Jep, die "OP Facebook" war nur ein Hoax von einem einzelnen Kerl, der behauptet hat, ganz Anonymous würde Facebook niedermachen. Die anderen haben das stets verneint.
Ich finde es zwar auch schade, dass Anon gestern nichts auf Facebook gemacht haben, aber ich habe gestern wenigstens den Schritt gemacht und mich auf Facebook dauerhaft löschen lassen. Zwar behalten die von Facebook die Daten, die sie bisher von mir gesammelt haben, aber wenigstens kann ich mein Konto nicht einfach reaktivieren und sie sammeln keine weiteren Daten über mich.
Insgesamt gebe ich Mereko und AllShallPerish(NICHT ASP) Recht, wer von Anonymous denkt es seien einfach nur irgendwelche Leute, die kein Leben haben und ihre Zeit damit "vergeuden", zu hacken, der hat sich einfach nicht genügend informiert. Soweit ich weiß war Anonymous sogar ursprünglich nur eine Aktion gegen Scientology, die Maske das Zeichen ihrer Anonymität da Scientology recht radikal gegen seine Opfer vorgeht, sofern es erst mal weiß, wer sie sind. Mittlerweile hat sich die Gesellschaft ein wenig "vergrößert", wenn man das von einer losen Vereinigung ohne Führungskopf überhaupt sagen kann. Sie sind ja auch aktiv an den "Occupy Wall Street"-Protesten und ähnlichem beteiligt. Anonymous steht nicht nur für Hacktivismus, sondern allgemein für das Aufstehen für die eigenen Rechte und wie Mereko das bereits anklingen lassen hat, sie bewegen sich im ethisch und moralisch vertretbaren Rahmen.