Beiträge von All

Ich gebe Mereko hier recht. Bekämpfung von Internet-kriminalität und Urheberrechtsverletzungen ist durchaus wichtig, aber SOPA geht hier einfach zu weit und schützt nicht mal wirklich die Urheber, sondern ist nur eine Maßnahme für die großen Konzerne, ihr Geld zu sichern sowie unliebsame Websites aus dem Netz zu nehmen. Macht wird mit diesem Verfahren einfach zu sehr in die Hände einer gewissen Personen- bzw. Geschäftsgruppe gelegt, und Macht ohne Kontrolle ist wie sich ja logisch erschließen dürfte nichts, was im Interesse der Gesellschaft sein sollte.

Weiß ich ja, ich hab es ja auch schon gemacht ^^ Nur wollte ich ausdrücken, dass es möglich ist, dass man mit seinen Stimmen nichts erreicht, aber besser man probiert es aus statt gleich aufzugeben :nick: Let's go and stop this SOPA!

Kieto, die Sache ist nur die, dass man auf diesen Websiten auch nur als Amerikaner mitschreiben kann - schließlich muss man seinen ZIP-Code(also amerikanische postleitzahl) angeben. Man kann natürlich versuchen, auch als Nichtamerikaner mitzuzeichnen, aber halte ich es für wahrscheinlich, dass nichtamerikanische Stimmen ausgesondert werden...

In dieser Hinsicht ist es einfach nur unfair, dass Amerika sich das Recht herausnehmen will, das Internet, eine internationale Präsenz, nach seinen Regeln zu beschneiden.

Hmm... Zum ersten mal von SOPA habe ich sicher schon vor einer Weile gehört, aber jetzt scheint die Sache ja in eine ernste Phase überzugehen. Jedoch glaube oder hoffe ich darauf, dass SOPA vorerst scheitern wird - der Protest ist ja enorm und dürfte die Aktion zum stoppen bringen. Aber ich glaube nicht, dass man es darauf beruhen lassen wird, sind schließlich auch schon andere Gesetze im Anlauf, wenn ich das recht verstanden habe.

Ärgerlich, dass man als Nicht-Amerikaner auch nicht dort abstimmen kann... Hoffentlich läuft das alles gut, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft...

Hmm, hatten wir nicht schon nen Thread über Zufälle und Schicksal? Naja, wie auch immer, solche "Zufälle" begründen sich meist darauf, dass sich so etwas einfach mehr einprägt, man achtet einfach mehr darauf sobald es einem erst auffällt. Man schaut halt sehr oft auf die Uhr, doch wirklich einprägsam sind halt nur solche Zahlenkombinationen, und sobald man darauf achtet, kommt es einem vor als ob es häufiger als die anderen Fälle ist. Die Probe aufs Exempel kannst du ja mal machen, indem du dir einfach mal einen Tag lang(oder mehrere Tage lang) immer einen Strich auf einer Strichliste machst, wenn du auf die Uhr schaust und diesen speziell verzierst oder wie auch immer, wenn du eine dieser Kombinationen hast ^^ Wäre so mein spontaner Einfall, falls du dich wirklich damit beschäftigen möchtest =) Würde mich natürlich auch für deine Ergebnisse interessieren.

Grüße, All

Oh, da lese ich was zum Thema MP3? Jep, das wurde in Erlangen erfunden, vom Fraunhofer Institut. Eine meiner Schwestern (wohnt in Kopenhagen, aber war auch ne Zeit lang in Erlangen ansässig) hat soweit ich weiß Freunde oder Bekannte, die dort arbeiten ^^ Ist lustig wenn man in die Copyrights von einem Spiel schaut, dass das MP3-Format verwendet(zum Beispiel Team Fortress 2), wird das Institut da immer erwähnt(im Fall von TF2 direkt beim Start des Spiels *g*).

Nun, zur Frage was ich bevorzuge... Vynil finde ich cool und stylisch, nur habe ich keinen Plattenspieler und das ist mir nicht mobil genug. Dennoch fände ich es cool, so was zu besitzen. Ich selbst kaufe mir am liebsten CDs, deren Inhalt ich dann aber natürlich für den mobilen Einsatz digitalisiere. Die Musik nur digital zu haben find ich irgendwie unschön, wenn mal die Festplatte draufgeht ist alles weg. Mit CDs hat man außerdem noch irgendetwas reales, materielles, die Booklets und so weiter gehören für mich irgendwie dazu :lol:

*gar nix mehr versteh* Okay, ich hab ne Quelle zum Lesen gefunden, meld mich in hundert Jahren wieder :xugly: 368 Kapitel... Wenn doch nur Ferien wären :uh:

So ihr beiden, jetzt habt ihr meine Aufmerksamkeit erregt! Ein recht guter Freund von mir(Coro, falls sich jemanden an den erinnert g*) redet schon öfter über diesen Anime und scheint ihn anzusehen, jetzt macht ihr nen Thread dazu auf... Jetzt wird mir so einiges klar! *verweist auf unseren Random-Chat* Anscheinend muss ich mir den ansehen, ansonsten versteh ich all eure Insider nicht mehr, hab ich recht? Wenn ich weiß wo, werde ich mir den Anime vielleicht mal reinziehen bzw. den Manga durchlesen, nur ist das Problem das ich wohl nicht so schnell hinterherkommen werde ^^ Und auf die schnelle verträgt mein Geldbeutel auch nicht so viele Mangas...

So, hier wurde ja eine Weile lang nichts mehr geschrieben...

Anonymous hat ja neulich eine neue OP ins Leben gerufen, die Operation Ghostbusters. Sie richtet sich gegen "The Zeitgeist Movement", weil diese die Proteste im Rahmen von Occupy x angeblich unterwandern wollten. Auch gibt es angeblich Verbindungen zur Scientology-Sekte, die ja sowieso zu den Hauptzielen von Anonymous gehört. Was haltet ihr von dieser Aktion? Oder insgesamt von "Occupy x"?

Und in diesem Punkt habt ihr MICH falsch verstanden: Ich meinte das so das ich es sinnlos fände, ein entsprechendes Pad zu erstellen, wenn sowieso kein Interesse bestehen sollte. Ich fordere ja nicht, dass das Teil dann von den ZE-Mods betrieben und moderiert wird, das war eine rein organisatorische Frage ob jemand hier Lust auf so ein Teil hat, darauf wäre die Frage gefolgt welcher User hier es denn erstellen würde, denn auch ich habe da eher begrenzte Ahnung. Da spielt es ja keine Rolle, ob es vom Team unterstützt wird oder nicht, oder verstehe ich nun doch etwas falsch?

Aah, verstehe, hier ist wohl vorerst Userinitiative gefragt? Wenn das so ist, frage ich einfach mal so in die Runde: Besteht denn Interesse an einem Piraten/Etherpad für ZE-User?? Wenn sich genügend Leute finden wäre es doch mal einen Versuch Wert(nach dem Motto probieren geht über studieren).

Zum Thema Chatgruppen hätte ich eine spontane Idee, die sich zwar nicht auf ZE einbinden lässt, aber eigentlich meiner Meinung nach eine ganz akzeptable Zwischenlösung ist: Ein eigenes Pad für die Nutzer von Zeldaeurope im Piratenpad. Ich weiß zwar nicht genau, wie es da mit administrativen Rechten aussieht, aber eventuell gibt es da ja etwas? Sodass man mehrere Unterpads für einzelne Usergruppen die sich untereinander austauschen wollen erstellt und dann halt noch einen für alle zugänglichen Insgesamtraum?

Die Idee ist meinem müden Hirn nur gerade gekommen, tut mir Leid wenn sie aus irgendeinem Grund schwachsinnig sein sollte, aber das wollt ich mal spontan einwerfen, denn Aki ist ja erst mal beschäftigt und kann sich wie er schon sagte um kein Chatsystem kümmern.

Zumal ich sagen muss, dass du es nicht so sehen darfst, das Zelda bisher eine geschlossene Reihe war und alle zukünftigen Änderungen es verfremden. Die Zeldaspiele haben sich immer von mal zu mal weiterentwickelt und wie Nusma es bereits anklingen ließ, es wurden oft große Punkte in Zelda verändert und trotzdem sieht man sie heutzutage als eine Reihe... Wind Waker zum Beispiel haben viele Leute anfangs wegen der Grafik sehr skeptisch betrachtet, wer das aber damals noch nicht bewusst miterlebt hat, sieht das Spiel genau so vollwertig an wie Ocarina of Time. Um jetzt nur ein Beispiel zu nennen...

Es kommt also immer auf den Standpunkt des Betrachters an ^^ Wer an das Alte gewohnt ist und es als "richtig" kennen gelernt hat, der hat dann halt Schwierigkeiten, das neue zu akzeptieren ^^

Leute, was diskutiert ihr eigentlich über Steuerungsinnovationen im Zelda-WiiU? So wie ich die Sache verstehe sieht man Skyward Sword als eher traditionelles Zelda an und will aber im nächsten neue Wege gehen - woraus ich gameplay- und storytechnische Veränderungen schließe. So etwas, wie Kharaz es hat anklingen lassen - eine größere Spielwelt, wobei ich es klasse fände wenn man ganze Dörfer und Landstriche optional erkunden könnte ^^

So, nachdem ich mir das Spiel gestern gekauft habe und direkt nach der Schule angefangen habe zu spielen, bin ich nun am Anfang des zweiten Tempels. Meine bisherigen Eindrücke folgen in einem schicken Spoiler:

funkygraupel: Lustig, genau das selbe habe ich auch getan :D

Was wir in den Charts haben wollen? lol. Du hast meine Aussage nicht verstanden. Mir ist egal, was in den Charts läuft, denn das gefällt einfach nur der Masse, oder zumindest einer Masse groß genug, dass es eines der meistverkauften Lieder ist. Doch was interessiert mich der kommerzielle Erfolg irgendeines Künstlers? Entweder die Musik gefällt mir oder sie gefällt mir nicht, aber was mir gefällt finde ich wie gesagt auch ohne Charts raus.

Joa, meine Meinung zu den Charts und zu Mainstream-Musik dürfte ja irgendwie klar sein. Ich befasse mich nicht damit, was die Großzahl der Menschen hört, weil es für mich auf keinen Fall beweist, das ein Lied gut ist. Was zählt ist doch, was MIR selbst gefällt, und darauf komme ich auch ohne die große verblödete Menschenmasse dieser Welt. Kann sein, dass ab und an in den Charts auch jemand mit echtem Talent auftaucht, aber größtenteils ist es einfach nur auf die Masse optimiert... Futter für die Masse wenn man es so sagen will.

Tut mir Leid wenn ich mich gerade ein wenig hart ausdrücke, aber anders bekomme ich es nicht hin. Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden, meine lieben Freunde.

Dimension, für die eigene Meinung braucht man sehr wohl "Beweise", sonst gibt man sich der Lächerlichkeit preis, da die Meinung einfach aus der Luft gegriffen zu sein scheint und überhaupt keinen Hintergrund hat. Wenn du also wollen solltest, das wir deine Meinung akzeptieren und respektieren, dann erkläre sie bitte, ansonsten hast du so wie ich die Sache sehe in diesem Diskussionsthread absolut nichts zu suchen.

Achtung, dies ist als konstruktive Kritik zu sehen und nicht als persönlicher Angriff. Vielen Dank.

Warte Vyser, ich glaube du verallgemeinerst hier zu stark. Hacken kann in die Privatsphäre gehen, aber Anon hacken ja nicht deinen und meinen Computer, sondern infolge von diversen Aktionen Seiten von irgendwelchen Firmen, Organisationen und so weiter. Und da sind gewöhnlicherweise keine privaten Daten im Spiel, die Anonymous veröffentlichen oder ansehen.

Daher kann man nicht sagen, dass dieses Verhalten die Maßnahmen des Staates rechtfertigt.