Beiträge von Rigé & Xave

    Ich hoffe, Tem Ninja baut 'ne ordentliche Storyerzählung mit ein, sonst will ich sofort Retro zurück. xD


    Das ist aber auch immo die einzige Sorge, die ich besitze. Das Spiel selbst ist natürlich schon vorbestellt. Aber ich werde mir Zeit lassen und es genießen <3


    Bin ehrlich gesagt schon so gespannt, dass ich meine Trilogy-Edition nochmal durchzocke derzeit, um meine Samus-Gier zu stillen. >:3

    Du solltest wirklich lesen und dann darüber nachdenken, bevor du so etwas schreibst. Skill ist natürlich ein entscheidener Fakt, aber da ich weiß, du hast nicht ordentlich gelesen, weißt du auch nicht, dass bereits gesagt wurde, die Liste soll sagen können, wer gewinnt, wenn Skill GLEICH ist bei beiden Spielern. Daher nochmal die Aufforderung: Lesen und Denken.


    Es macht 'ne Menge aus, ob ein Charakter von den Attacken her den anderen total beherrschen kann oder nicht. Da kannst du noch so eine tolle Verfassung haben, der Gegner raped dich trotzdem.


    Und nein, ich bin kein MK-Fan, er ist nicht mal mein Main oder Second. Von daher lass deine wertende Meinung. Ich find es ehrlich gesagt sehr unreif von dir, hier alles zu kritisieren, ohne einen stichhaltigen Grund oder Belege anzubringen. Die Liste muss dir nicht gefallen, dann nimm aber einen ordentlichen Ton an.


    Meine Lieblinge sind übrigens Luigi und Pokémon Trainer.

    Mal gewisse Dinge anstoßend, da SS ja vor OoT spielt:


    # Gab es in SS scho0n Gerudos? Ohne Gerudo-Wüste? Werden die Beginne in SS geklärt?
    Immerhin würde die Frage über Gerudos viel zur Frage um Ganondorf beitragen. Wenn es keine Gerudos damals gab, kann es auch keinen Ganondorf geben.


    # Vorfahren/Wiedergeburt: War in OoT das Wort davon, dass Link eine Wiedergeburt war? Wenn nein, kann doch auch Ganondorf keine Wiedergeburt sein, da solche Parallelen oft zeitlich ebenfalls parallel sind, also ist da die eine Wiedergeburt, ist zeitgleich die des Gegners.


    # Wie kann Ganondorf eigentlich so alt geworden sein, wie ich teilweise aus Vermutung gelesen habe, wenn ein männlicher Gerudo alle hundert Jahre geboren wird? Müsste es dann nicht in späteren Zelda-Zeiten mehr als einen männlichen Gerudo geben, wenn Ganondorf noch lebt? Bzw. wenn ein Vorfahre von Ganondorf in SS auftaucht, sollte man davon ausgehen, dass er in SS stirbt, weil er den späteren Ganondorf nicht mehr erlebt. Andererseits kann es auch sein, dass der Vor-Ganni in SS die Zeit überdauert und aufgrund des Teufels, des Bösen und den Geschehnissen der magischen Welt dämonisiert, also zum Dämon wird. Vielleicht liegt in ihm die Urgewalt Ganons, die eigentlich mal einen anderen Namen hatte.



    Wichtig ist jedenfalls, ob es Gerudos gibt oder nicht. Wenn ja, wird Ganondorfs Auftritt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eintreten.

    Ne, der US wird nie dabei sein, selbst wenn Sonic keinen so schlechten hätte. Denn Standard-Regel ist "Keine Items". Der US ist zu random und würde den respektablen Vergleich zweier Brawler zu stark beeinflussen.


    Könnt ihr sicher sein, Sonic ist nicht dran schuld. Es geht dabei ums allgemeine Prinzip.

    Natürlich Projektile. Das sind durch die Luft fliegende Gegenstände und im Sprachgebrauch als Projektil gewählt. StartLag und so kann man sich ableiten. Start = Anfang
    Lag = Verzögerung


    Aber okay, ich erklärs eh nochmal. Jede Attacke hat Frames, in denen sie eine Hitbox besitzt. Die Hitbox ist der Bereich, in dem der Gegner zu der Zeit Schaden bekommt. Bei Link ist die Hitbox beispielsweise fast genau am Schwert, wenn er damit fuchtelt. Allerdings hat eine Attacke nicht von Anfang bis Ende eine Hitbox draußen. Es wird nämlich ausgeholt, der StartLag und beendet, der EndingLag. Das Beenden ist dann meist die Rückkehr in die Standardposition. Nach einem Hieb muss sich Link wieder aufrichten, um den nächsten Move zu machen. Und das dauert bei ihm eben so lange, dass der Gegner leicht kommen kann, um ihn vorher zu attackieren, bevor Link was machen kann.

    Ich hab das schon so Fachwortfrei wie möglich geschrieben. Und wenn man wirklich kein SSBB hat, ja, dann bringt es tatsächlich nichts, sich mit der Liste zu beschäftigen. ^^'


    MetaKnight ist sowohl Feind als auch Freund von Kirby. Anfangs wurde er feindlich dargestellt, hatte aber auch schon friedliche Vorkommnisse in den Kirby-Teilen. Wirklicher Bösewicht von Kirby ist König Dedede. Da hat MK mehr Ansätze gehabt, auch mal nett zu sein. Hat aber auch eine sehr lückenhafte Vergangenheit.


    Hauptsächlich entscheidet sich der Rang der Liste davon, was der Charakter kann und was er alles gegen die anderen Kämpfer drauf hat bzw einsetzen kann.

    Zitat

    Original von Das Sib
    Rinku
    Teils ja.
    Wenn von 100 Spieler nur 1 Link das Tunier gewinnt gegen dutzende MKs (der der beste Char ist), würde Link in der Liste aufsteigen.
    Wenn halb kein Link Spieler dabei ist, kann er nur absteigen......


    Nein

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    wie kann das sein, das Link, Zelda und Ganondorf allesamt so schwach sind :baff:


    aber Pikachu is stark, find ich iwie spitze


    aber eine frage hab ich: seit wann sind Zelda und Sheik als separate charaktere vorhanden?


    Link: Langsam, schlechte Rettungsattacke, wenig Prioritäten in den Attacken. Er ist einfach sehr unmobil, kann dermaßen gecombot werden und ist ein Opfer schlechthin. Er hat gegen jeden Charakter fast Nachteile. Sobald er von der Stage ist, hat er gleich Null Chancen, sich zu retten, weil die Möglichkeiten dazu derbe sucken. Einzig gut an ihm sind seine Projektile. Smashes also auch besonders die Finisher sind langsam, haben viel StartLag und fast alles bei ihm hat zu viel EndingLag, sodass er leicht punishbar ist.


    Zelda: Ähnlich wie Link. Sie mag tolle Smashes haben, aber sie sind leicht zu bestrafen und vor allem stark vorhersehbar. Zelda hat keine großen Möglichkeiten, daher ist es einfach, gegen eine zu spielen. Ihre Rettungsattacke dazu ist dermaßen leicht zu kontern. Sie ist auch nicht sehr mobil damit, also kann viele Probleme mit sich führen. Außerdem stirbt sie wegen ihrem Gewicht schnell und kann das schlecht canceln.


    Ganondorf: OPFER!!! Es gibt zu viele Charaktere, die mörderische Combos auf ihn haben. So hat er mal schnell zig Prozente. Seine Attacken sind sehr Lag-lastig, ein schneller Spielfluss kann da nicht entstehen. Einzig gute Attacke, die er wohl hat, ist sein leichter Angriff nach oben und seine B-Attacke zur Seite. In der hat er SuperArmor und kann mit viel psychologischen Geschick was reißen. Anonsten aber: Rettungsattacke ist ebenfalls sehr schlecht.


    Man kann sich aussuchen, ob man mit Zelda oder Sheik anfängt. Viele spielen aus Prinzip nur ein von beiden. Es ist aber auch erlaubt, beide zu nehmen. Allerdings im LowTier ist nur Zelda erlaubt. Dasselbe ist auch bei Samus und Zero Suit Samus so. Einzig der Pokémon Trainer ist nicht aufteilbar … leider … ^^’



    Zitat

    Original von Feris
    Wie sehr kann man einer solchen Liste vertrauen?
    Ich habe mal ein interessantes Zitat gelesen, welches sinngemäß so ging:


    "Am Anfang spielte jemand gutes mit einem bestimmten Charakter. Dieser erreicht durch den Sieg des Spielers eine gute Position in der Liste. Dadurch wird er bei den anderen beliebter, wird öfter genommen und gewinnt deshalb auch öfter."


    Und deshalb würde mich mal vor allem interessieren: Werden da alle Siege gezählt, wie das Zitat es vermuten lässt, oder errechnet man den Durchschnitt Gewonnene Kämpfe/Ausgetragene Kämpfe ?


    Weder noch und trotzdem schon.


    Sicher werden Turnierergebnisse beachtet. Wenn man merkt, dass besonders MKs erfolgreich sind, geht man davon aus, dass da was dahinter stecken muss. In Deutschland zum Beispiel werden viele LowTiers gespielt, aber trotzdem sind sie unten. ^^
    Sehr wichtig sind die Eigenschaften/Fähigkeiten des Charakters. MetaKnight hat einfach dermaßen geile Attacken, hohe Prioritäten, weltbewegende Rettungsattacken und und und. Bei ihm ist der MovePool total dafürsprechend, dass er so gut ist. Und danach richten sich leider viele Spieler. Oft kommt es aber vor, dass sie mit dem Char trotzdem nicht weit kommen, weil ihnen die Erfahrung einfach fehlt.
    Die Liste soll aussagen, wer gewinnt, wenn zwei Spieler mit denselben Fähigkeiten, also auf demselben Level mit unterschiedlichen Charakteren spielen.


    Das Zitat ist daher hinfällig, weil die TierList kein Symbol dafür ist, wie die Turnierergebnisse stehen. Auf dem diesjährig größten Brawl-Turnier weltweit, welches dieses Wochenende war, hatte ein Falco-Mainer gewonnen, Olimar wurde zweiter und MK dritter. Man sehe, es kann auch Überraschungen geben. ^^

    Am Stammtisch waren jüngst mehrere Fragen zu den Positionen der Charaktere in Brawl aufgetaucht. Ich nehme mich der Initiative an und mache das Thema hier auf, in dem die Liste diskutiert werden kann oder eben Fragen gestellt werden können. Ich werde versuchen, so viel wie möglich beantworten zu können, also scheut euch nicht, die Liste auseinander zu nehmen.





    Stand: 24.09.2010

    Zitat

    Original von Theseus


    Ah danke du hast Recht. Aber nur in dem Punkt, dass wir hier keine Todesstrafe haben. Deine Begründung ist schlichtweg falsch. Völkerrecht bricht Bundesrecht. Ganz einfach.
    Aber warum es die Todesstrafe hier trotzdem nicht gibt, hab ich herausgefunden (zur exzessiven Suche geleitete dank deines Beitrags xD) verdanken wir dem 13. Zusatzprotokoll der Europäischen Menschenrechtskonventionen, das wir 2002 ratifiziert haben.


    So, damit wäre das geklärt xD


    Uhm, ich weiß nicht, warum die Begründung falsch sein sollte. Was für die Deutschen zuständig ist, steht in ihrem Gesetz. Internationale bindende Gesetze werden ins nationale Gesetz übernommen, damit sie für den Deutschen gelten. So ist das System nun mal. Also dann doch bitte eine Begründung, warum ich falsch sein sollte, weil es mir schlichtweg nicht einfällt, deine Aussage diesbezogen ernst zu nehmen o.o


    @bereth15: Ja, Menschengemachte!!! Immerhin tötet ein Mensch einen Mensch. Also soll der Mensch sich auch eine Regelung dazu ausdenken. Ist ja nicht so, dass ich schon mal ein Krokodil vor Gericht gesehen habe :P
    Der Mensch wird mit der Zeit weiser, also die Menschheit selbst. So sind wir weise genug geworden, zu begreifen, dass eine Todesstrafe die falsche Entscheidung ist. Anders würde nicht ein Land nach dem anderen anfangen, sie abzuschaffen.

    Auf Platz 1 steht ganz klar der Morgenstern. Er hat defensive wie auch starke offensive Kräfte. Es macht einfach Fun, das gute Stück wie ein Barbar zu wirbeln, um es im nächsten Moment auf ein Ziel zu werfen, welches in vielen Fällen danach das zeitliche segnet. Schade, dass man damit nur nicht so ganz agil ist. >:3
    Hatte aber so oft versucht, wie es nur möglich war, mit dem Morgenstern die Gegner platt zu machen.


    Platz 2 geht an den doppelten Enterhaken. Hat was von Metroid, wo man sich mit dem GrappelBeam wie Tarzan durch die Welten schwingt. Ein ähnliches Feeling kam in der Himmelsstadt auf, als man den Zweiten bekam.


    Platz 3: Vieles weitere, aber wohl doch der Bogen. Die Steuerung ist dank der Wii-Steuerung etwas ganz besonderes und gibt dem ganzen das gewisse Etwas. Ist halt mehr, als mit einem Stick zu wirbeln, um auf den genauen Punkt zu kommen. Mit der WiiMote hat man mehr Kontrolle und Agilität beim Zielen.

    Joa, so weit hatte ich es auch gar nicht angesetzt. Du hast schon recht.


    Das Triforce ist übrigens kein Zeichen für mich, nur weil es am Ende verblasste. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem Triforce mehr auf sich hat, als dass es als Merkmal das Zeichen auf die Hand malt.


    Den Punkt, den du ansprichst, kannst du festhalten. Wie gesagt, wollte mich darauf nicht beziehen. Demnach hast du auch Recht. Ganondorf hatte in OoT sozusagen sein Debüt. Da war er "jung" und zeigte seine ersten Pranken in der Weltgeschichte.
    Doch wie Link dauernd seine Nachfolger hatte, kann auch Ganondorf seine Vorfahren haben. Vielleicht wird es ein anderer Gerudo-König sein, aber vielleicht wird auch er den Namen Ganondorf besitzen. :P


    Nun ja, ich hänge da mehr emotional dran, dass er wieder eingesetzt wird. Wenn ich jedoch mit dem Verstand antworten muss, glaube ich auch, dass er in SS keinen Auftritt hat, vielleicht eine Andeutung für die Zukunft, aber mehr nicht.
    Wie gesagt, das ist eine Unterscheidung von Neigung und Verstand. Mal schauen, wer die Wette gewinnt. ^^

    Ja, germansmashboard, da bin ich beheimatet.


    Ich hab schon seit Ewigkeit nicht mehr online gebrawlt. Spiele mittlerweile ausschließlich offline. Zum Spaß hätte ich hier aber schon mitgemacht.


    Online =/= Offline. Daher kann ich nicht sagen, wie gut ich wäre. :3

    Ich steh voll hinter euch, dass ihr das System nach euren Sinnen macht. Oberste Regel ist immer: Der Host / Veranstalter hat immer Recht!!!


    Demnach ist es euch überlassen, welche Regeln ihr nehmt.


    Wenn irgendwas ist, ich bin ja gut erreichbar. Bin gespannt, wer das Rennen macht.


    Sib: Wenn ich beim nächsten Mal bessere Möglichkeiten habe, würde ich gerne mitmachen.


    @Wario-Glitch: Hier mal das Video, wo es gezeigt wird.
    http://www.youtube.com/watch?v=4CJTw8sTEeU


    Finlay: Pure Übertreibung!!!

    Ach, sorry, irgendwann denkt man an so was gar nicht mehr. xD


    Also Brackets ist der K.O.-Modus. Zwei kämpfen, einer kommt in die nächste Runde.
    Bei Double Elimination geht die Pyramide oder der Baum, wie man das gebilde auch nennen mag in beide Richtungen.
    (Ich werd bei Gelegenheit mal ein Beispiel erstellen)
    Wenn man verliert, landet man sofort auf der Verliererseite, kann aber gegen die anderen Verlierer antreten. So kommt man auf der einen Seite irgendwann zum Winner-Final, als der Kampf zwischen den letzten beiden, die noch keinen Kampf verloren haben und dem Loser-Final, dem Kampf der beiden letzten, die nur ein Mal verloren haben. Die Sieger der jeweiligen Finals kämpfen dann im Grand Final.
    So wird es jedenfalls oft gehandhabt, weil man eben nicht nach der ersten Niederlage schon rausfliegt. heißt dann aber auch, dass mehr Matches insgesamt ausgetragen werden.


    Und Pools sind eben die Gruppen.


    Zu den ganzen einzelnen Regeln, die Glitches und so: Brauch ich nicht erklären. Wenn ihr mit den Namen nichts anfangen könnt, wird sie auch niemand anwenden. Es sind einfach Dinge, die schon einen sehr starken Einschnitt auf ein Match haben können, daher wurden sie verboten. ^^


    Counterpick-Stages sind die, welche man als Verlierer eines Kampfes picken kann, um sich einen Vorteil herauszuholen. Sollte wohl auch so verständlich sein.


    Ansonsten, wenn was is, fragt explizit nach. Wie gesagt, kann auch mit Turnier-Organisations-Programm dienen, damit alles eine gute Form und Übersicht später hat. ^^