt geworden. Hier das Interview(ACHTUNG, ENORME SPOILERGEFAHR!):

    Spoiler anzeigen

    Sie ist dieses Mal keine Prinzessin, was ich direkt klarmachen möchte wenn wir jetzt über den Titel reden. Sie ist eine Kinderfreundin, verschwindet jedoch im Spiel und es ist Links Aufgabe nach ihr zu suchen.

    Die Geschichte des Spieles erinnert ein wenig an ein Schul-Drama, könnte man sagen. Die Flug-Szene aus der E3-Demo zeigt Link, wie er gegen seine Klassenkameradin antritt. Einer von ihnen sieht quasi aus wie einer der Bösen und er taucht öfters im Spiel auf, da er viel für Zelda empfindet.

    Das Spiel startet in Skyloft, einer Stadt welche in der Luft schwebt und ihr werdet mehrere Male zu dieser Stadt zurückkehren. Die Stadt zeigt immer einen gewissen Fortschritt und dies erinnert recht stark an Majora's Mask. Wie in Majora gibt es viele Events welche die Bewohner beinhalten und in die Geschichte eingebunden werden. Link, Zelda und all ihre Freunde gehen auf ein gemeinsames Internat und natürlich gibt es dort Lehrer und einen Direktor. Es ist ein recht anderes Setting als in den vorhergehenden Zelda-Spielen.

    In älteren Zelda-Titeln war das gewöhnliche Muster, dass die wirklich tollen Items erst im späteren Spielverlauf auftauchen. Man braucht das übliche Item-Set oder es wäre kein Zelda, deswegen gab es die neuen Items erst später im Spiel. Shigeru Miyamoto wollte dies ändern, quasi: "Das ist super, lass es uns direkt zu Beginn nutzen können" Deswegen werden einige der neuen, tollen Items recht früh auftauchen. Die Welt besteht zuerst nur aus Skyloft. Die Leute dort sind sich bewusst, dass sie in den Lüften leben und für sie ist es normal wie Vögel umherzufliegen. Sie wissen nicht, dass unter den Wolken noch ein Festland ist. Später wird dies erweitert nachdem Zelda verschwinden und ihr bekommt Zugang zu den Arealen unter den Wolken.

    Es ist normal das jede Person einen eigenen Vogel hat. Link besitzt einen Roten, welcher einer besonderen und sehr seltenen Art entstammt. Deswegen wird er viel angegriffen, in etwa wie: "Wieso hast du so einen coolen Vogel und wir nicht?", allerdings stellt sich später raus das ihr den roten Vogel braucht um das Festland betreten zu können. Also greift hier die Hand des Schicksales ein, wie desöfteren in den Zelda-Spielen.
    Die Demo zeigt die erste Begegnung mit Ghiraham und wie er auf Link herabschaut, sein Schwert mit seinen Fingern stoppt und so weiter. Im Grunde genommen ist er ein wenig wie Dark Link (aus OoT); er sieht direkt durch Link's Bewegungen hindurch. Du kannst das Schwert wild schwingen und dennoch deinen Mann gegen einige Gegner stehen, aber gegen Ghiraham wirst du so keine Chancen haben. Man muss eine gewisse Distanz bewahren und seine Bewegungen beobachten, man braucht also eine gewisse Strategie für ihn. Ich denke er zeigt ganz gut an, welches Tempo nun für Bosse an den Tag gelegt werden muss und er wird sich während des Spieles auch mehrfach ändern.

    Das Spiel erzählt über die Entstehung des Masterschwerts und zeigt auch, warum Ganondorf aufgetaucht ist. Wenn ihr es spielt, werden ihr das letztendlich verstehen. Es lässt sich mit Ocarina of Time 3D verbinden, also wenn ihr dies zuerst spielt, werdet ihr im Nachhinein einiges verstehen.

    Das Spiel ist fertig, momentan basteln wir ein wenig an dem Fine-Tuning herum. Wir wollten es zur E3 komplett fertig haben, aber es gibt soviel zu tun, nicht einmal ich oder Miyamoto konnten bisher jeden Aspekt anspielen. Die Nicht-Englischen Lokalisierungen sind momentan im Gange und wir versuchen einen weltweit gleichzeitigen Release zu erreichen. Man muss Zelda überall zur selben Zeit veröffentlichen oder die Story wird verraten - allerdings gibt es auch genug andere Dinge zu sehen, auch wenn man vorher schon was über die Geschichte weiß.

    Quelle: ntower.de

    Jade: Du hattest ja neulich gesagt, es wäre frustrierend, wenn die Fans hier alles schon wissen, bevor du die News verfasst... Sieh es am besten so an: Wir erfahren die News, geben sie weiter, deine Rolle als Leiterin von ZE ist es, diese Informationen zu verwerten, ansprechend zu präsentieren und bekannt zu machen. Du pickst das wichtigste heraus. Schlussendlich dienen wir als Forum dann wieder als Diskussionsort für all das, wir sind die Gerüchteküche = )
    Also, nicht verzagen, niemand will dir deinen Job wegnehmen. Du bist immer noch die, die die Information allen zugänglich macht.


    Edit: Ach ja, meine Meinung zu den News. Ganz ehrlich, das ist das verlockendste, was ich je über Skyward Sword lesen durfte.

    Spoiler anzeigen

    Vor allem, das die Herkunft Ganondorfs geklärt wird, finde ich toll. Und es scheint, das insgesamt die Vorgeschichte von OoT geklärt wird, womöglich also wirklich die Shiekah?
    Naja, außerdem ist die Auisgangsstory wirklich mal etwas anderes... Und wenn Skyloft so groß und Eventreich wie Unruhstadt seiner Zeit wird, dann wird Skyward Sword wohl wirklich das beste Zelda bis dato werden. Selbst Horrorkid wird seinen neuen Meister darin finden ; )
    Bisher klingt es ja außerdem so, als ob die Tragödie mit Zelda erst nach einer Weile geschehen wird - finde ich auch sehr gut, ich möchte erstmal das Leben in Skyloft kennen lernen. In der Schule wird es wahrscheinlich auch viel zu tun geben? Wäre zumindest klasse.
    Das mit dem Weltweiten Release gefällt mir auch gut, endlich keine Spoiler mehr aus Japan, bevor das Spiel bei uns erscheint!

    Ich warne schon mal alle folgenden Schreiber vor: Bitte packt alles was über die Grundinformationen und Theorien hinausgeht in Spoiler. Verderbt niemanden den Spielspaß!

    Hmm... Es wurde ja schon bestätigt, das man vorhat, ein Zelda in High Definition für die Wii U zu entwickeln. Aber inwiefern man überhaupt schon angefangen hat, ist fraglich. Wir wissen ja quasi gar nichts über den Titel, daher könnte man hier ja unendlich viel spekulieren.
    Wünschen würde ich mir ja, das näher auf das Volk der Twili aus Twilight Princess eingegangen wird, sofern das nicht in Skyward Sword geschieht(sieht aber nicht so aus....) Ihr Schicksal ist noch weitgehend ungeklärt, es ist viel Potential für eine gute Story vorhanden...

    Okay, wenns hier auch um Gruselmomente geht, dann werfe ich mal wieder das Spiel Thief - Deadly Shadows in die Runde.
    Während des Spiels muss man auf ein Geisterschiff, von dem niemand weiß, was oder wer sich darauf befindet, um Informationenüber einen Speziellen Schlüssel zu sammeln, den man braucht. Alles ist auf dem Schiff verfallen, kein Lebewesen regt sich... Bis man plötzlich einem Untoten gegenübersteht, der einem hinterherrennt. Der Schock war einfach gut eingebaut.

    Aber am schlimmsten wird es später in einer alten verlassenen Psychatrie. Zu den Hintergrundgeräuschen gehören schon die Schreie der ehemaligen Insassen und so weiter. Als man dan eine Treppe hinauf zum Dachboden nimmt, vernimmt man ein Klopfen... je höher man kommt, desto lauter wird es. Nach einer Weile steht man dann schließlich vor der Tür... Und hört das Klopfen ganz laut und deutlich. Es ist wohl schwer vorstellbar, wie viel Angst ich hatte, diese Tür zu öffnen... Beim ersten mal habe ich das Spiel gespeichert und ausgemacht, weil ich es einfach nicht aushielt.

    Später kommt man dann in den eigentlichen Irrenhaustrakt... Man findet Bücher über die, die dort eingesperrt waren. Und schließlich begegnet man ihnen... Als Zombies. Als ich dort entlangschlich, sah ich einen von ihnen durch eine Tür hindurch... Dachte ich bin sicher... Doch er macht die Tür selbst auf... Und greift mich an.

    Da frage ich mich: Hattest du denn den Wii U Controller je in der Hand? Woher willst du wissen, das er unbequem ist? Laut berichten liegt er sogar recht gut in der Hand. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Informieren oder still sein.
    Ebenso zu Skyward Sword: Du stellst einfach nur die Behauptung in den Raum, es wird nicht besser. Da fehlt mir eindeutig die Begründung.
    So, und jetzt genug Mod gespielt.

    Ich habe heute übrigens das erste mal ein Werbeplakat zu OoT 3D gesehen...

    Also wenn so viel abgeändert und gespoilert wird, dann werde ich mir das Spiel nicht holen... Das ist doch einfach nur dumm, wenn so viel vereinfacht wird.

    Habe ich da einträge zu Zamonien gefunden? Ja habe ich!

    Hehe, ich wette das ist keine Werbeaktion... Sondern einfach nur ein versuch, das Lexikon von Professor Nachtigall originalgetreu nachzuschreiben! Hab ich recht? Jeder kann seine eigenen Einträge machen und muss es dann weiterverschicken..?