Beiträge von All

Jaaa, heute ist es so weit Jeanne, der Sturm aufs Paradies kann losgehen! Ich weiß nicht ob ich heute dazu kommen werde, mir das Album heute zu kaufen aber da ich heute auf den Veitstanz(kleine Mittelalter-Rock-Party im Darkflower) gehe, werde ich wohl einige der Lieder vom neuen Album hören.

Und es stimmt, bei Live-DVDs wünscht man sich oft, dabei gewesen zu sein... Oh mann, warum kommen sie nicht nach Leipzig? T______________T Naja, dafür haben wir eben das WGT und das Darkflower und so weiter...

edit: Veitstanz ist nichts geworden, dafür habe ich mir heute das Album geholt. Und zwar die Spezialversion mit den Instrumentalen Pianoversionen einiger der Lieder, diese CD habe ich mir aber noch nicht angehört. Die Haupt-CD überzeugt mich aber voll und ganz, Lieder wie "Ode an die Feindschaft", "Orpheus" und "Spiel mit dem Feuer" reißen auch schon beim ersten Zuhören mit. Wie nicht anders zu erwarten von dem Totentanztrupp, würde ich sagen :D

Jep, du sagst es bereth ^^ Laut Farin Urlaub ist ja kein einziges seiner Lieder aus der eigenen Situation heraus geschrieben ^^ Und bei Rod und Bela wird es kaum anders sein. Sie schreiben einfach Lieder weil sie gut klingen und ihnen gefallen, was die Zuhörer damit anfangen ist den dreien eigentlich ziemlich egal ^^

Mein Lieblingslied in letzter Zeit ist ja Trotzdem - es beinhaltet für mich einfach so viel Lebensweisheit, wie kaum ein anderes Lied, falls jemand weiß, was ich meine...

bereth sagt es, von den Hörern kann man nicht unbedingt auf die Musiker selbst schließen ^^ Die Ärzte bezeichnen sich nicht wirklich als Punk, wenn sie es mal tun, kommt wieder ihr Ironiepunkt zum Tragen ^^ Man sollte die drei nicht zu ernst nehmen, denn sie tun das auch nicht ^^

Und die Sache mit "Lasse Reden" die du da als Problem hast, Arawn... Geschmackssache ^^ Mir selbst gefällt das Lied auch nicht so, aber deshalb habe ich nicht gleich etwas gegen die Band an sich, dafür sind sie einfach zu sympathisch ^^ Es gibt wohl immer einige Songs, die einem nicht gefallen, aber das Gesamtbild der Ärzte ist bei mir zumindest alles in allem positiv.

:rofl: Sorry AllShallPerish, aber... du drückst deinen Beitrag so aus, als ob du überhaupt keine Ironie verstehen würdest. Dir ist schon klar dass der (selbstgegebene) Titel "Die beste Band der Welt" keinesfalls ernst gemeint ist? Ansonsten: Beurteilst du Musik allgemein danach, ob du dazu Headbangen kannst? Die Ärzte machen keinen Metal, da kann man nichts zum Headbangen erwarten.

Wenn du dich mit den Ärzten beschäftigst musst du mit der zugehörigen Prise Humor rangehen ; )

Naah, Farin hat jetzt nichts gegen die Fans, ist aber eher ein Privatmensch. So richtig beschreiben kann ich das jetzt auch nicht, aber Bela ist im Gegensatz zu Farin eher die "Rampensau", was aber auf keinen Fall schlecht ist. Also ist Bela in dieser Hinsicht das Gegenteil von Farin, aber beide sind soweit ich weiß sehr symphatisch und nett.

Ich finde eigentlich beide Leute sehr symphatisch, wobei ich ehrlich gesagt die Texte von Farin ein Stück besser finde. Lieder wie "Unter Wasser" (auch einer meiner Lieblinge), "Trotzdem" oder "Karten" enthalten einfach so viel... Poesie, wenn man es so nennen darf ^^

Das alte Zeug, da muss ich dir ein wenig rechtgeben, ist schon sehr verschieden von dem Neuen, doch meiner Meinung nach auch sehr hörenswert. Aber die neueren Lieder enthalten einfach ein klein wenig mehr... Hirn xD Ob das wohl an Rodrigo liegt? Den hast du in deinem Beitrag ja völlig außer Acht gelassen. Auch sehr cooler und netter Typ, wobei er eben eher im Hintergrund agiert. Trotzdem besitzt er für mich einen gewissen Gottstatus dank Liedern wie "Geisterhaus". Er ergänzt die beiden anderen einfach sehr gut!

In einem Interview in einem Donald-Duck-Magazin wurde übrigens bekannt gegeben, dass nächstes Jahr auch ein neues Album herauskommen soll und die Ärztze mehr als 40 Songs dafür zur verfügung stehen haben, und sich noch entscheiden welche sie draufpacken und welche nicht.

Und Karsten, dass ist nicht Bela B, das ist Farin Urlaub, das sieht man an der Gitarre ; )

Hm, bei den meisten Spielen lasse auch ich die normale Musik an, ganz einfach weil sei Stimmung erzeugt und dazugehört. Doch bei spielen wie Team Fortress oder auch Minecraft lasse ich auch gerne mal meine eigene Musik laufen, dann mache ich mir einfach eine Playlist von der Musik, die ich hören will und mach die dann auf Wiederholung ^^ Finde ich viel sinnvoller, denn in Minecraft habe ich eh prinzipiell die Standartmusik ausgeschaltet weil die eigentliche eben... lame ist, finde ich. Und in TF2 gibt's ja außerhalb des Hauptmenüs gar keine Musik ^^

So, noch eine neue Vermutung, beziehungsweise ein neuer Fakt, den ich mal ganz frech in den Raum schmeiße:
    In Ocarina of Time wird ja die Herkunft von Links grüner Tunika geklärt- es ist die traditionelle Kleidung der Kokiri. Nun spielt aber Skyward Sword vor Ocarina of Time und Link trägt, sobald er auf die Erde kommt eine grüne Tunika. Da will man sich doch wirklich wtf fragen, denn ich kann mir wirklich keine gute Erklärung von Nintendo vorstellen... Oder was denkt ihr?

Schilder die kaputt gehen? Klingt... lustig. Neu. Innovativ. Läd sich die Schildleiste wieder auf oder bleibt ihr Status immer gleich? Wenn ja, dann ist wohl zu erwarten, dass man insgesamt mehr mit Rubinen kaufen muss und es nicht so einseitig wie früher wird. Mal sehen wie es wird...

Nun hat die Stunde geschlagen, meine lieben Mituser! Vom heutigen Tage an werdet ihr mit EBM und Industrial zugebombt, ob ihr es wollt oder nicht!
    Allen voran habe ich ja schon einen Thread für Eisenfunk aufgemacht. Doch natürlich gibt es noch eine Menge mehr guter Musikmacher aus der schwarzen Szene!

Und wo wir schon bei Eisenfunk waren, geht es nun mit Centhron weiter. Ebenfalls ausgezeichnetes Industrial, wobei ich zugeben muss dass ich mir von ihnen noch keine CD gekauft habe. Aber was rede ich hier, ihr wollt sicher Musikbeispiele! Also gut, zuerst ihr "Titelsong" namens "Einheit C". Auch zu empfehlen von ihnen ist "WK III" (Hier eine AMV mit Hellsing)

Okay, als nächstes die Band Feindflug. Feindflug haben sich bei ihren Songs ausschließlich auf die Thematik des dritten Reiches und des zweiten Weltkrieges beschränkt, singen aber selbst nicht in ihren Liedern sondern benutzen entweder Originaltonaufnahmen aus jener Zeit oder in Filmen vertonte Zitate. Viele Unwissende glauben daher, dass sie nationalsozialistisch und kriegsverherrlichend seien. Natürlich falsch. Ihre Aussage, die sie oft auf Konzerten treffen: "Use your brain and think about it!" Womit gemeint ist, das sie niemandem das Denken abnehmen, und nur, weil sie das nicht tun keine Nazis sind.
    Aber auch hier habe ich nun genug geschrieben, los gehts mit Musikbeispielen:
    "Stukas im Visier"
    "Roter Schnee"

Nun kommen wir zu jemandem, der keine CDs veröffentlicht hat, und insgesamt unbekannt, aber trotzdem sehr gut ist: Der YouTuber Gauruwolf aus Belgien. Er hat verschiedene Projekte am Laufen, darunter AutoXie und Krachtrauma(meine Lieblinge). Mein absolutes Lieblingslied von ihm geht ein wenig in Richtung Trance, es heißt "Interferenz" Von Krauchtrauma ist die "Krachakte 3" zu empfehlen, die eher in Richtung Noize geht.

Okay, noch mehr Künstler vorstellen mag ich jetzt nicht, ich schmeiß einfach ein paar Lieder von verschiedenen Leuten noch in die Runde:
    Epinephrin mit "Energie"
    Valium Era mit "DNA Codec"
    Gorgot mit "Der Wahnsinn" (Hellsing-Fans dürften das Zitat kennen ; D )
    Malecnom mit "Infiziert"

Edit: Und ihr habt mir gesagt ich soll diesen Thread eröffnen, antwortet aber nicht ö_ö Kommt schon, das hat auch ne Weile gedauert das hier zu schreiben, das soll doch nicht umsonst gewesen sein?

Mh, als ich XP vor kurzem neuinstalliert habe, hab ich einfach alles gelöscht ^^ Machs einfach genau so und lösche auch das alte Windoof... Solange du noch ins internet kommst, kannst du dir ja alle Treiber besorgen die du brauchst ^^

was? Wer sagt hier was von Partitionen? Wenn du Windows ganz neu installierst, musst du das alte Zeug ja restlos löschen, das kommt dann während der Windows Installation. Ein Problem könnte aber werden, dass du höchstwahrscheinlich all deine Treiber verlieren wirst, und wenn du die nicht mehr auf CD hast, wird es unbequem...

Und die Festplatte setzt du dann wieder nach oben, genau wie du zuerst die CD nach oben gesetzt hast xD

Naja Bereth, das Bios ist je nach Computerhersteller und so weiter anders, also auch, wie man reinkommt und wie die Navigation dort ist. Kann also sein, das Hylia mit den Pfeiltasten durchnavigieren muss... Aber naja, das kriegt sie schon hin ^^

Hm, wenn es dir möglich ist, solltest du ins BIOS gehen, dort kann man einstellen, von wo der PC zuerst bootet. Es müsste irgendwo beim hochfahren "Press DEL to enter Setup" oder so etwas stehen, dann musst du schnell Entf beziehungsweise DEL drücken, und du kommst in die Bioseinstellungen, die aber durchaus nicht ungefährlich sind. Wenn du an einer falschen Stelle etwas umstellst, kannst du deinen PC kaputt machen. Aber wenn du einfach nur zur Bootabteilung der BIOS gehst und dort an oberste Stelle das CD-Laufwerk setzt, dann dürfte alles klargehen. Wenn du NICHT ins Bios kommst, oder das CD-Laufwerk schon an oberster Stelle steht und trotzdem nicht bootet, kann ich dir nicht mehr weiterhelfen ._.

Hm... Kan wirklich sein, das Eisenfunk da ein wenig eintönig sind, aber ich kann mir Problemlos ein Album durchhören ohne langeweile zu bekommen ^^

Ansonsten kann ich ja mal so einen generellen Thread für Industrial und EBM aufmachen, und da mehrere Musikbeispiele liefern? Natürlich nur, wenn interesse besteht...

So, wie angekündigt nun ein Thread zur Industrialband Eisenfunk. Ihren Durchbruch haben die 3 Musiker mit dem Album 8-Bit und vor allem dem Pong-Song gefeiert.
    Zuallererst: Wer sind Eisenfunk? Eisenfunk ist eine Industrialband aus München, gegründet im Jahre 2007. Die Band hat 3 Mitglieder, Michael Mayer, Arthur S an den Drums und Toni S. am Keyboard. (Natürlich alle 3 noch viel mehr Instrumente...)
    Bisher hat das Trio 5 Alben herausgebracht, das neueste trägt den Namen Pentafunk. Zu ihren größten "Hits" gehören wie schon erwähnt "Pong" aber auch die "Werbepause".

Vom neuen Album gibt es schon 2 Songs mit Video, welche da wären "Pentafunk" und "Pestilenz".

Auf ihrem offiziellen Yotubechannel kann man sich alle Songs zu denen Videos gemacht worden ansehen/schauen.