Nochmal: Ich rede davon wenn man genau weiss zu 100% sicher ist das man den Täter vor sich sitzen hat! Nicht von einem ja vieleicht und.. hubs wir haben ja doch einen unschuldigen erwischt. Sondern den wahren Täter.
Wenn man die chance hat ein Leben zu retten, ein unschuldiges leben sollte man das aus meiner sicht auch tun. Allein der gesunde Menschenverstand müsste das wohl des Opfers, das leben dessen mehr aufmerksamkeit schenken als das 'wohl' des Täteres.
Und allein die Tatsache das Er Geld bekommt (auch wenn nicht verwentbar da schulden, es geht jedoch um´s prinzip) und rechte zugesprochen bekommt die Er einem Kind aus Geldgeilheit genommen hat ist einfach nicht inordung. - Und doch in dem fall ist es eine 'bevorzugung' jeder weiss das Er was grausames getan hat und unsere Gesetzt so nutzt das Er zusätzlich darauf spucken kann, Er lacht sich ins Fäustchen. Du glaubst doch wohl wirklich nicht Herr Gräfen hat wegen ein paar worte (worte nicht taten!) einen knacks bekommen sodas Er arm dran ist.
Ich sage nicht weg mit Menschenrechte für Mörder/Vergewaltiger. Menschenrechte sind inordung doch die Justiz darf sich einfach nicht auf der Nase herumtanzen lassen. - Vergess nicht das die schmerzensgelder die der Gerichtshof für Menschenrechte freigesprochen hat von uns kamen, sogesehn hat jeder Erwachsene von uns denen Geld gegeben. Das sind so dinge die einfach nicht angehn.
Justiz soll die Schuldigen bestrafen und sich nicht ausnutzen lassen. Das ist in Namen des Volkes.
Oh und es spielt keine rolle ob das Opfer lebt oder leider getötet wurde. Würde muss sein. - Ich denke das einige Opfer die im sterben liegen wenigstens die wunsch haben das ihr peiniger zurecht bestraft wird. Manche würden sich aber sicherlich im Grabe den Hals umdrehn was da alles passiert, bzw. nicht passiert.