Es gibt keine Entschuldigung dafür, den kaum einer hat ein Sonnenblumen leben.
Mein Vater war nicht grade nett zu mir und es war ab der 5 Klasse eher eine Qual zur Schule zu gehn als sonst was. Keine richtigen Freunde.
Und nun? Rachefeldzug? Nein.
Kurz nichts rechtfertigt einen Mord bis auf...
- Notwehr. Klassiches Bild, Angreifer passt nicht auf und man greift zb. nach einem Stein und donnert ihm den Angreifer an den Schädel. Instinkt zum Überleben.
- Affekt. Könnt mir vorstellen das wenn einer, sagen wir mal ganz grob der Chef (oder so) mit dem man nicht guter dinge ist immer wieder auf einen draufhackt, einen so fertig macht über einen langen Zeitraum das irgendwann die Sicherung durchbrennt.
Und zu guter letzt in wirklich nötigen fällen die Todesstrafe.
Jemand der bereits seine Zeit im Gefämgniss, sagen wir mal Mord und / oder Vergewaltigung abgesessen hat und dann auf freien Fuß rückfällig wird hat es eben nicht verdient durchgefüttert zu werden.
Nehmen wir mal den aktuellen Fall Brunner.
Herr Brunner ist an Herzversagen gestorben nach meherern tritten (waren mein Ich über 20) vorwiegend an den Kopf auch als Er schon am Boden lag. Durchgeführt von zwei Jugendlichen denen es nicht gepasst hat das Herr Brunner Sie beim erpressen von jüngeren gestört hat.
Die Täter verteidiger sagen nun Brunner ist indirekt selbst schuld weil Er von seinem schwachen Herz wusste, die andere Seite meint es logisch das ein Herz unter solchen umständen schlapp machen kann, sowas kann auch einem Gesunden passieren.
Wahrscheinlich wirds es so gedreht das die Täter Opfer sind (Drogeneinfluss) und Herr Brunner der eigentliche Täter und blaaa.. dabei wär die richtige Strafe für die beiden, nein nicht die Todestrafe sondern Haft für immer.
Ich rede von richtiger Haft und keine Wohlfühl Oase mit Fernseher, Computer, Fitnesstraum und ausgang + 4 gänge Menü.