Beiträge von Luigitus

    Das spricht interessant zu werden, immerhin werden wir zur E3 zum ersten mal sehen was Nintendo für den Nachfolger geplant hat.
    Was interessant wird ist definitive wie man an der Steuerung anknüpfen wird und auch etwas die technischen Details. Es ist ein langsamer nötiger Schritt gewesen etwas auf den 360/PS3 Niveau zu gehen, wenn auch etwas mehr nicht schlecht wäre.


    Wünschenswert wäre wirklich eine stärkeres vertreten von Core Titeln, es wäre doch eigentlich das erste mal das ein 3D GTA auf einer Nintendo Konsole rauskommt oder?
    Ich hoffe irgendwie schon das etwas wahres daran hängt, auch wenn ich nicht direkt ein großer Fan der Spiel je war.


    Ich werde da wahrscheinlich wie letztes Jahr die Konfernz auf der E3 per Livestream verfolgen, so was lasse ich mir nicht entgehen =)


    Da wir in diesen Jahr etwas in einer Einöde sind was Wii Titel anbelangt, und das ein Zelda Titel eigentlich der großen Titel von Nintendo angehört wäre ein Weihnachts nahe Veröffentlichung wahrscheinlicher.
    Ich traue der Sache nicht so ganz das Nintendo noch mehrere Sachen auf Lager hat so ganz, seitdem es nun klar ist das man die nächste Konsole auf der E3 vorstellen wird. Ich weiß eigentlich nichts gerade was noch rauskommen könnte außer Pikmin 3 und Zelda, natürlich könnte da noch ein paar Überraschung sein, aber ich denke das man seine Konzentration langsam auf den Wii Nachfolger lenken wird.


    Sib: So ist das Geschäft halt, zumal wir eigentlich gar nicht wissen wie es mit der Übersetzung aussieht, wenn es so wie bei den letzten Pokemon Spielen geht das man eine sofortige Übersetzung von Japanisch zur jeweiligen Sprache macht würde dies schneller vorangehen, aber mal davon abgesehen, solange das Spiel nicht zu 100% fertig ist, wird es wohl kaum Anfänge an der Übersetzung geben.

    Das ist eine gute Frage die ich mir auch gestellt habe.
    Eine etwas schwierige, dass Design war keine Frage hervorragend, da ich selber mal in der Mapping Szene reingeschnuppert habe wurde mir schnell klar was für ein Aufwand bei manchen Szenen wirklich vorhanden war, Sequenzen, Details der Map, all dies benötigen sehr sehr viel Zeit.


    Letztendlich kam ich zum Ergebnis das das Spiel selbst top ist, aber nachdem man fertig ist sich fragt was man nun damit anstellen soll?
    Die Antwort liegt in meinen vorherigen Post: In den DLC den Valve liefern wird und in Custom Maps.


    Die Mapper haben mittlerweile schon, ohne das offizielle SDK von Valve, begonnen die Mechanik hinter den Spiel zu beleuchten und jede einzelne Funktion eigens selber herauszufinden, das ist bis jetzt nur eine Zwischenlösung, aber man könnte sagen das in diesen Moment Leute schon fleißig an eigenen Content arbeiten, und wenn Valve die Tools raus bringt können die Maps einfach in das richtige SDK portieren und die Maps richtig verzieren und fertigstellen.
    Sehr fleißige Leute werden wahrscheinlich auch eigene Elemente mit einbeziehen, oder auch komplett eigene Geschichten erzählen.


    Du mit deiner PS3 Version solltest auch damit versorgt werden, Valve bestätigt die Möglichkeit Custom Maps auch auf der Konsole lauffähig zu machen, insbesondere der Ko-Op Modus, was in deiner Fassung ja auch noch inkl. war ist eine PC/Mac Version des Spieles, weshalb das in Bereich von 50 € eigentlich ein recht guter Preis ist.
    Es liegt also in den Händen von Valve und besonders der Community wie weit das Spiel sich lohnen wird, es profitiert durch seine offene Möglichkeiten von Custom Maps enorm meiner Meinung nach.


    Ich habe mir außerdem "The Final Hours of Portal 2" durchgelesen welche die Entwicklung schildert, einige sehr interessante Details waren versehen, wie z.B. das Portal 2 anfangs keine Portal Gun hatte sondern ein Spielprinzip namens F-STOPS welches nicht näher erklärt wurde in Falle einer Wiederverwendung, vlt. schreibe ich noch ein paar einer Fakten hier rein, aber in einen anderen Post dann ^^

    So ist es leider, Grafik zählt immer mehr bei vielen.
    Das liegt daran das seit Anbeginn der Videospiele immer versucht wurde es besser aussehen zu lassen als andere Spiele, zumal sprangen Konsolen und Computer immer weiter hoch mit der Hardware, die Konsolen zum einen um die Konkurrenz auszuspielen und mit einer gelungenen 3D Darstellung bieten, der PC musste da meiner Meinung nach mitziehen um als Gameing Plattform zu erhalten.


    Wir sind eigentlich schon lange an einen Meilenstein gekommen wo Videospiele eine sehr gute Ausgabe in Sachen Video haben, leider laufen wir immer noch auf den Model das man sich gegenseitig versucht zu toppen.


    Und hier wird es langsam teuer, besonders für PC Spieler jeher haben die schlechtesten Karten bekommen, Entwickler preschen einfach viel zu schnell voran, die Folge ist das mittlerweile ein Gameing Computer schon sehr schnell veraltet ist. Konsolen haben da zwar noch den Vorteil das sie eine feste Komponente haben, aber müssen viele Opfer bringen gegenüber PC Versionen eines Spiels. Das wirkt sich dann schlecht aus wenn ein PC Spiel auf die Konsole portiert wird.


    Crytek ist da für mich das beste Beispiel.
    Die verlangen doch tatsächlich das die nächste Generationen am besten 8 GB RAM haben, um nicht zuviel einzubüßen.
    Alle 3 aktuelle Konsolengenerationen sind nicht mal im 1 GB Bereich wenn ich mich nicht irre.


    Der PC Markt beschleunigt einfach viel zu schnell, was sich mittlerweile schlecht auf allen Videospielmärkten ausübt.


    Es ist meiner Meinung eine Sache die noch von den Anfängen der Videospiele kam, und sich mittlerweile wie ein Seuche durch die ganze Industrie geht.


    Kleiner Entwickler haben es da einfach schwer in dieser festgesetzten, mittlerweile Millionen von Euros produzierten Spiele, rein zukommen, daher weichen sie entweder auf die Smartphones aus oder gehen in den digitalen Bereich.


    Klar ist wie du schon gesagt hast das manche Spiele eher zu ein einer 2D Darstellung passen, und manche eher in 3D, man versucht aber Größtenteils bei 3D zu bleiben, wonach dessen es diese 2.5D Spiele gibt, die 3D Models beherbergen aber von einer 2D Perspektive gezeigt werden, es erlaubt denke ich mal einigen Entwickler einfach mehr mit einen Model anzustellen als heute noch auf Pixel zu setzen.


    Indie Spiele wie Minecraft, haben das gewisse etwas, und werden auch meist nicht mit der Grafik in Verbindung gebracht (Es gibt natürlich immer welche die meinen das es totaler Mist ist in Grafik).
    Was es ist, denke ich mal ist einfach die Frische die sie bringen, man kann gut altes mit neuen Vermischen, oder altes mit neuen.


    Für mich zählt zwar eigentlich das Gameplay, aber die Grafik muss dazu halt auch stimmen, bzw. die Grafik muss zum Gameplay stimmen.
    Es muss nichts hyper realistisches sein, es kann auch ganz was übernatürliches sein, kann mit seiner Pixelgrafik auch gut überzeugen wie z.B Minecraft oder ganz andere Wege gehen.


    Ich für meinen Teil meide große HD Titel wo ich weiß, das sie auf meinen PC nicht richtig flüssig laufen, so hatte ich vor kurzen Portal 2 gekauft, und wusste von Anfang an das ich keine Probleme haben werde, da es noch immer auf eine Engine läuft die seit 2004 seine Verwendung hat.
    Ich muss auch ehrlich sagen das ich fast eigentlich keine wirklich sehr grafisch Anspruchsvolle Spiele besitze.

    Deja Vu ~
    Ich hatte das vor kurzen auch wieder, und es war anfangs so in etwa "Nein das kann doch nicht sein", es artete sich aber später zu einen "Komm ich zeig es dir!" aus, was letztendlich nochmal es um einiges Interessanter machte die Spielerfahrung.


    Mein Lieblings Bösewicht?
    Zum einen wäre da GLaDOS aus Portal, sie hat einen sehr schwarzen Humor, macht ab und an gute Bemerkungen und durch seinen Nachfolger auch eine gute Hintergrundgeschichte.


    Aber ich hätte da noch einen den ich vorziehe:
    Pokey/Porky Minch, aus EarthBound/MOTHER 2 und MOTHER 3, mag zwar einen als einfacher fetter fieser Bursche vorkommen im zweiten Teil, aber wie ich das so für mich entdeckt habe im 3 Teil eine Person die einen schon leid tun kann. Er konnte eigentlich nichts dafür so böse zu sein, es lag eigentlich am Bösewicht des zweiten Teils das er wirklich so "übergeschnappt" wurde, es gab für mich auch Hinweise das er auch während seiner Boshaftigkeit, an einigen Dingen hing. Er brachte Gegenstände aus seiner eigenen Zeit als Erinnerung, ein Roboter Model seiner Mutter ist vorzufinden und so weiter. Es rechtfertig zwar nicht seine Taten im Spiel, aber er ist nicht wirklich bei sich und ist noch immer der selber 13 jähriger Junge wie in EarthBound sehr kindisch, letztendlich gab mir das Ende zu denken.
    Es mag zwar die Lösung für ihn sein, aber es ist auch einerseits trotzdem etwas traurig zu wissen das er für all dies eigentlich nicht bei richtigen Bewusstsein ist.

    Nunja, das hellere bunte ist meiner Meinugn deshalb vorhanden um es auch auf den 3DS besser zu zeigen, der ober Bildschirm wiedergibt meiner Meinung durch das etwas buntere die Umgebung besser.
    Screenshots vom 3DS sollte man wie beim DS nicht genau nehmen, da sie auf Bildern immer etwas doof aussehen, wiederrum auf den eigentlich Top Screen der Konsole besser aussehen.


    Ich muss sagen, ich würde mit den 3DS Remake zum ersten mal wirklich OoT selber durchspielen, ich kenne zwar grob was alles passiert, aber ich hatte nie die Motivation gehabt es selber in angriff zu nehmen, da kommt mir eine Portabele Version gelegen :)

    Jade:
    Mhh...
    Nach deiner These kann ich es irgendwie auch gut verstehen, es hört sich logisch an und ich denke ich kann es nun ganz nachvollziehen.
    So sei es, habe nichts mehr dazu sagen und bin da jetzt einer Meinung. =)

    Ja, was soll man dazu noch sagen?
    Ich würde es schade finden wenn sie wirklich ganz abgeschafft werden sollte, ich bin mit den Stammtisch hier eigentlich erst richtig rein gekommen, mein Beitrag im Willkommens Bereich ist mehr oder weniger versunken, so hatte ich den Einstieg im Stammtisch, wenn ich auch relative unsicher war anfangs dort zu schreiben.


    Es wäre zwar einzurichten sich daran anzupassen ohne Thekenrunde, aber ob es dann unbedingt die Probleme löst kann man auch nicht beurteilen.
    Ich mag zwar einer der Stammbesucher des Tisches sein, aber bei manchen Sachen in der Runde musste ich auch oft mehr oder weniger die Schulter zucken und wusste eigentlich nicht was ich noch dazu schreiben sollte, es kann (bzw. wird auch so sein) auch oft bei mir selbst passiert sein, was mir ja nicht auffällt wenn keiner etwas dagegen sagt. Diesen Fehler mache ich mehr oder weniger mit meinen Schulter zucken auch, und gehe der Sache ganz aus den Weg.


    Nun, das Thema wurde eigentlich hier und im anderen Thread wo es um die Pokemon (und eigentlich Generell um die Thekenrunde) ging, oft genug ausgesprochen, und hier wurde eigentlich schon genug gesagt was ich verstehen kann, aber es muss doch auch etwas geben wie man das Problem anders lösen kann.
    Ein Abschaffen kommt mir wie die größtmögliche Folge vor, die eigentlich genutzt werden sollte wenn wirklich nichts mehr geht.


    Ich meine man kann doch es ganz normal ansprechen, man muss halt wirklich direkt den User ansprechen und ich denke viele werden darauf eingehen und es verstehen, nennt ruhig die Sachen wo euch stören.


    Das im Zelda Bereich mehr oder weniger tote Hose ist kann ich nur damit begründen das einfach nicht wirklich viel gerade um die Franchise passiert, die Informationen auf der GDC waren ja nur relative bedeckt zu SS, erst zur E3 bzw. bis zur Veröffentlichung der Spiele wird das erst wieder interessanter wenn mehr Infos bereitstehen bzw. man eben über das Spiel direkt diskutieren kann. Ich halte man Ohren immer offen wenn es was neues gibt und worüber man sprechen kann, zuletzt eben beim GDC Trailer von SS, oder beim OoT Remake für den 3DS, aber erst wirklich anzufangen darüber zu reden kommt wenn die beiden Titel erscheinen, so sieht es jedenfalls aus meiner Perspektive aus.


    Zum RPG kann ich zwar wenig sagen, ich respektiere es auch wirklich was für eine Kreativität manche haben, und hatte damals ab und zu reingeschaut und die Geschehnisse verfolgt, aber das Interesse selbst sich daran zu beteiligen gab es nicht wirklich, anfangs als ich mir das angeschaut habe dachte ich darüber nach, und zwischenzeitlich hatte ich in der Thekenrunde mal gesagt das ich da so zwischen stehe, aber letztendlich stand für mich der Entschluss das es nicht funktionieren wird für mich.


    Zum Abschluss sei nochmal gesagt:
    Ich könnte mich damit abfinden das die Thekenrunde wegkommt, würde es aber ziemlich schade finden, da es eigentlich der Ort ist wo man mit anderen direkt reden kann.


    Themen die einen größeren Rahmen haben bekommen einen eigenen Thread, damit habe ich mit Portal 2 angefangen und werde das so auch weiterführen. Die Thekenrunde sollte dagegen wie oben schon gesagt eine Möglichkeit bleiben direkt mit Leuten aus der Community zu reden, man sollte aber beachten Themen zu nehmen wo eigentlich fast jeder teilnehmen kann.


    Wie von Nuyra gesagt hatte es gut funktioniert als wir es kurz über Gebrauchtspiele hatten, so müsste es nach meiner Meinung gehen, indem man halt Meinungen über etwas austauschen kann was einen im Moment beschäftigt, mit der Voraussetzung das es auch etwas ist worüber fast jeder reden kann.

    Momentan noch nicht, Valve hatte glaube ich aber gesagt das eine folgen wird, da das auch beim Vorgänger war das die Demo erst 1-3 Monate später kam.


    So und ich jetzt kurz mal wieder:
    Ich habe nun den Singelplayer komplett geschafft, und es war einfach episch.
    Nicht das episch was ihr wahrscheinlich denkt, aber ich bekam wirklich gegen Ende das Gefühl sich richtig zu rächen.
    Wobei ich jetzt keine Story Details sagen will, aber ich musste mir einen schief lachen als die letzte Spielszenen über den Bildschirm lief.


    Aber nichts desto trotz, der Ko-Op Modus ist noch komplett da, und der Singelplayer benötigt je nach Erfahrung 6-10 Stunden, der Ko-Op Modus soll da die selbe Länge etwa haben wie der Singelplayer, was erfreulich ist.


    Oh, und bevor ich es vergesse ein weiter Wiederspielfaktor wird in der nächsten Zeit kommen: Zum einen von Valve's Seite in Form von kostenlosen DLC und sobald das SDK für Portal 2 rauskommt auch von der Community erstelle Maps.
    So können eigene Testkammern oder auch ganz andere Dinge erstellt werden, sehr wahrscheinlich das auch Modifikationen rauskommen.


    Fazit: Puzzler werden es lieben, zum einen wegen den sehr interessanten und durchdachten Rätsel die viel mit den Portalen macht, zum anderen weil das Spiel auch eine gute Erzählung hat, besonders für Spieler von Portal und Fans dürften sehr zufrieden sein mit den Spiel, es übertrifft wirklich meine Erwartungen.

    Hab die mal von der Steam Verkaufsseite:


    Betriebssystem: Windows 7 / Vista / XP
    Prozessor: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 (oder höher) oder AMD64X2 (oder höher)
    Speicher: 1 GB XP / 2 GB Vista
    Festplatte: mind. 7.6 GB frei
    Grafik: Grafikkarte mit 128 MB RAM oder mehr und DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0b (ATI Radeon X800 oder höher / NVIDIA GeForce 7600 oder höher / Intel HD Graphics 2000 oder höher).
    Audio: DirectX 9.0c kompatibel


    Da wir hier von der Source Engine reden die seit Half Life 2 ihren Verwendung findet sind die Mindestvoraussetzung an Hardware immer noch gering, alles aufwärts davon lässt es aber natürlich flüssiger und besser aussehen ^^


    Ich verweise nochmal kurz hier drauf: http://www.aperturescience.com/glados@home/
    4 Spiele wurden komplettiert, so zieht sich der Relase um jetzt fast drei Stunden vor, natürlich wird weiterhin versuch das Spiel eventuell schon am Montag zu veröffentlichen lassen, das alles liegt in den Händen der Steam Community und den Kartoffeln die die Geschwindigkeit der Füllung der Leisten um einiges verschnellern sollen.
    Der Stand der oberen ist die wichtigste: 60% sind gefüllt nach 2 Tagen, so könnten aber schon heute 3 weiter Spiele fertig gemacht werden.

    Zitat

    Original von Tahu
    Wenn es erscheint, was meinst du Luigitus, wollen wir es kooperativ versuchen? *g*


    PS: Ich hab mich immer gefragt warum Cell diese Komischen Protesen an den füßen trägt


    Jo, wieso denn nicht? :D
    Wird bestimmt eine Witzige Sache. ^^


    Diese Protesen die du meinst sind dazu dagewesen um übernatürliche Höhen zu überleben, und mehr oder weniger zu erklären wieso man sich beim Durchqueren eines Portales immer wieder auf den Füßen aufkommt.


    Man hat das aber im zweiten Teil ausgebessert mit den Stiefel die man hier sieht:


    http://www.youtube.com/watch?v=bbEKOcc40_Y


    Diese erklären es besser, wieso man nicht auf die Nase fallen kann. ^^


    Außerdem eine kleine Randbemerkung die ich gerade selber wieder gefunden habe: Die deutschen Synchronisation werden von einigen bekannten Specher übernommen, beispiel ist der deutsche Brad Pitt Sprecher Tobias Meister dabei, um noch einige aufzuzählen: Rüdiger Schulzki, Oliver Böttcher, Tim Knauer, Erik Schäffler. (Namen beinhalten Links zur Auflistung ihre Stimmenbesetzung)


    UPDATE: Valve hat gestern eine Aktion gestartet womit man die PC Veröffentlichung beschleunigen kann, indem man die 13 Indie Spiele spielt die im Potato Sack beinhaltet sind, ein zugehörige Webseite zur Beobachtung der Statistik wurde hochgestellt und ist hier erreichbar: http://www.aperturescience.com/glados@home/


    Außerdem: Ich reiße jeden den Kopf ab der diesen Thread sich anschaut und nicht antwortet - Scherz beiseite, ich beiße nicht, fragt ruhig wenn irgendetwas unklar ist, ich bemühe mich darum Fragen aufzuklären. =)
    ___________________________________________________


    Portal 2, ist der Nachfolger des 2007 mehrfach ausgezeichnete Spiel des Jahres Portal.


    Kurze Vorgeschichte der Entwicklung des Spiels:
    Portal war ein Projekt einer Gruppe von der Game Development Universität DigiPen, dass unter den Namen "Narbacular Drop" bekannt ist.
    Dieses besaß das Portal Prinzip in eine Fantasie Setting.
    Die DigiPen Studenten wurden jedenfalls nach einer öffentlichen Präsentation vor verschiedenen Entwickler von Valve übernommen.
    Schließlich wurde Portal inkl. den Top Titeln der "The Orange Box", wie Half-Life 2, HL2 EP1, HL2 EP2 und Team Fortress 2 veröffentlicht zum Preis von 60 Euro (Heute für 20-30 €).
    Portal wurde dabei schnell zum Geheimtipp der Orange Box.
    ___________________________________________________


    Im Gegensatz zu seinen Vorgänger soll der Nachfolger ein richtiges Spiel sein, der vorhergehende bezeichnet Valve als "Test".
    Beispiel sind das statt 8 Leute dieses mal 30 Mitarbeiter vom Talentierten Studio Valve, was unter anderen bekannt ist für Spiele wie Half-Life, Counter-Strike, Left 4 Dead, Team Fortress 2, entwickelt wurde.
    Das Budget ist auch vergleichbar mit anderen Valve Projekten, und wird dieses mal auch als Vollpreis Titel ausgerufen.


    Story: Dazu ist zu diesen Moment noch sehr wenig bekannt, aber nichts destotrotz gibt es kleine Informationen: Portal 2 soll etwa 100 Jahre nach den Ereignissen vom ersten Teil spielen, mit den selben Charakter aus Teil eins, Chell.
    Dabei scheint es so das die 100 Jahre den Komplex von Aperture Science um einiges zugesetzt haben, die Vegetation hat sich zum Großteil durch den ganzen Komplex vegetiert, aber das scheint nicht nur das einzige zu sein was sich ereignet.


    Gameplay: Spieler des ersten Titels sollte sich schnell wieder einfinden können, was aber nicht heißen soll das es nichts neue gebe.
    Im Gegenteil: Es gibt einige neue Sachen in Portal 2.
    Zum einen wären da die dynamischen Wände, die dazu dienen eine Testkammer jederzeit zu verändern, oder verschiedene Gele die zum einen den Spieler schneller machen oder zum anderen ihn in die Luft schießen kann.
    Das sind nur einige Beispiele, dass aber wahrscheinlich am spannendste ist sehr wahrscheinlich der Ko-Op Modus.
    Die Puzzle für den Kooperativen Modus sind extra auf 4 Portal ausgelegt und verlangen damit das Denken von zwei Portalen je Spieler.
    Konsolen Spieler bekommen natürlich einen Splitscreen Modus für lokalen, am Fernsehr gemütlichen Spaß.


    Technisches: Portal 2 bedient sich an der von Valve Entwickelten Source Engine, die seit 2004 in Half-Life 2 eingesetzt wurde, die Engine wurde erneut um einiges erweitert so ist die Engine nun dazu fähig Echtzeitschatten zu wiedergeben, generell wurden einige Sachen angepasst um die Engine mit anderen Spielen von der grafischen Seite mitzuhalten.


    Trotzdem, Valve beharrt heute noch nach fast 7 Jahren immer auf die Minimum Voraussetzung von einen Pentium 4er, es wird ein Arbeitsspeicher von mindestens 1 GB vorausgesetzt, auch die Grafikkarte benötigt mindestens 128 MB Speicher und braucht DirectX 9 Unterstützung. Dies sind natürlich nur die minimal Voraussetzung, um zu zeigen das man auch mit einen nicht aktuellen PC auch noch mit Portal 2 seinen Spaß haben kann.


    Außerdem, und das ist eine Konsolen Premiere, dürfen sich Playstation 3 Besitzer freuen - nicht nur das Portal 2 für die PS3 erscheint, nein neben der PS3 Fassung bekommen Besitzer noch die PC/Mac Version inklusive, hier verfolgt Valve die Steam Play Strategie die, seitdem es auch Steam für den Mac verfügbar ist, es ermöglicht nur einmal das Spiel zu kaufen, und es auf alle anderen Plattform zu spielen. (ausgenommen von PC zu PS3)
    Auch profitieren PS3ler von Updates direkt von Steam und sogar der Ko-Op Modus ist kompatibel mit der PC/Mac Version, so können PC/Mac Spieler auch mit PS3 Spieler gemeinsam den Ko-Op in Angriff nehmen.


    Diese Funktionen sind leider nicht in der Xbox 360 Fassung, da es Microsoft abgelehnt hatte, so ist die Playstation Version auf Konsolen Seite besser zu empfhelen, da es bestimmt durch Microsofts Update Politik wieder Ärger geben wird, wegen zukünftigen Updates, und auch kostenlosen Download Content, den Valve schon nicht bei Left 4 Dead anbieten konnte und für den mindest Preis auf Xbox Live verkaufen musste.


    Bilder:



    Videos:
    Teaser Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=tax4e4hBBZc


    Co-Op Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=A88YiZdXugA


    Repulsion Gel:
    http://www.youtube.com/watch?v=IaZ75vU112Q


    Propulsion Gel:
    http://www.youtube.com/watch?v=Pcf99_DZZew


    Investitionsmöglichkeiten: Panels:
    http://www.youtube.com/watch?v=tGjN6EKIr6E


    Investitionsmöglichkeiten: Roboter:
    http://www.youtube.com/watch?v=mh_FJe_ASV0


    Investitionsmöglichkeiten: Geschütztürme:
    http://www.youtube.com/watch?v=307-mJ2Navw


    Investitionsmöglichkeiten: Stiefel:
    http://www.youtube.com/watch?v=bbEKOcc40_Y


    Comic:
    Valve veröffentlichte diesen Comic um etwas die Geschenissen während Teil 1 und 2 zu erklären.
    Anzumerken gilt: Die Person die man in diesen Comic verfolgt, ist der derjenige wo die Kritzelei an den Wänden in Portal hinterließ.


    http://www.thinkwithportals.com/comic/


    Nun, das reicht wohl fürs erste, für meinen Teil:
    Ich freue mich riesig auf dieses Spiel, besonders der Ko-Op Modus verspricht viel, natürlich wird der Singel Player das Augenmaß werden hinsichtlich der Story und vielleicht der ein oder anderen Hinweis zu Half-Life Serie könnte sich verbergen.
    Ich hoffe mal das ich nicht der einzigste bin wo sich auf das Spiel freut =)


    Anmerkung: Einige Details, wie das ARG oder ältere Informationen wurden nicht berücksichtigt, wenn etwas noch unklar sein sollte fragt, und ich werde dazu antworten und es dann eventuell noch hinzufügen.

    Ich bin da auch der Meinung das eigene Musik nichts zu suchen hat, wenn man ein Spiel spielt.
    Es zerstört meiner Meinung nach nur die Atomsphäre eines Spieles wie z.B des Horror Spiels, das eigentlich Meist darauf aubaut eben dunkel und leise zu sein, harte Musik macht das meiner Meinung nur kapput.


    Spiele besitzen ein durchdachten Plan, mit auch durchdachten Soundtrack, der eine Situation z.B. spiegelt, oder einfach das Spiel noch einmal etwas besser macht.


    Ein absolutes No Go ist das für mich ^^

    Für Nintendo's Fall mehr oder weniger ein Platzhalter bis zu der offiziellen Seite, es soll wahrscheinlich bis jetzt nur die Präsenz auf der Nintendo Seite anzeigen inkl. den Veröffentlichungstermin.


    Aber naja, schön zu hören das wir nun auch einen festen Termin haben =)


    Kurz Offtopic: Neben dieser Teaser Seite wurde auch eine zu den Starfox Remake gestartet, was einen Monat nach OoT,
    am 17. Juli in Japan erscheinen soll.
    http://www.nintendo.co.jp/3ds/anrj/index.html

    Ich denke mal das mein hier doch bestimmt seine Bauten austauschen kann, oder? =D
    Naja, mehr oder weniger Baut was ich versucht habe:



    Ein Zitat von folgenden Charakter:


    Wine is the water of life. ~ Ein Geist aus MOTHER 3


    Etwas einfaches fürs erste ^^

    Puhh, schwere Lektüre hier ^^'
    Hab mehr oder weniger den Verlauf hier verfolgt, und habe mal einfach mal die Aktivität in der Runde ausgesetzt, um mal zu sehen wie es sich so entwickelt.


    Zugegeben, ich mag wohl eines der besten Beispiele sein, da ich eigentlich fast ausschließlich in der Thekenrunde vertreten bin, und auch der ein oder andere Post echt überflüssig waren.


    Ich muss aber jetzt mal meine Gedanken die mir seit gestern Abend im Kopf rumschwirren frei lassen, grundsätzlich will ich versuchen keinen irgendwie durch meine Vorlieben zu langweilen oder eben die Runde darauf auszulegen, dass ist mir aber auch etwas ausgerudert, da das "gewohnte" Umfeld, bzw. die Leute die ständig im Thread vertreten waren sich (meistens jedenfalls) auch interessiert hatten.
    Eine Gegenreaktion habe ich eigentlich nicht wirklich bekommen, es ist auch eine ziemlich blöde Situation auch dies jemanden zu sagen, bzw. das Thema umzulenken und einen zu verstehen geben das mann nicht darüber reden will aus Gründen wie kein Interesse oder was für einen Grund auch immer, jeder hat da ja seine Meinung darüber.


    Wieso ich aber mehr auf Spiele eingehe und nicht so was momentan die Welt bewegt (Da tue ich mir eh sonderlich etwas schwer mit etwas anzufangen) oder eben über die Schule (Ok, manchmal fange ich auch damit an) drücke ich mal so aus: Bei allgemeinen Themenfindung tue ich mir es immer schwer ein Thema anzuschneiden, ich bin eigentlich eine Person die jeden Tag sich über Neuigkeiten informiert, bloß weiß ich halt nicht wie ich damit anfangen soll, theoretisch könnte ich mich an solche Diskussion beteiligen wenn sie am laufen sind.


    Bei Schulethematischen Kram bzw. was momentan in der Runde mit den Studium oder Fremdsprachen geredet wird, kann ich persönlich nicht mitreden, da ich mich nicht sonderlich damit auseinandersetze, ich versuche ja eigentlich mich von der Schule abzulenken und will darüber auch ungerne reden, wobei es natürlich ausnahmen gab, wo ich ab und zu mal über meine Schulsituation geredet habe.
    Mit den YouTube Links stimme ich auch zu das diese etwas aus der Luft gegriffen waren, dass war halt mehr oder weniger der Drang zu teilen was einen gerade interessiert bzw. den Tag etwas versüßt hatte.


    Wobei ich mal zum Punkt ankommen möchte:
    Ich will ja überhaupt keinen sagen das es daran liegt, aber das schwirrt mir so im Kopf rum, es ist doch so das der ein oder andere hier eben in einen Alter ist wo man sich nicht mehr so wirklich mit Themen wie Pokemon auseinandersetzen will, ich habe da auch nicht mehr so das Interesse in Pokemon mehr wie damals, und insgeheim fand ich das mit den Pokemon auch etwas überzogen in der Runde, es gehen eben dadurch etwas die Interessen in der Thekenrunde auseinander.


    Ich rede ziemlich oft über die Mother Reihe, da sie mich wirklich in letzter Zeit wirklich fasziniert hat, generell habe ich wie oben schon erwähnt noch ein etwas verspielten Interessen, wenn ich auch sagen muss das mir an Videospielen mittlerweile auch das Interesse etwas gemindert ist, da war es halt für mich etwas besonders das ich auf etwas stoße das mich in den Bann zieht, 2010 war für mich persönlich ein ruhiges Jahr bei Spielen, dass ich aber heute noch darüber rede liegt daran das ich so tief mittlerweile in der Sache sitze, und so vergesse ich manchmal durch das gewohnte Theken Umfeld andere Usere die vlt. auch über was reden wollen.


    Ich beende damit meinen Aufsatz, ich schreibe einfach etwas überzogen wenn ich etwas sagen möchte ^^'
    Zumal, es eigentlich eh schon ausdiskutiert ist, man muss sich halt Gegenseitig berücksichtigen, und das werde ich auch versuchen, und werde glaube ich mal den Anfang machen und mein Thema mal endlich aus der Thekenrunde holen, das ständige Zusammenkommen hat mich etwas faul gemacht.
    Immerhin konnte ich mal meine Gedanken jetzt mal laufen lassen. :)

    Ja, Minecraft ist wirklich das Spiel worüber sich man selber eine Meinung machen sollte, die etwas einfache Grafik scheint da einen erst etwas abzuschrecken, aber erst nachdem man sich reingespielt hat wird es ganz interessant.
    Ich weiß noch als ich in vorherigen Jahr noch gedacht habe "Ja ne, was für ein Spiel", damals auf einen Classic Mode Server, der aber beachtliche Bauten hatte, tatsächlich war das interessante eben seine eigene, ausgefallende Gebäude zu bauen.
    Der Server ging dann kurze Zeit später privat über, wegen den vielen Griefing Problemen, nach den ersten Tag spielen war nämlich das gesamte am Vortag so schön gebaute, kaputt.


    Gekauft habe ich mir es letzten Endes wegen den Survival Modus, das Crafting System und seine schirr unendlich weite Welt machten das Spiel erst so richtig interessant, der Multiplayer trägt nochmal etwas dazu bei, so lassen sich mehr oder weniger auch gut ein Rollenspiel machen, wo man Bereiche besiedelt und seine eigene Regeln aufbaut, etc., für mich ist dies auch ziemlich interessant. ^^


    Eventuell könnte man, wenn es noch andere gibt, doch mal auf einen Multiplayer Server versammeln, ich könnte diesen auch stellen, und er wäre auch Rund um die Uhr zugänglich. :)


    Vorzugsweise wäre mir Surviavel lieber, aber wenn welche Interesse haben, ohne das Spiel zu kaufen, könnte man auch auf einen Classic Server sich zum bauen versammeln, aber es verliert schnell seine Reiz für die die das Spiel besitzen :zwinkern:

    Das die Grafik bzw. Steuerung so ein harter Kritik Punkt dachte ich nicht.
    Zur Grafik: Ich gebe zu es ist veraltet, und man sollte langsam den Schritt wagen eine besser Plattform zu veröffentlichen, aber da wir von der jetzigen Generation sprechen tut das nichts zur Sache.
    Der Stil ist halt was man noch wirklich ausbauen kann an der Wii, sehen wir es ein, ein TP Ähnliches Spiele (oder gar düsterer) kann und wird es allgemein nicht geben, nicht auf dieser Konsole mehr, ich weiß ja nicht welche Vorstellung ihr von Grafik habt auf der Wii, aber würden wir ein Titel kriegen der vergleichsweise wie TP aussehen würde, wäre das einfach eine große Enttäuschung.
    Würde man TP heute mit neuen Augen sehen, würde man es nicht "das" Spiel nennen, womit man wieder die Nachfolger vergleicht, dieser Toon bzw. Gemälde ähnlicher Stil ist halt noch die einzigste Möglichkeit das Spiel halbwegs gut auszusehen lassen, ohne Kommentare zu hören wie "Die Grafik kenne ich schon seit 5 Jahren!", klar kassiert Nintendo Kritik von uns Fans damit ein, da manche den Stil nicht akzeptieren können, und sich etwas an die anderen Konsolen orientieren und zum Teil der kleinen Verbesserung der Wii Hardware, egal ob TP nur ein Port war für die Wii, viel besser würde eine direkte Entwicklung auch nicht aussehen.


    Über diese Aussagen lässt es sich zwar darüber Streiten, aber was man auch nicht vergessen darf ist das die Grafik auch etwas mit der Story Entwicklung zu tun hat, bei gewissen Vorstellung einer Geschichte eignen sich immer ein bestimmtes Aussehen.
    Wind Waker wäre im "realistischen" Stil nicht das Wind Waker wie wir es kennen, zumal die Engine auch geholfen hat das man nicht noch das Meer detaillierter aussehen lassen muss (Das Wasser ist eigentlich viel mehr eine Decke, darunter befindet sich rein gar nichts, das spart Ressourcen), und seine Erzählweiße behilflich ist.


    An der Steuerung weiß ich manchmal nicht was mache auszusetzen haben, es ist einfach schlicht Weg die Wii Fernbedienung und Nunchuck,
    man kann nicht immer und immer wieder Ausnahmen machen das man den Oldschhool Cube Kontroller nehmen kann, man will Versuchen die Wii Fernbedienung so gut wie es geht zu nutzen, in Spielen wie Brawl und Mario Kart war die Zusatzmöglichkeit einfach halt aus den Grund dabei weil sie eben keine der Fernbedienung Funktion wirklich genutzt hat. Da wir hier aber von einen Spiel sprechen das mit Motion Plus bestückt ist, und Gegner hat wo es strategisch wichtig ist den Radius des Schlages zu bestimmen, ist es einfach ein Muss.
    Ein Kontroller Zusatz wäre die Einstampfung dieser Funktionen, und man hat wieder erneut die Kritik das man nichts neues Versuche oder das man die Funktion der Fernbediegung nicht ausnutz.


    Da ich TP als Wii Version gespielt habe war das "Gefuchtel" schon ein guter Gag, aber mit der genaueren Erkennung durch Motion Plus kann dieses "Gefuchtel" eine Interessante Eigenschaft des Spieles sein, zumal, wer das Gefuchtel der Wii nicht nach fast 5 Jahren verstehen kann, frage ich mich was man 5 Jahre lang in der Hand hält wenn man die Konsole nutzt, Wii Spiele sollten eigentlich eben dieses "Gefuchtel" nutzen, und mit Motion Plus wurde dies erweitert zu einer fast 1:1 Steuerung, Kampf und Rennspiele mögen da eine Ausnahme sein mithilfe des Classic Controlers oder Cube Kontroller, aber wenn man die Möglichkeit hat, und das Potenzial besteht, sollte man es auch nutzen, und nicht immer vermeiden.


    Ich war einer der die Demo auf der gamescom gespielt hat, und ich muss sagen das ich nichts an der Steuerung auszusetzen habe, zwar kann diese kurze Spielzeit kein völlige Meinung über die Steuerung bringen, aber Interessant ist sie allermals.


    ____________


    Wobei ich eine Sache anmerken sollte, man sollte wirklich Versuchen das Spiel nicht von den Bildern zu beurteilen, sondern sollte es erstmal selber spielen, dieses ganze Kriterium wo sich hier ansammelt, und da gehört meins auch dazu, ist noch einfach ein bisschen zu früh.

    So, ich bin seit etwa 13 Uhr glücklicher Besitzer eines 3DS, und bin vollstes zufrieden. Der 3D Effekt mag zwar bei mir nicht immer funktionieren, aber des öfteren setze ich den Regler ganz runter um die Augen zu schonen. ^^


    Da der Thread schon einmal da ist poste ich meinen Freundecode:
    3222-5548-5338


    Eventuell werde ich noch meinen Mii als QR Code hochladen, womit man ihn einfach vom Computer Bildschirm abfotografieren kann, und zack - der Mii ist sehr schnell auf euren 3DS (Mann könnte ja einen Austausch machen ^^)


    Ansonsten ein paar AR Bilder:
    http://h-5.abload.de/img/hni_001358kx.jpg
    http://h-5.abload.de/img/hni_0014zmgj.jpg


    Größer AR Karte:
    http://www.abload.de/img/hni_0015789i.jpg
    http://www.abload.de/img/hni_00161kwa.jpg
    http://www.abload.de/img/hni_00176m3p.jpg


    Reine Spaßbilder :zwinkern:

    Das mit der schwarzen Version sieht wirklich etwas seltsam aus, mit den Aqua Blau bringt das schwarz im oberen Top Screen auch noch ein passenden Kontrast wie ich finde, weshalb ich auch auf Aqua Blau zugreifen werde. ^^