Beiträge von Luigitus

    Habe da witzigerweise fast den gleichen, sieht gleich aus ist aber ein BX310FN, jedenfalls zu Thema.
    Mit welchen Programm druckst du genau, mit welchen Betriebssystem?
    Wenn du jedenfalls das Tool was Windows anbietet nutzt, also wo man verschiedene Formate wählen kann, wenn man also das Bild verkleinern möchte und man sieht es dann auf einer Vorschau wie es dann gedruckt aussehen soll.


    Wenn es das ist, es gibt da so ein Feld das so ähnlichen heißen muss wie "Am Rand anpassen" das ist bei mir jedenfalls immer angekreuzt, und das macht bei mir auch manchmal die Bilder etwas kapput.
    Das wäre gerade mein Einwurf, ich weiß halt nicht ob du dieses Tool verwendest oder so. =)

    Uff...
    Ihr habt hier ja ganz schön etwas ausgearbeitet, ich habe zwar mal ab und an geschaut in diesen wie auch im anderen Thread wie sich das ganze entwickelt, aber das das alles so verläuft hätte ich nicht gedacht. 8o


    Zwar bin ich letztens ruhig über jeden Beitrag gegangen, habe aber schon wahrscheinlich die hälfte wieder vergessen, finde es aber ganz schön interessant was man vorgeschlagen hat.
    Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll :xugly:


    Oh, es sei gesagt das ich mich erstmal raushalten wollte nach den Post den ich im "Frischen Wind" Thread erstellt habe, zum einen um etwas wieder runter zu kommen zum anderen um einfach zu sehen wie das ganze läuft.


    Also, jedenfalls zu der Problematik des Stammtisches / Thekenrunde, ich beteuere immer wieder das mir es leid tut mit den Spam wo ich verursacht habe, eigentlich wollte ich lange meine Themen auslagern, scheint aber das es aus Bequemlichkeit nie kam.
    Da habe ich mich ein bisschen zu sehr eingewöhnt, einen schnellen Beitrag zu verfassen, gegenüber eines größeren Beitrags mit eigenen Thread, obwohl ich (mal) der Typ war etwas ausführlich Themen aufzugreifen, in anderen Foren jedenfalls.


    Persönlich würde ich mich bemühen das zu verhindern wenn jemals so etwas geben sollte wie eine Lounge, das es natürlich einfach gesagt ist, ist mir auch klar, immerhin hat es beim letzten mal auch nicht geklappt, wieso also jetzt?


    Man kann das schlecht erwidern, fakt ist das wie oftmals erwähnt die anderen Foren nicht soviel Beiträge hatten und das ganze in der Thekenrunde verlagert war, eine Wiedereinführung etwas ähnlichen, ist wie auch schon gesagt, vorherzusehen das es das selbe sein wird.


    Ich halte ehrlich von einer zeitlich Limitierung nichts, ich kenne es von einen Forum das abends so was ähnliches hatte (Man hatte ausgemacht das erst um eine gewissen Uhrzeit dort geschrieben werden darf, und das wurde eigentlich gut eingehalten), aber für sich denke ich sollte jeder um was für eine Zeit auch immer, was verfassen können.


    Das mit den Beitragslimit + einmalig pro Woche, oder wie auch immer, sehe ich auch etwas zweispaltig, zum einen wird es eventuell Nutzer dazu bringen nachzudenken was man schreibt, und damit nicht verschwenderisch mit einen Einzeiler zu kommen, die Restriktion daraus ist wiederum das diese nehmen wir z.B. an guten Smalltalk ein wenig hinderlich ist. (natürlich sollte man Themen verlagern wenn sie eine gewisse Interssenten Bereich haben, damit man zum einen welche die nicht mit reden möchten oder wollen wieder mitreden können in der <Name hier> Bereich oder um einfach einen Platz zu schaffen wo sich Nutzer immer direkt über Thema Pokemon z.B. auszutauschen (Beliebtes Beispiel mhh? :3))


    Wie auch schon erwähnt ist das Ziel zum einen den Ort eine gewisse Exklusivität zu geben, für gut wie jeden zu lesen und mitschreiben ist, nicht in einen immer laufende Spam Welle entwickelt und einfach über Themen kurz zu schreiben die nicht direkt in einen eigenen Thread passen. Gewisse Regeln müssten also schon da sein, wie eben schon damals bei der Thekenrunde, das sichert aber noch immer nicht das ganze ab, es kann noch immer sein das man in den Zustand verfällt der zuvor war.


    Wenn ich mich also nicht Irre, ist das Hauptproblem:
    "Was gibt der Community die Sicherheit, nicht in den alten Zustand zurück zu fallen?"


    So sieht das für mich in etwa aus, und da tut es mir ein bisschen schwer eine Antwort zu finden, da es keine direkte gibt. (Jedenfalls, kommt mir keine richtige)
    Man kann zwar sagen das man es theoretisch eine "letzte" Chance gibt, und wenn es dann wirklich so ausfällt es endgültig begräbt, das ist aber nicht der richtige Ansatz daran.


    Ein Norm muss gefunden (oder ist eigentlich schon gefunden) was rein kommt und was nicht, eine gewissen Verhaltensregel (So mütterlich wie es auch klingt) wie eben das aufeinander eingehen und nicht einfach so gleich übergeht, und eine gewissen "Moderation", die wie man schon gesagt hat mehr als Aufpasser und Leitung gilt und aufpasst.


    Wie man das mit dieser "Moderation" handhaben kann, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wenn ich mich entsinne gab es hier den Einwurf das derjenigen der die Runde/Lounge eröffnet auch gleichzeigt ein Auge darauf hält, da steht das Problem das manche das nicht so ernst nehmen würden, eben durch den fehlenden Rang des Moderators oder anderen Gründen, wäre aber schon ein kleiner Ansatz.
    Ein "fester" Moderator wäre da ernst zunehmender, dazu kommt eben das man eine gewisse Neutralität haben muss, sich nicht einfach aus der Ruhe zu bringen kann, die Sache wiederum hier ist das er natürlicherweise von Seiten der Administration bzw. Teams eben diese Person die oberen Eigenschaft hat und auch vertrauenswürdig ist, und es vorstellen kann das er der Sache gewachsen ist. Und dies ist wie auch schon erwähnt (Habe ich schon erwähnt, wie oft ich das jetzt schon verwende? xD) schwierig zu finden.


    Um mal aber zu einen Ende (vorzeitigen natürlich) zu kommen, um darüber weiter zu reden hier, ziehe ich mal den Schlussstrich.
    Ich würde nämlich auch gern wissen ob das alles auch so richtig ist wie ich es verstanden habe =)

    Genug!
    ....
    Ich nehme das mit meinen Beitrag zurück, es ist...
    Es liegt wahrscheinlich mehr an mir :uhh:
    Seitdem das Problem mit der Thekenrunde angesprochen wurde, gab es eine insgeheimen kleinen Groll gegen die Schließung, was ich einfach nicht wahrhaben wollte.


    Seitdem diese geschlossen worden ist, dachte ich, irgendwie würde alles schon gehen. Aber so ist das nicht. Diese "Nähe" (Wo manche Recht hatten, es war wie ein Chat) war unvergleichlich, eine gewisse Nostalgie spielt da so seine Rolle. Ich bin so einer der gerne noch mal an alte Beiträge oder generell Ereignisse zurückdenkt, da man sie mit der Erfahrung und Spaß verbindet den man hatte.
    Nicht die Zeit, worüber ich dies und jenes gespammt habe (oder andere), sondern eher wo man gelacht hatte, und das nicht gerade mit einer bestimmten Gruppe oder so.


    Ich vermisse einfach die Zeit, wo man nicht ständig mit seinen eigenen Themen auf sich aufmerksam machte, sondern eher wo es mehr neutral war, wo man wirklich problemlos einsteigen konnte. (Mit den Aufmerksam machen, meinte ich die Endzeit der Thekenrunde, z:B. habe ich immer meine Interessen vorgeschoben)
    Das hatte zum Größten Teil meine Foren Erfahrung hier ausgemacht, jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch genau tun soll.
    Ich bin kein Typ der ein Forum nur wegen seinen Themengebieten aufsucht, oder immer an Diskussionen teilzunehmen, wenn es eine Möglichkeit gibt sich mit mehreren Nutzern zugleich zu unterhalten, und das nicht immer strikt in Threads verteilt ist, ist es eigentlich der perfekte Ort für mich.


    Ich oute mich also als Offtopic Typ, suche mehr die Nähe Kontakt mit Nutzer aufzunehmen, mit den über so gut wie alles zu reden, ohne irgendwie Themen auf verschiedene Threads zu verteilen, dann schaue ich mir die anderen Dinge genauer an.
    Das mag sich jetzt total egoistisch anhören, ich kann es aber nicht mehr leugnen und verbergen das das einfach meine Einstellung ist und war.
    Natürlich gibt es eine Zeit wo man dann über das zu reden worüber es eigentlich um das jenige Forum zu reden, das eigentliche Thema, wie Zelda eben hier, das Interesse sank während des Anmeldunszeitraums von mir wieder, nachdem ich mit TP erstmal fertig war, war nicht mehr soviel mehr da mit Zelda Interesse.


    Das ist bestimmt schon den einen oder anderen aufgefallen, es war eben der Offtopic Bereich der mich noch gehalten hat, nett mit anderen über allgemeines zu reden, und nicht immer Diskussion zu führen.



    Oh, und das mit der "Angst" von meiner Sicht aus kann ich erklären.
    Ich bin Meinungsscheu, vor Kritik habe ich immer unnötigerweise Angst, und manchmal macht der Gedanke mich einfach fertig, wenn ich nicht weiß wie man darauf reagieren wird.
    Im Thread, "ZE Geburt" hatte ich mehrmals meinen Beitrag editiert, das lag daran, weil ich eben in jenen Beitrag meine Ansicht beschrieben hatte wie das Forum für mich gerade ist (Ähnlich wie mein letzter Beitrag oben), ihr könnt euch nicht vorstellen was mir dabei durch den Kopf ging als er öffentlich zu lesen war, habe ich am darauffolgenden Morgen alles darauf bezogene gelöscht, um endlich wieder Ruhe zu haben im Kopf.
    Nichts kann ich locker mal so einfach schreiben, jeder Post, wie dieser hier auch benötigt immer so viel Zeit, und Nachdenken ob ich es so verfassen soll, oder für mich behalten sollte.
    Alleine schon deswegen hatte ich 4 Version meiner Vorstellung, verschiedene Beiträge die ich nach einer halbe bis zu einer Stunde tippen doch nicht mehr posten wollte.


    So peinlich mir das schon wieder wird gerade, und ihr wahrscheinlich denkt "Wieso zum Henker schreibt der das alles hier? Interessiert doch keinen" oder was auch immer, hier habt ihr eine ernst unzensierten Beitrag von mir, einen den ich nicht abgeändert habe um nicht auszusehen wie ein Idiot.


    Für mich wars das, das Thema ist für mich erledigt, ich brauche erstmal etwas Zeit zum nachdenken, um wieder runter zukommen.
    Bis dahin, entschuldige (Ernsthaft), ich mein Verhalten, das ich euch mit meinen Problem wieder zu texte, und für den letzten Beitrag, in den ich den Fehler bei anderen gesucht hatte...

    Hatte schon etwas länger vor, meine Meinung dazu zu äußern.
    Aber bevor wir dazu kommen, ich verlange keine neue Thekenrunde oder Stammtisch, wenn ihr noch ein paar Seiten zurück geht, könnt ihr lesen das ich mich damit eigentlich abgefunden habe, in der Hoffnung das sich wirklich die Dinge so gehen wie man gemeint hat das sie gehen würden.


    Wie ich mich doch erinnern kann, wurde doch die Thekenrunde zum einen wegen der ständigen Spam Posts geschlossen, aber zum anderen sah man in der Runde Dinge die man in eigene Threads durchsprechen kann, da habe ich mich überzeugen lassen, dass sich nichts wirklich Groß ändert.


    Nun, es stört mich persönlich nur zwei Dinge, dabei ist das erste nicht direkt das Problem. Wenn ich hier zum Großteil die ungelesene Beiträge überprüfe, ist es manchmal zum Großteil RPG Posts und ein paar Beiträge im Zelda und Offtopic Forum, es kommt aber auch umgekehrt vor, und das ist auch wie gesagt kein direktes Problem, nur ist es auf Dauer zu sehen wie in Threads geschrieben wird, wo man nicht direkt mitsprechen möchte (Diverse Offtopic Themen), oder kann (RPG), ein bisschen deprimierend.


    Das ist ein Problem was man nicht direkt lösen kann, eigentlich müsste man selbst daran Hand anlegen und einen neuen Thread über dieses und jenes Eröffnen, aber nun zum eigentlichen.


    Es gefällt mir einfach nicht wie manche Diskussionen behandelt werden, häufig kommt es vor das man seine Meinung abgibt, und das Thema für einen selbst beendet ist, auch kommt es mir vor das man eben nicht direkt aufeinander eingeht, ich weiß zwar das jeder sein eigenes Interessen hat, und Meinung, und Schreibeinstellung, aber das macht mir persönlich kein Spaß mehr.
    Es versaut für mich selbst die Lust einen Thread aufzumachen, über etwas, was dann in 2 Stunden "beendet" ist, und es versinkt, jeder gibt kurz seinen Satz ab, geht vlt. mal minimal auf jemanden ein, und das war es schon.


    Und dies, ist was mir die Lust nimmt, ich erwähne es lieber dick mit "mir", es mag vlt. bei anderen anders aussehen, es ist aber die persönliche Auffassung von mir selbst.


    Eigentlich will jeder doch nur das beste für jeden hier, im Forum, deshalb soll das hier auch nicht als eine Art "Angriff" der ganzen Aktion hier aussehen, sondern eher eine Aussprache sein wie das andere hier sehen und ob man da vielleicht einen Kompromiss findet, was man machen könnte.


    Ich erinnere daran nochmals, das es mir keineswegs über eine neue Spamecke geht, sondern nur um das oben geschriebene.
    Wenn es mir nur um einen Stammtisch gehen würde, wäre ich nicht mehr hier :zwinkern:

    Grundsätzlich, zu den älteren Beiträgen, muss ich dazu sagen das ich das ganze Fanboy Gehabe wirklich auch nicht mag.
    Apple, Microsoft und die Linux Distrubtions, alle haben da so ihre Eigenschaften, was ich an Apple Rechner so aus meiner Sicht sehe, ist das sie sehr an der Hardware angepasst sind mit OSX, und deshalb sehr stabil sind, eine geringe bis gar keine Vieren Gefahr haben, aber eben auch ihren Preis haben, der relativ hoch für den Otto Normal Kunde ist, wer aber auf sowas wert drauf liegt wird hier sicher gut bedient sein. Die Sache mit den Games auf den Macs entwickelt sich auch langsam aber sich etwas weiter, Steam wurde letztes Jahr für Mac herausgebracht, so sind Spiele wie Half Life 2, Portal und andere Spiele von anderen Entwickler kompatibel mit den Mac, wer diese schon besitzt, muss sie nicht erneut kaufen und kann sie direkt herunterladen und spielen.
    Langsame Entwicklung, es wird aber ^^


    Zu Windows kommen wir zu dem am meisten genutzten System für Computer, zwar haben wir hier und dort einige Sachen wie Vieren Probleme, und mit der Zeit wird das System etwas träge, aber bietet eine Riesen Auswahl an Software, es ist für viele sicherlich auch einfach zu bedienen und da es in jeden PC installiert ist, das am einfachsten zu erwerbende Produkt für den Normal Benutzer.


    Zu Linux sage ich lieber nichts, da geht meine Erfahrung nicht so weit, aber da es hier um ein freies System geht, das jeder auf einen Computer installieren kann, aber etwas Erfahrung braucht für diverse Dinge, etwas nicht unbedingt für den normalen Benutzer, da er sowieso auf Windows mit seinen neuen Rechner zählen kann auch nicht interessant.


    Das könnte man noch vertiefen aber nun wider zu Apple.
    Ich habe da eine vorsichtige Ansicht von Apple, an sich, bräuchte ich es nicht Umbedingt, ich bin mit meinen guten 4 Jahren alten PC noch immer gut bedient, und der Nutzen von einen Mac hätte ich einfach nicht weil ich eben mehr am surfen und spielen bin am PC.


    Was ich mir aber letztes Jahr geleistet hatte, (ich höre schon "Oh Gott, du hast dir doch nicht die 1. Generation gekauft?" xD) ist ein iPad.
    Und bevor hier jemand was dazu sagt: Ich bin kein Geldscheisser, noch Apple Jünger, noch werdender, noch App Geil, noch sonst was. :zwinkern:
    Das iPad ist für meinen Nutzen ein guter Tablet zum lesen, vlt. (und nur ab und zu) einigen "guten" Apps, gemütlich irgendwo wie z.B. im Bett liegen, und das Internet durchzustrifen.
    Mit der Zeit der letzten Jahre sitze ich immer mehr eigentlich am PC um im Inernet was abzuchecken
    Da aber mein Computer eine Etage tiefer ist, 10 Minuten bis zum stabilen booten braucht, und das um eigentlich nur 2 Minuten was nachzuschauen, war der Hauptgrund wieso ich mir das Teil geholt habe.


    Ich muss sagen das mich die Bewerbung des iDevice auch ein gewissen Teil ausmachte, es mir zu kaufen, aber letztendlich war eben die gemütliche Möglichkeit, vom Bett aus z.B. ne Fanfiction zu lesen, oder morgens schnell mal die Nachrichten zu prüfen bevor es in die Schule geht, das mit ohne Flash macht mir keine Probleme, bis jetzt stand ich noch vor keiner Seite wo ich mich geärgert hatte das ich kein Flash hatte. :nick:


    Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr kaufen, die Konkurrenz holt auf, und da hätte ich sicher auch einen Kanditen gefunden, der mir auch gefallen würde :zwinkern:

    Eine gute Frage, damals als Nintendo es zum ersten Mal ankündigte, hatte man eben diese Bedeutung, nannte es auch "Developers' System", ich denke aber nicht das Nintendo diese direkt im Hintergedanke hatten als sie den 3DS seinen Namen gaben.


    Für mich drückt der 3DS in seinen Namen schon seine 3D Funktion aus, und der DS Teil wiederum das er zur DS Familie gehört.
    Ich denke einfach das der Name 2 Bedeutung hat.
    Der GameBoy hatte eine ähnliche Entwicklung mit den Namen, von GameBoy Color, GameBoy Advance, zu GameBoy Micro alle von denn hatten im Namen eigentlich das was sie immer Ausmachten.


    Der Color hatte Farbe, der Advance war eine Fortgeschrittende Technik, der Micro klein.
    Der DS mit Dual Screens, der Lite war kompakter, der DSi personalisiert.
    Und der 3DS, drückt halt direkt davor den DS aus was er ist, eine 3D fähige Konsole.

    Das leider nicht, die Karte wurde mit der AdventureCraft Mod entwickelt, dies ist eine Singelplayer Mod die es ermöglicht gezielte Dinge zu triggern wie Gegner oder wann sich eine Tür öffnet.
    Sie wird auch zum spielen gebraucht und bietet keinen Multiplayer.

    Nun, ich grabe den Thread mal wieder aus, die anderen zwei Minecraft Threads passen da nicht so direkt.


    Habe auf GoNintendo in den News eine Interessante Entdeckung gemacht.
    Es haben sich welche an der AdventureCraft Modifikation gemacht und das Ergebnis sieht bis jetzt ganz ordentlich aus:


    http://www.youtube.com/watch?v=QTtrD3FlI70


    Der dazugehörige Thread im offizielle Forum von Minecraft:


    http://www.minecraftforum.net/…adventure-v091-70950-dls/


    Aus den ist zu entnehmen das das ganze bis jetzt auf eine Spielzeit von 6 Stunden kommt.


    Bisher enthält die aktuelle Version 5 Dungeons, die finale soll insgesamt 8 haben und auf eine ganze Spielzeit von 10 Stunden kommen.


    Download Link der momentanen Version stehen im oben genanten Thread auch ^^

    Es war ein schlauer Zug die nächste Konsole nicht nur Kompatibel mit der vorherigen zu machen, sondern auch das Zubehör weiter effektive einzusetzen.


    Zum einen möchte man den Core Spieler mit was festeren Ansprechen, also mit den neuen Kontroller, dabei kann der Touchscreen für vieles verwendet werden, sei es als einfache HUD Ablage, oder gar Kombinationen mit den Fernsehn Bild.


    Aber zugleich behält man die Wii Mote samt Zubehör, um die Möglichkeiten zu erweitern für die neue Konsole.


    Wie das mit den Kontroller Optionen aussehen wird bleibt vorerst ein Rätsel, die meisten der Titel die nicht mehrspieler Orintiert sind werden wahrscheinlich nur mit den neuen Kontroller spielbar sein, das könnte ich von den meisten Third Party Entwickler erwarten, ich könnte mir schon denken das Nintendo aber weiterhin hier und dort etwas mit Motion Kontroller probieren wird, eventuell oder wahrscheinlich mit einen Kompromiss zur Kontroller Wahl.


    Alles im allen ist erstmal abwarten angesagt, wir wissen nicht so wirklich wie es mit dem Veröffentlichungsdatum aussieht, noch genauere Details zu anderen Sachen, und ganz besonders fehlt hier noch das gewisse etwas ...

    "Fertig" kann aber auch einfach bedeuten das man mit der Entwicklung des Spiels fertig ist, eventuell mit den Debugging auch fertig ist oder noch mittendrin, da wir nicht genau wissen wann es "fertig" war kann man es schwer abschätzen wie weit die Übersetzung ist, mit der Annahme das Nintendo eine direkt Übersetzung wie mit Pokemon Schwarz und Weiß durchführt könnten die Europa Veröffentlichung nahe der Amerika Veröffentlichung sein.


    Zum Anfang 2011:
    Ich weiß zwar gerade von keiner Quelle die das bestätigt (das Datum), aber es ist noch immer eine Entscheidung des Entwicklers wann was rauskommt, und da Nintendo selbst Entwickler und Publisher ist können sie es drehen wie sie wollen.
    Keiner weiß ob sie sich währenddessen was neues einfallen lassen haben oder etwas komplett gestrichen haben und es gegebenenfalls ändern.

    Nintendo hätte sich selbst ins Bein geschossen wenn sie keine neue Konsole bringen würden sondern nur ein Update, zumal dennen ja bekannt sein muss das es Spekulation gegeben hat und wäre der Update Fall da gewesen hätte man das in irgendeiner Form dementiert / bzw. gesagt das es nur was Zusätzliches für die Wii ist.


    Das Line Up an Spielen lässt mich auch bezweifeln das es um die Wii noch immer geht. ^^
    Wahrscheinlich hat man noch keine richtige finale Version der Konsole bzw. sie sind bloß ein großer Kasten in Prototyp Version. Vlt. erfahren wir noch etwas die Tage, aber viel großes denke ich nicht.


    (Unter Berufung des Tickers den ich verfolgt hatte, ich habe es nicht auf Video gesehen)
    Wie auch immer, man sieht sich am Freitag wieder. ^^

    *tänzelt*
    Ich verfolge gerade den Ticker, werde es aber am Freitag anschauen ^^
    Wie ich sehe habe ich schonmal eine Neuankündigung die mir gefällt :D

    Es gibt diesen Eintrag bei der ESRB schon länger, das Rating gilt für diese Seite, die auch im Artikel erwähnt wurde:


    http://zelda.com/universe/


    Wieso auch immer ein Eintrag nötig war für die sogenannte Seite (Ich kenne nicht die Lage der Altersregelung in den USA) zumal Plattform "Online" eher auf etwas im Internet andeutet.
    Es ist einfach nur eine Seite die alle Teile der Serie aufzeigt.


    Quellen:


    http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=159170
    http://www.giga.de/news/001528…k-demnaechst-auch-online/
    (Ganz unten bei den UPDATE Teil)

    Es scheint das man eine überraschende Entdeckung gemacht hat beim letzten Trailer von SS.
    Der GDC Trailer hatte eine unbemerkte Sache in sich: Die Musik.
    Hier der Trailer nochmal:
    http://www.youtube.com/watch?v=49MWuwSxv2c


    Man wurde aber fündig als man die Musik reversed hat, das hört sich dann so an:
    http://soundcloud.com/rawmeatc…e-legend-of-zelda-skyward


    Na, kommt es einen bekannt vor? :herz:


    Quelle: http://gonintendo.com/viewstory.php?id=157292

    Yoshi... schwul?
    Wie kommt man auf das Thema? :ugly:
    Bei Mario denke ich doch nicht an sowas xD
    Und auch nicht Zelda.
    Eigentlich bisher in keinen Spiel.
    Es gibt gerade kein... oh doch ein Spiel wo ich weiß das jemand schwul ist, und es bestätigt wurde, aber ansonsten spielt die Sexualität in keinen in "solchen" Spielen eine Rolle.


    So mal ganz nebenbei, woher kommen denn dann die Koopalinge und Bowser Jr. her? :)

    Ich würde so ganz spontan sagen die Sache mit der Grafik wieder, das Bild der Wii ist auf den heutigen größeren Bildschirmen nicht gerade schön anzusehen meiner Meinung nach (eigene Erfahrung nach den Wechsel eines kleinern Fernsehr).
    In Zeiten wo HD ein größerer Begriff wird für Geräte für den Fernsehr unter andrem auch Konsolen oder die PC Grafikkarten, für viele ein Muss.


    Aber natürlich mehr die Spielelage, Entwickler werden die hoffentlich entsprechenden Ressourcen der neuen Konsole anerkennen und sich auch trauen etwas auf die Beine zu stellen.
    In letzter Zeit sind fast keine wirklichen Entwicklung mehr bekannt für die Wii zum einen weil sie ihre Spiele nicht gut abgesetzt haben (Was natürlich auch selbstverschuldet sein kann) zum anderen weil es mittlerweile etwas primitive ist neben 2 Konsolen die einiges an mehr Power haben noch für eine, auf den 2001 basierenden Game Cube zu arbeiten.
    Wahrscheinlich kommt jetzt auch dazu, das manche Entwickler den Nachfolger der Wii kennen, und vlt. schon gar dafür entwickeln.


    Ich für meinen Teil hoffe nur das es mehr Spiele gibt die einen auch ansprechen und keinen Großteil von Shovelware mehr gibt.

    Ich hätte "machte" schreiben sollen ^^'
    Natürlich sieht es momentan nicht ganz rosig aus mit den Gewinnen, ich meinte eigentlich damit das man damals praktisch mit der Konsole das Geld reingebracht hat.


    Wie schon gesagt, es ist wirklich gut das man wieder sich etwas mehr auf die Core Spieler konzentrieren wird (wahrscheinlich).
    Fragt sich nur mit was uns Nintendo dieses mal "besonders" überraschen will.

    Worauf wir aber aufpassen sollten ist Nintendo's Preismodell.
    Ich weiß ja nicht wirklich so recht mit den Kontroller, der Touch Screen wäre zwar eine Interessante Sache, aber doch ein bisschen teuer wenn man bedenkt das die Kontroller nach käuflich werden sollen.


    Außerdem hatte Nintendo bei Preisen immer etwas Luft nach oben gelassen, da man sich es nicht leisten kann ein Verlust Geschäft mit den Konsolen zu machen. Das hatte ja All schon in einen Post gesagt, Sony und Microsoft verdienen ihr Geld in vielen Bereichen, Nintendo kann sich das dagegen nicht leisten.


    Es ist ein Zwickmühle mit den Casual Spielern und den eingefleischten Fans, und wenn wir es so sehen hat die Sache mehre Probleme:
    Nintendo macht zwar Gewinn, die Thrid Party Hersteller liegen dagegen mehr oder weniger im Trockenen, die meisten Gelegenheitsspieler kaufen auch eigentlich überhaupt keine Spiele mehr oder nur vereinzelt.


    Im Grunde genommen muss Nintendo wieder vorpreschen um die Thrid Party Entwickler nicht auf weite Zeit zu vertreiben, ein eigenes Spiel auf einer nur Casual konzentrierende Gruppe von Spielern freizugeben lohnt sich überhaupt nicht. Nintendo muss den Entwicklern wieder was geben womit sie sich austoben können.


    First Party Spiele ist Nintendo's einziger Trumpf zu diesen Zeitpunkt, man benötigt aber auch die andere Entwickler um wirklich auch die Konsole erfolgreich zu entwickeln lassen wenn nicht gerade ein Mario, Zelda etc. Spiel kommt, es wird sich nun zeigen was man wirklich geplant hat für die Konsole, was sich damit umsetzen lassen kann von technischer Seite und Gameplay Seite.

    Project Cafe heißt der Codename der Konsole (Nintendos Entwickler Kit Seite hatte kurzzeitig Bilder drauf die das bestätigen), es sind noch keine Infomationen bekannt, nur die Ankündigung steht fest.
    Wir werden also auf der E3 zum erstenmal sehen und hören was man sich für den Nachfolger ausgedacht hat. ^^


    Es gibt noch einige Gerüchte z.B. das der Kontroller einen Touch Screen besitzt oder ähnliches, aber für mich nur Gerüchte, solange nichts wirklich offizelle bestätigt wird, glaube ich da eher lieber nichts. Sonst bin ich am Ende im Hype, und das ist nie was gutes. :xugly: