Hach ja ... Monster jagen ... meine kleine Leidenschaft ...
Bin selbst Besitzer von MH3U - allerdings für den 3DS. Könnte dir daher online keine Unterstützung zukommen lassen. ^^'
Allerdings hab' ich aufm Handheld zusammen mit nem Freund nach mehreren hundert Stunden nahezu alles gefarmt. Wir spezialisieren uns jeweils auf zwei Waffentypen und mehrere Rüstungen. Ich für meinen Teil kämpfe vorliebst mit der Axt und der Gewehrlanze. Kenne aber deine Waffen, fowo, auch sehr gut. Rüstungen mache ich mir daher viele, weil ich mich auch an viele Monster anpassen muss. Lege mich da geundsätzlich nich' auf eine fest.
Wie schon vor mir gesagt worden ist, solltest du einfach mit HR Monstern anfangen. Am besten erst mal mit schwächeren, um deine Waffen aufzupolieren. Anhand der Rüstungen beim Schmied kannst du ja wunderbar ihre Schwächen ablesen. Dementsprechend wähle deine Waffe und möglichst Rüstung. Mahlzeiten machen auch viel aus. ^^
Der nächste Schritt ist der, den ich am liebsten habe: das Monster lesen lernen. Es dauert etwas, aber mit der Zeit kennt man seinen Gegner, kennt seine Schwächen und wann man wie zuklopfen kann. Verteidigung ist das A und O. Wenn du zu stur bist und dir lieber was einfangen willst als auszuteilen, wirst du schnell ins Gras beißen. Besonders wenn du online dann in noch höheren Rängen agieren willst, ist das ne ganz schlechte Herangehensweise.
Mein Kollege hasst Laggi auch. Ich find ihn voll okay, weil ich mit der Zeit sehr gut mit ihm zurechtkomme. Mit Gewehrlanze (hat bekanntlich ein Schild) gehen die Hörner sehr gut. Denke mal, SnS ist da analog ähnlich einzusetzen. Durch sein Vorhaben, dich anzugreifen, wird er dir eh meist den Kopf zuneigen. Mit dem Schild kannst du dich vor den Angriffen durchweg gut schützen. In Ruhezeigen einfach hauen. So mache ich das zumindest. Da muss ich dann auch nich' sonderlich mobil sein, was ich mit der GLanze eh nich' bin.
Bin zufälligerweise momentan auch wieder auf Hörnerjagd. Bekomm die nahezu nie bei den Belohnungen. Das nervt voll. D:
Bin aber trotzdem Feuer und Flamme für das Spiel. Werd mir mit meinem Jägergefährten auch das kommende MH4U besorgen, um wieder wie wild alles leer zu farmen. :D
( fowo: MH4 gibt's scho, aber nur in Japan. Für uns Europäer gibt's erst die Ultimate-Version)