Beiträge von Luigitus

    Habe vor wenigen Augenblicken Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney beendet, nachdem ich ab und an Zeit dazu fand (oder die Zeit fand sich von selber :ugly: )


    Ich weiß noch genau wie das Spiel Ende 2010 angekündigt wurde und seitdem habe ich es heiß ersehnt erwartet, als jemand der sowohl den Professor als auch den Strafverteidiger kennt und mag nicht verwunderlich.


    Die Kombination der Kernelemente beider Spiele ist gut gelungen, respektive bei Professor Layton das erkunden und lösen von Rätseln als auch die (Hexen-)Prozesse in Wright's Rolle, wobei ich es nicht als perfekt bezeichnen würde, aber das wäre jetzt ein bisschen kleinlich von mir, da ich immerhin meiner Spielzeit, die rund 23 Stunden beträgt (Nicht alle Rätsel mit eingerechnet) am Stück gespielt habe. Was mir stark aufgefallen ist, dass die Rätsel sich für meinen Geschmack etwas einfach zu lösen waren und theoretisch könnte man das ganze Spiel mit Hinweismünzen durchspielen, aber wo bleibt dann das nachdenken bei den Hexenprozessen? :zwinkern:


    Alles im allen bin ich hochzufrieden mit diesen Crossover, welches sehr hoch auf meiner Jahreserwartung steht/stand/nochimmersteht.

    Habe gerade 999: 9 Hours 9 Persons 9 Doors durchgespielt, welches mir vor langer Zeit empfohlen wurde, es hatte mich ganz schön überrascht, gut angelegte Puzzle Elemente mit einer (sehr) kräftigen Portion von Story, auch wenn ein Ende eine unschöne Nacht mitbrachte (*hust* Axt) war es bis zum True Ending sehr solide präsentiert, was seinen Status Geheimtipp auf den DS wirklich gerecht wird.


    Habe auch angefangen den Nachfolger Virtue's Last Reward auf den 3DS zu spielen, da ich aber noch nicht soviel gespielt habe davon und noch schlafen möchte, kann ich noch nicht viel zum Nachfolger sagen. Jedenfalls will ich es gesünder angehen und nicht bis 4 Uhr morgens am Bildschirm kleben, weil die Story mich fesselt :ugly:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich hatte es sogar mit der niedrigsten Qualität versucht, trotzdem war der Stream ständig unterbrochen. Und das lag an deren Server, meine Internetverbindung war einwandfrei.


    An dem Terror in dem Chat dort konnte man aber erkennen, dass ich da nicht der Einzige war, der diese Probleme hatte... Das ist bei mir auch unterschiedlich. Manchmal lief es gut, manchmal so schlimm wie heute. Scheinbar muss man eben einfach "Glück" haben, aber das ist ja kein Zustand. Es gibt genügend Streaming-Services, die mit solch einem Andrang auch klar kommen.


    Das kann ich nachvollziehen und man sollte es wirklich ändern, wie schon erwähnt und nochmals überprüft hat NCL auf YouTube gebaut bei diesem Stream, wieso NoE und NoA diesen Weg nicht gehen ist mir auch ein Rätsel.
    Die letzte Direct habe ich auch nur im Nachhinein gesehen auf YouTube und um es richtig zu stellen hatte ich meistens Glück mit niedrigen Einstellung den Stream besser zu verfolgen der andere Teil war nicht so mit Glück gesegnet :uhh:

    Meine Erfahrung mit den Directs hat mir beigebracht den Stream nie auf HD zu schauen, ich konnte den Stream Problemlos in 480p schauen ohne Unterbrechung.
    Wenn ich mich recht entsinne wurde die japanische Direct über YouTube gestreamt, wieso und weshalb die westlichen Directs weiterhin auf UStream verbleiben, keine Ahnung.


    Davon abgesehen, es gab nichts, dass man hätte verpassen können.
    Der Großteil war wie erwartet das was wir wissen, dass bis Ende Frühjahr erscheint mit ein paar kleineren Titeln und Einsicht in Smash Bros, Monoliths neuen Titel und Bayonetta 2.
    Nüchtern gesagt weder enttäuscht oder sonderlich Hype, meiner Meinung nach, weshalb es in Ordnung war für die erste Direct in diesen Jahr.


    Ganz vorne steht für mich sowieso das Crossover von Professor Layton und Ace Attorney, weil ich darauf schon seit... schon fast 4 Jahren darauf warte :yippie:

    Das Thema ist relativ umstritten und ein dauerndes hin und her zwischen Analysten und Journalisten. Und natürlich zwischen dem Internet.


    Ganz nüchtern gesagt, läuft es momentan wirklich nicht für Nintendo gut, der Stein ist sehr offensichtlich die Wii U, weil der Konsole einfach die ansprechende Software fehlt.
    Wieso die Wii sich so gut verkauft hat, muss ich nicht aufgreifen, mit den Einklang in der neuen Konsolen Generation bekam Nintendo eine 180° Wende vor dem Tisch, die alte Regel "Content is King" kam wieder zum Vorschein.
    Damit will ich nicht sagen, dass Nintendo nicht fähig ist gute Spiele zu entwickeln, sondern der Verkaufserfolg der Wii einen wesentlich geringeren Druck in der Entwicklung zugelassen hat. Die Luft momentan ist dagegen anders: Zum einen lassen nur noch ganz wenige Third Party Entwickler wirklich ein gutes Haar an der Wii U, zum anderen wendete man sich, ob bewusst oder unbewusst, automatisch wieder den "Hard Core" Markt an.
    Dabei setze ich das ganz bewusst in Anführungszeichen, da das momentane Publikum grob gesagt Kinder sind oder Nintendo Fans und einfach weil es irgendwie lustig klingt wenn man heute Nintendo und Hard Core in einen Satz schiebt :xugly:
    Die Casual Gruppe, fliegt zu einen sehr sehr großen Teil einfach weg, dieser Markt ist für meine persönliche Ansicht einfach gesättigt, weswegen auch nur übrig bleibt auf die Hard Core Spieler zu setzen, Kinder und Familien anzusprechen oder eine gute Reihenfolge zu finden.


    Und das ist meiner Meinung nach der große Fehler bzw. Problem:
    Die bisherigen veröffentlichten Bemühungen und einige kommende, bauen zu sehr auf Familien.
    2013 hatte Pikmin 3, Wind Waker HD und Mario 3D World im Gepäck, um das ganz knapp zu Analysieren: Alles keine schlechte Spiele (Pikmin <3), jedoch waren sie zum Teil schon länger in Entwicklung (Pikmin 3), Portierung (WW HD) und.... ja, Mario halt :ugly:


    Das hat mich bei der letzten E3 schon enttäuscht, dass der große Teil 2014 angepeilte Spiele waren, da doch gerade die Weihnachtszeit die wichtigste Zeit gewesen wäre, Spiele und Konsolen an den Mann/Frau zu bringen.


    Aber und hier ein kleiner Umbruch in meinen Teils negativ Textblock:
    Wir schreiben über das erste, komplette Jahr über die Wii U, der Nintendo 3DS hatte diese Krankheiten auch. Schon da wurde Kreuz und Quer spekuliert das Nintendo zu Third Party wechseln sollte oder Smartphone Spiele veröffentlichen soll.
    So ging in den letzten Tagen ein bekanntes Echo für mich herum, wie damals beim 3DS.
    Und noch ist es nicht wirklich zu spät, die Wii U aufzurichten, Software benötigt in unserer heutigen Zeit viel mehr Arbeit - und eben auch Zeit.
    Natürlich darf man dabei nicht vergessen das wir momentan frisch im Jahr sind, wir haben Aussichten auf ein neues Smash Bros, evtl. den Arbeitstitel X und dem nächsten Donkey Kong und Mario Kart Ableger, wir können an diesen Zeitpunkt noch nicht sagen ob Nintendo uns überrascht oder wieder viele Patzer sich erlaubt.


    Was jedoch Nintendo in den Griff bekommen muss, sind künftige Konsolen und Handhelds in Verbindungen mit den Software Entwickler zu entwickeln, es gibt nicht den besten Launch einer neuen Generation, Zeit und Ressource müssen jedoch effizienter genutzt werden.


    Und jetzt, nachdem ich knapp vor einer Stunde meine Gedanken hier niedergeschrieben habe, schmeiße ich mich ins Bett und füge evtl. was dazu, wenn ich ausgeschlafen und einen besseren Kopf habe :XD: [/Offtopic]

    Nunja, im eigentlichen hat sich nur die Pose geändert und natürlich die Farbgestaltung des Artworks vom zweiten zum dritten. Dies wiedergibt einen jüngeren Link, wie Aonuma schon sagt.
    Ich vermute persönlich, das diese Änderungen auch andere Gründe hatten, abseits von einen Modernen Anstrich und ein paar Anpassung an Kleidung, Schild und Master Sword (Und nicht zu Vergessen: Den Armreifen mit grünen Stein) blieb man der Vorlage von ALttP sehr treu, da wir jedoch hier nicht von A Link to the Past sprechen sondern von A Link Between Worlds, ist die Änderung des Artworks eine Entscheidung um Verwirrung zu minimieren: Am Anfang gab es viele die meinten wir hätten ein reines ALttP Remake hier, was es glücklicherweise nicht ist (Im Zusammenhang mit den Wind Waker HD wären zwei "Remakes" keine dolle Sache gewesen), dass Rechtfertigt mir die Änderung des Artworks, auch wenn die Nostalgie in uns schön fand, in gewissen Hinsicht sollte man sich nicht immer von ihr verleiten.


    Zurück zum Armreifen:


    Der Platzhalter hatte einen Armreifen mit grünen Stein und im damaligen Footage war die Leiste neben den Herzen grün, beim aktuellen Material änderte sich der Balken zu einen violett - und auch das neue Artwork besitzt einen Armreifen mit einen violetten Stein (?).
    Die Frage ist nun: Im welche Zusammenhang steht der Armreifen und die Leiste? Wir erinnern uns, die Leiste verringert sich nicht nur wenn Link sich in Wandmalerei verwandelt sondern auch wenn er Items, wie zum Beispiel den Bogen verwendet. Nur, wieso?
    Ich weiß es klingt ein bisschen blöd das an der Farbe des Steines im Reifen festzumachen, aber irgendwie kann das doch kein Zufall sein :xugly:

    Nachdem ich das ganze hier einige Zeit verfolgt habe, muss ich auch mal meine Senf dazugeben.
    Für mich ist TWW das erstes Zelda Spiel was ich gespielt habe, mit jungen 8 Jahren, wegen eines Debakels bei diesen blöden Memory Karten habe ich es nie durchgespielt, weshalb es mich persönlich schon reizen würde dieses HD Remake zu spielen (plus: Diese kleinen GC Disks habe ich in jungen Jahren nicht so sehr gehütet :xugly: ), aus der anderen Sicht widert mich das Unternehmen dieses... HD Updates an.


    Die Frage wieso keine relativen neuen Inhalte im Spiel sind, habe ich mir selber gestellt und bin zum einfachen Entschluss gekommen das dieses "Update" Version wirklich ein fast reines Update ist.
    Technisch gesehen, verdankt Nintendo es der Weiterentwicklung und den Verbleib auf den selben CPU Architektur seit GC die einfachen Umstände Wind Waker auf die Wii U zu kriegen. Hier und da einige Texturen etwas bearbeitet / hoch skaliert und einige Bloom Effekte eingefügt. Nicht zu vergessen die ein oder andere Änderung und schon hat man eine "einfache" HD Auffrischung.


    Und hier nun meine These wie wir zu diesen Vergnügen kommen:
    Wir haben Dezember 2012, die Wii U verkauft sich nicht gut (weil natürlich die Spiele gefehlt haben, mal wieder), also will man das 2013 vermeiden. Man greift in die Trickkiste und sucht neben den geplanten Software Erscheinung eine Franchise raus die es etwas ankurbelt, die Optimale Möglichkeit? Eine HD Veröffentlichung eines Spiels, was in kurzer Zeit gemacht werden kann. In die Liste von GC Spielen geguckt (weil sie sich technisch gut "portieren" lassen), Spiele wie Super Mario Sunshine oder Zelda: The Wind Waker als Option angesehen, Mario bekommt schon ein Spiel, also braucht man nicht die Kundschaft zu verwirren (oder offensichtlich zu zeigen das man etwas verzweifelt handelt). Schwupps Wind Waker genommen. Dann wurden im Laufe von Dezember und Januar das ganze ausgetestet und Zack: Der 23. Januar war da, die Nintendo Direct die ganz offensichtlich nur Bildmaterial zeigte, wie man mit den hoch aufgelösten Texturen, Schatten und Bloomeffekten rum gespielt hat.


    Und so konnte man innerhalb eines knappen halben Jahres die Portfolio 2013 mit einen weiteren Spiel beglücken. Yay.
    Ich bin davon überzeugt das es sich so in etwa abgespielt hat, es ist eine optimale Lösung um wenig Ressource für ein Spiel zu nutzen, einen Energieverlust an anderen Projekten gab es sicherlich nicht, dass Potenzial gab es nie. Diese Auflage des Spiels war dafür verdammt, Käufer zu locken die:

    • Wind Waker noch nie gespielt hatten
    • Wind Waker mochten und es in "High Definition" nochmal spielen wollen
    • Fans sind und sich die limitierte Versionen (Konsole mit Zelda Verzierung oder das Spiel mit Ganondorf Figur) gern holen und sammeln
    • Bäume mögen und gerne dafür investieren [/Sarkasmus]


    Es mit den Aufwand zu vergleichen eines OoT 3D wäre eine Beleidigung, bei OoT 3D hatte ich Inständig gehofft das sie was neues rein machen, ganz im Zeichen von Super Mario 64 DS, da sie sowieso den Aufwand betreiben mussten das Spiel "neu", in Bekannter Form zu entwickeln, hier hatten sie aber sauber enttäuscht und für mich zu sehr darauf gesetzt dem Spiel ein grafisches Update zu geben. Und nun haben wir Wind Waker HD, eine Wiederveröffentlichung eines Spiels das ich gerne gespielt hatte als ich klein war, etwas aufgepeppt, HD tauglich und einigen Anpassungen um den Gameplay Fluss zu verbesser bzw. die Steuerung und das Inventar, nicht zu vergessen die Miiverse Funktion.


    Ganz ehrlich: Wenn ich nächstes Jahr ein Majoras Mask Remake auf den 3DS sehen sollte und das wieder das gleiche Produkt in neuer Tracht ergibt, werden mir definitive die Worte fehlen, auch wenn es nichts wirkliches zum aufregen gibt, immerhin verdient Nintendo seine Brötchen mit den Verkauf von Software und die neuen Spieler können es auch spielen und so, schadet in meinen Ansehen der Franchise, insbesonderen da sie als Vollpreisspiele etikettiert werden.


    Nicht falsch verstehen, ich will niemanden etwas schlecht machen weil es sein Lieblings Zelda ist, wahrscheinlich werde ich diese HD Version irgendwann auch spielen, weil ich es nie ganz durchgespielt habe, bei den Möglichkeiten die sie hatten und gerade in Anlehnung an den Änderung in Super Mario 64 DS, hätte ich es mir erhofft das Nintendo so mit anderen Wiederveröffentlichungen umgeht, um jeden was zu bieten, in dieser Form, wirkt es jedoch einfach nur billig.


    [SIZE=7]Einer meiner längsten Posts in diesen Forum ever (?) [/SIZE]:ugly:

    Zitat

    Original von Kharaz
    (Ganz ehrlich. Der einzige Vorteil des Nintendo 2DS ist der günstigere Preis, der es auch Leuten ermöglicht, den Handhelden zu erwerben, die nicht so viel Geld haben. Gerade den Casualmarkt könnte der 2DS ansprechen. Aber ansonsten finde ich das ganze Ding etwas sinnlos. *shrugs*)


    Das Datum wann er erscheint war schon durchdacht, mit den 12. Oktober wird das System am gleichen Tag wie Pokemon X und Y erscheinen und momentan ist er noch nicht in Japan angekündigt was vermuten lässt das man hier nochmal attraktiv den Preis drücken will für die jüngeren Pokemon Spieler die noch keinen besitzen. (Und das braucht Japan nicht :ugly: )


    Jedenfalls, eine gute Lösung für die kleinen, wie meinen 6 jährigen Cousin, dessen 3DS XL schon vieeeel bessere Zeiten gesehen hat, gerade weil es nicht zum aufklappen ist der 2DS :xugly:
    Und 3D braucht er auch nicht wirklich, weshalb wir hier die Kinderfassung oder wie Nintendo sie nennt "Basic" Fassung der Nintendo 3DS Familie.
    Aber ansonsten, wer es halt eben will ^^

    Angesichts an einer Masse von Spielen die ein vages 2014 Datum bekommen haben und der milden Präsentation hätte wahrscheinlich eine Zelda Wii U Präsentation wirklich alles überschattet xD
    Zumal hätte es mir den Tag gekillt noch ein weiteres Spiel in die Aussicht 2014/2015 sehen zu müssen, ich muss nicht von einen Zelda Spiel was sehen was zwischen 1-2 Jahre braucht bis es auf den Markt kommt, ich hab es schon gehasst wie viele andere Spiele angekündigt wurden und für 2014 festgelegt wurden. (Bis auf das neue Smash Bros. Spiel)

    Wie ich gerade festgestellt habe ist der erste April schon wieder vorbei.
    Wieso weißt mich den keiner darauf hin?
    Und überhaupt wer war ich nochmal?


    Ah, ich glaube mein Name war Luigitus.


    (Und den Nick hätte ich gerne wieder, wo war mein Kopf bloß in den letzten Monaten :ugly: )

    Luigitus ist nach einer aktiven Umfrage herausgekommen ein sehr dummer Nickname - also würde ich liebend gerne Balu.
    Ich bitte um Entschuldigung das diese Erkenntnis jetzt kommt wo alle auch erkennen das ihr Name eine falsche Wahl war.

    Ein kleines Fazit, dass in den letzten fünf Stunden entstand:
    Momentan spiele ich problemlos auf den Nordamerika Server West 2, auch wenn es erst holprig war, so lief alles stabil, ab und an bekam man mit das die Verbindung zum Server unterbrochen war - erfreulicherweise nur in Form eines kleines PopUps im oberen linken Bildschirmrand, spielen konnte man ohne Unterbrechungen. Dabei spiele ich bis ein Kumpel von mir das Spiel auch hat, auf einer privaten Region mit fünf Städten, zwei davon habe ich bebaut. wobei meine zweite deutlich besser gelang, aber auch mehr Spaß machte da ich mich spezialisiert habe Öl abzubauen und am Weltmarkt zu verkaufen, was pro 1000 Barrel 4.500 gut gemacht, was meine Kasse und das Wachstum gut förderten.


    Soweit bin ich mit den Spiel zufrieden, auch wenn durch die Serverauslastungen die Region Geschäfte eine kleine Verzögerung haben, dass wird sich aber bestimmt bald einpendeln.


    Mit der Ankündigung auf der Game Developers Conference 2012, steht mit SimCity ein Reboot der knapp 24 jährigen Reihe bevor.


    Seit dem letzten richtigen Stadt Simulator, SimCity 4 sind mittlerweile 10 Jahre vergangen und mit der rasanten Entwicklung von Computer Hardware in dieser Zeitspanne, wurde das Simulations Level erhöht:
    Alles was man sieht hat einen Zweck, Sinn und hat Auswirkungen.
    Die Hauseigene GlassBox Engine simuliert im großen Umfang jedes einzelne Detail, wenn Rauch aus den Schornstein steigt, verschmutzt die Luft, wenn Licht im Haus eines Sims brennt, dann ist er Zuhause.


    Auch zieht mit den Ableger eine volle 3D Engine Einzug die das Eintauchen in Städten erst richtig ermöglicht, die Tilt Shift Technik die im Fotobereich bekannt ist, lässt die Stadt wirklich Leben - im Miniatur Format.
    Es existiert auch kein Gitternetz das strikt angibt wie man Bauen kann, Städte bauen ist dynamischer als jemals zuvor, ob Straßen in Kreis Form, abstrakte Kurven vieles ist nun Möglich und lässt die Kreativität freien lauf und wenn jemand wirklich in Quadraten bauen möchte, der kann es noch immer tun mithilfe der Hilfslinien.


    Desweiteren spielt man mit SimCity auf ein Multiplayer Konzept an das es erlaubt, mit bis zu 16 Personen in einer Region zu spielen, dabei kann und sollte man zusammenarbeiten, Bürgermeister können Strom an und Verkaufen, selbiges gilt auch für Wasser, Krankenwagen oder Feuerwehr zu Verfügung stellen, oder man nimmt sich eines Großprojektes an um gemeinsam davon zu profitieren. Die Möglichkeiten sind fast unendlich, natürlich kann man seinen Freund trollen indem man eine Kriminelle Stadt errichtet, den auch die Ganoven kennen keine Grenzen auch in andere Städte vorbeizuschauen.


    Folgende Fakten die man noch erwähnen sollte:


    • Das legen von Zonen wie Gewerbegebiete oder Industrie ist nun kostenlos, auch tut sich die Dichte der verlegten Zonen an den Straßen richten
    • Strom und Wasser Anbindung finden die Gebäude an Straßen, keine extra Anbindung ist nötig
    • Hinzu kommt das Abwasser, das entweder einfach wo rausgepumpt wird und den Boden verseucht oder mittels Klärwerk gesäubert wird
    • Das Region System das aus SimCity 4 bekannt ist, wurde verfeinert, Luftverschmutzung kann auch andere Städte erreichen, momentan können pro Region 16 Städte gebaut werden, die jeweils in 4 Gruppen geteilt werden können (Autobahn Verbindung trennt die Städte)


    Puh, es gibt wirklich vieeeel was man noch reindrücken könnte, aber die Textmasse würde wohl eher abschrecken als Interesse wecken :ugly:
    Jedenfalls, mich würde es interessieren ob es Leute gibt die es interessiert den neuen Ableger zu kaufen, Rage Diskussion über Origin/"Es steht EA dahinter"/Ist nicht mein Spiel würde ich bitten zu vermeiden.


    Also, wer holt es sich? (wenn überhaupt es hier wen gibt :xugly: )

    Hach, keineswegs ging es mir darum auf was zu pochen, es war nur was mich etwas irritiert hat da ich den Fall bisher nur hier erlebt habe das mir sowas vorgekommen ist. Ich konnte mir schon irgendwie vermuten das dieses Problemen Seitens der Browser liegt, da mir dieses Problem bisher auf keiner anderen Seite vorgekommen ist.


    Was ich noch anmerken wollte Midna, mit der Wii U ziehe ich es zum ersten mal die Option ins Augen den Browser eventuell zu nutzen wenn ich mal schnell was nachgucken will, weswegen mich das nur am Rande interessiert hat wieso das so ist, ansonsten ist das natürlich kein großes Problem selbstverständlich ^^

    Entschuldigt wenn ich so hier in die laufenden Diskussion reinplatze, aber um mal selbst kurz mal was zu verfassen:


    Letztens legte ich fein säuberlich meine Lesezeichen im Internet Browser der Wii U an, unter anderem wollte ich das ZE Forum auch speichern, dabei fiel mir aber auf das das Forum nicht nutzbar ist, es wird lediglich der Hintergrund dargestellt und der Browser sagt mir die Seite sei fertig geladen. Nach etwas rumprobieren durch einen auf der Hauptseite verlinkten Thread von einer News wurde das Forum teilweise dargestellt, aber nicht vollständig geladen, seitdem taucht beim aufrufen eines Threads via URL nur ein weißer Bildschirm auf.
    Ansonsten wenn ich das Forum via http://zeldaeurope.de/forum aufrufe, wird nur der Hintergrund wie oben beschrieben angezeigt.


    Neugierig wie ich war hatte ich den 3DS Web Browser ausprobiert und dort passiert genau das selbe, nur das mir der 3DS eine Fehlermeldung anzeigt, die einen "Kommunikationsfehler" meldet.


    Die ZE Hauptseite wird problemlos dargestellt.

    Nunja, es gibt Leute bei denen es viel lieber ist ihre Spiele immer dabei zu haben - ohne jede Cartridge mitzuschleppen. So gesehen kann man es getrost ignorieren, viele finden es nun mal angenehmer ihre Spiele dabei zu haben, insbesonderen wird es für mich lohnen wenn Animal Crossing erscheint, ansonsten bei mir auch nicht, aber das ist wie schon gesagt Geschmackssache.

    Es scheinen tatsächlich gute Neuigkeiten zu geben, wie die britische Webseite pocketgame.co.uk erfahren haben soll von Capcom ist es geplant den Title im Westen zu veröffentlichen und das es bald mehr Neuigkeiten geben wird. Es wurde nachhinein bestätigt das mit den Westen sowohl Amerika und Europa gemeint war.


    Zuletzt öffnete Capcom auch die offizelle Webseite die unter
    http://www.capcom.co.jp/gyakutensaiban/5/
    erreich bar ist.
    Dort sind In Game Bilder zu sehen und nicht zu verfehlen im Header, ein zerstörter Gerichtssaal.



    Und wer kennt ihn nicht, diesen Anblick :ugly:


    Bisher hört sich das ganze gut an. Ein bisschen zu gut für meinen Geschmack ^^"

    Yay! :yippie:
    Famitsu bestätigt den Title für den 3DS.
    Aber nicht nur das, Wright kehrt als Hauptprotagonist zurück, mit einer neuen weiblichen Partnerin.
    Laut andriasang.com wird diese auf der Tokyo Game Show genauer vorgestellt und wird eine Schlüsselrolle in der Story einnehmen.
    Auch wird es eine 15 minütige spielbare Demo geben auf der TGS.


    Es soll ein Jahr nach Apollo Justice spielen, wohlgemerkt wie oben steht, mit Wright wieder als Anwalt, dementsprechend wurde auch Details des ersten Falls preisgegeben: Es handelt sich um eine Explosion im Gerichtsgebäude, die Angeklagte ist eine High School Schülerin namens Shinobu.
    Eine kleine Enttäuschung für manch einen aber ein kleines Trost Pflästerchen: Winston Payne wird leider nicht die Anklage übernehmen, dafür aber sein Bruder.


    Drei Screenshots der Famitsu weißen auf einige Gameplay Elemente hin, so wird es wie Layton vs Ace Attorney auf 3D Charakter zurückgreifen, auch scheint es so das man während einer Aussage seinen Gesichtsausdruck verändern kann.


    Außerdem schreiben Leser das Ace Attorney Schöpfer Shu Takumi nicht ganz in der Entwicklung involviert sein wird, ähnlich also wie bei Ace Attiorney 4, da dieser noch mit den Layton Crossover beschäftigt ist, für die Musik soll, nach Abwesenheit bei Apollo Justice, wieder Noriyuki Iwadare verantwortlich sein.


    EDIT: Bilder von dem Famitsu Artikel:


    Leider hat es für mich den Nachgeschmack, dass ich Zweifel habe an Capcom wegen Übersetzung, auch wenn man natürlich darauf hofft das es anders sein wird. Ich für meinen Teil werd mir nochmal alle anderen Title reinziehen, dass treibt förmlich dazu an :D