Persönlich denke ich das es dieses mal anderes sein wird, wenn man zurück zu den Gameboy Advance geschaut hat waren Sachen klar, wie das mit den Hintergrundlicht und eventuell die Größe zu reduzieren, dadurch kam der GBA SP als Antwort, und war natürlich um einiges besser als sein Vorfahre. Mit den Gameboy Micro wollte man es noch kleiner machen, aber ich denke Nintendo hat daraus gelernt das es eine Grenze gibt wann etwas zu klein ist.
Der Ur-DS war nicht wirklich die Augenweide, wie wir alle wissen.
Wieso das Teil an sich so klobig war, und eigentlich kein richtige Hosentasche Konsole war (Wegen dem Hosentaschenproblem) kann nur Nintendo sagen. Jedenfalls, war der DS Lite das einsehen von Nintendo das man die Konsole portabler machen muss außerdem wurde der Akku aufgestockt und eine Helligkeitseinstellung bereitgestellt.
Eigentlich der perfekte DS.
Nun weshalb gab es nun den DSi?
Meine Theorie ist das Nintendo, ähnlich wie bei der Wii, ein System bereitzustellen das auch auf digitale Downloads zugreifen kann, besser gesagt die DSiWare, dafür hatte Nintendo den Prozessor eine höher Taktrate geben.
Leider, so wie wir es wissen, war das nicht die Bombe und der DSiWare Markt ist mehr oder wenig unwichtig geworden.
Nun was zur Hölle?
Wieso noch eine XL Version der Konsole?
Da weiß ich selbst nicht weiter, man könnte sagen es war von Nintendo gedacht ältere Leute anzusprechen bzw. Personen die ein größers Display bevorzugen.
Zurück zum 3DS, wieso denke ich das Nintendo nicht so schnell eine neuer besser Version bringt?
Weil im eigentlichen der 3DS das ist was man wirklich aus einer Konsole rausholen kann, von der funktionellen Seite.
Was sollte man den noch hinzufügen?
Es wurde viel angekündigt, wie z.B 3D Film Untersützung.
Was könnte man noch besser machen?
Natürlich könnte Nintendo jederzeit wieder mit größeren Bildschirmen kommen, aber das geht wieder auf die Kosten der Verpixelung mancher Spiele, einen bessern Prozessor? Nein, für was?
Immerhin will Nintendo ja keinen Spieler für neue Spiele ein neuen 3DS aufbrummen, wenn man so sieht hatten die DS Varrationen größtenteils nur kosmetische Verbesserung bzw. die einzig allgemeine Verbesserung war der DS Lite.
Der DSi war der Versuch im Handheld Sektor auch auf Digitalen Content zurückzugreifen, und ein Systemoberfläche wie die Wii bereitzustellen.
So ist der 3DS praktisch das Endprodukt der DS Versionen die es gab, plus 3D und einigen anderen technischen Entwicklungen.
Wo Nintendo versuchen muss weiter daran zu arbeiten ist definitive der Akku, weshalb wieder die Wahrscheinlichkeit gibt das A. Nintendo den 3DS in Laufe der Zeit einen besseren Akku in der Produktion serviert, praktisch nur ein Revision Unterschied oder B. Das ganze Lite System (oder wie man es nennen möchte) wieder ausfahren.
Aber die einzig richtige Antwort bekommen wir nur mit der Zeit, ausgeschlossen ist sowas niemals und bisher gab es von jeden Handheld von Nintendo eine besser Version, also kann es nicht wirklich sicher sein.