Beiträge von All

    Hm, ich hab das ganze via nTower verfolgt, und weiß wirklich nicht, was ich von den Gerüchten halten soll. Einen Controller mit eingebautem Bildschirm? Kann sein, aber ich müsste es sehen um mir eine Meinung dazu zu bilden.
    HD-Grafik wäre schon geil... Ich sage nur Monster Hunter oder the Legend of Zelda. In HD sähe sowas einfach episch aus.


    Wenn das Project Café, wie der Entwicklungsname ja angeblich heißt, wirklich eine höhere Leistung als XBOX360 und Playstation haben wird, dann wird sie ja wohl auch schweineteuer... Aber, wenn Nintendo es richtig macht, wird sie hoffentlich wieder mehr auf die Core-Gamer abzielen.

    Hm, wenn man Vyserhads Argument folgt, dann wird Ganondorf wohl nicht in SS auftauchen, es sei denn Nintendo findet eine logische Erklärung.
    @Henning: Die Herkunft Ganondorf's? Wie meinst du das? Die ist doch klar dachte ich(geboren in der Gerudowüste als neuer König dieses Frauenvolkes). Oder wie meinst du das?

    Natürlich kann ich meine These nicht umfassend begründen, ich weiß schließlich genau so wenig wie du. Ich denke nur das sie zu "gut" ist, um eine wirkliche Tiefe zu erreichen - die Guten liegen, wie ich finde, viel mehr unter der Gefahr, flach zu werden.


    Naja, darüber diskutiere ich nicht weiter, ich sehe selbst ein das meine Begründungen sehr wankelig sind.


    Ach ja, das mit den "Zwei aus einem Volk" gab's ja auch in The Minish Cap mit Ezelo und Vaati.

    Ich denke einen so ausgefeilten Charakter wie Midna wird die Schwertfee leider nicht bekommen - wahrscheinlich ist sie ja einfach nur auf der "guten Seite", und hat nur den Willen, Link zu helfen, die Welt zu retten. Eigene Ziele und Beweggründe wird sie wohl - im Gegensatz zu Midna - nicht haben.


    Oder sie zieht Link in die ganze Sache, die unten in Hyrule(ich gehe einfach mal davon aus das es Hyrule ist) hinein. Ich halte es für möglich, das Hyrule von Wesen wie ihr und dem anderen im letzten Trailer gezeigten "Typen" bewohnt wird.


    edit: Sorry, mein Inet hat herumgespackt ._.

    Nun gut, hier habt ihr mich. Also, ich stimme Tahu vollkommen zu, die Thekenrunde ist für alle da, es sollte also auf jeden Eingegangen werden - Gespräche über alles sollen erlaubt sein, es muss aber darauf geachtet werden das das Thema nicht so die Thekenrunde füllt, das alle, die dazu nichts zu sagen haben keine Chance haben, zu Wort zu kommen.

    Detaillierte Beschreibung (ggf. Aussehen / Handhabung):
    Das Forum sollte sich, wenn möglich, automatisch an die Größe der Fensters anpassen, das man offen hat. Soll heißen, das wenn man das Browserfenster verkleinert, sich auch die Breite des Forums dabei anpasst.



    Zweck (+ Begründung):
    Dadurch kann man seinen Browser verkleinern und nebenher noch auf dein anderes Fenster schauen, ohne das man im Forum von links nach rechts scrollen muss. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wäre eine nette Funktion.

    Muhahahahaha, ich habe Jeanne den Thread weggenommen >:3


    Na egal. Ich hab sie ja noch nie live gesehen, aber die liveaufnahmen, die man auf Youtube findet sehen zumindest echt genial aus. Ich sag nur "Drunken Sailor" ^-^


    Und ich habe gestern noch eines ihrer Lieder für mich entdeckt, nämlich "Tod und Teufel". Es hat einfach so ein gewisses Etwas, was mich davon schwärmen lässt - der Text gefällt mir zumindest auch sehr gut.


    "Prometheus" ist glaube ich das erste Lied, das ich von ihnen gehört habe. Den Refrain finde ich super, die Strophen sind auch gut - und das Lied macht sogar noch Sinn : D


    Jeanne, kannst du mir Auskunft geben wann und wo Die Herren Totentänzer live auftreten werden? Wenn es nicht zu weit weg von Leipzig ist, sieht man sich vielleicht ja ^-^


    Achja, soweit ich informiert bin(und das KEIN Aprilscherz ist) werden Saltatio Mortis am ersten April ihre Live-DVD herausbringen. Die wird super : D

    Also mir selbst gefällt bis jetzt Des Königs Henker am besten aber auch Vergiss mein Nicht und Tritt ein gehören zu meinen Favoriten.


    Ich hoffe doch sehr, das sie auf das Wave Gothic Treffen dieses Jahr in Leipzig kommen, wenn jemand weiß, was das ist ^^ Dann hätte ich eine Band mehr, wegen der es sich lohnt, dahinzugehen : )

    So, nachdem ich in den letzten Tagen eine Menge neue Musik für mich entdeckt habe, will ich das natürlich auch mit euch teilen ::]: Also, ich will euch die Band Saltatio Mortis(lat. Totentanz) vorstellen. Saltatio Mortis ist eine Mittelalter-Rock-Band aus Mannheim/Karlsruhe/Kaiserslautern. Neben Schandmaul und In Extremo sind sie eine der bekannteren Bands der Mittelalterszene.
    Ich selbst kenne sie noch nicht allzu lange, aber alle Lieder die ich bisher gehört habe, sind einfach spitze.


    Auf YouTube gibt es einige Lieder von ihnen, scheut euch also nicht, mal hereinzuhören ::]: Das gilt natürlich besonders für die "Schandmäuler" unter euch :'D

    Mein Freundescode ist
    3696 9275 9372


    Besonders weit bin ich noch nicht, ich bin gerade aus Stratos City raus und gehe über diese Wüstenroute.
    Mein aktuelles Team besteht aus:
    Ohrdoch lv. 21
    Elezeba lv. 22
    Victini lv. 20
    Fleknoil lv. 18
    Zwottroin lv. 20
    Grillmak lv. 18

    Alles in allem: Ein gelungener Abschluss deines ersten LPs ^^ Lightis Kommentare setzen dem auch noch die Krone auf, wie ich finde.


    Auch insgesamt war es ein sehr schönes LP und wenn man bedenkt, das es dein allererstes war, kann man sich ziemlich sicher sein das dein nächstes, das Minish Cap LP, noch an Qualität zunimmt oder die vom ALttP-LP hält.


    Also, herzlichen Glückwunsch und ich freue mich schon auf das nächste deiner Abenteuer ::]:

    Hmm, Vaati klingt recht einleuchtend, die Hautfarbe usw. passt auch.
    Zu den Gegnern muss ich sagen das sie mir alle recht gut gefallen, die Arten auf die man sie besiegt sind ja recht vielfältig. Ich warte zumindest auf mehr Material, um die Identität des geheimnissvollen Fremden zu lüften : D

    Im Rahmen der GDC, die heute stattfindet, wurde ein neuer Trailer zu Skyward Sword veröffentlicht. In diesem sieht man einige Rätsel und (End)Gegner sowie eine rätselhafte Figur, die im Spiel wahrscheinlich relevant sein wird. Außerdem sieht man auf der Fernbedienungsübersicht auf der rechten Seite, das man mit dem Steuerkreuz nach unten jemanden aufrufen kann - wahrscheinlich die Masterschwertfee.
    Quelle und Link zum Video: http://www.ntower.de/Wii/News/…d-of-Zelda-Skyward-Sword/

    Noch ein Thema, das ich hier nicht vorfinde und das trotzdem diskussionswürdig ist: Guttenberg und seine zu großen Teilen kopierte Doktorarbeit. Was haltet ihr davon? Hätte er wirklich zurücktreten sollen oder hättet ihr ihn lieber als Verteidigungsminister behalten? Wie wird es weitergehen, nun, wo er zurückgetreten ist?



    Das sind so die Hauptfragen, die ich an euch habe. Ihr könnt natürlich auch insgesamt eure Meinung zu ihm und seinem (ehemaligen) Amt sagen.

    Das hab ich ja ganz vergessen. Das Spiel ist relativ alt, es erschien 1993 für DOS und sowas. Normalerweise ist es also für moderne Computer nicht verfügbar.
    Aber im Internet gibt es diverse Quellen um sich das Spiel herunterzuladen, die ich hier natürlich nicht veröffentlichen darf. Um es zu starten, braucht man außerdem ein Programm um es auszuführen, zum Beispiel ScummVM oder DOSBox. Einfach danach googlen, man wird schnell fündig.

    Day of the Tentacle
    [hr /]
    Nach einer Beschreibung des Spiels "Day of the Tentacle" im "Was spielt ihr gerade"-Thread will ich das hier noch mal wiederholen, damit man hier noch mal extra über das Spiel diskutieren kann.


    [hr /]


    Die Story
    "Day of the Tentacle" ist der Nachfolger des Spieles "Maniac Mansion", in dem der durch einen Meteoriten verrückt gewordene Dr. Fred Edison die Freundin des Helden Dave entführt hat und dieser nun mithilfe von zwei auswählbaren Freunden diese zu retten versucht. Am Ende des Spiels wurde der Dr. von dem Bann des Meteors befreit.
    Fünf Jahre später erhält Bernard, eine der Auswählbaren Figuren aus dem Vorgänger, einen Brief vom grünen Tentakel, eines der zwei Geschöpfe die Dr. Fred schuf. Denn der andere Tentakel, der übrigens lila ist, hat das Abwasser aus einer von Dr. Freds erfindungen getrunken und hat nun Arme, wodurch er die Weltherrschaft an sich reißen kann. Dr. Fred war nun aber geistesgegenwärtig genug, die Tentakel zu fesseln und will sie beide, sowohl den lila als auch den grünen Tentakel töten. Und genau deswegen bittet der grüne Tentakel Bernard, ihn zu retten. Dieser bricht sofort in Begleitung seiner zwei Mitbewohner, den Metaler Hoagie und die Medizinstudentin Laverne auf und befreit die Tentakel. Doch nun entkommt auch der lilane und macht sich daran, die Welt zu erobern.
    Doch auch dafür hat Dr. Fred einen Plan: Er will die drei Freunde per Zeitmaschine an den Tag davor senden, um die Maschine auszuschalten bevor der lila Tentakel vom Abwasser trinkt. Doch leider geht der falsche Diamant, den der Dr. für die Zeitmaschine verwendet kaputt, und so landen alle drei in Unterschiedlichen Zeiten: Hoagie kommt in die Gründerzeit Amerikas, Bernard bleibt in der Gegenwart und Laverne landet 200 Jahre in der Zukunft, wo die Tentakel die Menschheit unterworfen haben.
    Aufgabe ist es nun, zurück in die Gegenwart zu kommen und dann den lila Tentakel aufzuhalten.


    [hr /]


    Gameplay
    "Day of the Tentacle" ist ein klassisches Point&Click-Adventure basierend auf dem Scumm-Interface: Den Hauptteil des Bildschirms nimmt das eigentliche Spielgeschehen ein, darunter findet man alle Aktionen aufgelistet, die man machen kann. Rechts daneben sind die eingesammelten Gegenstände zu finden. Ganz am rechten Rand sind die anderen zwei Charaktere aufgelistet.
    Hauptbestandteil des Spiels ist wie von einem Point&Click-Adventure zu erwarten das einsammeln und benutzen von Gegenständen zum Lösen von Rätseln. Aber einen Großteil des Spieles macht auch das Tauschen dieser Gegenstände unter den drei Charakteren aus. Auch einige Veränderungen in der Geschichte muss man unternehmen: Zum Beispiel ändert man die Flagge Amerikas, um sich später als Tentakel tarnen zu können. Dabei muss man oft um drei Ecken denken, um schließlich an's Ziel zu kommen.


    [hr /]


    Bewertung
    "Day of the Tentacle" strotzt nur so vor (Wort)Witz, die Rätsel sind allesamt herausfordernd und knifflig und vor allem Kenner der anderen LucasArts-Klassiker werden in dem Spiel vieles wiedererkennen. Die ulkigen Charaktere kann man nur gerne haben und auch die Grafik ist für damalige Verhältnisse spitzenklasse. Kritikpunkte finde ich persönlich keine, daher gebe ich dem Spiel
    10 von 10 Punkte.


    Lg, All