Beiträge von All

    Naja, Anouma hatte ja selbst bedenken, und vorerst würde ja eh kein Zeldafilm herauskommen. Er hat da glaube ich die selben Zweifel wie ihr: Wenn der Film floppt, zieht das die Videospielreihe natürlich enorm herunter. Aber wenn er richtig gemacht werden würde, wäre es natürlich auch cool...


    Ihr tut ja quasi so als ob ein Zeldafilm angekündigt worden wäre xD Dabei hat Anouma klar und deutlich gesagt das sie weder die Zeit noch die Mittel für einen Zeldafilm haben ^^ Sie investieren die Zeit lieber in die Videospiele, keine Sorge ^^

    Mittlerweile wurde ja eine Gruppe gegründet, die sich "Operation Moonfall" nennt. Diese will Nintendo zeigen, das durchaus großes Interesse an Majoras Mask 3D besteht. Es wurde eine entsprechende Facebookgruppe gegründet und auch eine Internetunterschriftensammlung auf petitiononline gestartet. Wer also alles von euch diese Aktion unterstützt und ein Majoras Mask in 3D sehen will, sollte hier klicken:


    Operation Moonfall

    Okay, ich habe den Artikel auf Zeldainformer mal weitergelesen und es kommen noch weitere interessante Theorien dazu:
    In diesem Raum, in dem der Stein mit dem Shiekahsymbol steht sieht man auch einige Loren(wenn ich das richtig verstanden habe). Einige Zeit später im Trailer sieht man wiederum Link in einer solchen Lore durch einen anscheinend hochtechnischen Tempel fahren.
    In Twilight Princess spielen dann ja vor allem die Kumulaner eine große Rolle, vor allem sind sie in technischer Hinsicht wohl die begabtesten (gewesen?) In Twilight Princess wird auch erzählt, das die Königsfamilie immer noch mit den Kumulanern in Kontakt sind/waren und durch den Heroldsstab Kontakt mit ihnen aufnehmen. Man bekommt den Stab von einer allen Frau mit dem Namen Granya, die in Alt-Kakariko lebt, wo laut Aussage einiger die alten Diener der Königsfamilie lebten.


    Worauf ich nun alles in allem hinauswill: Sind die Shiekah vielleicht die Botschafter zwischen dem Himmels- und dem Erdenvolk? Klar, die Frage ist nach wie vor, wie die Tittenhühner... Ääh sorry, Kumulaner entstanden sind...


    Oh wartet. Mir fällt da gerade etwas ein. Die Kumulaner haben ja angeblich die Hylianer erschaffen, und waren noch näher an den Göttern dran. Kann es also sein, das unsere Skylofter die Kumulaner als ihre "Götter" verehren? Seltsamer Gedanke :xugly: Und sobald die Hylianer in Hyrule auf der Erde sind, machen die Kumulaner es sich gemütlich in ihrem Kumula ^^

    So, und schon wieder etwas von mir, auch wenn es nicht viel ist:
    Im selben Interview, das ich schon im Zeldafilm-Thread erwähnt habe hat Anouma freilich auch über Skyward Sword gesprochen. Ohne lange Umschweife, hier jener Ausschnitt des Interviews:


    Zitat

    I heard a rumor that this may be the longest and deepest Zelda game ever made.


    It's certainly no rumor what-so-ever. It is definitely a tremendous game- there is so much content that Mr. Miyamoto and I haven't been able to thoroughly play it all. We're obviously in the process of doing the refinement, but the fact that we're still chewing through the content as we go is a testament to the fact that it is a game backed by a tremendous volume of game play and content. When I say volume, its not necessarily just that there's a big world out there to explore. You come to understand the structures of things in your world, and you'll see a broadening of a kind of game play that goes on in these structures as you're playing through. So, that's one way the game has tremendous volume.


    Hier die Übersetzte Version:


    Ich habe gerüchteweise gehört, dass das das längste und tiefste Zeldaspiel ist, das bisher gemacht wurde.


    Das ist kein Gerücht. [Skyward Sword] ist auf jeden Fall ein enormes Spiel - es gibt so viel Inhalt, dass Herr Miyamoto und ich nicht im Stande gewesen sind, all das gründlich zu spielen. Wir sind dabei, den Feinschliff zu machen, aber die Tatsache, dass wir uns noch durch den Inhalt kauen ist ein Testament zur Tatsache, dass es ein Spiel unterstützt durch ein enormes Volumen des Gameplays und Inhalts ist. Wenn ich Volumen, sein nicht notwendigerweise gerade sage, dass es eine große Welt dort gibt, um zu erforschen. Sie werden die Strukturen von Dingen in Ihrer Welt verstehen, und Sie werden ein Erweitern einer Art Gameplays sehen, das sich in diesen Strukturen fortführt, während sie durch Spielen. Also,das ist die Art wie gemeint ist, dass das Spiel enormes Volumen hat.


    Quelle: Zeldainformer


    Übersetzt mithilfe IMTranslator, abgebessert von All


    [hr /]


    Wenn man diesem Interview also glauben schenken darf haben wir mit SS das umfangreichste Zelda, obwohl die Spielewelt nicht so gigantisch ist wie in Twilight Princess. Ich zumindest bin erfreut über dieses Statement ^^

    Hm, da sieht man das die Suchfunktion tatsächlich etwas nützt : D Wollte beinahe schon einen neuen Thread aufmachen.


    In einem Interview sagte Anouma nämlich, das er gerne einen Zeldafilm erschaffen würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte. Hier der Teil des Interviews:


    Zitat

    If you had more time and an unlimited budget, what else would you do to try to celebrate Zelda's 25th anniversary?


    If what we're really talking about is a sort of a "sky is the limit" approach to things, I always thought it would be really cool to have a real Zelda movie, something really grand and sweeping. But, of course, I have neither the time nor the wherewithal for all that, and even if I did have the money to make such a movie, I don't know if it would turn out well. But there are those days when I fantasize about how cool it would be if something like that would happen sometime in the future.


    Übersetzt heißt das:


    Wenn ihr mehr Zeit und ein unendliches Budget hättet, was würdet ihr noch tun um zu versuchen das fünfundzwanzigste Jubiläum von Zelda zu feiern?


    Wenn wir wirklich über eine "Der Himmel ist das Limit"-Angelegenheit reden, ich hab immer daran gedacht das es wirklich cool wäre einen wirklichen Zeldafilm zu haben, etwas wirklich grandioses und mitreißendes. Aber, natürlich, habe ich weder die Zeit noch dei Mittel für das alles, und selbst wenn ich das Geld hätte um so einen Film zu machen, ich weiß nicht ob es gut ausgehen würde. Aber es gibt Tage an denen ich mir vorstelle wie cool es wäre wenn so etwas irgendwann geschehen würde.


    Also: Der Wille der Fans ist da, der Wille Anoumas ist da. Fehlt eigentlich nur noch das Geld, die Zeit und es müsste dann natürlich auch noch richtig umgesetzt werden.


    Quelle: Zeldainformer

    Das liegt daran das du noch eine kleine Geldbörse hast. In Kakariko findest du ein Skulltulla-Haus, in dem die Bewohner verflucht sind. Sammelst du Goldene Skulltulla(gibt es überall, halte einfach mal die Augen offen) und bringst sie ins Skulltulla-Haus, dann kriegst du Belohnungen, zum Beispiel eben eine größere Geldbörse.

    Auf ZeldaInformer etwas interessantes aufgeschnappt:
    In dem Trailer von Skyward Sword sieht man eine Stelle, an der Link auf einen dunkelen "Stein" schlägt, wodurch sich die Umgebung umfärbt. Was nun dort einigen Aufgefallen ist: Auf dem Stein befindet sich ein Symbol, welches dem der Shiekah nicht unähnlich ist, nur mutet es eckiger an.
    Hier seht ihr es:


    Nun liegt also die Vermutung nahe, das die Shiekah in Skyward Sword auftauchen werden - wenn auch nur Andeutungsweise, wie ich Nintendo in dieser Hinsicht kenne.


    Quelle: Zeldainformer

    Ever: Du solltest ein bisschen mehr zum Spiel erzählen, auch wenn es jeder hier natürlich kennt ^^ Beschreibe zum Beispiel, wo du gerade bist, wie du mit dem Schwierigkeitsgrad zurechtkommst und insgesamt wie du mit dem Gameplay und der Story einverstanden bist ^^



    Ich spiele im Moment tatsächlich eine große Menge an Spielen. Zuallererst wäre da Super Smash Bros. Brawl, welches ich einem Freund günstig abgekauft habe. Was soll man dazu sagen, das Gameplay ist einfach grandios, da es eben kein normaler Prügler ist. Auch die Musik ist genial, das Titeltheme hat mich irgendwie in seinen Bann gefasst. Die große Anzahl an Charakteren ist auch ein großer Pluspunkt.


    Dann spiele ich natürlich Minecraft auf unserem ZE-Server. Dazu gibt es wohl wirklich nicht viel zu sagen, außer das es verdammt Spaß macht mit Skito, Heath usw. Labrynna zu errichten ^^


    Zusätzlich dazu spiele ich auch noch Portal 2, wie schon angekündigt ^^ Wie nicht anders zu erwarten ein klasse Spiel, viel umfangreicher und storytechnisch tiefer als der erste Teil, welcher auch schon grandios war. Wie immer sind die Kommentare von GLaDOS genial! Das Spiel lässt sich wirklich nur weiterempfehlen.


    Dann spiele ich auch noch Ghost Trick(bzw. habe es soeben angefangen), ein gutes Rätselspiel und cooler Comicgrafik. Habe es mir von einem Freund ausgeliehen, um dann auf der Fahrt nach Kroatien ein wenig zu grübeln zu haben.


    Earth Bound habe ich auch noch mal neu angefangen, habe aber aus einem bestimmten Grund nicht vor, es jetzt schon durchzuspielen. Einige wissen vielleicht, warum ; )

    Den Schild kannst du nicht "normal" tragen, sondern er bleibt eben auf deinem Rücken. Dort wehrt er aber auch Angriffe ab.


    Sobald du erwachsen bist, wirst du den Schild aber benutzen können/müssen, weil dann der Dekuschild zu klein für dich ist.

    Zu dem Thema noch ein Fakt: Wegen den geringeren Einnahmen werden jetzt die Gehälter der Mitarbeiter kräftig gekürzt. So soll Satoru Iwata von nun an nur noch 50% seines bisherigen Gehaltes bekommen, bei anderen sollen es c.a. 20% sein.


    Wie es scheint steckt Nintendo damit wirklich mächtig in der Misere, wenn sie so heftige Maßnahmen ergreifen müssen...

    Nein Vys, falsch. Es ist ganz und gar nicht natürlich, das alles immer nur besser wird - natürlich ist die Anpassund an die Lebensverhältnisse. Stell dir vor, du würdest alles haben was du willst; du würdest dich nicht weiterentwiclen oder dergleichen sondern würdest verkümmern. "Verbessern" heißt nur, sich an die Umstände anzupassen um zu überleben. Und wenn man nichts mehr zum überleben braucht, dann muss der körper sich an nichts mehr anpassen - und verkommt nach und nach sogar, weil sich ja genetisch "schlechtes" Material genau so durchsetzen kann wie "gutes. Sieht man auch in unserer Gesellschaft: Während früher in der Natur kurzsichtige Menschen aufgeschmissen waren(konnten nicht richtig Jagen usw...), können sie heute problemlos überleben.

    Den Kumulanern ging's zu gut, sie mussten nichts mehr für ihr Überleben tun und daher haben sie sich immer mehr zurückentwickelt... Womöglich ähnlich wie die Eloi in "The Time Machine". Zu dem Buch hat King Dodongo eine Review verfasst, falls sich jemand für das Thema interessiert ^^

    Ich stimme Mereko voll und ganz zu. Es gibt hunderte an Menschen, die tagtäglich sterben, und viele haben mehr Arbeit in ihr Leben gesteckt als Amy Winehouse. Sie hat ihr Leben einfach verlebt, selbst Schuld könnte man da beinahe sagen.


    Um es auf den Punkt zu bringen: I don't care.

    Ich werde mir in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich Portal 2 holen. Den Vorgänger habe ich schon gespielt, und der zweite Teil ist ja noch um einiges Umfangreicher, außerdem gibt es den Coop-Modus. Ein Freund von mir hat das Spiel bereits, sodass wir dann gemeinsam die Testkammern aufmischen können.


    Vor allem die Story ist das faszinierende an Portal. Sie knüpft ja, wie ich gehört habe an Half Life an, welches ich zwar noch nicht gespielt habe, jedoch schaue ich im Moment ein Let's Play dieses Spieles, sodass dies nicht das Problem sein wird.


    Ich habe bisher noch kaum Informationen über den Storyverlauf von Portal 2, es ist mir tatsächlich gelungen keinerlei Spoiler zu lesen oder zu hören. Von daher bin ich schon voller Vorfreude und bin schon ganz gespannt darauf, was dieses mal geschieht :herz:

    Schau den Trailer ganz und du wirst sehen das man an einer Stelle einen Goronen rumstehen sieht...


    Naja, ich bin mal gespannt ob Zoras auch noch dazukommen... Vielleicht sind sie in SS ja wieder Monster xD

    Ich habe ja erst kürlich wieder den Anime von Death Note geschaut...



    Am spannendsten ist es ja immer noch wie Light sich nach und nach zum Monster verwandelt, dem überhaupt kein Leben mehr wichtig ist...


    Alles in allem finde ich Death Note einen der genialsten Animes / Mangas überhaupt. Im Anime hat mich auch der Soundtrack überzeugt, Stücke wie Ls Theme oder auch Kiras Theme geben ihm zusätzliche Spannung.

    Hm, ich finde die Emanzipation ist ein bisschen nach hinten losgegangen... Es sollte ja Gleichberechtigung für alle sein. Doch ich finde, es ist mehr so eine scheinheilige Emanzipation... Die Frauenfußball-WM wird als Symbol genommen, das angeblich jetzt auch Frauen respektiert und gleich behandelt werden - während sie immer noch wesentlich schlechter als Männer bezahlt werden und auch sonst eher belächelt werden, wenn sie versuchen, sich durchzusetzen.
    Was ist geschehen? Statt sich auf die wichtigen Dinge wie Bezahlung zu konzentrieren, hat man den Frauen nur das Recht eingeräumt, Fußball spielen zu dürfen - sodass wir alle ein gutes Gewissen haben, niemanden zu unterdrücken. Doch ist es nicht so, das es selbstverständlich sein sollte, das es Frauen gibt, die gerne Fußball spielen, und das diese auch eine Weltmeisterschaft bekommen, sobald es genügend Mannschaften usw. gibt? Es scheint zumindest selbstverständlich. Doch sollte dann nicht auch eine gleichmäßige Bezahlung, oder wenn dann eine auf das Individuum statt auf das Geschlecht angepasste Bezahlung die Norm sein? Ist es aber nicht.


    Fazit: Scheinheilig wie eh und je , diese Emanzipation.

    Zitat

    Original von Hunter
    Oh und Ich als Mann finde das es sowas wie Männer/Frauen Sportarten nicht gibt, sowas war früher mal erinnern wir uns mal zurück.
    Reiten.
    Reitet man heute als Mann wird mal als weichei angesehn, bekommt buh rufe warum?


    Tsst. Da behauptet man, der Mensch sei heutzutage vollkommen emanzipiert, jeder kann und darf alles machen... und dann so etwas. Jaja, Frauen dürfen jetzt Fußball spielen, da freuen wir moralischen Menschen uns. Endlich sind sie von ihrer Unterdrückung befreit! :O_o: Zeitgleich aber hagelt es Beleidigungen und Buhrufe für Männer, die "Frauensportarten" betreiben... Unsere moderne Gesellschaft ist wirklich so lächerlich, das man es schon kaum glauben mag.


    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen... Habe die Frauenfußball-WM nicht geschaut, finde ich genau so langweilig wie die MännerWM. Allein Sport zu machen macht mir nicht viel Spaß... Aber anderen noch dabei zuzusehen, das brauch ich echt nicht. Da habe ich besseres zu tun...


    ~nur meine Meinung~