Beiträge von Luigitus

    Da bin ich beruhigt, als ich darüber gestern gelesen habe, hatte ich gehofft das NoE bei uns mit was ähnlichen oder eben den selben kommt.


    Auch so sehe ich voraus es zu holen, da eine Wii Mote noch gebraucht wird, es kommt halt auf den Preis an.
    Denkbar wäre es das wir auf einen Preis stoßen werden ähnlich wie in Amerika, also in 60-70 € Bereich, und das mit einen Inhalt eines Vollpreisspiels und eine Wii Motion Plus Fernbedienung alleine, ist eigentlich schon ein gutes Angebot, mit der CD kommt wahrscheinlich ein nettes Extra noch dazu.

    Ich habe vor kurzen mal wieder Anno 1404 installiert, ich hatte es glaube ich nur 2-3 mal bisher gespielt, ich frage mich auch wieso, vor allem weil es für mich gerade ein derartiges Sucht Potenzial hat.
    Die Kampagne habe ich glaube ich auf 4 Kapitel jetzt gespielt, und heute ein Endlosspiel gestartet, hier glänzt es meiner Meinung nach Überlegungen.
    Man überlegt sich selbst wie man was aufbaut, ausbaut, besetzt, und kümmert sich nebenher um einige kleine Aufträge von anderen Computer Spieler, achtet darauf das die Finanzen stimmen (Oh ja, es war immer wieder im roten Bereich, weil ich einige Dinge gebaut habe, viele Dinge verschlingen mal schnell 20 Gold Betriebskosten)


    Alles im allem habe ich nun nach drei Tagen so 9 Stunden insgesamt gespielt, 9 Stunden die mir bisher einen großen Spaß gebracht haben, ich bin bei der Überlegung nach den nächsten Titel, Anno 2070 mal Ausschau zu halten, zwar ist das Setting dort anders, aber die Grundelemente der Anno Spiele sind noch immer dabei.

    Nun, eine kurze Diskussion darüber hatte ich gestern auch, jedenfalls zuvor:
    Den Beitrag habe ich zufällig im Fernsehen gesehen, und konnte eigentlich auch nur den Kopf schütteln und die Schulter zucken.


    Aber ich muss sagen die Reaktion wo ich gesehen habe, mit Beschwerde hin und her, hat mich schon verwundert, zumal das ja wirklich nicht der erste Beitrag war der halt relative schlecht behandelt wurde.
    Wie auch immer, in meiner gestrigen kurzen Diskussion darüber habe ich ich auch so die Sache wie Midna schon hier ausführlich geschrieben hat, wiedergeben.
    Deswegen sehe ich es auch das die Beschwerden nichts großartiges bewegen werden, den allgemein tut das RTL schon bei allen Möglichen, wie eben den Sendung Mitten im Leben.
    Das schlimme an den Beispiel jenen genannte Format, ist das es manche Leute noch listig finden, und sich unterhalten fühlen von den sehr schlecht gespielt typischen Assozialen Haushalt.


    Eigentlich tut RTL eben das was Zuschauer bringt, damit eben die Quoten stimmen ergo die Werbe Blocks bringen Geld in die Kasse, und das schon immer, die Schattenseiten von etwas lassen sich halt am besten Verkaufen wie eben der typische Hartz IV Empfänger oder eben der Nerd der sich auf der Messe für Videospiele rumtreibt und Körperlich einen Total Ausfall hat.
    Das pisst natürlich die große Game Gemeinde an das sie immer noch so in einen Topf geworfen wird, verständlich, und jeder hat das Recht seine Meinung darüber zu äußern, aber das voll gelufende Faß hatte schon immer keinen Boden.


    Womit ich sagen möchte, egal wie viele Beschwerden es gibt, es kümmert RTL wenig, erst wenn sie selbst erfahren von welche Kraft auch immer das es nicht so geht "würden" sie was daran ändern, ich sehe es aber momentan so das es nicts bringen wird.


    Das ist nur meine Meinung dazu, grundsätzlich bleibt für mich abwarten und schauen ob sich was tut, meine Befürchtung ist das es eben im Nichts endet.

    Zwar beschäftige ich mich nicht so sehr damit, aber ich nehme an man wird schon eine Erklärung bringen, ob gut oder schlecht das können wir erst sagen wenn das Spiel kommt.
    Zumal hast du auch den Punkt erwähnt das es vor OoT spielt, und da ist für mich irgendwie der Knackpunkt, ich gehe ja eigentlich noch immer der ganze "Timeline" Sache aus den Weg, da sie eigentlich mehr nur immer von jedermann anders aufgebaut wird wegen diesen und jenen das es belegen soll.


    Der Punkt ist jedenfalls, das sich Erzählung die vor einer anderen spielt, auch immer die Möglichkeit bietet es anders aufzubauen, den (und das sage ich jetzt mal ganz vorsichtig und wahrscheinlich unerfahren - also nicht hauen wenn ich falsch liege) die grüne Tunika kann auch wo anders her wiederum stammen.


    So sehe ich das jedenfalls =)

    Öhm...
    Lass mich kurz mal zurückdenken =)


    Windows müsste diese Updates eigentlich automatisch erfassen (Gott ist das lange her womit ich mich mit XP auseinandergesetzt habe).
    Man kann aber auch Überprüfen ob Windows aktuell ist indem man auf:
    Start -> Alle Programme -> Windows Update geht.


    So denke ich mal kannst du dir die Updates besorgen, wenn ich mich Irre, darf mich jemand anders schlagen :xugly:

    Windows Updates die einen allgemein nicht direkt angereift bar machen, mit einer XP Neuinstallation ist man eigentlich die beste Zielscheibe die im Internet rumlaufen kann, ohne Updates :xugly:


    Service Packs sind (wenn ich richtig verstanden habe) doch eigentlich eine Zusammenfassung aller bis zu datum erstellten Updates, oder nicht?
    Ich weiß zwar das man Anfangs erstmal viele Updates einzelnen Installieren muss aber irgendwann müsste dann ein Service Pack kommen das es deutlich beschleunigen sollte.

    Naja, wenn formatiert wird dann richtig, ist zwar egal wahrscheinlich, aber ich traue der Variante mehr die nicht (Schnell) hinten dran beschrieben wird :zwinkern:
    Egal, jetzt müsste die Installation danach anfangen =)

    Zitat

    Original von All
    Wozu eine neue Partition erstellen? Einfach alles löschen und dann im unpartitionierten bereich installieren ^^


    Das kam mir noch nie in den Gedanke :ugly:
    Jedenfalls hatte ich bisher immer Unterschiedlich Partition erstellt, weshalb ich nie auf die Idee kam direkt den unpartitionierten Bereich zu bestätigen mit der Eingabe Taste =)


    Zu deiner Frage:
    Mach es so wie All es sagt indem du alle Partition löscht, und bestätige mit der Eingabetaste die Installation (auf den unpartionierten Bereich), dann sollte er den ganze Speicherplatz automatisch so formatieren das er als eine ganze Platte genutzt wird.


    Edit:
    Ich komm hier auch nicht mehr so ganz mit o_o

    unpartitionierten Bereich ist ein Teil der Festplatte der ungenutzt ist, kurz nicht verwendetet wird da er nicht formatiert ist wie in den Format NTFS oder FAT.
    Die C: Partition kannst du auch löschen, dann erstellst du mit der E Taste eine neue Partition, du wirst glaube ich darauf hin gefragt wieviel MB groß sie sein soll, gebe dazu einfach den kompletten Wert des unpartitionierten Bereiches ein, somit entsteht dann nur eine C: Platte mit den vollen Speicher und du kannst Windows nun Installieren :zwinkern:

    Den Fakt habe ich vergessen zu erwähnen, jedenfalls ist es eben dieser der mir ein wenig Sorgen auch bereitet, da es wie du schon sagtest den Anschein wiedergibt das Nintendo auf die Tube drücken muss.


    Laut Iwata's Aussage seien eben die großen Posten davon betroffen, das zeigt zum einen das man an der richtigen Stelle anfängt herunterzuschrauben, und einen gewissen Wille wieder Gewinn reinzubringen.


    vyserhad:
    Das kann man ja nie genau sagen, denkbar ist es aber das man an etwas neues Arbeitet, und das eben hoffe ich ein wenig das es nächstes Jahr da ist um wie eine Bombe einzuschlagen, den persönlich ist es schon etwas dürr gewesen was man in den Zeitraum verfügbar hat und was im Ausblick steht kommt eben in 3 bzw. 4 Monaten.


    LightningYu:
    Das ist es was meiner Meinung nun etwas langsam in Gang setzen sollte, ich fand es zwar auch schön das OoT 3D kam, man sollte aber eben anfangen neue Titel herauszubringen, weshalb der Star Fox Titel auch nicht anspricht da es irgendwie nichts wirklich neues ist.
    Ist zwar schön für Einsteiger, aber für alte Hasen ein bisschen überflüssig.


    Keine Frage es werden Titel kommen die werden Spielspaß versichern wie du schon sagst, aber die kommen halt etwas stark spät nachdem eben das Launch Fenster happig war, ich hoffe einfach mal das Nintendo selbst auch Hand anlegt und nächstes Jahr mehr über das Jahr bieten kann, um den eigenen Gewinn zu sichern.

    Thread wieder puschen.


    Wie die meisten von euch wissen, hat Nintendo vor am 12 August den 3DS um 30% zu reduzieren, ungefähr 170€ würde der Handheld danach kosten.
    Ursache ist der zum einen hohe Druck des Marktes der den Preis in vergleich zu anderen zu hoch erscheint, die PSVita die das selbe kostet, dafür ein HD Erlebnis bietet und Nintendo's letzten schlechten Quartalszahlen.


    Meine Meinung dazu allgemein:



    Wie seht ihr das den so?
    Werdet ihr euch den Handheld leisten, wenn es dazu auch die nötigen Spiele hat, wie z.B. die kommenden Titel wie Mario Kart oder den neuen Super Mario Ableger?
    Was erhofft ihr euch von Nintendo für nächstes Jahr?

    Hmm, ich habe eigentlich nicht mehr so darauf geachtet wegen den Beiträgen, aber ja da sollte es eigentlich hin, glaube ich ^^'

    Was ja auch jetzt erstmals seit der Wii wahrscheinlich passiert, ist das Nintendo kein Geld in die Kasse mit der Konsole bekommt, wenn man Iwata glauben darf, man geht also momentan so vor wie die Konkurrenz:
    Basis der System Verkäufe vergrößern, und den Spiele Verkauf ankurbeln.


    Ich sehe daher es so das man versucht mit den Weihnachtsgeschäft Geld wieder rein zubringen, mit den Haus eigenen Titel Mario Kart und den Super Mario Spiel, um Schaden zu begrenzen, da die Quartalszahlen mal wieder (wundert eigentlich niemand nach der Flaute) mies waren.


    Das es für Nintendo momentan so läuft hat man aber irgendwie auch selber herbeigerufen, keine große Titel Auswahl das ganze 3/4 Jahr über, und der 3DS Launch Support war mal ja auch ein totaler Reinfall.
    Das und das zurückhalten von eigener Software, um den Thrid Party Hersteller Raum zu geben, ist natürlich jetzt alles andere als ein gute Kettenreaktion.


    Kann man nur hoffen das Nintendo nächstes Jahr besser verteilt mehr Kernholz hat, sonst wird das wirklich mal ganz eng werden :uh:


    In der Tat auch einer meiner liebsten, wenn ich dabei bedenke wie damals bei das Geheimnisvolle Dorf noch meine Zweifel hatte ob das Spiel wirklich was für mich ist, verging dies ziemlich schnell als ich meine Spaß an der Erzählung, den Rätsel selbst und eben bei der Musik fand.
    Bis heute gab es für mich nicht direkt vergleichbares, da mit den weitern Titel dies alles immer weiter ausgebaut wurde, und die Musik vom Titel zu Titel meines Empfinden nach immer besser wurde.


    Ich kann mich da auch nicht so wirklich entscheiden welches davon das beste ist, es gibt einfach zu viele, da bist du also nicht alleine :zwinkern:


    Zitat

    Original von Cain Soles
    Ey, Leude!
    Die beste Musik haben immernoch Kingdom Hearts und Final Fantasy! Wer was anderes behauptet, lügt! xD


    Natürlich hat auch Zelda ein super Orchester und speziell Mario Galaxy sticht da auch sehr heraus!


    Zugegeben, die Musik von Kingdom Hearts finde ich auch gut, zu Final Fantasy kann ich wenig bis gar nichts sagen da ich keinen Teil wirklich gespielt habe, grundsätzlich gilt für mich für einen guten Soundtrack das er zum einen zum Spiel passt zum anderen das er auch einen anspricht, und einen so gut wie es geht nicht mehr aus den Ohr geht, sowas höre ich immer gerne.


    Orchester bietet eine gewisse epischen Effekt, und ein gut gespieltes ist das passend zu einer Stelle passt, oder eben ein Level gut unterstreicht gibt mir meist eine Gänsehaut.
    ______________________________


    Einer der liebsten Musikstücke kommen von Grant Kirkhope (Rare, Banjo Kazooie), Noriyuki Iwadare (Capcom, Ace Attorney Reihe), Hirokazu Tanaka (Nintendo, Mother; Mother 2), Shogo Sakai (HAL Laboratory, Mother 3, Super Smash Bros) und Koji Kondo.


    Kirkhope zeichnete sich für den Soundtrack von Banjo Kazooie und Banjo Tooie aus, für mich jedenfalls.
    Werke die mir in den Kopf geprägt wurde sind unter anderem Gruntilda's Lair
    , Spiral Mountain.


    Hirokazu Tanaka hatte unter anderem für das NES Metroid, Kid Icarus, das Original bekannte GB Tetris, Super Mario Land und Dr. Mario komponiert.
    Welche ich alle zum Großen Teil auch mag, mit den ersten beiden Mother Teilen kamen aber noch einige Titel dazu.
    Diese hatte er mit Keiichi Suzuki gemacht, Titel wie Pollyanna, Humoresque of a Little Dog oder Bein' Friends welches ich irgendwie am liebsten habe.
    Andere Beispiele wären noch Battle Against a Weird Opponent oder Because I Love You.


    Shogo Sakai, der für Mother 3 die Musik machte, hatte wirklich immer ein Treffer gemacht und die Musik hatte die jeweiligen Szene immer passend dargestellt.
    Zum Beispiel Gentle Rain, welches einer der Titel war wo ich zum ersten mal gemerkte habe zu was der GBA fähig war Musik zu wiedergeben, Happy Town? und Magypsy's Home, Sweetie-Pie.
    Es gibt so vieles, Mother 3 hatte (fast) immer Lieder die zu Szene passten, und damit umso mehr Titel die ich noch erwähnen könnte.
    Es war außerdem mein erstes RPG, das nichts mit Mario zu tun hatte, und hatte sofort bei mir ein Platz im Herz ergattert, durch seine gute Untermalung von allen.


    Bei Koji Kondo...
    Mal im Ernst Beispiele muss ich ja nicht bringen oder? :P
    Titel wie Mario oder Zelda dürften hier ja allen bekannt sein, und eben so wie die Stücke von ihn, die eben diese Titel auch ein gewisses Etwas geben, heute zwar mehr hinter der Kulisse aber immer noch beteiligt daran wie die Musik ausfällt.

    Ein Thema was mir schon lange nachzudenken gegeben hat.
    In unserer heutigen Zeit wächst das Internet stetig weiter, die Internet Leitungen werden auch immer schneller, und die Technik entwickelt sich auch währenddessen weiter.
    Handy's werde heute zu Alleskönner, können den MP3 Player, und viele weiter Dinge ersetzen durch Applikationen, kurz Apps.
    Ein Tablet Boom geht seit neusten auch von statten, und so steigen viele Hersteller auch in diesen Bereich ein.


    Das ist aber nicht das eigentliche Thema, jedenfalls nicht genau.


    Wie viele von euch wissen, bieten solche Gerätschaften auch Möglichkeiten zum Filme sehen, bzw. auch Bücher zu lesen, die sogenannten E-Books, wie aber kommt eine DVD/Buch in so ein Gerät?


    Digitale Kaufmöglichkeiten, und sofortige Download Möglichkeit


    ist die Antwort.


    Es gibt zwar viele Möglichkeiten seine schon in Besitz habendes gut zu digitalisieren, wie eben Musik CDs oder auch Filme.
    Der eigentliche Punkt ist aber der mich nachdenklich macht:


    Werden wir in Zukunft vermehrt daraus einen Nutzen für uns machen,
    und Filme einfach bequem vor dem Fernsehr ausleihen?
    Bücher auf e-Book Readern lesen?
    Und Musik im Digitalen Laden am Computer uns leisten?
    Oder gar Videospiele?


    Vieles wird momentan noch probiert, und ist meist auch noch nicht ansprechend genug durch gewisse Kriterien wie Preis z.B.
    Bei uns in Europa ist das noch nicht so verbreitet wie bei den Amerikanern.


    Angebote wie Netflix, die unter anderen auch Verleih von DVD bzw. Blu-rays per Post anbietet, bietet auch einen Video-on-Demand, was viel mehr so aussieht, das man ein Abonnement abschließt um Zugriff auf Filme, TV Serien zu erhalten, und sie auf den Gerät zu streamen.
    Netflix kann von vielen Gerätschaften abgespielt werden, z.B. gewissen Android betreibenden Systemen, am PC, Blu-ray Abspielgeräten oder gar der Fernsehr selbst.
    Videospiel Konsolen wie die Xbox 360, die Wii und auch die Playstation 3 und erst vor kurzen auch der 3DS auch eingeschlossen.
    Dieser Service wird momentan nur in den USA angeboten, soll aber in den kommenden Jahren auch zu uns nach Europa kommen.


    Ähnliches gibt es auch für Computerspiele, wie der Service OnLive, der für einen festes Abo von zirka 10$ monatlich Spiele zu beziehen.


    Microsofts' Xbox 360 biete auch ein Games on Demand Möglichkeit, worunter man Spiele kaufen kann, und direkt auf die Festplatte der Konsole kopieren kann und abspielen kann.


    Apple biete mit iTunes unter anderem auch die Möglichkeit, Musik, Filme und Bücher zu beziehen, Filme kann man unter anderem entweder Kaufen oder auch eben nur leihen für einen bestimmten Zeitraum.
    Bücher können dann mit einen selbst geladenden e-Book Reader für den PC bestaunt werden, oder wer eben Besitzer einer der Apple Mobil Geräten wie das iPhone, iPod touch oder ganz groß wie fast ein Original Buch das iPad mit der eigenes entwickelten iBooks App lesen.


    Amazon versucht mit den Kindle, bzw. Kindle Apps auf Smartphones etc. auch in e-Books Fuß zu fassen.


    Es gibt wahrlich viele Versuche von mehr oder weniger Bekannten Namen, diese oben gelten nur so als Beispiel, nun aber wieder zum Punkt.


    Wie steht ihr zu solche Digitalen Angeboten?
    Habt ihr persönlich schon Erfahrung damit gemacht?


    Und eine Bitte:
    Wenn ihr eure Meinung dazu schreibt, wieso ihr es nicht mögt, schreibt es ausführlich, für Viele steht berechtlich die Sache des physikalischen Besitz im Raum, verständlich, aber es geht hier auch darum was ihr allgemein davon haltet, ob ihr es mal irgendwie in Betracht gezogen habt, oder wie ihr es z.B. in ein paar Jahren sehen werdet wenn es ausgereifter ist.

    Also, ich kann es auch nur am wärmsten empfehlen, ich habe bis zum heutigen Tag noch immer meinen Spaß daran dank der Möglichkeit Custom Maps einfach zu installieren, gibt in diesen Sektor auch schon einige gute Entwicklung, von eigenen Testelemente bis zu sehr kniffligen Dingen.
    (Abhänig ob wir hier von der PC/Mac Version sprechen, oder der Konsolenfassung)
    Arbeite aktuell auch an einer eigenen Karte, bzw. Spiele mit den Elemente rum, aber das sollte ich in den Thread schreiben den ich für das Spiel erstellt habe.


    (Glückspilz, ich wurde halb gespoilert weil ich im offiziellem Forum unterwegs war, 3 Tage vor Veröffentlichung :()


    Also, für mich ist Portal 2 ein Must Have Spiel, grundsätzlich kann es viele Spielergruppen ansprechen, als Half-Life Spieler gibt das natürlich noch ein gewissen Reiz weil es ja im gleichen Universum spielt, und man irgendwie schon nacheifert ob es Verbindungen gibt in Portal 2.
    In bekannter Valve Manier kann man auch noch einige Content Updates erwarten, und falls mal gerade bei Valve getüftelt wird, spielt man solange Maps von der Community die oft einen gut Herausfordern.


    Ansonsten...
    Ist mehr oder weniger nichts gerade im Kommen was mich sofort Ansprechen würde, ich weiß nicht so Recht, müsste mal wieder genauer nachhacken :zwinkern:

    Ich muss zugeben das ich eigentlich auch nicht der Fußball Freund bin, aber bei Weltmeisterschaften irgendwie immer mitfiebern konnte.


    Aber die Frauenfußball WM hier im eigenen Land ist mir total vorbeigegangen, ohne den Medien bzw. Fernsehr wäre mir das nicht aufgefallen das überhaupt das hier stattfindet.


    Es gab keinen richtigen Antrieb das zu verfolgen, im Vergleich zu der WM in letzten Jahr und die in 2006 gab es keine Stimmung bei mir in der Familie oder im Freundeskreis wo man sich zusammengesetzt hat draußen im Garten oder im Wohnzimmer und gespannt zugeschaut hat wie das eigene Land spielt, vereinzelt hatte man noch manchmal andere Spiele andere Länder angesehen.


    Und, nunja das mag jetzt zwar als einfache Ausrede anhören, habe ich nicht ein Spiel wirklich gesehen, nicht mal vom eigenen Land, da ich wirklich kein Fan davon bin alleine ein Fußball Spiel anzusehen, hätte ich mich da überwunden hätte / bzw. könnte es schon interessant gewesen sein, aber das kam mir nie wirklich so in den Kopf.


    Allgemein aber bin ich da etwas Neutral mit der Meinung ob Fußball ein reiner "Männersport" ist, selbst kenne ich auch Personen die weiblich sind und sich den Fußball schon immer irgendwie verschrieben haben, und auch wirklich in einen kleineren Verein spielen und sogar kleinere Kinder trainieren, für mich gibt es keine Männer/Frauen Sport sondern nur einen Sport, was den Sport spezifisch den Fußball aus Sicht der Frauen ein Problem ist und das wahrscheinlich nie ändern wird (Genauso wie die allgemeine Männer sind was besseres, werden besser bezahlt Sache) ist das der Großteil der Zuschauer Männer sind, die meistens sich eher nach ihrer Meinung den "richtigen" Fußball anschauen, und der ist "wahrlich nur der, der Männer".
    Was mir sowieso manchmal nicht richtig in den Kopf geht, da ich meistens halt eben nur die Aussage höre "es sei ein reiner Männersport", und das ist für mich als Argument ein bisschen zu schwach.