Beiträge von Ruki

    Zitat

    Original von KikatzuWoher willst du überhaupt wissen ob es ein Fake ist, ich kann auch sagen, dass OOT 3DS ein Fake ist.


    Was ne dumme Frage, vielleicht, weil es auf der offiziellen E3-Seite von Nintendo steht?
    Denk mal nach.

    Trotzdem ist und bleibt es das Schwert der Vier!
    Gott, seh es doch mal ein! Deine Behauptungen lassen sich auf KEINSTE Weise wiederlegen.
    Du kannst dir jetzt noch so viel aus den Fingern saugen, Das Master-Schwert ist NICHT das Minish-Schwert/Schwert der Vier.
    Der Titlescreen den du gepostet hat ist ein FAKER und beweist mir, dass du Minish Cap nie wirklich gespielt hast, da du nichtmal den Titlescreen kennst.
    Omg sag ich dazu nur...

    Das FS-Schwert ist aber ... sagen wir, weiterentwickelt, Link kann sich da ohne Aufladen sofort in 4 Links verwandeln und das bleibt bestehen, bis das Schwert zurück in den Sockel gesteckt wird. So meinte ich das eigentlich ^^

    Zitat

    Original von HenningIch meine auch in Erinnerung zu haben, dass das Master-Sword von einem Weisen/Schmied gefertigt wurde und das Four-Sword von den Minish.


    Da wären wir nicht beim Thema Timelines sondern beim Thema SS. Wie genau das Schwert entstanden ist usw. erfahren wir dort ;)
    Es gibt ja aber auch Unterschiede zwischen dem Schwert der Vier der Minish und dem Schwert der Vier aus Four Swords... Aber das ist ein anderes Thema ^^

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Ruki, Twilight Princess ist einpaar Jahrzehnte nach OOt.
    Und die Wunde in Ganonsbauch kann auch heilen.


    Die Timeline fängt mit SS an und endet mit ST, das Niko oder Gonzo richtig alt aussehen, kann daran liegen das in meiner Timeline die FS-Saga nur einpaar Jahrzehnte verfliegt... das kann möglich sein.


    Ja, innerhalb von Jahrzehnten stirbt mal eben ein Volk aus, sicher doch. Du gehst an bestimmte Sachen einfach nicht logisch genug ran! Sorry, aber ist so.
    Imo kannst du ST und PH in die "große" Timeline gar nicht mit einordnen. Die haben nichts mit Ganon oder sonstwas zu tun, nur mit WindWaker. Ganon wird nichtmal namentlich erwähnt, nur der "dunkle König" oder irgendwie so war das.
    Mein jetziger Vorposter hat schon ganz recht, es sind minimum 2 Zeitstrahle.
    Allerdings, Henning, es ist ja noch nie ein und der selbe Link gewesen, mit Ausnahme von:
    The Legend of Zelda --> Adventure of Link
    Ocarina of Time [Kind] --> Majora's Mask
    The Wind Waker --> Phantom Hourglass
    ^^

    Oh man ... wie oft muss man das noch sagen ...


    Diese Theorien von wegen Masterschwert = Minish-Schwert kann ich einfach nicht mehr hören. Ich frage mich, wie "aufmerksam" und gründlich hier einige Zelda spielen, wenn ich solche Posts lesen muss.
    Mal zur Erklärung:
    Das Schwert der Vier ist ein Schwert, welches von den Minish erschaffen wurde, um die Monster zu besiegen und wurde dann genutzt, um diese in der Truhe zu versiegeln.
    Das Masterschwert hingegen hatte seinen ersten Auftritt in Alttp. Es befindet sich dort in einem Sockel im Wald, ebenso wie in TP. In OoT finden wir es in der Zitadelle der Zeit, in TWW im Kellergeschoss des Schlosses.
    Die Theorie, es würde das Schwert der Vier sein ist daher einfach nur absurd. MC, FS, FSA sind eigene Spiele, die nichts mit der eigentlichen Timeline zu tun haben.
    Nicht umsonst ist der Name einfach mal so mittendrin umgeändert worden, nicht?


    Es sieht vielleicht aus wie das Masterschwert...ein wenig. Allerdings würde ich gern mal wissen, wo du das Bild her hast, denn es sieht selbst im Startbildschirm anders aus:


    Und nun nochmal zum Mitschreiben:
    Das Minish-Schwert, auch bekannt als Schwert der Vier, wurde von den Minish geschmiedet und ist NICHT das Master-Schwert.
    Das Masterschwert ist das einzige Mittel um Ganon, den Großmeister des Bösen zu besiegen.
    Klar soweit?

    Es gibt definitiv nicht nur eine Timeline, das geht auch gar nicht.


    Ich bin da allerdings etwas vorsichtig, was diese Timelines betrifft... Es wurde sich ja nun geäußert, dass es Intern tatsächlich eine Timeline gibt, einen Teil davon sehen wir im Trailer zu Skyward Sword.


    Ocarina of Time --> (Majoras Mask) --> The Wind Waker
    Ocarina of Time --> (Majoras Mask) --> Twilight Princes


    Ja, soweit so gut, das wären dann schon mal 2 Timelines. Was ist aber, wenn wir TP einfach anders einordnen?


    Ocarina of Time --> (Majoras Mask) --> Twilight Princess --> The Wind Waker


    (Majoras Mask setze ich in Klammern, da es zwar DIREKT an OoT anknüpft, mit den Folgeteilen aber eigentlich nichts mehr am Hut hat)
    Mh, nein! So kann das nicht passen! Warum?
    In Twilight Princess haben wir Ganondorf definitiv umgebracht. Außerdem, selbst wenn er NICHT tot wäre, dann fehlt ihm in TWW das "Loch" in der Mitte seines Körpers. Außerdem würde das in die Vorgeschichte von TWW nicht im Ansatz passen, denn der Held der Zeit ist jener aus OoT, der sich danach auf Reisen begeben hat (MM) und nie zurückkehrte, als das Land erneut angegriffen wurde - was aber auch nicht einfach so dahingesagt werden kann. Er mag ja zurückgekehrt sein, hat aber das Land nicht gerettet.
    TP hat die eigentliche Haupt-Timeline, die mit OoT begann, zerstört. Anders wäre das aber auch nicht möglich gewesen, TP kann nicht hinter TWW stehen. In TWW ist Ganondorf am Ende im Wasser versunken und zu stein erstarrt, mit dem Masterschwert im Kopf. Ergo: Ganondorf konnte nicht in die Schattenwelt verbannt werden, wie TP es beschrieben hat und auch das Masterschwert kann nicht mal eben auf einer Lichtung stehen.
    Der Grundgedanke in TP ist definitiv nicht verkehrt und kann laut der TWW Story sogar auf bestimmte Art dazwischenstehen. Aber aufgrund des Endings von TP ist das leider unmöglich ... (Wobei ich mir grad nen Kopf mache ob Ganondorf wirklich gestorben ist - nachdem Link ihm das Schwert in den Bauch rammt sehen wir ihn ja einfach nicht mehr ...)
    Uff, das ist mir grad bisschen zu hoch irgendwie ...


    Egal, weiter im Text. Twilight Princes ist eigenständig und gründet neben der TWW-Timeline eine weitere Timeline und damit hätten wir die oben genannten 2 Timelines. (In meinen Gedanken jetzt, ich muss mich nacher nochmal ein wenig ordnen...)
    The WindWaker hat außerdem jenseits von OoT und MM noch eine weitere Timeline gegründet.


    The Wind Waker --> Phantom Hourglass --> Spirit Tracks


    Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben nichts mehr mit der eigentlichen Timeline, die mit OoT begann, zu tun. PH greift anfangs noch darauf zurück, aber auch nur, um die Vorgeschichte von Link und Tetra zu erläutern, das war‘s.



    Dann hätten wir noch die Oracle-Serien für den Game Boy Colour. Ich bin mir selber nicht so ganz schlüssig, bin aber 100%ig der Ansicht, es spielt NACH MM! Da spricht mehreres für:
    - das Alter von Link in der Anfangssequenz
    - wie wir wissen ist Link auf der Suche nach Navi, was das herumreiten erklären würde
    - Link bekommt, nachdem er in Holodrum bzw. Labrynna gelandet ist, ein Triforce-Fragemt. In OoT hatte er als Kind noch keins, ebenso hatte er in MM keins
    - wenn man das Spiel durch hat kann man einen neuen Spielstand inkl. Triforce erstellen
    - Farben von Din, Farore und Nayru passen, angelehnt an die 3D Teile, nur mit Orakelfunktion
    - der Endkampf gegen die Twinrova (Kilah Ohmaz) ist entgegen vieler Behauptungen möglich! In OoT besiegt man sie als Erwachsener, die geschehnisse von MM, OoA, OoS sind dort als Erwachsener nicht passiert, da sein Geist ja eingesperrt wurde
    - Impa (sie hat halt bissel zugelegt ... naund? xD)
    - Prinzessin Zelda, muss ich noch mehr sagen?


    Daher denke ich an folgendes:
    Ocarina of Time --> Majora's Mask --> Oracle of Ages/Seasons --> Twilight Princess
    Ocarina of Time --> Majora's Mask --> Oracle of Ages/Seasons --> The Wind Waker


    Dann hätten wir die 2 Timelines ...


    Wenden wir uns einmal Skyward Sword zu. Dazu sollte nicht so viel so viel schreiben müssen, wurde ja schon gesagt, dass das vor OoT Spielt.


    Also:
    Skyward Sword --> Ocarina of Time --> Majora's Mask --> Oracle of Ages/Seasons --> Twilight Princess
    Skyward Sword --> Ocarina of Time --> Majora's Mask --> Oracle of Ages/Seasons --> The Wind Waker


    Dann A Link to the Past. Ich kann mich hier dem Vorposter nur anschließen, das Spielt direkt nach TP. Allerdings hier nicht mit Ganondorf, sondern ausschließlich mit Ganon, daher ist nach Alttp Schluss mit der Timeline.


    Skyward Sword --> Ocarina of Time --> Majora's Mask --> Oracle of Ages/Seasons --> Twilight Princess --> A Link to the Past
    Skyward Sword --> Ocarina of Time --> Majora's Mask --> Oracle of Ages/Seasons --> The Wind Waker
    The Wind Waker --> Phantom Hourglass --> Spirit Tracks


    Das wären die bisherigen Timelines in meiner Theorie. Mir fehlen jetzt noch Zelda I, Adventure of Link, Four Swords, Four Swords Adventures und Minish Cap. FS und FSA sollten ja wohl klar sein, die spielen direkt nacheinander. Den Rest? Ich habe keine Ahnung und mein Kopf ist zu voll grad dafür ... vielleicht schreib ich später noch was, aber mit dem ersten Beitrag hier dürfte ich mir den Freak-Stempel schon aufgesetzt haben <.<
    Die Timelines in meinen Augen:


    Skyward Sword --> Ocarina of Time --> Majora's Mask --> Oracle of Ages/Seasons --> Twilight Princess --> A Link to the Past


    Skyward Sword --> Ocarina of Time --> Majora's Mask --> Oracle of Ages/Seasons --> The Wind Waker


    The Wind Waker --> Phantom Hourglass --> Spirit Tracks


    Four Swords --> Four Swords Adventures


    Rest unbekannt



    EDIT: Hab mal Rechtschreibfehler korrigiert, ich hasse sie! Kommt immer beim schnellen Tippen ^^