ZitatOriginal von Horrorkid
Nein, sowas liegt nicht daran, dass wir Menschen da etwas sehen was nicht da ist. Sowas passiert nicht einfach so, von einem Eseltreiber aus dem Hindukusch angeleitet.
[URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Childhood,_education_and_personal_life_of_Osama_bin_Laden]Bin Laden war Sohn einer reichen Familie und durchlief eine erfolgreiche akademische Laufbahn[/URL]. Achte darauf, wo Fakten aufhören und Gerüchte anfangen.
ZitatEine Ungereimtheit wäre z.B das Gebäude 7, welches angeblich "von den herunterstürzenden Trümmern so schwer beschädigt wurde, dass es einstürzte". Ich schlucke so einen Mist einfach nicht.
Obwohl die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind, wurde von der NIST Kommission bereits vehement abgestritten, dass es sich hierbei um eine kontrollierte Explosion handelte. Oder willst du behaupten, dass die Feuerwehrleute, die umstehenden Augenzeugen, und dazu noch die gesamte Kommission auch gekauft sind?
Außerdem: laut offiziellen Angaben besaß jeder Tower des World Trade Center 450 Mio. kg (das sind 450.000 Tonnen) an Masse. Sagen wir, dieses dem WTC benachbarte Gebäude bekommt davon gerade mal 1/100 ab im Verlauf des Einsturzes. Das sind immer noch 4.500 TONNEN Material, die da auf das Gebäude einprasseln.
Zitat
Vielleicht liegt meine Skepsis auch einfach daran, dass Teile meiner Verwandtschaft aus einem Teil der Welt kommen, welcher unter den Spielerein und Machenschaften der Mächtigen (besonders derer aus Westeuropa und den USA) immer besonders leiden musste. Die Menschen dort haben einfach über die Zeit eine gesunde Skepsis gegen Regierungen und Kriege entwickelt.
Wenn ich fragen darf: wo kommt deine Familie denn her? Das, was du hier nämlich als "gesunde Skepsis" beschreibst, ist in meinen Augen nichts anderes als ein völlig verschobenes Menschenbild, welches bereits an gezielten, unbegründeten Hass gegen bestimmte Personengruppen grenzt.
Du warst doch Schüler, nehme ich an, oder? Diese Typen, die bei euch besonders gut in Politikwissenschaften (oder eben das Äquivalent bei euch) waren - einige von denen könnten zukünftige Politiker sein. Traust du denen zu - nein, anders - unterstellst du diesen jungen Männern, die nicht viel anders sind als du und ich, hier jetzt aufrichtig, dass sie später einmal SOLCHE Verbrechen begehen werden, ohne dabei Schuldgefühle zu besitzen?
Politiker - diese bösen Politiker - sind auch Menschen, kommen aus den gleichen Hintergründen wie du und ich. Sie haben auch Familie, gingen auch zur Schule, einige waren eher reich, einige eher arm, sie haben einen Job gesucht, und sind am Ende in die Politik eingestiegen. Heck, um's noch deutlicher zu machen: was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass ich gerne in die Politik gehen würde. Damit nicht genug, dass ich mir tatsächlich vornehme, mein Bestes zu geben, und damit womöglich ziemlich hohe Ämter erreiche. Willst du mir unterstellen, dass ich a) dadurch von Grund auf ein Menschen verachtender Egoist bin, oder b) meine Willenskraft so schwach ist, dass ich im Laufe der Karriere zwangsweise ein Menschen verachtender Egoist WERDE?
Ich bitte um Antwort.
(Verschwörungstheorien sind schön und gut, solange man daran denkt, dass es Theorien sind, die nicht bewiesen sind. Aber wir sollten versuchen, unsere Köpfe in der Realität zu halten.
Ich entschuldige mich dafür, sollte mein Ton zu ungehalten wirken.)