Beiträge von Luigitus

    Ein Thread, der mehr oder minder es Wert ist eröffnet zu werden, da die letzten zwei Konferenzen eher mäßig waren.


    Morgen, 20 Uhr japanischer Zeit, findet die dritte Nintendo Direct Konferenz statt, mit Iwata, sie wurde vorher aufgezeichnet und läuft in unserer Zeitzone um 12 Uhr morgens.


    Das besondere: Nintendo of America und Nintendo of Europe beteiligen sich auch mit ihrer eigenen Konferenz.
    Auf der Facebook Seite von NoA sind Bilder aufgetaucht von Reggie, dementsprechend ist es zu erwarten das der europäische Raum auch durch eine Person vertreten wird, also handelt es sich nicht bloß um eine reine Untertitelung der Japanischen Nintendo Direct Fassung.


    Es ist aber mit Vorsicht zu genießen, man sollte nicht soviel Erwartung reinstecken, bevor irgendwelche Enttäuschung entstehen.
    Theoretisch könnte es eine einfacher Vorausblick sein was uns die nächsten Monate erwartet, deswegen, sollte lieber kein Hype entstehen.


    Japanische Direct Seite (12 Uhr morgens):
    http://www.nintendo.co.jp/n10/nintendo_direct/index.html


    Europäische Direct Seite (13 Uhr):
    http://www.nintendo.de/NOE/de_…intendo_direct_47764.html


    Amerikanische Direct Seite:
    http://www.nintendo.com/nintendo_direct

    Ich werde wahrscheinlich den Thread etwas zweckemfremden, aber genau so einen habe ich gerade in etwa gesucht.
    Ich denke das lässt sich sinnvoll ergänzen: Welche Spiele man vor kurzen gekauft hatte.


    Nunja, fange ich damit an:



    Ohja, Edna bricht aus, hehe... (Wie kommt es das ich sowas verpasst habe? xP)
    Hier gilt eine Erwähnung von unseren Aki. bzw Phenices, wo ich sein Let's Play davon die ersten 3 Parts geschaut habe, und es eine Woche später selbst gekauft habe als ich vor dem Regal stand und mich fragte was man spielen könnte.
    Und ich bereue es überhaupt nicht, zwar kannte ich einiges aus den LP von Aki, aber so nach einer halben Stunde war ich blind unterwegs und konnte das Spiel so genießen.
    Gestern hatte ich es beendet und fand es insgesamt sehr gut, ich bin hier etwas auf den Point & Click Geschmack gekommen, aber auch die enormen Möglichkeiten im ersten Akt des Spieles waren ein wirklich meist unterhaltsamer Zeitvertreib.



    Harveys neue Augen wollte ich eigentlich zeitgleich mit Edna bricht aus holen, aber aufgrund Unfähigkeit von einigen Händler es nicht auf Lager zu haben, bestellte ich es am 16. Januar auf Amazon.
    Hierzu sei gesagt das ich überhaupt keine Eindrücke zuvor gemacht habe, ich wusste nur das Aki auch so ein LP am laufen hatte, weshalb es von Anfang an ein kompletter Blindgang war.
    Und was kann ich dazu sagen?
    Du musst dieses Spiel kaufen!
    Okay, vorausgesetzt man ist der Typ für solch ein Spiel was einen guten schwarzen Humor hat und naja... mehr sag ich mal nicht :xugly:
    Harveys neue Augen hatte ich vor Edna bricht aus durchgespielt, aber dadurch das ich diverse Orte schon in Edna bricht aus gespielt habe kam dieses komische nostalgische Gefühl in einigen Orten gegen Ende.
    Ich hatte es an einen einzigen Tag durchgespielt, mit kleinen Pausen, aber ich kam einfach nicht davon los, bis zum Ende saß ich gefesselt daran, und herrje, ich will nichts verraten es war herrlich. =)



    Noch ein Titel von Daedalic... :xugly:
    Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, ich hatte es gestern vorbestellt bei Amazon, nachdem ich mir ein paar Bilder und Trailer gesehen hatte.
    Es sieht sehr aufwändig gemacht aus, und nachdem mich beide vorherige Titel von denen so gut gefallen haben, hatte ich mich entschieden es zu kaufen.
    Ich stelle mich schon auf ein schönes Wochenende ein :)


    Vielen Dank Aki, ohne dich wäre ich wahrscheinlich nie auf diesen Trip gekommen :xugly:

    Theoretisch ist deswegen ein ausgiebiges Debugen eines Spiels nötig, was wahrscheinlich auch groß gemacht wurde, es kann aber eben dann auch passieren das was unentdeckt bleibt, so wie das hier.


    Da dieser Fehler ein ähnlicher Fall wie der Super Paper Mario Bug, wo das Spiel abstürzt wenn etwas zuvor nicht gemacht hatte, wird es wahrscheinlich bald eine neue Revision geben die diesen Bug nicht mehr hat, und evtl. wird Nintendo wieder es anbieten die Disks kostenfrei umzutauschen.
    Ein Update in Form einer neuen Wii Firmware halte ich etwas unwahrscheinlich, da das Problem sich auf der DVD befindet.


    Bloß blöd für die wo eben dort feststecken, denen könnte man nur mit einen vergleichbaren Spielstand aushelfen.

    Heh...
    Das scheint wirklich das Thema zu sein worüber ich noch schreiben kann, die Thekenrunde...


    Nein.
    Manch einer erwartet jetzt sicherlich von mir irgendwelche Argumentation für eine Wiederöffnung der Thekenrunde, es ist doch immer wieder das gleiche, eine "Seite" bringt Argumente und die andere dieser immer gut wett macht.
    Beide Fronten sind verhärtet, beharren auf ihrer Sicht usw. Gedöns.


    Ich kann es einfach nicht mehr hören, mir gefiel die Runde auch (Dito, wie oft ich das schon gesagt habe...), aber hören kann ich es nicht mehr, User fängt an Moderator oder Administratoren kommen entgegen, jeder mit "So ist das", und irgendwann hört es wieder einfach auf und fängt irgendwann an.


    Seht es ein, es ist beschlossen.
    Und schon ist man fertig.
    Es gibt eben nur eine Minderheit die es vermisst, die meisten sind zufrieden wie es läuft, und haben ihren Spaß dran.
    Ich bin auch kein Fan davon, eben solche Gespräche in einen Chat weiterzuführen (Worauf ich auch nie zurückkam), wie Skype oder ICQ, oder halt per PN, aber so ist es nun mal.


    Einfach aufhören, es tut einfach nur weh das immer zu lesen...

    Ich meine mich zu erinnern das diese Frage schon mal auftauchte, und wenn ich mich nicht täusche hatte Jade doch gemeint das es nicht gehen würde weil es vom Hoster nicht erlaubt ist. (Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht gerade)


    Wie schon gesagt, kommt es darauf an für was du es einsetzen möchtest, bzw. was für dich drin sein muss an Funktionen.
    Selbst nutze ich ein iPad der ersten Generation, und surfe damit oft durchs Web und lese mir so ziemlich alles durch, auch ist es die erste Anlaufstelle für Mails für mich.
    Teilweise ist es so das ich morgens bevor ich in die Schule gehe, noch schnell all meine Lesezeichen durchgehe, dadurch das es immer betriebsbereit ist.
    Bereuen tue ich den Kauf keinesfalls, für mich erfüllt es meinen Zweck.


    Wie es beim anderen Lager aussieht kann ich nicht sagen, zwar habe ich mir schon ein paar Geräte angeschaut die auf Android laufen, diese sind aber relative in der gleichen Preisklasse wie das iPad, weshalb das ganze noch insgesamt zu teuer ist.


    Ich kenne aber jemanden in meinen Bekanntenkreis der eines dieser billig Tablets gekauft hat, die taugen sowas von nichts.
    Die Reaktion des Touchscreens ist total träge und unpräzise und auch sonst ist es total langsam.
    Da es aber wie ich mich entsinnen kann ein totales Noname Produkt war, und auch sehr billig war (und nun schon etwas länger her ist), denke ich muss nicht jedes billige davon, welches im 200€ Sektor liegt schlecht sein, dazu kann ich nichts sagen, weshalb du dich schlau machen müsstest über Bewertungen des Gerätes, wenn es durchweg positive gibt, dürfte es auch so gut sein =)

    Wahrscheinlich nicht, Amazon verweist darauf keine Garantie das es am ersten Tag ankommt für die wo es jetzt bestellen, die normale Version kriegt man dort übrigens auch nur noch am Erscheinungstag mit den Premiumversand.


    Bei mir hat sich im übrigens jetzt der voraussichtliche Liefertermin zum 18. November geändert, bloß stellt sich mir nur eine Frage.
    Weiß einer wie es aussieht wenn man zwei Produkte bestellt hat, die am gleichen Tag rauskommen?
    Ich habe nämlich nur einen Liefertermin stehen für zwei Produkte die ich bestellt habe, gilt dies also für alle beide?
    Nicht das ich dann voller Vorfreude eines davon bekomme und das andere nachkommt xD

    Deshalb nehme ich es auch niemanden übel der es nun schon haben kann, ich würde mich auch freuen wenn es mich betreffen würde, aber so bin ich eben etwas verdattert das es welche nun eine Woche früher haben im europäischen Raum, wäre es 1 oder 2 Tage wäre das auch gar nicht so schlimm da es dort die meisten schon ab Lager haben.

    Ich frage mich gerade auch was der Mist soll, ich gönne es zwar jeden der jetzt schon die Möglichkeit es spielen zu können, aber den Veröffentlichungszeitraum um 7 Tage vor dem eigentlichen Datum macht mich doch sauer.
    Solch eine verfrühte Veröffentlichung in diesen Zeitmaß erlebe ich zum ersten mal glaube ich.

    Solche Bundel sollten eigentlich im Zeitraum erscheinen wo das Spiel erscheint, nicht Monate später.


    Normalerweise ist mir das aussehen etwas sekundär, solange es natürlich kein komplettes neues Design ist, weshalb ich das jetzt nicht als so schlimm empfinde persönlich.
    Das Nintendo mal wieder geschlafen hat sowas raus zubringen zur Rechten Zeit (Seltsamerweise geht das scheinbar nur bei Mario) ist natürlich Mist, sehen wir aber mal darüber weg, ist es aber auch nur eine Variation des Cosmo Black 3DS, mit Zelda Aufdruck.
    Wäre er Gold Farbig wäre das etwas anderes ^^


    Aufregen sollte man sich nur wenn der besser wäre als der momentane 3DS, aber so finde ich es nicht dramatisch, aber ich verstehe schon wieso manche sich nun ärgern, denn wie gesagt, sowas sollte direkt zur Spieleveröffentlichung erscheinen.


    Wegen eines neuen 3DS Models, ist das so eine Sache, bedenken sollte man aber das es wahrscheinlich frühstens bei der nächsten E3 angekündigt wird, das muss man mit sich selbst vereinbaren.

    Nun, bei festen Speicher Punkten ist das immer mal so eine Sache für sich, mal so gesehen, rennt man im Endeffekt immer wieder zur einer Statue um zu speichern.
    Ich weiß ja nicht wie es im Spiel gelöst wird, weshalb da eigentlich noch alles nicht so klar ist, aber keinesfalls wollte ich an einen gewissen Punkt zurück gehen nur um zu speichern, in vielen Fällen würde man ja gerne so schnell wie es geht speichern und dann die Konsole ausmachen, wenn ich aber dann 2 Minuten brauche (Mal so als Beispiel), dann ist diese Funktion schon ein wenig lästig.


    Vor allem in Majoras Mask konnte ich es noch etwas verstehen, man speichert temporär, und startet direkt zu der Zeit wo man aufgehört hat (Stund und Tag).
    Aber sowas in der Form... ohne, angenommen, solch einen Hintergrund, wirkt das ein wenig schwachsinnig.


    Keines Falls was mich groß Stören würde, aber fraglich bleibt es wieso man sich auf diese Lösung des Speicherns eingelassen hat, aber gut, es ist nur was minimales.

    So wie ich es kenne wird das Konto erst belastet wenn der Artikel verfügbar ist, Amazon versichert somit den Vorbesteller auch eine Preisgarantie, falls also ein Artikel nach den Vorbestellen billiger werden sollte, kriegt man es zum günstigeren Preis.

    Nun, wenn es Amazon anbietet...
    Dann mache ich das schonmal, muss ich mich nicht kümmern nach dem Mittags Unterricht noch in den nächst besten Laden zu gehen, [SIZE=7]gleich mit Super Mario 3D Land vorbestellt[/SIZE], ein tiefer Griff in die Tasche, aber das wars dann auch mit den Ausgaben für das Jahr :xugly:


    Freue mich mal endlich wieder auf einen guten Titel für die Wii, seit langem bei mir. :D

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Ich freue mich dass es wieder für den 3DS aufgelegt wird, und hoffe dass sie sogar evtl. ein 3D Remake machen, wie sie es auch für Exitebike getan haben. Es ist doch imgrunde egal ob nur einer das Spiel haben muss, oder alle, da es ja sowieso als kostenloser Download zu Verfügung steht.


    Ein online-Modus würde sich uach sehr gut anbieten, da der 3DS meiner Meinung nach, eine sehr gute online-funktion besitzt.


    Das ganze ist eine DSiWare, prinzipiell profitiert der Titel von keinen 3DS Funktionen, und läuft nicht auf der vollen Auflösung.


    Es benötigt jeder außerdem das Spiel, um es gemeinsam zu spielen, welches bis zum 20. Februar 2012 zum Download angeboten wird.
    In übrigen wurde der Titel von Grezzo portiert, die auch die OoT 3D Portierung übernahmen.


    Eine Online Verbindung sehe ich eher nicht kommen, das wäre zwar schön und gut, aber meines Erachtens ein bisschen zuviel des guten was Nintendo eh schon als kostenloser Titel anbietet.


    Edit: Ich sehe gerade jetzt das der Post etwas älter ist, habe nicht so drauf geachtet ^^'
    Jedenfalls freue ich mich auch schon drauf, ich und mein Bruder besitzen beide einen DSi und ich selbst noch einen 3DS weshalb wir und jemand anders zu dritt spielen können :D

    Ich sage es mal so, ein Fan des Gerüchts und der jetzigen Bestätigung bin ich nicht.
    Es hinterlässt die Frage wieso man es nicht schon von Anfang an mit eingeplant hatte, da müsste man das nicht jetzt nun als Zubehör ankündigen.


    Aber mit einen 3DS Lite oder ähnlichen...
    Frühstens nächstes Jahr, sagen wir Ende 2012 würde ich mit sowas rechnen, da ist die Lage wieder deutlich abgekühlter, momentan ist das einfach ungeschickt, nach der drastischen Preiskürzung, erstmal muss Nintendo dieses Weihnachtsgeschäft gut überstehen, mit eigenen Titel.
    Insgesamt macht es noch keinen Sinn eine neue Version des 3DS zu veröffentlichen, wieso das Pulver jetzt schon aufbrauchen kurz vor den Weihnachtsgeschäft, wenn man es nächstes Jahr nutzen könnte?


    Wenn Nintendo derartige Pläne nächste Woche ankündigt, schneiden die sich sehr tief ins Fleisch, und dann könnte man sich wirklich fragen, ob sie überhaupt noch einen Geschäfts Sinn haben...

    Das mit den zweiten Slider Gerücht hat sich nun wie es aussieht bestätigt:


    Übrigens soll es noch ein zweite rechte Schultertaste geben, so kämen wir mit der Steurungsmöglichkeiten auf einen Game Cube Kontroller.
    Mal schauen wie sich das halten wird, und welche Spiele es außer...



    benutzen wird, es handelt sich darum aber wie schon vermutet um eine verbesserten Port der Wii Version, lokaler Multiplayer bestätigt, zum Online spielen wurde noch nichts gesagt, und soll noch dieses Jahr in Japan erscheinen.
    Der zweite Slider hat noch keinen genauen Termin.

    Patente und Tech Demos hin oder her, das ganze mit "Wer war der erste mit dieser Technologie" ist verdammt unnötig.
    Zumal viele Patente dann im Endeffekt auch das bleiben was sie sind, ein Patent das nie wirklich umgesetzt wird, Nintendo hat auch viele davon rumliegen.


    Im Endeffekt geht es aber in den meisten Fällen wer es als erstes ernsthaft Marktfähig macht, witzig finde ich z.B. mit den Wii Kontroller das Sony schon davor eine ähnliche Technologie hatte, wie PS Move heute, die Kontroller sich aber um einiges unterscheidet von ihren Verarbeitungs Verhältnis, und mir erscheint es das man förmlich danach sucht und sagt Firma XY hatte als erstes die Idee, und das wirkt mir immer stark von der Fanboy Gemeinde ausgegraben um die anderen Fanboys anzukreiden das ihre Lieblings Firma es kopiert hatte, und dann ein Endlose Schleife kommt wo sich jede andere Seite gegenseitig runtermacht.


    Für mich ist das nur wieder Material um wieder sowas anzuzetteln, bzw. um sein "Liebling" zu rechtfertigen das sie die ersten waren mit sowas und sowieso das beste Unternehmen auf der ganzen Welt sind.


    Ich finde es einfach unnötig, vor allem müsste Sony was sagen wenn sie was dagegen hätten, und das hatten sie bzw. werden sie nicht haben allen anschien nach.

    Es wird sicherlich wie bei Super Mario Galaxy 2 und der Super Mario Bros. 25 Jubiläums Version sein das die CD mitgeliefert wird.
    Und ich wiederhole es nochmal kurz


    Wenn es bei den Amerikaner 69,99 $ kostet, wäre ein ähnlicher Preis bei uns auch zu erwarten.