Beiträge von Luigitus

Pusche mal den wieder Thread hoch, werde heute, bzw. morgen eventuell den ersten post mit Inhalt füllen.
    Aber eigentlich pusche ich den Thread nur wegen den bevorstehenden Veröffentlichung in zwei Tagen ^^

Hier kann dann die Erfahrung bzw. generell über den 3DS reden, fragen stellen an die diejenigen die einen besitzen und weiß der Geier. :zwinkern:

Ich kenne Minecraft jetzt ungefähr ein Jahr, und der "Classic" Mode ist wirklich nur ein einfacher Lego Modus ^^
    Seitdem das Spiel in der Alpha, bzw. nun in der Beta Phase ist, hat es um einige Funktionen mehr bekommen, jedenfalls der Surviavel Modus.
    Das Crafiting System, die nahzu unendliche (verschiedene) generierte Karte, Mobs (Gegner), Multiplayer, eine zwischen Welt, und so weiter.

Ich kann mich erinnern das ich eine ander Zelda Community gesehen habe die Hyrule nachbauen wollten im Surviavel Modus, was gezeigt wurde war der Deku Baum, weiter verfolgt habe ich es nicht, aber ich denke sie sind schon weiter voran gekommen. :)

Persönlich denke ich das es dieses mal anderes sein wird, wenn man zurück zu den Gameboy Advance geschaut hat waren Sachen klar, wie das mit den Hintergrundlicht und eventuell die Größe zu reduzieren, dadurch kam der GBA SP als Antwort, und war natürlich um einiges besser als sein Vorfahre. Mit den Gameboy Micro wollte man es noch kleiner machen, aber ich denke Nintendo hat daraus gelernt das es eine Grenze gibt wann etwas zu klein ist.

Der Ur-DS war nicht wirklich die Augenweide, wie wir alle wissen.
    Wieso das Teil an sich so klobig war, und eigentlich kein richtige Hosentasche Konsole war (Wegen dem Hosentaschenproblem) kann nur Nintendo sagen. Jedenfalls, war der DS Lite das einsehen von Nintendo das man die Konsole portabler machen muss außerdem wurde der Akku aufgestockt und eine Helligkeitseinstellung bereitgestellt.
    Eigentlich der perfekte DS.

Nun weshalb gab es nun den DSi?
    Meine Theorie ist das Nintendo, ähnlich wie bei der Wii, ein System bereitzustellen das auch auf digitale Downloads zugreifen kann, besser gesagt die DSiWare, dafür hatte Nintendo den Prozessor eine höher Taktrate geben.
    Leider, so wie wir es wissen, war das nicht die Bombe und der DSiWare Markt ist mehr oder wenig unwichtig geworden.
    Nun was zur Hölle?
    Wieso noch eine XL Version der Konsole?
    Da weiß ich selbst nicht weiter, man könnte sagen es war von Nintendo gedacht ältere Leute anzusprechen bzw. Personen die ein größers Display bevorzugen.

Zurück zum 3DS, wieso denke ich das Nintendo nicht so schnell eine neuer besser Version bringt?
    Weil im eigentlichen der 3DS das ist was man wirklich aus einer Konsole rausholen kann, von der funktionellen Seite.
    Was sollte man den noch hinzufügen?
    Es wurde viel angekündigt, wie z.B 3D Film Untersützung.
    Was könnte man noch besser machen?
    Natürlich könnte Nintendo jederzeit wieder mit größeren Bildschirmen kommen, aber das geht wieder auf die Kosten der Verpixelung mancher Spiele, einen bessern Prozessor? Nein, für was?
    Immerhin will Nintendo ja keinen Spieler für neue Spiele ein neuen 3DS aufbrummen, wenn man so sieht hatten die DS Varrationen größtenteils nur kosmetische Verbesserung bzw. die einzig allgemeine Verbesserung war der DS Lite.

Der DSi war der Versuch im Handheld Sektor auch auf Digitalen Content zurückzugreifen, und ein Systemoberfläche wie die Wii bereitzustellen.
    So ist der 3DS praktisch das Endprodukt der DS Versionen die es gab, plus 3D und einigen anderen technischen Entwicklungen.

Wo Nintendo versuchen muss weiter daran zu arbeiten ist definitive der Akku, weshalb wieder die Wahrscheinlichkeit gibt das A. Nintendo den 3DS in Laufe der Zeit einen besseren Akku in der Produktion serviert, praktisch nur ein Revision Unterschied oder B. Das ganze Lite System (oder wie man es nennen möchte) wieder ausfahren.

Aber die einzig richtige Antwort bekommen wir nur mit der Zeit, ausgeschlossen ist sowas niemals und bisher gab es von jeden Handheld von Nintendo eine besser Version, also kann es nicht wirklich sicher sein.

Momentan spiele ich Super Meat Boy.
    Ein sehr spaßiger, schneller Plattformer.
    Grundsätzlich geht es darum Meat Boy's Freundin Bandage Girl zu retten, diese wurde von Dr. Fetus entführt.
    Das Spiel hat auch manche Retro Momente, die Warp Zones z.B sehen wie in alter 8 Bit Manier aus oder auch in Graustufigen Gameboy Look.

Der Schwierigkeitsgrad wird jedenfalls von dem was ich gesehen und gehört habe mit der Zeit sehr anspruchsvoll, manchmal mögen längere Level etwas frustierent sein, aber mit der Zeit gewinnt man auch einiges an Routine und das macht das Spiel meiner Ansicht interessant: Es versucht dich zu frustrieren, daraus resultiert zwar im ersten Moment Rage, aber auch Entschlossenheit das Level / bzw. das ganze Spiel durchzukriegen, dadurch das man immer und immer wieder das Level probiert, wird das mit der Zeit ein reiner Routine Lauf und so werden die schwersten Level irgendwann auch nicht mehr so schwer sein wie sie anfangs für einen waren.

Es gibt auch Extras freizuschalten, in manchen Level gibt es Bandagen einzusammeln, je nach der Anzahl eingesammelter Bandagen schaltet man neue Charakter frei, diese kommen von anderen Indie Games.

Alles im allem hat das Spiel auch einen guten Humor bei Sequenzen, wenn auch manchmal etwas verstörend, ich kann es nur wärmstens empfehlen, vorausgesetzt ihr lässt euch nicht zu stark vom Schwierigkeitsgrad frustrieren.

Ein paar abfotografierte Bilder vom 3DS aus:

Quelle (und ein paar weiter Bilder): http://www.infendo.com/up-clos…rina-looks-lovely-on-3ds/

Und ein abgefilmtes Gameplay Video, vom ersten Boss Gohma aus dem Deku Baum:

http://www.youtube.com/watch?v=MTSbt_osBJ0

Die Remake Politik von Nintendo kann man wirklich hinterfragen, immerhin wurde OoT schon mehrmals wieder veröffentlicht, unter andrem auch auf der Virtual Console.
    Zwar veröffentlicht man auch Klassiker immer gerne um alt und werdende Fans anzusprechen, aber eben die Verfügbarkeit bei der Virtual Console macht es schwierig welche Gründe dahinter stehen, und ob es sich überhaupt lohnt sich es anzuschaffen.

Letztendlich kann man aber nur darüber spekulieren was die Gründe sind, die Finanzielle Seite ist jedenfalls immer dabei. =)

Ich habe den Thread mal umbenannt, für Verallgemeinerung des Themas, der Stoff vom Event ist etwas... wenig ^^'

Werde den ersten Post demnächst mit den gesamten Infos befüllen,
    momentan steht dort nur das Datum und der Preis aller 3 Regionen. :)

Ich korrigiere:
    Gamestop hat einen Preis für den 3DS angekündigt: 250 €
    Mehr Infos hier: http://www.gamestop.de/3ds

Das Video hier lief gegen Ende und zeigt ein paar Spielszenen von verschiedenen Spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=lv5CHlPtHf8

Die Amerikanische Pressemitteilung besagt auch folgendes wegen den Spielen:

Zitat

During the launch window (between the March 27 launch date and the E3 Expo in early June) more than 30 games will be available to Nintendo 3DS owners. These include Nintendo-created games like Pilotwings Resort™, which has players soaring acrobatically over iconic Wuhu Island; nintendogs™ + cats, a new version of the Nintendo DS classic with a feline enhancement; and Steel Diver™, a side-scrolling submarine adventure that gives the illusion that the player is peering into an aquarium. Other Nintendo 3DS games in the works include The Legend of Zelda™: Ocarina of Time™ 3D, Star Fox 64™ 3D, Kid Icarus™: Uprising and new installments in the Mario Kart™, Animal Crossing™ and Paper Mario™ series.

Nintendo 3DS also enjoys some of the strongest third-party support of any system launch. A partial list of titles coming soon to Nintendo 3DS includes Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked from Atlus; Super Street Fighter® IV 3D Edition and Resident Evil®: The Mercenaries 3D from Capcom; Madden NFL Football from EA SPORTS; The Sims™ 3 from Electronic Arts; Pro Evolution Soccer 2011 3D from Konami; LEGO® Star Wars® III: The Clone Wars™ from LucasArts™; Ridge Racer® 3D and Dual Pen Sports™ from Namco Bandai Games America Inc.; Super Monkey Ball™ 3D, Thor™: God of Thunder and CRUSH™ 3D from SEGA; BUST-A-MOVE™ UNIVERSE from Square Enix, Inc.; Samurai Warriors® Chronicles and Dead or Alive® Dimensions from Tecmo Koei America Corp.; and Asphalt™ 3D, Tom Clancy's Ghost Recon® Shadow Wars, Combat of Giants™: Dinosaurs 3D, Tom Clancy's Splinter Cell® 3D, Rayman® 3D and Rabbids® Travel in Time from Ubisoft.

Quelle: http://press.nintendo.com/articles.jsp?id=27356

Nintendo gab keine Preise für den europäischen Raum.
    Im Laufe der Zeit werden die Händler den Preis bekannt geben.
    Einige Quellen besagen das Nintendo unterschiedliche Preise für die jeweiligen Länder entwickeln werden.

Infos:
    Freundecode müssen nur einmalige angegeben werden, sie gelten für alle andere Spiele, so gibt es nur ein Freundecode pro 3DS

Der 3DS wird am 27 März mit den Preis von 249$ veröffentlicht in den USA

Der 3DS erscheint bei uns am 25 März, zwei Tage vor den US Release

Ich denke wenn es beginnt, wird erst die eigentliche Seite gezeigt, also ja ich denke du musst nach 15 Uhr selbst die Seite aktualisieren.

Der Nintendo 3DS hat nun endlich sein Veröffentlichungsdatum und Preis bekommen.

Releasedatum:

EU: 25 März
    US: 27 März
    JP: 19 Februar

Preis:
    EU: 250 €
    US: 250 $
    JP: 25000 Yen (299 $)

Weiter Daten folgen.

Momentan findet die Nintendo World 2011 in Japan statt, dort veröffentlichte Nintendo ein paar kleine Details von den OoT Remake.

Updates - 23:12 Uhr, 08.01.2011

Vegleichsbilder von der N64 Version mit der 3DS Version.
    (Denkt daran das es auf dem 3DS anderster ausehen kann als auf den Bildern)

3DS:

N64:

3DS:

N64:

3DS:

N64:

3DS:

N64:

Ich meine mal was darüber gelesen zu habe...
    Ah ja, hier
    http://www.destructoid.com/e3-…water-temple-176699.phtml

Ich hatte eigentlich auch versucht mit LP's anzufangen, es sind aber dann Sachen dazwischen gekommen die erstmal wichtiger sind. Außerdem würde ich es beim nächsten Versuch, es versuchen besser zu organisieren.

Aber nun zum Thema zurück ^^
    Verfolgen tue ich TheEmero bei seinen "Let's Play Your Level" und den momentanen Let's Play Together Super Mario Bros. 3, dann wäre da noch chuggaaconroy wo ich das Pikmin 2 und Paper Mario LP verfolge.

Mich interessiert es in wie weit Nintendo geht mit hinzufügen neuer Sachen, ich habe so gerade Super Mario 64 DS im Kopf; was einige (wenn auch kleine) Neuerung bekommen hat, aber den Original sehr treu geblieben ist.

Jedenfalls, wollte ich hier noch ein kleines Video Anhängen, was ich gerade bei GoNintendo gefunden habe.
    Es zeigt Offscreen Aufnahmen vom Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=0W68CPInmYc

Was zur Hölle meinst du mit gefakten Account?
    Accounts kann man nicht löschen, falls du einen neuen Anlegen willst loggst du dich aus und erstellst einen neuen.

Es war natürlich gemeint das welche die einen PSP oder eine holen will, und die Reihe mag, sich dieses Spiel nicht entgehen lassen sollte.

Zu meiner Wenigkeit:

Ich habe den ersten Teil nur gespielt, nicht durch da mir die DVD abhanden gekommen ist. Da ich einen Ur PSP besitze, die schon an Verstauben war da es nicht wirklich die Spiele gab die ich mochte, hatte ich mich entschlossen mir Birth by Sleep zu leisten, und ich bin keineswegs enttäuscht bisher, ich sollte aber anmerken das ich noch keine der 3 Story Möglichkeiten durchgespielt habe (Schildkröten Geschwindigkeit beim durchspielen), somit kann ich hier noch keine genau Meinung über das Spiel schreiben.

Ich werde demnächst versuchen die 2 Teile auf der PS2 nach zukaufen, da ich so ziemlich vergessen habe was im ersten Teil war werde ich wohl das Spiel gut von neuen genießen können. Genug jetzt, ich merke ich komme zu sehr ins Offtopic. ^^