Beiträge von greenLink

    Meiner Meinung nach zählen zu den 100% auch nur Rüstungen, welche man nicht verkaufen kann (z.B. Zora-Rüstung) und diese voll aufgewertet. Ansonsten nur alle Seiten füllen.


    Falls es wen interessiert, ist hier meine 100%-Liste (evtl Spoiler!!)



    Spiel im Master Modus starten
    Alle Hauptquests abgeschlossen (14/15 - eventuell nach DLC 15/15?)
    -> Alle Erinnerungen
    -> Stern im Spielstand - Spiel durch
    Karte: Anzeige zeigt 100%
    -> Karte komplett aufgedeckt
    -> Alle 120 Schreine entdeckt
    -> Alle 900 Krogs entdeckt
    -> Alle Orte auf der Karte entdeckt (Brücken, große Feen...)
    Alle Leute angesprochen für den Namen - prüfen, evtl. DLC
    Alle 120 Schreine geschafft
    Alle 120 Schreine haben Truhensymbol neben Namen auf Karte
    Alle Zeichen der Macht eingelöst für 30 Herzcontainer + 2 2/5 Ausdauer
    Krog-Samen eingelöst für größere Taschen
    Alle 900 Krog-Samen gefunden für Maronus-Samen
    Alle 76 (+DLC) Side-Quests erledigt- Hier folgt bestimmt noch DLC?
    Alle Schrein-Quests erledigt
    Alle einmaligen Dialoge fertig (z.B. Dumsda nach Hochzeit nochmal ansprechen...)
    Alle Items einmal aufgehoben, damit "???" verschwindet oder Text verschwindet (Grillfisch, gefrorenes, gekochtes Ei...)
    Alle einmaligen Dinge auf der Oberwelt erledigt
    -> Elektropfeile beim Zora-Leunen
    -> besonderes Erz (kommt das wieder?)
    -> Eis geschmolzen
    -> Blaues Feuer überall entzündet
    -> Alle Felsen gesprengt und Höhlen freigebombt
    -> Pro Schrott-Wächter ein Teil gefunden, außer bei welchen im Wasser, dieseumkippen - Auch Pfützen bei Regen! Alternativ mit Magnetplattform
    -> Alle Truhen gefunden (mit Shieka-Sensor) außer die 4-5 Bug-Truhen
    -> Gipfelspitze auf Vergessenem Plateau - hier ist ein Item
    -> Bei allen Pferdewägen hinten und vorne jeweils ein Item gefunden
    Alle Upgrades des Shieka Sensors
    Bei Minigames gibt es keine Rekordaufzeichnungen, vielleicht nach DLC, aber Selmies Haus muss ohne Schilder sein, da man alle bekommen kann
    - prüfen Monsterladen - alle Medaillen für das Besiegen der Bossgegner
    Alles gekocht - macht das bei neuen Gerichten andere Geräusche??? Prüfen!
    Alles Zaumzeug für das Pferd bekommen und gekauft (auch Amiibo)
    Einmal Wolf-Link beschwören, für Tipp-Anzeigen
    200 Stunden Pfad des Helden angezeigt (grüner Balken voll)
    Shieka-Album komplett mit Einträgen für Geheimunterlagen
    Alle einmaligen Outfits upgraden auf Lvl 4
    In den "Aktionen" alles ausgefüllt (z.B. seitlicher Sprung, Schildschlitten)
    Am Ende: Taschen voll (Punkte im Menü: Items 8, Besonderes 2, Gerichte 3, Kleidung 4)
    Am Ende: Pferdestall voll, 2x Event-Pferde, Rest 5/4/4 Pferde oder Epona
    Am Ende: Mindestens 3 Feen im Inventar, damit keine neuen erscheinen
    Am Ende: Alles voll aufgeladen (Schwert, Segen)
    Am Ende: Haus bestückt
    Am Ende: Alle einmaligen Waffen in tadelosem Zustand (Miphas Lanze usw.)
    Am Ende: Fotoalbum voll



    Will das niemandem aufquatschen und für jeden wird 100% was anderes bedeuten. Für mich bedeutet es, dass es im Spiel nichts mehr zu tun gibt, außer wiederholbare Dinge (darum zum Beispiel auch nur die einmalige Rüstung upgraden, da man die andere verkaufen (und neu kaufen könnte)).

    Hey,


    es gibt im Spiel insgesamt 4-5 unerreichbare Truhen, welche der Sensor anzeigt oder man im Falle der Unterwassertruhe sogar sehen kann. Da ich jede Truhe auf der gesamten Karte gefunden habe um das Spiel komplett zu haben, stoßen mir diese fünf sauer auf... :weary_face:


    Zu deiner Truhe auf dem vergessenen Plateau: Ich sagte oben 4 bis 5, da dieser Fehler nicht bei jedem Spielstand auftritt. Am Anfang hat man die Möglichkeit vom alten Mann die Schneeausrüstung zu bekommen, diese ist dann als Truhe in seiner Hütte. Ich glaube dazu muss man sein Lieblingsrezept kochen.
    Hat man das so gemacht, dann tritt der Fehler nicht auf.


    Falls man einen anderen Weg gewählt hat um an die Winterausrüstung zu kommen, dann ist die Truhe quasi "unsichtbar" in der Hütte und der Shieka Sensor spielt verrückt. Keine Chance hieran zu kommen, außer Nintendo fixt den Bug.


    Die Truhe unter Wasser: Vor einem halben Jahr war der Stand, dass diese unereichbar ist. Man hat damals auf gamefaqs und anderen Foren alles mögliche probiert, sich z.B. auch mit einer Bombe unter Wasser gesprengt, sodass man dort laufen kann; jedoch bleibt diese Truhe stecken.


    Die restlichen Truhen, welche man nicht erreichen kann, sind alle in dieser Gegend (Dschungel und Meer, alles Süd-östliche). Es scheint fast so, als hätten sich die Entwickler die Gebiete aufgeteilt und hier war jemand mit weniger Wissen tätig. :grinning_face:

    Das stimmt, es könnten einfach nur kleine Fan-Gimmiks sein, genau wie die ganze Oberwelt mit den Namen von z.B. dem König von Hyrule aus Wind Waker usw... Diese darf man ja auch nicht als Timeline Hinweise herannehmen.

    Zu den Walen muss ich sagen, das ist Übersetzungs Sache.


    Im Deutschen sprechen Sie von Kolosswalen. Jedoch ist im englischen mehr Freiraum gelassen denn dort heißen sie Leviathans / Leviathane zu deutsch . Und Unter einem Leviathan kann man schon mehr verstehen.


    Genau, jedoch muss man hier meistens auf die japanische Version schauen, da diese die "Original-Übersetzung" beinhaltet. Und hier heißt es auch Riesenwale.


    Im Englischen entschied man sich zum Wort Leviathans, was dort aber auch des Öfteren für Meeresungeheuer verwendet wird. Natürlich hast du auch Recht, dass dies mehr Freiraum bietet.
    Jedoch, wenn wir bei Zeldaspielen bleiben, war der Ausdruck in englischen Zeldaspielen bisher immer für Meeresungeheuer gestanden.
    (Beispiel: Skyward Sword, dieser riesige Tintenfisch hatte als Bossgegner den Beinamen "Abyssal Leviathan".)

    Wie ist es denn im echten Leben mit Mammut und co.: Die organischen Bindemittel zersetzen sich im Laufe der Jahre im Boden und daher bleiben Fundstücke von Stoßzähnen und Hörnern selten ganz. Man findet dann nur noch Bruchstücke davon.


    Ich gehe zwar davon aus, dass sich Nintendo hierzu keinerlei Gedanken gemacht hat, aber dies würde eventuell das fehlende Horn erklären, welches aus einem anderen Material ist als die Knochen.


    Wobei man hier sagen kann, dass es aufgrund der eisigen Temperaturen in der Höhle unwahrscheinlicher wird, dass dies zutrifft.


    Blöd ist nur, dass ingame offiziell halt von Walen gesprochen wird. Daher sind die anderen Theorien auch so gängig. Aber wenn es weder auf Jabu Jabu noch auf den Meereskönig passt... Gab es irgendwelche großen Endgegner in Walform?




    Das habe ich auch gesagt. Kann seid, dass es der "selbe" Wal ist nur in verschiedenen Ären der Zeit. (da es ja in der Erwachsenen Ära viel Wasser gab, brauchte er seine Flügel nicht.


    Genau. Dies haben wir ja auch schon ungekehrt erlebt bei den Zoras, welche zu den Ornis wurden, da die Zoras das versunkene Hyrule hätten finden können (laut Wind Waker).

    Hallo,


    das Erste, was mir bei deinen Bildern eingefallen ist: King Dodongo. Vielleicht liegst du mit deiner Theorie richtig.


    Oder es kommt in zukünfitgen Zelda-Games vor. Sowas finde ich ja auch immer super.


    Jedenfalls schließe ich den Meereskönig Siwan aus. Über diesen gab es bereits andere Gerüchte, die einen Zusammenhang zum Windfisch herstellen: bei beiden Spielen geht es nämlich um einen Traum, aus dem man erwachen will, anschließend sieht man den Fisch (ohne Krallen)...

    Das beste Item im Spiel.... Mal überlegen.... Der Enterhaken! Ich weiß noch wie ich ihn an jeder Stelle ausprobiert habe, wo was geht :D


    Jaja und in TP wird es ihn wieder geben =)


    Aber das Schwert ist natürlich auch sehr schön...


    Und der Bogen...


    Und die Pegasusstiefel...


    ach, sagen wir ich finde alle gut^^

    Zitat

    Original von SYRUS


    ich habe die maske der giganten genommen (hmm.. leider erinnere ich mich nur düster an die maske, war es die wo man in den 4.tempel bekommt wo man groß wird?)




    Ja genau, da liegst du richtig. Diese Maske konnte man aber nur beschränkt einsetzten, weshalb ich sie auch nicht so toll finde.

    Ich finde es ganz okay, denn mich hat schon immer die Story zu Tingle interresiert. Seit TWW glaubte ich daran, dass Tingle ein eigenes Spiel bekommt.


    Wegen den Zetteln im Turm der Götter, die haben andeutungen gemacht.


    Ich kaufe mir das Spiel, auch wenns wahrscheinlich nicht in Europa rauskommt. Für was gibts Importe =)




    Es gibt übrigends viele Infos darüber. Ich habe es in einem Preview verfasst, aber man darf hier sicher keine Werbung machen, weshalb ich das natürlich auch lasse.


    Wusstet ihr z.B: das Tingle in Tingle RPG Oge heißt?


    Erst nach der Verwandlung von Rupee nennt er sich Tingle!




    MfG grüner-Link

    Ich finde die Maske der Grimmigen Gottheit sehr cool, da kann man Fierce werden (Oni Link). Mit ihm macht es sehr viel Spaß zu spielen, dass ist einfach ein tolles Gefühl wenn man auch mal einen Dämonen Link spielen kann.




    Die Maske der Liebenden mag ich auch sehr gerne, nicht wegen ihr am Stück, sondern eher weil das Kafei Quest so schwer war, um diese Maske zu bekommen!