Beiträge von Jade

Phantom Hourglass Überall - wie macht sich momentan der junge DS Titel? - In Japan zumindest hat die dritte Verkaufswoche begonnen und es wurden weiter 75.000 Kopien verkauft - damit sind es 514.000 und ist so gut wie Twilight Princess. Im Moment gehört der neue DS Titel unter den Top 3 der Verkaufcharts in Japan.

Ferner gibts Videos: Da die E3 2007 gerade Top Aktuell ist gibt es 2 Interviews von Eiji Aonuma über Phantom Hourglass. Können leichte Spoiler dabei sein. Hinzu gab es vor wenigen Tagen auch ein kleines Preview zum neuem Spiel - alles könnt ihr euch ansehen auf Gametrailers.com.

++ E3 2007 Eiji Aonuma Interview Part 1
    ++ E3 2007 Eiji Aonuma Interview Part 2

++ Import Preview

Quellenangaben:
    http://www.gonintendo.com | http://www.gametrailers.com | http://www.thehylia.com

Heute war ich ein wenig unterwegs und habe zusammen mit Z-elda die japanische Webseite zu Phantom Hourglass etwas unter die Mangel genommen. Das Ergebnis? Nun ja schaut es am Besten selbst an, denn ich habe das Beste daraus gemacht. Ich hoffe dass wir zu Tetra und dem alten Mann noch größere Bilder bekommen als nur diese, die ich mühsam herausgearbeitet habe. Viel Spaß mit den kleinen und großen Artworks.

Nicht vergessen, PH startet bei uns am 19. Oktober 2007. ; )

PS: Für alle die, die auf das Neue ZE warten - euer Admin macht Fortschritte. Die neue Plattform ist etwa zu 70% umgeschrieben. Ich möchte wage behaupten dass die neue Webseite mit allen Zusätzen vor der Games Convention, sprich Mitte August 2007 herauskommen wird. Hoffentlich komme ich dem endlich gerecht.

Quellenangaben:
    Zeldaeurope.net

Wie Reggie Fils-Aime verkündet hat dürfen sich die Amerikaner am 3.12.2007 über Super Smash Bros. Brawl hermachen. Seiner Aussage zufolge, sei es das beste Super Smash Bros., dass es je gegeben hat und daran wird wohl niemand zweifeln. Das Erscheinungsdatum für Europa ist 2008 angesetzt.

Außerdem hat er schon einen Einblick auf das kommende "Wii-Online-Zeitalter" gegeben - im ersten Quartal des nächsten Jahres kommt Mariokart Wii heraus, welches wie die DS Version über einen WiFi OnlineModus verfügen wird. Zusätzlich zum "normalen" Online-Rennspaß wird es auch einen Multiplayer-Online-Battlemodus geben.

"It''s me Mario!"
    Sein neuestes Abenteuer beginnt in Nordamerika am 12. November 2007 auf der Wii. An diesem Tag wird Super Mario Galaxy in den Regalen zum Verkauf bereit stehen. Wie schon bei Super Mario 64 wird es sich hier wieder um einen reinen Platformer handeln, anders als bei Super Mario Sunshine, wo der weltweit bekannte Klempner Hilfe in Form von Professor I. Gidds Dreckweg 08/15 erhalten hat.

Wii Fit
    Um auch die letzten Nongamer und Sportfreaks vor die Wii zu bringen hat Nintendo sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Wii Fit.
    Neuartig an diesem Konzept ist vor allem das innovative Kontrollgerät, welches sowohl Körpergewicht als auch die Gewichtsverteilung überwacht und entsprechend reagiert. Diese neue Software beinhaltet Geschicklichkeits- und Balancespiele, Sport, Entspannungsübungen (Yoga) und (Aufbau-) Training. Anhand detaillierter Statistiken kann der Benutzer die Entwicklung seines Gewichtes und seines BMI's (Body Mass Index) nachvollziehen.
    Wii Fit war der Hauptschwerpunkt der Nintendo PK und wurde auch dementsprechend imposant in Szene gesetzt: Zuerst wurde Reggie, der Präsident von Nintendo of Amerika ein wenig "vorgeführt" - sichtlich zur Freude Miyamotos und des Publikums, anschließend standen sich Miyamoto und Reggie in einem Kopfballduell gegenüber, welches der Präsident von NOA gewann.

*Update*: Termin für PH in Europa

Außerdem wurde endlich das Erscheinungsdatum von The Legend of Zelda: Phantom Hourglass für Europa genannt. Trommelwirbel bitte, denn das Spiel erscheint am 19. Oktober 2007 in unseren Gebieten ;)

Wer es mir nicht glaubt, kann hier nachlesen: Quelle

Quellenangaben:
    http://www.zeldaeurope.com | http://www.nintendo.de

Okay lets go:

Heute um 18 Uhr - pardon ich weiß, wir haben bisher uns nicht zu diesem Thema geoutet - ist die Pressekonferenz Nintendo auf der E3 2007. Die bisher bekannte E3 alias Electronic Entertainment Expo heißt seit 2007 E3 Media & Business Summit. Warum? Viele Firmen unterstützen nicht mehr die bekannte Expo. Damit sie aber trotzdem weitergeführt wird, hat man die Besucherzahl bis auf wenige Tausend heruntergedreht und ihr Konzept geändert. Wer gerne die Nintendo PK live mitansehen möchte, kann dies tun - folgende Links helfen euch, online die OK mitanzuschauen.

++ Live-Stream auf Gametrailers.com
    ++ Live-Stream auf Gamespot.com
    ++ Live-Stream auf 1UP.com
    ++ Live-Stream auf G4TV.com

Ferner habe ich einen interessanten Artikel gefunden - besser ein Video. Es ist zwar schon etwas älter und auf Emglisch, dafür aber für jeden eingefleischten Zeldafan ein kleines Zuckerschlecken. Es ist ein aus dem japanischen übersetztes Video über die Geschichte von Zelda. Wer sich das mal ansehen/downloaden möchte, kann das hier tun:

++ The History of Zelda Documentary

Last but not Least - Phantom Hourglass verkauft sich in Japan besser als von Nintendo erwartet: Innerhalb 2 Wochen wurden 439.000 Einheiten verkauft und erlangt von den Japanern mehr Aufmerksamkeit als Twilight Princess. Momentan hält sich der Zeldatitel auf Platz 2 der Verkaufcharts, dicht hinter Super Robot Wars: Original Generations. Twilight Princess hingegen hat sich in den letzten 2 Monaten (seit 13. Mai) 477,075 Mal verkauft.

I''m back - Jade.

Quellenangaben:
    http://www.gonintendo.com | http://www.planetds.de | http://www.thehylia.com
    http://www.zentendo.com | http://www.zfans.de

Wie wir ja vor kurzem berichteten, wurde das Erscheinungsdatum von Phantom Hourglass durch Nintendo of America bekannt gegeben. Demnach soll das Spiel dort am 1. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt wurde auch passendes Cover zum Spiel vorgestellt, welches dem japanischen, bis auf die Charaktere, fast in keinster Weise ähnelt. Leider wurde diese Version aber noch nicht offiziell bestätigt!

Leider bleibt mir auch bei dieser News zu sagen, dass es immer noch keinen Releasetermin, geschweige denn ein Cover, des Spiels Phantom Hourglass für Europa gibt. Bleibt uns wieder nur ein kleiner Wermutstropfen: warten!

Quellenangaben:
    http://www.consolewars.de | http://www.gonintendo.com

Mit einer Pressemitteilung gab uns heute Nintendo of America den offiziellen Releasetermin von The Legend of Zelda: Phantom Hourglass bekannt. Demnach soll das Spiel am 1. Oktober 2007 in den Staaten im Handel sein.

Hier ein Auszug aus der Meldung:

REDMOND, Wash., July 2, 2007 | What do you get when you combine the world''s best-selling video game system, the Nintendo DS, with one of Nintendo''s best-loved franchises, Zelda? An epic new adventure that satisfies longtime fans but draws in new players with intuitive touch-screen controls. Launching Oct. 1, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, complete with crisp 3-D cartoon graphics and multiplayer battles over Nintendo Wi-Fi Connection, marks the debut of the franchise on Nintendo DS ...
    Die komplette Pressemitteilung gibt es hier!

Jedoch, wann das Spiel nun endlich auch hierzulande in Europa erhältlich sein wird, wurde immer noch nicht bekannt gegeben!

Quellenangaben:
    http://www.consolewars.de
    '

Ja aber ich weiß jetzt nicht ob die weiter beibehalten werden soll oder nicht. Ich würde sie schon gerne behalten, nur das ist auch von den Mitgliedern her abhängig.

Zitat

Original von Master Hank

Das geschieht so ja schon bei einigen. Das war bei mir damals auch so, deswegen fühlt man sich ja schnell heimisch. Und wenn man sich dann mal einfach im Stammtisch blicken lässt, dann wird man ziemlich schnell integriert.

Genau da sollten wir arbeiten. ;-)

Seperate Threads würde ich nicht nehmen, aber die Idee der Guten Forengeister - da ließe sich gewiss noch was machen. Sprich einfach Neue Ansprechen (auch per PN) und dazu aktiver in den Foren schreiben um so ein wenig Lesefluss zu schaffen.

Dann solltest du denen unbedingt Bescheid geben. ;-)

Mhm gewisse Dinge kann man nicht haargenau realistisch nachgestalten fürchte ich. Ich kenne das auch aus anderen RPGs. Die Eiszeit wurde erklärt. Wir alle befinden uns ein wenig in einer unterschiedlichen Zeit, aber solange das nicht störend auf den Hauptfluss des RPGs wirkt, ist es noch in Ordnung.

Mhm Jeanne das widerspräche aber dann der RPG Regel: Zeit im RPG entspricht der Realzeit. :arg:

Ansonsten würd ich vll. wie die ZTF eine Hilfsorganisation gründen - einfach aus Usern, wie gute Geister entsprechend, die im Forum aktiv sind, mithelfen und Neulinge einweisen, sie anschreiben und ihre Fragen beantworten.

Hi.

Ich habe gestern für das neue ZE die Oracle Sektion abgeschlossen. Wir werden zukünftig auf der neuen Webseite zu jedem Spiel etwa eine Lösung anbieten können, sogar zu Four Swords und Four Swords Adventure.

Nur die einzige Spiele, für die ich keine Lösung auftreiben kann, sind eben die Orakelteile. Ich kenne Spieleseiten wie Mag64 wo diese solche Lösung anbieten, nur habe ich mich schon zweimal darauf bezogen und ich mags doch lieber, wenn unser Lösungsangebot ausschließlich unseres ist.

Hat jemand noch eine Lösung die er für uns hinterlassen könnt oder die fixe Zeit, eine zu schreiben? Es sitzen glaub ich zwei an Majoras Mask aber da kommt auch nichts mehr. Ich suche jemanden - wenn er schon schreiben mag - der auch Lust hat, dass zu beenden. Das muss nicht sofort in 3 Tagen sein, aber ich möchte auch nicht 6 Monate warten.

Ich brauch eigentlich nur eine / zwei Komplettlösung(en) - also einen normalen Durchgang. Herzteile etc. habe ich schon selbst geschrieben.

Zitat

Original von PipeTobi

Ne bessere Forensoftware? *duck und weg* :ugly:

*SChlägt Pipe mit dem Hammer* :xugly:

Na wir haben doch nichts gehört oder?

@ Benedikt: Mhm ich würde mich genauso freuen wenn wir mehr Fanfictions besäßen. Nur weiß ich, dass das ziemlich schwierig wird. Wir sind gut im Medienbereich, das neue ZE wird zusätzlich viele Informationen über Spiele & Lösungshilfen anbieten. Was eben sehr mager ausfällt ist der Fanbereich. Ich habe zwar auch Fanfictions geschrieben, aber insgesamt kommen wir gerademal auf 10.

Mhm nein ich glaube nicht dass man den Spamtisch verantwortlich machen kann. Geht in andere Foren und ihr findet einen Ähnlichen Spambereich. Nein ich finde der Spamtisch sorgt dafür, dass User nebenbei noch woanders posten. Wir haben einfach generell ein wenig Probleme uns im deutschen Raum durchzusetzen - es gibt zwei sehr große Zeldaforen, die im Grunde fast alles bieten was wir auch haben. Unsere Vorteile sind das Rollenspiel und die Webseite. Sie sind auch der Faktor wieso unsere Community am Leben blieb - schon eine kleine Leistung, da die Konkurrenz im Grunde einfach zu groß ist. Es lohnt sich eigentlich kaum ein Zeldaforum zu betreiben, andererseits haben wir in einem Jahr viel geschafft und dürfen uns von einer Momentanen "dünnen" Zeit nicht abschrecken lassen. Es mag ja sein dass die Aktivität nachgelassen hat und auch wir vom Team die letzten Wochen nicht immer da gewesen sind.

Auch ein Grund ist die Webseite. Da diese kaum aktuallisiert wird, ist es klar, dass wenige Leute gerade zu uns schauen. Darum dränge ich im Moment mit dem neuen Release weil das uns vermutlich dann in den paar ersten Tagen wieder ein paar Zuschauer locken wird. Darum möchte ich dann den Angriff im RPG starten, weil das so ein guter Zeitpunkt ist. Das Forum und seine Community hatte schon einmal einen Forenbruch überlebt. Warum sollten wir das bei der Flaute nicht schaffen? Es ist für uns bei der Konkurrenz gewiss nicht einfach, aber kein Grund auch deswegen "in andere Foren" gehen, um da eher auf eine Antwort zu hoffen. Mit so einer Einstellung kommen wir nicht weiter - und wenn nicht einmal die Stammgemeinschaft zusammenhält, wie sollen wir dann erst wieder neue Mitglieder gewinnen können? Ich will niemanden hier Druck machen, aber vll. können sich so einige Motiviert fühlen, auch etwas mitzuarbeiten. Ich schaffe das nicht alleine, auch nicht mit Hank, Pipe, Jeanne, Aril und anderen Mods. Was nützt es uns Themen zu eröffnen wenn keiner schreiben mag? Daher fand ich die Idee von Mirco ganz nett, auch mal ein wenig den Usern hier die Chnace zu geben, bisschen mitzuarbeiten. Ganz wichtig ist einfach, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

Zitat

Original von Mirco

Der Name für die Umfrage ist mir ja echt gut gelungen. :rofl: ^^ War wohl gestern einfach zu müde,aber egal.

Ja wieder ein Beweis dafür, dass nach Mitternacht wir nicht so ganz mehr gut denken. :]

Na also ich kenne bis jetzt nur Live berichte und kann mir die Steuerung nur schwer vorstellen. Rätsel mit einem Stift lösen? Nun ja ich bin der Tasten-Fetichst, darauf bin ich eingespielt. Mal sehen ob ich mit dem Stift klarkomme. ;-)