Und schon gemacht. ;)
Ich werd mal morgen euch ein wenig beim Schreiben helfen. Jetzt bin ich relativ müde und werd noch eben schnell paar kleinigkeiten an der neuen Webseite ändern. :)
Und schon gemacht. ;)
Ich werd mal morgen euch ein wenig beim Schreiben helfen. Jetzt bin ich relativ müde und werd noch eben schnell paar kleinigkeiten an der neuen Webseite ändern. :)
Pipe lassen wir dochmal Mircos Idee laufen - vll. zeigt sich ja eine Änderung, wenn wir nicht so verklemmt jeden Versuch abmahnen. Ich find neue Threads auf die Dauer gar nciht mal so schlecht, was den Bereich für PH betrifft. Ich werde nachher mal eine Fore erstellen und mir den Verlauf angucken. ;)
Nun in Interviews sammeln bin ich zugegeben einfach schlecht weil die meisten auf Englisch sind und ich nicht die Zeit habe, die jedesmal zu Übersetzen. Ich wüsst auch nicht, wie ichs anders lösen sollt.
Zu der PH Sektion. Bisher ist die in TP eingeordnet, aber ich würde schon gern ein wenig mehr PH Threads sehen ehe ich eine Brandneue Fore aufmache. Es hat seinen Grund warum hier die Foren bisher so gewesen sind, weil ich wollte, dass diese erst einmal etwas Inhalt bekommen. Das ist aber kein Entschluss keine neuen Foren zuzulassen. Im Moment gibts aber nur einen PH Thread oder? Warum gibts dann nicht mehr? Ich kann schlecht einen Thread einer Fore zuweisen. O-o
@ Ace: Es genügt schon wenn einer überhaupt den Anfang macht. ;)
Nunja ich werd jetzt nicht Korinthenkackerisch was Markenrecht ist...
Aber gut, da das nun geschlossen werden kann, schieb ichs gleich mal ab. ;)
Nein München nicht, da könnt ichs mir auch nicht direkt vorstellen. Ich meine eher in der Landregion als in den großen Städten. Wie gesagt, ich möcht ungern die Diskussion darauf vertiefen ob Bayern konserativ ist oder nicht. *g* Sonst heißts nachher, ja Jade die Böse...
Aril, kein Grund so hochzugehen. ;) Es muss niemand hier etwas beweisen, dass viele Leute in Bayern viel traditionsbewusster denken als Leute wie hier in den ehemaligen Indrustiegebieten. Das merke ich gerade ganz besonders, weil jedesmal, wenn ich nach Bayern fahre, Menschen begegne, die oftmals ganz andere Einstellungen zu gewissen Dingen haben. Das bedeutet nicht, dass dies schlecht ist. Ich find es gut, wenn die Leute nicht ihre Traditionen vergessen. Aber du kannst es nicht leugnen, dass die Bayern viel konserativer sind als die Leute in anderen Bundesstaaten.
Ich will diese Diskussion nicht ausweiten. Ich wollte keinesfalls dich beleidigen oder alle diejenigen, die aus Bayern kommen. ; ) Es ging mir nur um den Vergleich, dass die Einstellungen der Katholischen Kirche hier oben nen bissl lockerer genommen werden bzw. nicht mehr so einen großen Einfluss erheben. Was daran liegt, dass die nördlichen Bundesstaaten keine einheitlche Konfession haben - blah blah - lassen wir das. :S
Also ich würde es ja eher Transparent vorschlagen - also das Logo. Damit man nachher keine bloßen Ränder mehr hat. ;)
Also soll ich einmal des Logo herstellen und einmal die Triforce Grafik?
Und euch am Besten ein Beispiel geben wie ein TShirt aussähe.
Nehmen wir Dunkelblau oder Schwarz?
Wir machen wir des?
Soll ich jetzt Zwei Entwürfe machen
(eins mit Vorne Logo und eins mit hinten und jeder kauft sich das dann selbst)?
ZitatOriginal von Solomyr
Außerdem wollte ich nur einen grund dafür nennen, warum es in Bayern noch so ist. Wobei ich sagen muss, dass das auch nicht mehr so stimmt und man definitiv vermeiden muss zu sagen alle Bayern (oder der Größtteil der Bayern) hat was gegen Homosexuelle. Aber ich denke weiter Diskussion würde zu weit vom eigentlichen Thema ablenken.
Da könnte ich dir Recht geben. Ich kenne nur die Beispiele die meine Lehrerin mir aufgezeigt hatte, weil deren Großmutter vom alten Schlag war. Aber in Bayern - ein Bundesland, dass sehr noch in Traditionen vertieft ist - und nach den Erfahrung mit Menschen aus Bayern ist man dort noch nicht so toleranzfähig wie wir hier.
Nein ich find es gut wenn wir ein wenig diskutieren.
Mhm... also ich bin nicht so der notorische Zocker sondern kauf mir erst dann Spiele, wenn ich der Meinung bin, dass ich die auch haben / spielen möchte. Mich überzeugen nur wenige Spiele.
Nintendo:
Zelda-Reihe, Lieblingstitel: The Wind Waker
Super Mario: Mario Party;
zahlreiche Jump'andRun Games wie SuperMario Broth. ;
Super Mario Kart auf SNES ^__^ Ich lieb es! (Ich habs aber auch für N64)
Lufia 2 für SNES (es ist so toll O-o)
Playstation:
Final Fantasy Reihe (VII + VIII, X fand ich nett, aber nur angefangen)
Resident Evil Reihe
Microsoft:
Anno Reihe
Siedler Reihe (Ich liebe Siedler III)
Heroes of Might and Magic III - es ist Alt aber immer noch toll ^_^
Also da ich überzeugte Christin bin, würde ich einfach wie Hank etwa auch schon andeutet sehr vorsichtig mit den Argument umgehen - Katholiken haben etwas gegen Homos, gleichgeschlechtliche Ehe etc.
Ich zum Beispiel akzeptiere diese Menschen genauso wie jeder andere Mensch auch. So heißts nach der christlichen Lehre, dass Gott vor keinem Menschen einen Unterschied macht, egal ob Mann oder Frau, egal welche Farbe oder welchem Besitz, usw. - an diesem Punkt halte ich fest denn es wäre schließlich schlimm, wenns so wäre. Nur muss man auch den Punkt betrachten, dass die katholische Kirche in verschiedenen Ländern udn Regionen je anderen Einfluss hat und es DORT andere sich differenzierende Ansichten von uns bzw. mir gibt. Zudem muss man auch die Generation miteinbeziehen.
Ich weiß, dass früher die christliche Erziehung eine große Rolle gespielt hat und ziemlich streng war - auch sehr engstirnig, was die Ansichten betrifft. Ich heute als "moderner" Christ bin soweit toleranzfähig genug erzogen worden, dass ich keine Vorurteile gegen einen Homesexuellen Christ habe, weils für mich eine Unterscheidung im Bezug aufs Christ sein nicht gibt. Es wäre ja auch schlimm wenn es nur ein richtiges perfektes Menschenbild gäbe. Aber Menschen aus der älteren Generation wurden anders erzogen - für sie ist das einfach noch eine Hemmschwelle.
Lange Rede kurzer Sinn, was ich meine ist, dass man nicht alle Katholiken in einem Topf werfen sollte, nur weil unsere Konfession den Ruf hat, wir sind traditionsbewusst. Ja wir sind traditionsbewusst - aber das heißt nicht, dass wir immer noch sehr engstirnige Ansichten haben - zumal viele Menschen und auch nicht uns an alle vorgelegten "Anordnungen" halten. Ich kenne Menschen die sind homosexuell - und ich verstehe mich prima mit Diesen. Ich selbst bin nicht irgendwo anders gepolt. ;)
Ich arbeite mit Z-elda zusammen und kenne deren neues Design,
weil ich das auch mitberate und Fehler suche. ;)
Vermutlich werden Z-elda und ich zusammen gleichzeitig veröffentlichen. Das steht noch nicht 100% fest aber nach dem letzten Gespräch war dies unsere Vereinbarung. Das wir an einer neuen ZE Base arbeiten ist korrekt - genauer es ist komplett umgeschrieben. Etwa 90 % der Texte sind neu und viel ausgearbeiteter - das neue ZE setzt auf Information, Qualität und vorallem stark auf Lösungshilfe. Die RPG Page ist in Planung, ich hoffe sie aber mit ZE zusammen zu veröffentlichen.
Du schlägst einen neuen Bereich für PH vor. Ich habe diesen Teil noch nicht fertig, gäbs denn da konkrete Wünsche? Das Neue ZE hat bereits Videos, Werbematerial, Artworks, Covers - viel Multimedia. Aber mehr wüsste ich da auch noch nicht.
Zum Thema Charakter sterben: Nein ein Charakter wird bei uns nach 6 Wochen automatisch inaktiv. Er kommt zum Friedhof und muss erst von der Moderation eine neue Zulassung erhalten. :)
Das ist ja wahnsinn. Echt.
Also wenn ich etwas wirklich nicht haben kann, dann sind das solche Leute. Und die nutzen es schamlos aus, dass so viele Minderjährige im Netz unterwegs sind - darauf haben die ihre Internetseiten noch ausgerichtet und Domians ausgesucht, die eher jüngere Leute anwählen. Was für ein fieses Geschäft, die noch reinzuziehen, weil die wahrscheinlich wissen, dass die Jugendlichen eher zum Zahlen bereit sind als vor Gericht zu gehen (wie denn, außer natürlich Eltern Bescheid geben, was Manchen unangenehm ist).
Also das ist eine Sauerei - ich hatte noch nie so einen Fall aber ich finde es Super dass du diesen Artikel hier ausstellst. :S
ZitatAlles anzeigenOriginal von Midna
...weil ich dachte, dass ich bei sowas lieber zuerst nachfragen sollte, bevor man da anfängt, einfach irgendwelche Monster einfallen zu lassen ^^
Also wäre das in Ordnung? Dann erstelle ich nämlich gleich einen Thread dazu - damit sich eine kleine Gruppe User bilden kann, die das dann übernehmen würde und in einigermaßen regelmäßigen Abständen in den entsprechenden Threads, in denen zurzeit geschrieben wird, solche Beiträge verfasst.
*davonwuselt*
#
Ja sicher - nur voran. ;) Mir ist es lieb, wenn Leute auch selbst Dinge in die Hand nehmen und nicht darauf warten dass der göttliche Schlag von oben kommt.
Also das ich im RPG gegen diese Festgeforene Eiszeitquest bin, wissen Insider schon lange. Wer auch Aufmerksam war, weiß, dass ich bereits Gestern einen neuen Thread im RPG OT auf gemacht habe, wie lang diese Eiszeit geht - 6 Monate sind auch für mich schlicht zu lange. Nur möchte ich auch nicht alles auf Jeanne schieben, die im Moment für die Eiszeit verantwortlich ist, weil es ihre Queste ist. Andererseits dränge ich sie in den letzten Wochen schon, dass sie diese Quest beenden soll. Im Moment ist Jeanne RPG Leiterin und für mich die Ansprechpartnerin, wenns ums RPG geht - also trägt sie die Verantwortung - und vergessen ist Leider keine Entschuldigung. Vll. sollten die Leute, die an dieser Queste gerade beteiligt sind, wirklich Jeanne unterstützen, dass ihre Quest und damit die Eiszeit endet.
@ Xerxes: Nun du sagst das zwar alles schön - aber hast du auch mal Nachgedacht, wer das bitte alles leiten soll? Schau mich nicht an - ich sitze gerade an der Webseite und solange diese noch nicht fertig ist, werde ich keine Maßnahmen fürs RPG ergreifen können. Vll. könt ihr auch mal von euch aus Vorschläge bringen und umsetzen. Ich z.B. plane jetzt demnächst Kakariko angreifen zu lassen. Danach wird Ganondorf sich seinem Ex-Volk zuwenden. Das sind meine Ideen bis jetzt, ich werde sie aber auch erst ansetzen, sobald ich im August wieder voll fürs RPG da bin.
@ Minda: Und warum schafft niemand sowas an - eine allgemeine Nachrichtenvermittlung?
Mhm... mir erscheint Pipes Argument schlüssig.
Nur ehrlich gesagt waren bisher die Communityforen oftmals schlecht besucht oder wenig genutzt. Ich finde gerade in dem Bereich ist noch viel Ausbaubar, aber ohne recht sinnige Themen und vorallem durch Leute, die dann auch schreiben, gestaltet es sich für mich eine schwierige Aufgabe. Seitdem ich die Spamforen und übrigen Gesellschaftsforen zusammen in eine Kategorie gesteckt habe erlebt dieser bisher vernachlässigte Bereich einen kleinen Aufschwung. Aber wirklich hervorragend ist es nach meiner Meinung dann doch nicht. Es ist ein Fanforum. Gewiss ich diskutier auch nicht so oft über Zelda sondern erledige meist entweder öffentliches am Forum oder besuche Gesellschaftsforen. Nur wie ich diese Fördern sollte - keine Idee.
Leute ich will auch keine Entschuldigungen hören warum man zeitweise net da war. Ich suche eher mehr konstuktive Vorschläge und ein neues Konzept, wie wir momentan verfahren sollten.
Ruhe bewahren kann jeder sagen.
Ich habe keine Lust dass mir das Forum mal wieder abstürzt - dass darf ich sagen, denn ich musste erst einmal mich fast 1 1/2 Jahre herumprügeln, bevor irgendwas hier richtig gelaufen ist. Ich reagiere lieber jetzt als zu warten, bis es wirklich ernsthaft ist, weil dann ist es nach meiner Erfahrung schon relativ zu spät. Ich will einfach vorbeugen, dass ein Fall nachher eintritt wo wir wirklich uns Sorgen machen müssen, ob wir unser Forum halten können.
Ich habe bereits in meinem Beitrag oben hinzugeschrieben dass in Zelda eine Flaute ist und momentan Sommer ist - aber wir können wenigstens mal versuchen, einen gewissen Standart zu halten. Denn zurücklehnen, die Hände in den Schoss legen und darauf zu hoffen, dass es bald besser wird, halte ich für kontraproduktiv, tut mir leid. Wenn ich damit so mit meiner Webseite gefahren wäre, würde die Seite längst nicht mehr so gut besucht werden. Was sind denn euere Leistungen im Moment, wenn ich fragen darf? Wenn wir unsere Qualität als anspruchvolles und attraktives Zeldaforum halten möchten, dann sollten wir dafür sorgen, dass es auch so bleibt und die Flautenzeiten bei uns nicht so stark an unserer Forenaktivität rütteln.
Ich finde Midna trifft so ziemlich das was ich gerade auch zu dieser Sachlage her denke. Es sind mehrere Faktoren die zusammenspielen. Allerdings möchte ich die Forenstruktur - was den Aufbau der Foren betrifft, nicht unbedingt einschneidend ändern, da es doch realtiv ein Erfolgskonzept war und noch ist. Wer aber noch Ideen dazu hat, wie man die Forenstruktur noch verbessern könnte, soll es mir ruhig sagen.
Themen sind ausgelutscht - gut ich gebe selbst zu, dass ich zu wenigen Themen im Bereich Zelda meinen Senf gebe, weil man hats irgendwie schon mal gelesen und nochmal hat man keine Lust zu diskutieren. Was man da bräuchte wären Themen, die selbst einfache Fans - ich wage einfach mal zu sagen dass der großteil der Leute ne grobe Ahnung haben worums im Spiel geht und nicht eingefleischte Zelda-Lexika sind - dazu aufmuntern, einfach mal ihr Kommentar zu geben. Vielleicht sind die Themen bisher zu - oberflächlich. Ob Timeline, wer gern Link mag oder das liebste Item - das sind Themen, die der Benutzer überall finden und diskutieren kann. Ich erinenre mich gerade zufälligerweise mal an ein Statement von Jeror, der mir einst vor vielen Tagen sagte, dass er - wenn er diskutieren will - andere Foren aufsucht, da dort einfach interessantere Themen zu finden sind.
Jetzt frage ich mich aber wieder - was sind interessante Themen. Sollten die Themen zu Zelda oder in anderen Bereichen (Community) nicht gerade sinnvoll und anspruchsvoll sein? Aber wären sie dann nicht wieder zu ernst? Irgendwie ist es schwierig den Kern zu treffen was ein Thema gerade Interessant macht.
@ Ace: Wenn du magst, kannst du des tun.
@ Farah: Das RPG ist zwar auf der Vorlage von ooT gebaut, ist aber komplett eigenständig. Wir liegen zwischen OOT und TP - ich finde gerade dieser Mittelweg lässt uns alle Möglichkeiten offen, Ideen und Welten aus anderen Spielen zu uns reinzuholen. Nicht umsonst ist es das erfolgreichste ZRPG. Aber zugegeben, im Moment sind die Tutorials veraltet. Ich will aber dies ändern - das RPG hat in Kürze seine eigene offizielle Webseite wo RPGler endlich Informationen & KnowHow nachlesen dürfen.
Also da ich momentan stark an der Fertigstellung der neuen ZE Plattform arbeite, bin ich zwar wenig online, aber ich schaue etwa jeden Abend kurz hinein um zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Ich weiß, es ist im Moment Sommer, einige haben sich abgemeldet, und nicht jeder der Stammuser ist gerade hyperaktiv. Trotzdem muss ich jetzt doch feststellen dass wir einen Punkt erreicht haben wo ich ernsthaft fragen muss, was los ist. Entweder kriegt meine Moderation es nicht hin, die Leute an der Stange zu halten oder sie haben sich ebenso abgeseilt - ich weiß generell ist eine Flaute was Zelda betrifft, aber wir waren noch nie so an einem Tiefpunkt. Wir haben jetzt 1/3 unserer Forenaktivität verloren und noch schlimmer - es wird nur noch 50% gepostet als früher. Gerade in den letzten Wochen ist der Absturz sehr drastisch gewesen.
Und ich ärger mich drüber, dass ich mein Forum offensichtlich jetzt doch keine 2 Wochen alleine lassen kann, ohne dass es den Bach runter geht. Warum hab ich manch Personen hier eingestellt? Also so geht das nicht weiter. Hank sehe ich stetig, Jeanne auch, wenn auch diese als Admin nur den Horizont beim RPG gelegt hat. Ansonsten sehe ich abwechselnd Aril, Kharaz und Pipe. Aber ansonsten muss ich sagen, seh ich ziemlich duster.
Muss das sein?