Beiträge von Rigé & Xave

    Das ist mir schon klar.


    Ich wollt zuerst á zwei Pools Round Robin machen. Die ersten beiden der jeweiligen Pools kommen weiter und machen im Single Elimination Bracket den finalen Sieger aus.


    International und auch in Deutschland wird fast immer Double Elimination gespielt, da unterteilt sich das Bracket in Winner- und Loser-Bracket.
    Das hat den Effekt, dass man erst raus ist, wenn man zwei Mal verloren hat, weil man nach der ersten Niederlage ins LoserBracket geschickt wird. Von dort aus kann man aber immer noch ins Grand Final gelangen.


    Standard-Regeln derzeit pro Match:
    - Bo3 (Winner/Loser-Final Bo5; GrandFinal Bo7)
    - 3 Stocks
    - 8 Minuten Timer
    - Items alle "Aus" und "Keine"
    - Ein Spieler darf nicht die letzte Map counterpicken, auf der er gewonnen hat, falls der Gegner nicht zustimmt
    - Falls das Zeitlimit erreicht wird, wird der Sieger erst nach Stocks und dann nach Prozenten bestimmt
    - Falls die Prozente und Stocks genau gleich sind, wird ein weiteres 1 Stock Match mit einem Zeitlimit von 3 Minuten gespielt
    - Jede Aktion, die ein Match aufhalten (Freezeglitches, Matchrest) führen zu einem Loose für den Spieler, der diese Aktion beabsichtigt ausgeführt hat.
    - Stalling ist gebannt (bei CGs darf das Limit von 300% nicht überschritten werden. Infinites, die keinen/kaum Schaden machen und somit länger als eine Minute verwendet werden können, dürfen nicht zum stallen verwendet werden; falls es doch geschieht sollte pausiert werden und ein Schiedsrichter muss hinzugezogen werden)
    - Warios ''FORBIDDEN TECHNIQUE'' ist gebannt.
    - Metaknights Infinite Dimensional Cape Glitch ist gebannt.
    - Ledgegrabrule bis 35 ist erlaubt



    Und derzeitige Stageverteilung ist:
    Starter:
    Battlefield
    Final Destination
    Smashville


    Counterpicks:
    Yoshi's Island
    Castle Siege
    Halberd
    Lylat Cruise
    Pokémon Stadium 1
    Brinstar
    Delfino
    Frigate Orpheon

    Ich werfe meine Meinung mal stupide in die Runde, ohne mir ALLEs zuvor durchgelesen zu haben.


    Ich bin persönlich ein großer Fan von Ganondorf und erwarte weiterhin den Tag, an dem es heißt: The Legend of Zelda: Ganondorf Begins.


    Jedenfalls glaube ich einerseits, dass Ganondorf in SS vorkommen wird, weil …
    In TP erinnert man sich an die letzten Szenen und die Worte des Großfürsten. Zu dem stand er bis zum Abspann nur in der Landschaft herum mit einem Schwert im Körper. Das hat noch lange nicht zu sagen, dass er davon gestorben ist. Vielleicht ist er nur eingeschlafen. (Okay, ihr versteht, worauf ich hinaus will)
    Ich will nicht mal auf Andeutungen basieren, wegen denen man auf Ganondorf schließen könnte. Ich gehe nur von den letzten Worten der dunklen Majestät in TP aus. Und demnach muss er irgendwo wieder auftauchen.


    Andererseits kann es auch sein, dass er nicht zurückkehren wird, weil …
    Man hat schon mehrfach gesehen, dass Ganondorf nicht die ultimative Bösebubenlösung ist. MM war der Nachfolger von OoT und hatte keinen Ganondorf. Lasst mal SS der Nachfolger von TP sein und dort wieder keinen Ganondorf auftreten lassen. Die Möglichkeit, gerade wegen den „Neuerungen“ auf Ganondorf verzichten zu müssen, ist gegeben.


    Dritte Abteilung:
    TWW spielte auf einem Meer, welches das alte Reich in sich trug. Genau andersherum kann die Himmelswelt das alte Reich unter sich tragen. Und genau in dem Reich haust nach wie vor der böse Schattenfürst. Es könnte nun eine Analogisierung zu TWW gespannt werden, die unterstützen würde, dass Ganondorf seinen Auftritt bekommt.


    Soweit erstmal, wenn ich alles Folgende lese, kann ich mich tiefer ins Metier stürzen.

    Warum steht der See ganz oben? o_o


    In der Wüste kann man sich ne Sau krallen, ihr einen Klapps auf den fetten Hintern geben und die gute Dame saust (sau-st ... Wortwitz xD) los, als gäbe es kein übermorgen in drei Tagen mehr.
    Ich meine: WAS kann besser sein als DAS? xD

    Also, auch wenn ich Meteorologe werden will, habe ich im Grundstudium öffentliche Verwaltung. Da beschäftige ich mich unter anderem mit Zivilrecht, Privatrecht, Staatsrecht und co.


    Ich habe das Grundgesetz vor mir liegen, weil ich lernen muss (v.v) ...


    Artikel 102 GG [Abschaffung der Todesstrafe] Die Todesstrafe ist abgeschafft.


    Mal ganz, ohne dass ich erkläre, warum das so im aktuellen Grundgesetz drin steht, obwohl irgendwo weiter oben Leute von Lissabon geredet hatte und ich nicht die Posts danach gelesen habe(!!!). Das Grundgesetz, welches ich hier habe, ist das aktuellste, also mit dem Vertag von Lissabon integriert. Da die Todesstrafe immer noch abgeschafft drin steht, wurde sie nicht durch die EU wieder eingeführt. Glaubt also dem schlauen Buch, wenn mich schon nicht. ^^


    Und zu dem moralischem Aspekt: Ich finde es richtig so, was mir mein Staat damit sagt.
    Wenn jemand mordet, hat er eine Schuld auf den Schultern geladen, die nicht auszugleichen ist. Ein Leben ist unbezahlbar, auch Strafen aller Art sind da nicht genug. Jemanden aber dafür zu töten, steigert den Kreis der Morde. Der Staat wäre nicht besser. Zu dem entkommt der Schuldige der Last, die er sich auferlegt hat. Auch wenn lebenslängliche Haft ebenso unausreichend ist, ist sie das einzige, was am nächsten drankommt. Oder stupide gesagt: Man hat ihm damit die Freude am Leben zerstört.
    Jedenfalls fände ich es nur helfend, wenn man den Mörder selbst ermordet, weil man denkt, so, nun kann er nix böses nur machen. Lasst ihn lieber leiden, kann man sagen und stopft ihn bis an sein Lebensende ins Gefängnis. Mord, Folter und Co sind nur Ausdrücke unserer Gewalt, die in uns aufblüht, wenn wir solch schuldigen Menschen begegnen. Aber will jemand der Schwäche nachgeben und seinem gewalttätigen Trieb kleinbei geben? Na ja, wir sind intelligent genug als Menschen, uns gegen so etwas zu behaupten. Von daher haben wir es nicht nötig, Vendetta zu üben. Nein, über so was stehen wir.
    Und ich danke meinem Staat dafür, dass er das auch so sieht. Und ich danke allen Staaten, die dem folgen oder vorangegangen sind.


    (So, und sorry, dass ich alles zuvor nicht gelesen hatte, aber ich muss immerhin noch Staatsrecht lernen Q__Q)

    Zitat

    Original von Haidjer
    Ich bin ja nach wie vor für Shigeru Miyamoto. Wär doch krass, den lieben Herrn mal gegen seine eigenen Schöpfungen antreten zu lassen. Zumindest als (Helfer-)Trophäe würde ich ihn mir wünschen, das reicht^^


    Wenn, dann müsste Masahiro Sakurai in Smash Bros. integriert werden, immerhin ist er der "Vater" dieser Reihe. :P


    Deine Idee mit Bowser Jr. unterstütze ich. Wen ich am meisten in Smash Bros haben will, ist der kleine Spross von Bowser.
    Danach wünsche ich mir Krystal aus StarFox ins System. Ich kann es eh nicht verstehen, dass sie in Brawl Wolf genommen haben, wogegen Krystal mittlerweile essentieller geworden ist und sie der weltweit beliebteste SideChar ist, den es gibt. Warum also Wolf und nicht Krystal? D=


    (Ich hatte eigentlich schon lange gedacht, dass Megaman mal reinkommt, aber der wurde wohl von Sonic und Snake zuletzt verdrängt xD)

    Hatte vor n paar Wochen Super Mario Galaxy 2 beendet. Nebenbei noch Monster Hunter Trii mit Freunden online gespielt. Mehr war nicht drin.


    Ach ja, mit meinen Kommilitonen zock ich Abends oft noch Call of Duty 2,4 und 5. Je nachdem, worauf wir gerade Lust haben, entscheidet sich der Teil. Das Heimnetz auf dem Campus hier ist einfach prädestiniert für so was. ^^

    Hm, da findet ein tief integrierter Brawler wie ich ein lustiges Zelda-Forum-SSBB-Turnier und hat nicht die Zeit, teilzunehmen. Kann nur von daheim aus online spielen und da bin ich während des Studiums immer weniger.


    Wünsch aber viel Spaß und wenn ihr Hilfe bezüglich Reglement haben wollt, fragt einfach, bin da bestens im Bild der aktuellen Regelwerke in Europa.