Beiträge von Rigé & Xave

    Jaaaaa, als Zelda-Fan will man mehr von Zelda-Spielen. Als StarFox-Fan ist man enttäuscht, dass Wolf nich' zurückkehren wird. Als Mario-Fan hätte man gern Metal-Mario dabei ...
    Wir haben alle unsere Enttäuschungen.


    Da ich mehr Smasher als Zelda-Fan bin, juckt mich das nich'. :'D
    Zelda und Sheil haben zusätzliche Specials! Hype! Das is doch auch was! xD


    Smash >>>>> Hyrule Warriors


    @TT: Deine Liste war wirklich gut. Hatte aber mit nem Freund gesprochen, der mir erzählt hat, dass DLC bereits deconfirmed wurde. Die Quelle muss er erst wieder suchen. Wolf soll ja beispielsweise wie Snake und IC gecuttet sein.


    Dagegen wird Duck Hunt Dog (hieß doch so - oder?) leeeeiiiider immer wahrscheinlicher. v.v

    Es ist ungemein schwer, was aus den vielen Leaks zu gewinnen. Aber denke ma, dass gerade Mewtu keine Chance haben wird. Dixie auch nich', wobei ich ihr tausendmal bessere Chancen einräume als Mewtu. :'D


    Mein persönlich größter Wunsch-Charakter (neben Zamus) ist und bleibt Krystal. Bin nen riesiger Fan von ihr. Hat auch ne enorme internationale Fangemeinde, wenn ich das richtig verfolge, aber ... mal schauen.

    Ich bin überrascht, wie sehr mir der Dekustab zusagt. Ist eine interessante Kombination aus aktiven und passiven Angriffen, also direkte und mittles Beschwörungen. Die kleinen Holzköpfe find ich ja sehr schick eingesetzt. ^^


    Frag mich dann an der Stelle aber wirklich, warum man Lana eingebracht hat und dadurch Salia weggegickt hat. Der Dekustab hätte top zu ihr gepasst.

    An sich schick, aber ich hätte mir was anderes gewünscht für Gefängnis, Frei parken und ab ins Gefängnis. Die Bebilderung hat mal gar nix mit Hyrule zu tun. Vor allem fährt da keiner Auto. xD
    Ein Pferdewagen oder so hätte es sicher auch gebracht. ^^

    Find's sehr gelungen. Vor allem die benutzerfreundliche Anordnung der Unterforen direkt in der Hauptansicht, ist sehr praktisch - das Herzstück meiner Meinung nach.


    Aber ich habe da ne Frage: Hyrule Warriors ist ja mit auf der Hauptseite. Bleibt das da oder soll das nur bedeuten, dass das aktuellste Game stets dort mit aufgelistet ist?

    Hm, mir erscheint Darunias Moveset irgendwie ... trist.


    Dennoch hat er einen Hammer ... einen HAMMER! Und allein deswegen ist er so überlkuhl, dass ich ihn haben muss. xD


    Hm, wenn es kein Hammer wäre, wäre Darunia wohl ziemlich langweilig für mich. :(

    Die Handschuhe gefallen mir absolut nicht. :(


    Man kann doch nicht mitten aus einem Trampelweg eine Säule ausm Boden ziehen. Nene, sorry, aber das eckt gewaltig an meiner Logik an! xD
    Find' diese "Waffe" zu random.


    Aber mal ne Verständnisfrage, die mir aufgekommen ist: Den Morgenstern gibt es also nur mit Handschuhen? Das wäre ja total schlimm.
    Mag die Handschuhe nicht, aber liebe den Morgenstern. Meine Hauptwaffe in TP (noch vor dem Masterschwert)! Q_Q

    Leider gibt es immer solche, die gegen den Strom schwimmen und wo wir grad beim Thema sind: Ich freu mich auf Ruto!
    Mir gefällt der Charakter an sich und bin daher positiv überrascht, dass sie ihren Einzug bei HW erhält.
    Bisher hatte mich nur mal der Gedanke heimgesucht, wie es wäre; dass es jedoch tatsächlich so kommt, hätte ich wie viele nicht erwartet.
    Darunia dagegen war für mich schon sehr wahrscheinlicher.
    Bei Shiek muss ich mich der Überraschung anschließen. Nach Impas Auftritt hab' ich mit keinem weiteren Shiekah gerechnet. Sehe es aber als willkommen, da man so mehrere Varianten in diese Rasse einfügt. Mal schauen, wo man Gemeinsamkeiten zu Impas Stil ziehen kann, wobei ich glaube, dass es da nicht viele geben wird. Wenn Shiek wirklich eine Alternativform zu Zelda ist, erwarte ich zwischen den beiden Ähnlichkeiten. Beispielsweise könnten die Spezialangriffe mit den Lichtwaffen ähnlich oder sogar gleich sein. Ich erinnere mich da an Smash Bros., wo es bei den Ultra Smashes der Fall war - nur so am Rande.
    Allerdings sehe ich auch kein Problem drin, wenn es die Shiek aus einer andere Dimension ist. Unsinn, deswegen zu behaupten, Zelda ist nicht Shiek. Wenn das wirklich der Fall ist, hat uns Nintendo jahrelang getrollt. xD


    Kurzum: Yeah! Ruto!!

    @Gebäude aus dem Boden stampfen:
    Gestehe, dass ich in dem Moment nur die Stadien meinte mit "Gebäude". Das, was du da alles noch angebracht hast, Gizmo stimmt natürlich.


    @Was danach noch von Gizmo kam:
    Natürlich versuche ich, das ganze weiter zu romantisieren. Von "jedem Einzelnen" zu sprechen, kann nie hundertprozentig stimmen, da es stehts Querdenker gibt; die Message war: der Großteil. Stehe also voll und ganz zu deiner Aussage.
    Was manche der Brasilianer da treiben, versteht der Europäer eh nicht. Da nehme ich mich nicht raus. Das mit dem Fernseher war ein Beispiel, wo sich eine alte Frau für ihre kleine - wirklich kleine - Bar einen besorgt hat, um zusammen mit ihren paar Stammkunden, Familie und Freunde das Spiel zu verfolgen. Die ist auch ordentlich bei abgegangen. Ich finde es daher schon erstaunlich, dass so eine Anschaffung getan wird, obwohl klar ist, dass der Preis erst lange nach der WM wieder reinkommt.


    Zu der Verbindung Nationalmannschaft, FIFA und Regierung:
    Ich finde nicht, dass man alle drei in einen Pott werfen sollte. Die Selecao kann nichts dafür, was die FIFA treibt. Wenn die das Los an Brasilien vergibt, freuen sich die Spieler natürlich darüber und wollen den Pokal zuhause gewinnen, wollen ihre Fans im eigenen Land begeistern. Ich sehe da immer noch einen großen Unterschied zu der Organisation, die hinter dem Wettbewerb steht.


    Sönke: Wir haben unterschiedliche Quellen.

    Shohan:
    Das mit Fred war ne reine Frustgeschichte. Stimmt schon, haste Recht. Aber in dem Moment war die eine Hälfte todtraurig und die andere fuchsteufelswild. Im Eifer der Menschlichkeit muss man so was daher abschwächend betrachten. Will dir aber nicht abreden, was du gesagt hast. Von den Fans im Stadion war's wirklich beschissen. Zumal der Mann im Ganzen nichts dafür konnte. Er hatte auf Grund des Kollektivversagens einfach keine Chance alleine davorne gehabt. Wobei er die gesamte WM über schon in der Kritik stand.
    Dennoch, ich weiche nicht von meinem Punkt, wie sehr die Nation hinter ihrer Mannschaft stand.


    Und zu den Stadien: Klar, wie gesagt, die Regierung. Das Maracana war - laut meinen Infos - überholungsbedürftig. Aber wie du schon gesagt hast: Die Regierung hat mit diesem Umbau vielen Fans unmöglich gemacht, künftig ihren Mannschaften live beizuwohnen.

    Viele Stadien wurden aufgerüstet bzw. an den FIFA-Standard angepasst. Ist also nicht so, dass da ein Haufen neuer Gebäude aus dem Boden gestampft wurden. Infrastruktur ist ja weitaus mehr als nur der Rasen mit der Tribüne drumherum. Dazu gehören ja auch Straßen, Brücken, etc.


    Und nochmal: Für diese Menschen ist Fußball etwas, woran sie sich krallen können und was sie - selbst in ihrer schweren Zeit - beflügelt. Fußball ist Moral. Das darf man nicht vergessen.
    Ich finde es bewundernswert, wie sehr die Brasilianer zu ihrem Team standen.
    Dabei will ich auch gerne erwähnen, dass die Proteste einzig gegen FIFA und Regierung waren. Sobald ihre Mannschaft gespielt hat, haben alle mitgefiebert. Die Selecao war also eine ganz andere Seite der WM. Hinter ihr stand jeder einzelne Brasilianer.
    Wenn also wer kritisiert werden sollte, sind es nicht die leidenschaftlichen Fans sondern die Regierung des Landes und die FIFA. Die Verteilung der Ausrichter der Wettbewerbe ist das Problem. Ähnlich sieht es sich bei der Ausrichtung in Arabien "demnächst". Aber das ist ein anderes Thema.


    Bitte schelle mir nicht die Bevölkerung und kritisiere nicht ihre Liebe.
    Der Großteil jener, die in den Stadien sitzen, kommen aus den "reichen" Schichten. Die leidenschaftlichsten sitzen meist außerhalb der Stadien in familiären und freundschaftlichen Kreisen und hocken vor einem Fernseher, den sie in den nächsten drei Jahren erst abgezahlt haben. Ich finde, dass diese Menschen bemerkenswert sind.

    Man muss bedenken, dass bei den Brasilianern Fußball etwas anderes ist als bei uns. In Brasilien ist das Leben eines Normalsterblichen weitaus schwerer und - ich nenne es mal so - chancenloser. Da bleibt den Kindern nichts anderes übrig, als auf der Straße Fußball zu spielen. Die ganze Nation sieht im Fußball eine andere Leidenschaft als wir. Damit will ich nicht behaupten, dass der Deutsche kein waschechter Fußballnarr sein kann - ganz im Gegenteil. Die Mentalität unterscheidet sich nur.
    Hinzu kommt noch der politische Hintergrund, die Unruhen, etc.
    Ich persönlich bin wohl absolut fern des Durchschnitts unserer Community. Ein Beispiel ist, dass ich die WM leidenschaftlich mitverfolge, die Spiele unserer Jungs im Kreise meiner Leute lauthals beschreie. xD
    Dennoch merke ich einen herben Beigeschmack, wenn ich die Brasilianer weinen sehe. Für sie ist das gerade in dieser Zeit etwas ganz anderes. Der Stellenwert ist ein anderer.
    Die Leute haben sicher kein unbeschwertes Leben und daher Zeit, zu weinen. Das zu sagen, grenzt fast schon an Arroganz - ohne jemanden damit schlecht darzustellen. Ich will lediglich darauf hinweisen, dass man nicht blauäugig in die Sache hineingehen sollte.


    Zu Akis Wort bezüglich des Kosmetik-Treffers der Brasilianer:
    Glaub mir, das hat die Niederlage für die Mannschaft und die Bevölkerung keinen Deut erträglicher gemacht. Ein Tor macht es nicht erträglicher, mit sieben Gegentreffern unterzugehen im eigenen Land in der eigenen Armut, weil Millionen Gelder für Stadien und Infrastruktur draufgingen. Die Selecao war ihr Heldentrupp, der rigoros niedergeprescht wurde. Zudem war es die höchste Halbfinalniederlage, die je eine Nation bei einer WM einsackte. Zudem hat Brasilien den Rekord für die meisten Tore eines Spielers bei Weltmeisterschaften verloren. Dieser Tag war besonders für die Geschichte des Fußballs mit dicken Buchstaben geschrieben.
    Glaub mir, ein Tor macht da absolut nichts erträglicher. :(

    Weltmeister!!!! Was anderes steht uns nicht mehr voraus!!!!


    Nieder mit den Fußball-Muffels! Hier zählt nur noch das Herzblut unserer Jungs, die mal eben den Favoriten und Gastgeber Brasilien weggeputzt haben!!!


    Und wehe, einer plappert mir jetzt was in die Quere. :evil:

    Um auch mal einen Beitrag von Anhängern der anderen Seite der Macht zu erstellen ...


    Für mich ist SSB4 immer noch weit vor HW!!!


    Zu Midna: Ich muss leider gestehen, dass ich leicht enttäuscht bin von ihr. Ich finde, dass die Hand-Attacken sehr authentisch sind. Allerdings gefällt es mir persönlich nicht, dass sie den Wolf heraufbeschwört. Wenn es Schattentiere sein sollen, dann bitte vielfältig und nicht nur dieser eine. Der zeugt für mich eigentlich nur, dass man sich nicht genug einfallen lassen konnte, also nimmt man nen schattenhaften Ersatz für Link-Wolf.


    SSB4 ist auf was ganz anderes ausgelegt. Da soll nicht die Welt der Zelda-Fans einzig befriedigt werden. Zudem ist die Physics dort weitaus tiefgreifender.


    Aber ich will ja nicht zu sehr über etwas anderes sprechen. :P


    Midna hat - wie gesagt - angesprochene Moves; allerdings nur zur Hälfte. Mein Favorit wird sie daher definitiv. (Dennoch liegt sie vor Agnetha und Lana bei mir. xD)

    Wer sagt denn, dass es eine Welt aus der Reihe von TLoZ sein muss? :ugly:


    Ich glaube ja stark, dass Meister Yoda demnächst angekündigt wird!!! WUAH!



    Und nun zum Glaubwürdigen:
    Ich hatte schon gehofft, dass es eine Erklärung für das Zusammenwürfeln von sich fremden Charakteren gibt. Das Seelentor stellt für mich eine sehr ansehnliche Lösung dar und es lässt Hoffnungen neu entflammen. Man sieht ja schon, wie jeder hier seine Wunsch-Welt darlegt. ^^


    Ich persönlich bin da recht offen, was noch kommen mag bzw. welche Welt/Zeit noch Einzug erhalten wird. Ein Bruchstück des kommenden Zelda wird wohl nicht mit dabei sein.


    Denke auch, dass es kein Problem sein sollte, neue Charaktere zu schaffen. Die MM-Fans könnten sogar Glück haben, was ich für sehr wahrscheinlich halten würde, denn immerhin ist allen bekannt, wie sehr sich die alten Fans nach einem Remake lechzen. Vielleicht soll deren Gier bei Hyrule Warriors etwas angefüttert werden. ^^



    Edit: Ach ja, Lana erinnert mich vom Erscheinungsbild etwas an Fi (vermenschlicht).

    Ahjo, okay, den Tipp mit den Rüstkugeln hatte ich mal außen vor gelassen. Dachte mir, der ist zu logisch. :D
    Kann ich aber bezüglich der Rüstungen Larahn nur zustimmen. Wenn sie zu massig Schaden macht, bist du defensiv einfach zu schwach aufgestellt. Und wo wir gerade beim Thema sind: Ich würde dir abraten, LR Rüstungen mit HR Rüstkugeln aufzurüsten, da du nie ein vergleichbares Ergebnis erhältst, als wenn du dir die entsprechende HR Rüstung machst und die dann erst mit den neuen Rüstkugeln aufwertest.
    Noch eine Sache zu „Pinki macht zu viel Schaden“: Dann ist deine Defense immer noch zu schlecht! :D
    Gerade wenn sie viel Schaden macht, musst du darauf bedacht sein, nichts einzustecken. Du musst sie besser studieren. Das sehe ich selbst bei den Monstern, die ich viel häufiger mache als andere, da werde ich während des Kampfes unglaublich selten getroffen, weil ich die Bewegungsmuster einfach drauf hab. Bei manchen Monstern bin ich auch froh drüber, weil die trotz der knallen Rüstung keine Probleme hätten, mich ruckizucki um die Ecke zu bringen. :P


    Zu Laggi: Niemand mag Unterwasserkämpfe. Ich hab zumindest noch keinen getroffen. Muss man also das Beste aus den Momenten rausholen, wo er an Land ist.
    Ansonsten: Zu zweit/dritt/viert ist es immer besser als alleine. Das macht auch den besonderen Reiz an dem Spiel aus, dass man die Monster gemeinschaftlich jagen kann. Allein wenn man schon zu zweit ist, gehen die Monster viel einfacher von der Hand.

    Hach ja ... Monster jagen ... meine kleine Leidenschaft ...


    Bin selbst Besitzer von MH3U - allerdings für den 3DS. Könnte dir daher online keine Unterstützung zukommen lassen. ^^'
    Allerdings hab' ich aufm Handheld zusammen mit nem Freund nach mehreren hundert Stunden nahezu alles gefarmt. Wir spezialisieren uns jeweils auf zwei Waffentypen und mehrere Rüstungen. Ich für meinen Teil kämpfe vorliebst mit der Axt und der Gewehrlanze. Kenne aber deine Waffen, fowo, auch sehr gut. Rüstungen mache ich mir daher viele, weil ich mich auch an viele Monster anpassen muss. Lege mich da geundsätzlich nich' auf eine fest.


    Wie schon vor mir gesagt worden ist, solltest du einfach mit HR Monstern anfangen. Am besten erst mal mit schwächeren, um deine Waffen aufzupolieren. Anhand der Rüstungen beim Schmied kannst du ja wunderbar ihre Schwächen ablesen. Dementsprechend wähle deine Waffe und möglichst Rüstung. Mahlzeiten machen auch viel aus. ^^
    Der nächste Schritt ist der, den ich am liebsten habe: das Monster lesen lernen. Es dauert etwas, aber mit der Zeit kennt man seinen Gegner, kennt seine Schwächen und wann man wie zuklopfen kann. Verteidigung ist das A und O. Wenn du zu stur bist und dir lieber was einfangen willst als auszuteilen, wirst du schnell ins Gras beißen. Besonders wenn du online dann in noch höheren Rängen agieren willst, ist das ne ganz schlechte Herangehensweise.


    Mein Kollege hasst Laggi auch. Ich find ihn voll okay, weil ich mit der Zeit sehr gut mit ihm zurechtkomme. Mit Gewehrlanze (hat bekanntlich ein Schild) gehen die Hörner sehr gut. Denke mal, SnS ist da analog ähnlich einzusetzen. Durch sein Vorhaben, dich anzugreifen, wird er dir eh meist den Kopf zuneigen. Mit dem Schild kannst du dich vor den Angriffen durchweg gut schützen. In Ruhezeigen einfach hauen. So mache ich das zumindest. Da muss ich dann auch nich' sonderlich mobil sein, was ich mit der GLanze eh nich' bin.
    Bin zufälligerweise momentan auch wieder auf Hörnerjagd. Bekomm die nahezu nie bei den Belohnungen. Das nervt voll. D:


    Bin aber trotzdem Feuer und Flamme für das Spiel. Werd mir mit meinem Jägergefährten auch das kommende MH4U besorgen, um wieder wie wild alles leer zu farmen. :D


    ( fowo: MH4 gibt's scho, aber nur in Japan. Für uns Europäer gibt's erst die Ultimate-Version)