Beiträge von Jade

Nachdem ich gestern bereits paar Foren zusammengelegt habe, haben ich und Kuatsu die ganze Nacht durchgemacht und diesem Forum einen neuen Anstrich verpasst. War mal wieder nötig - denn ein neuer Anstrich schadet nicht und schafft Abwechslung in unserem Zeldareich. Seht es als unser Ostergeschenk an und habt Spaß damit - bei Fehlermeldungen bitte mir oder Kuatsu am besten eine PM schicken.

Hinweise:

Der Link RPG CHRONICLES führt noch zu keiner gültigen Adresse. Das liegt daran, dass diese Seite noch nicht online ist - aber erscheinen wird. ;) Was das noch genauer im Einzelnen ist, werd ich euch dann sagen, wenn es soweit ist. Der Link SHOP führt derweil im Moment auch nirgendwo hin, da ein Shop geplant ist aber noch nicht umgesetzt wurde. Wir haben diese Links schonmal grafisch ins Design eingebaut.

Have Fun - Euere erschöpften Admins. ;-)

Zitat

Original von r4ind4nce

Würd ich auch so sehen... Photoshop ist doch mit Brushes gut ausgestattet... was will man da noch extra haben? ö_ö es gibt sogar Gras (funzt toll^^) und Sternchen... suchst du was bestimmtes? ö.ö

Wenn man CS2 hat dann kann man sogar noch Farbeffekte erzielen oder Schatten. Das ist schön anzusehen. Leider hatte ich nur eine Testversion und an eine neue Version komm ich leider nicht.

Zitat

Original von Jeanne

Seiten gibt es einige, zum Teil musst du dabei darauf verweisen und dergleichen. Celestial-Star.net wäre ein Beispiel dafür. Sobald du die Brushes jedenfalls hast - einfach in den entsprechenden Ordner zu den vorhandenen Werkzeugspitzen hinzufügen, dann kannst du sie bei Photoshop auswählen. ^^

Jade

Was du meinst, nennt man Scanlines, das ist wieder etwas anderes. ^^

Ja ich gebrauche nie Brushes. Ich weiß wo man diese Bekommt aber benutzen tu ich nur die einfachsten. ; ) Und das die Scanlines heißen weiß ich ebenfalls. Nur ich halte für Scanlines mehr die horizontalen Linien.

Ich überlege gerade selbst was du meinst. Ich benutze Brushes eigentlich nie - bin da gerade nicht ganz auf dem Stand, aber meinst du die Muster - also beispielsweise schräge durchgezogene Linien in einem Bild?

Zitat

Original von Jeanne

Ach, vor einiger Zeit habe ich bereits eine dagegen relativ vereinfachte und vor allem amüsante Definition der Altersfreigabe gelesen... freigegeben ab zwölf Jahren - der Gute bekommt das Mädchen; freigegeben ab sechzehn Jahren - der Böse bekommt das Mädchen; freigegeben ab achtzehn Jahren - beide bekommen das Mädchen. Demzufolge... hätte unser Rollenspiel im Grunde genommen keine Jugendfreigabe mehr. XD

Entschuldigt den sinnfreien Beitrag, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. *g*

Warum... ist das so meinen Chars nahe gelegt... hust, ich verkrümmel mich lieber.

Back to Topic.

Zitat

Original von Kharaz

Natürlich darf Vanni wenn sie will MKDDs stelle übernehmen. Die Gründe hast du ja schon genannt und ausserdem macht sie auch einiges schon. (Manchmal mehr als ich *hust*)

Ach ne ganz blöde Frage mit der umstrukturirung des Forums warst du das?

Ja das war ich. Und ich sage das ist gewöhnungssache. In paar Wochen merkt ihr überhaupt nichts mehr. Ich weiß das aus Erfahrung. ; )

Ich kenn nur den TMC Manga und der hat lange auf sich warten lassen. Ich hoffe, es kommt einer zu Twilight Princess. Garantieren kann ich es nicht, da zu Windwaker schließlich auch kein Manga erschienen ist, zu den Oracles wiederum schon.

Keine Ursache. Ich würd aber Vanni für die Stelle von MKKD vorschlagen. Auf Probezeit im Moderatorenteam. Das Mädchen ist immer da und wenn das mit den Themen nicht hinhaut kann man immernoch sagen, dass das nichts wurde. Meistens merken es dann auch die Personen selber. Die Chance solltet ihr aber ihr lassen.

Leute ich muss sagen, dass ich mir gerade meinen Sessel abbeiße. Es ist zwar schön und gut, dass ihr euch darum Sorgen macht welche Mitglieder geeignet wären und welche nicht - aber ich versteh im Moment nicht, wieso ihr da eine Memberveranstaltung macht, wenn in der ZTF gar nichts im Lot ist? Tut mir leid das zu sagen, aber soweit ich das aktuell weiß, ist MKKD nicht da und Hank ist wie ich in den Prüfungen. So aktiv ist die ZTF auch nicht.

Zudem ihr wart auch Freie Mitarbeiter, die wir dann in ZTF umgetauft haben und ich euch die Moderatorenrechte gab. Wieso macht ihr es so kompliziert, wenn ihr nicht mal optimistisch denkt. Da will jemand helfen. Okay dann lasst ihn doch freier Mitarbeiter der ZTF werden. Damit hat er nicht gleich Moderatorenrechte, ist aber Freier Mitarbeiter des ZTF. Und wenn diese Person gut ist - dann könnt ihr immer noch über eine Aufnahme entscheiden. Nehmt unsere Vanni in euer Team und wer sonst noch helfen möchte, kann es erst einmal mit dem Freien Mitarbeiter versuchen. Damit ist er zunächst an nichts gebunden und kann trotzdem aktiv sein.

Fertig.

Zitat

Original von Erolatilon

Ich finde, Zelda passt genau darein, weil es weder große kriegerische Auseinandersetzungen noch Angriffe gegen menschenähnliche Figuren(Ganondorf nehm ich mal raus) gibt. Eher die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen passt demnach genau zu Zelda.

Der Meinung bin ich auch. Ich kenne das Interview mit den Machern von Zelda (Ich weiß jetzt gerade nicht obs Miyamoto persönlich gesagt oder Eiji Aonuma davon gesprochen hat) - eine LG gehört nach ihrem Sinne nicht in die Story und wenn, dann hätte ich es selbst im Anbetracht des Spieles und seiner Perspektive nicht gut gefunden. Es wäre zu sehr ein Happy End. Und Zelda ist nun mal ein Spiel dass für Jedermann ausgelegt ist - Kinder sollen denselben Spaß daran haben wie ein Erwachsener. Das ist die Leitidee Nintendos bei ihren Spielen.

Wenn aber eine LG darin wäre, müsste sie in meinen Augen komplizierter sein, als nur in der "Link liebt Zelda und umgekehrt" Perspektive. Liebesgeschichten sind nur dann interessant wenn sie einen retadierenen Moment, so will ich das mal nennen, besitzen. Sprich dass die Liebesgeschichten spannende Wendepunkte und Atempausen haben und ineinander verschachtelt sind. Liebesgeschichten können auch nur dann wirken, wenn es sogenannte Entfremdungsmomente gibt. Und viele Leute spielen Zelda nicht wegen einer stillen Hoffnung auf ein HappyEnd mit Links Heirat mit Zelda. Das würde mir auch nicht passen... zudem nimmt es ferner einfach ein wenig der eigenen Fantasie, etwas mit dem offenen Schluss zu machen. Ich denke darum wollen viele Leute - und Nintendo - und letztendlich Ich keinen Zeldafilm, da er diesen offenen Schluss oder die Hintergründe festfahren würde. Ich finde das Spiel storymäßig gerade darum auch so schön, dass ich mir immer selber meine eigenen Gedanken dazu machen kann, ohne dass mich das Spiel in meinen Ideen, wie es wohl tatsächlich gewesen ist, zu sehr einschränkt.

Ich glaube wenn man unserem RPG ein USK geben sollte - huh ich mal mir das lieber nicht die Bewertung aus...

Zitat

Original von Markas

Ich glaub ich weiß jetzt warum^^

Damit die ganzen Spammer nicht immer in ihrer Spamcity rumhängen wurde diese einfach zur Community erklärt, früher oder später werden die dann auch mal in den anderen Foren reinschauen.

An sich muss man schon sagen, dass es logisch und nachvollziehbar ist ist, was geändert wurde, z.B. dass Promotion nun bei Webdesign usw. ist und dass das Hilfecenter jetzt bei Zelda Generell ist.

OH JA ENDLICH.

Endlich hat jemand den goldenen Sinn erkannt! Und ich dachte der Tag kommt nie.

Es ging mir einfach seit längerem gegen den Strich, dass hier fast ausnahmslos der Spamcitybereich genutzt wird und bis auf ein paar Posts in den Zeldabereichen der Rest verkümmert. Alles hatte funktioniert, nur komischerweise kriegt es diese Forencommunity nicht hin, nach einem 3 /4 Jahr etwas aus dem Communitybereich zu machen. Und da man schließlich nicht immer die Schuld bei Anderen suchen soll und zuerst bei sich anfangen sollte, habe ich überlegt, wie ich meine bisherige Strategie der Vermarktung ändere, sodass der Communitybereich intigriert wird. Ferner ging es mir seit längerem auf den Keks, dass wir kleine Miniforen haben, wo gute aller Monat einmal was darin geschrieben wird. Das macht einen schlechten Gesamteindruck. Der Besucher muss das Forum als Akttraktiv und Besucht empfinden, damit er sich registiert. Die Seperation hatte den Vorteil zur Übersichtlichkeit, allerdings verhinderte es eine Themenübergreifende Diskussion.

Letztendlich landet doch alles hier beim Spamtisch, und da ich immer wieder öfters höre, wie tief das Niveau dort gesunken ist, habe ich ein paar entscheidene Maßnahmen ergriffen um wieder einmal ein paar sinnvollere und interessante Themen in der Zukunft auf diesem Forum zu finden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ihr gewöhnt euch dran. Das Forum ist immer noch sehr groß. ; )

Edit: Zig Fehler in einem Beitrag - ich schlaf momentan einfach nicht gut.

Ich bin eigentlich nicht so der Animefreak aber diese serie habe ich mal zufällig vor einiger Zeit auf Vox aufgeschnappt und begrüße den herrlichen Humor dieser Serie. Habe gestern nebenbei die ganze Nacht geschaut. Ich kann die Serie nur weiterempfehlen. Möchte wissen, wie es zuende geht. ; )

Ansichtssache. Ich designe nicht damit mir jemand schon zuvor kommt. Das ist wie wenn du etwas baust, aber es unfertig. Und dann kommt ein Kollege, sieht es, baut es nach und macht es fertig und kassiert die Anerkennung für eine Idee, die eigentlich nicht aus seiner eigenen Schöpfung entstammt. Im bezug auf Tigers ist das Beispiel natürlich zu drastisch und nicht so anwendbar, aber ich hoffe es ist angekommen was ich meine. Ich zeichne und gestalte sehr viel in meiner Freizeit und studere bald Design - für mich ist es schon wichtig das meine Bilder, Designs und Ideen - auch meine so in der Form bleiben, auch wenn ich natürlich Nachmachungen nicht verhindern kann. Ich sehe das nicht unbedingt negativ (eigentlich ist es sogar eine Form der Anerkennung), allerdings habe ich dann etwas dagegen, wenn jemand dann in dieselbe Branche einsteigen will wie ich.

Ich denke kompliziert.

Also ich habe eins gelernt - ich werde meine Designs zukünftig niemanden zeigen bis sie fertig sind. Auch keinen Freunden. Denn die Kopierrate meiner Ideen ist dermaßen hoch, das es mich nahezu demotiviert. Ich mache keinem einen Vorwurf - Tiger du weißt wovon ich sprech - aber ich sehs nicht mehr ein, dass andere meine Ideen weiterbenutzen und es on stellen bevor ich mit meinen Designs fertig bin.

Ich nehm daher auch keine Designanträge mehr an. Tipps werde ich nur noch geben, bezieht es sich darauf, wie man vll. was programmiert oder wie groß was ist bzw. meine Beobachtungsmeinung zu einem Design.

Danke für euer Verständnis und Sorry für alle, für die ich etwas versprach.

Nenne doch vll welche die du hast.

Ein Gefäß bekommst du vom Lampenverkäufer.

Die Nächste, eigentlich die erste, eben von Zeira in Ordon, nachdem du ihr die Katze wiederfindest.

Die Dritte überreicht dir der Don in Stadt Hyrule, nachdem du 20 Geisterseelen gefunden hast.

Die Vierte weiß ich gerade nicht.

A - Systemvoraussetzungen erfüllen

Du brauchst eine Homepage die PHP Sprache unterstützt. Funpic.de wäre das beispielsweise. Sprich PHP arbeitet immer mit einer MySQL Datenbank. Der Browser fordert seine Angaben nicht direkt aus dem HTML Dokument sondern stellt eine Anfrage an deine Datenbank - sie ist wie eine riesige Speicherzelle, die das ausgibt, was dein Browser gerade braucht.

Du benötigst eben eine Datenbank worauf du dein Forum hostest.

B - Forensoftware herunterladen

Versteht sich von selbst. Lizensen helfen dir wenn du Support und weitere Specials für dein Forum haben möchtest. Unser Forumsoftware ist im Moment noch eine Free Version. Kuatsu plant aber in Zukunft die Lizensen dafür einzuholen.

C - Forensoftware an den Einsatzort kopieren

Jo jeder Homepagebieter bietet dir Webspace an. Sprich einen Ort, eine virtuelle Festplatte, wo du deine Sachen speicherst die in der Regel mit deiner Domain verknüpft sind. Der Speicherort ist natürlich nicht die Speicherzelle (Datenbank). Um Kontakt mit deinem Speicherort aufzunehmen brauchst du ein FTP Programm. Dein Hoster wird dir Name, PW und Port (in der Regel kannste freilassen) bei deiner Anmeldung zukommen lassen bzw. du kannst dich bei ihm Informieren. Bei Funpic ists das Profil. Filezilla ist beispielsweise ein meistgebrauchtes und einfaches FTP Programm. Damit transverierst du Dateien wie von einer Festplatte zur anderen Festplatte. Ganz easy. Hier sollst du nur deine entzippten Dateien auf deinen Speicherort.

D - Installationsvorgang starten

Jop. Je nachdem wo du es abgelegt hast, dann wird da eine Index.php oder install.php sein. Du musst dann folgendes im IE aufrufen: http://www.deinedomain.de/(hier möglicherweise unterordner, wenn du keinen hast, denk dir diese sparte weg)/install.php. Dort einfach den Anweisungen folgen. : )

E - Konfiguration vornehmen

Das tust du schon im IE. Ist sozusagen der Admin Control Panel und kannst du in der Regel direkt bequem vom neuen Forum aus aufrufen.

Ich benutze aber IE 7.0. Ich kann nicht genau sagen, aber jedenfalls die meisten Threads bei denen mir so etwas auffiell, habe ich geschlossen und/oder neugegründet.

Ich spreche Zelda [Selda] immer noch mit scharfen Z - also wie geschrieben [Zelda] aus. Ist aber inkorrekt. Mein Amerikaner hat sich damals totgelacht. ^__^

Ich nannte das Triforce immer so wies wörtlich da steht. Es heißt aber ausgesprochen [Treiforce] (ich hoffe jeder kriegt das englische Force noch hin...) Mein Ami hörte bei Triforce im wörtlichen [Triforce] eben "Baummacht"... [Treeforce]

Ganondorf - englische Weise.

Ansonsten spreche ich das oben wie Janka aus. Sprich Heirule & Waati