Beiträge von Jade

@ Haidjer: Ich lynche Leute persönlich, wenn sie von uns stehlen. Wenn ich was auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sind es Leute, die Meinen, unser Eigentum zweckzuentfremden, stehlen /kopieren, abzuändern oder irgendwas damit zu machen, wovon weder ich noch die Userschaft von ZE irgendetwas weiß.

Ich kann es genausowenig haben wenn Leute von fremden Webseiten stehlen oder meinen Partnern was wegnehmen. Ich werde fuchsteufelswild. Diese Menschen haben absolut bei mir verloren. Schließlich macht sich hier irgendjemand die Mühe, das zu schreiben oder online zu stellen - und dann kommt irgendso ein intoleranter Witzbold und missbraucht die Sachen für seine persönlichen Zwecke. Wenns nach mir ginge, gehören die Leute aus den entsprechenden Webseiten und Foren gebannt.

Leider ist es schwer, soetwas nach zu verfolgen. Dieser Thread soll alle Leute, ob User oder Besucher, darauf aufmerksam machen, dass wir unsere Texte, Ideen, Bilder und sonstigen Dateien für uns behalten wollen. Ich habe nichts dagegen wenn sich ein Besucher ein Bild speichert oder eine Geschichte für sich kopiert um sie allein für sich privat auf dem PC durchzulesen ect. Nur sobald diese Person im Internet unser Material für seine eigenen Zwecke missbraucht, ohne dass wir davon wissen - dann nenne ich das Diebstahl. Der eigene Verfasser seines RPG Charas, seiner Fanfiction oder seiner Komplettlösung darf mit seinen eigenen Sachen machen was er will. Aber er ist nicht berechtigt, anderes Gut - unser gemeinsames Gut - in anderen Foren, Seiten, Blogs ect. weiterzuverwenden, ohne uns hier Bescheid zu sagen.

Fragen kostet doch nichts.

Wir beißen auch nicht.

Seit längerem fällt mir auf, dass einige Leute nur Schrott in die Galerie setzen. Tut mir Leid, ist so. Wenn schon oben dran steht - Zelda Art - dann wird noch manchmal Screenhots oder Offizielle Artworks reingesetzt. Vielleicht ist die Überschrift zu undeutlich aber dieser Ordner soll für Bilder dasein, die Fans gemalt haben, seis ihr oder eben jemand anderem, was ihr gutfindet.

Heute habe ich schon zum Dritten Mal ein Bild hochgeladen und jedes Mal wenn ich wieder kam, fand ich irgendein arges Bild bei der Sparte "Anderes". Leute, es ist Okay wenn ihr die Galerie nutzt und ich will euch keine Begrenzung setzen, aber es regt mich inzwischen auf, dass einige nur Schrott bzw. unschöne einfallslose Bilder in die Galerie gesetzt werden. Dafür bieten wir den Webspace nicht an. Zudem die Meisten von Euch irgendwas reinsetzen - am allerwenigsten jedoch kommen sinnvolle Bilder zu Zelda oder Userpics. Ich finde das schon ziemlich daneben. Wenn das so weiter geht, mache ich die anderen Ordner dicht, weils nicht im Sinne der Galerien ist.

Wenn ihr schon den Ordner "Anderes" zumüllen müsst, dann nehmt euch doch etwas Herz an die Brust und setzt was rein, was des Blickes einigermaßen würdig ist, als irgendeine langweilige Animefigur, mit der der Otto-Normalverbrauch User nichts anfangen kann oder eine 5-Strich Zeichnung.

Danke.

Da es wohl mancher User noch nicht versteht - hier nochmal klar und deutlich: Ich kümmer mich nicht um die Rangfreischaltung. Ich mag das früher mal für euch ermöglicht haben, aber mir fehlt einfach die Zeit um diese Arbeit zu erledigen. Seitdem kümmert sich Larciel um diese Geschichte und ich möchte, dass ihr ihn anschreibt - nicht mich.

Ich finde es generell unverschämt, das einige Leute glauben, wir sind 24 h nur für eueren Service bereit. Wenn es mal nicht am ersten Tag klappt - dann wartet einfach. Das ist eine kleine Geste von uns Admins für euch - wir sind nicht euere Rangsklaven. Ferner bitte ich - wenn jemand sich einen Rang überlegt - dann bitte behaltet den auch und wechselt ihn nicht dauernd wie euere Socken.

Danke.

Zitat

Original von Kamikazefliege

achso und ich weiß das kommt spät und ist min. genauso kleinlich aber bei zelda will man ja auch alles komplett richtig haben...nun, der erste gegner heißt "nachtschattenparasit plantainferna" und eben nich nur "schattenparasit"...:-) das mit dem nachtschatten, erklärt dann wohl auch warum das vieh gift speit... sry aber das wars auch schon :)

Okay danke. :)

Das mit den Quellen der News sollte kein Problem sein, ich hab schon eine Liste hier herumliegen. Ich kann euch dann auch gerne sagen was meine Formalkriterien sind und wie ihr den Newseditor (wie im Forum) geschickt und einfach bedient.

Nein die Seite würde von März bis zum 26 April dann still gelegt sein. Denn ab März kann ich nicht mehr online sein bzw. nur sehr spärlich.

@ Marc, Pipe und Kharaz: Meldet euch doch einfach um 20. Uhr bei mir in MSN ;)

So da ich es nach Monaten so leid bin und nur unfähige / inaktive Leute finde - versuch ichs ein letztes Mal hier. Da ich nun mich aufs Abitur vorbereiten muss, habe ich momentan kaum Zeit für ZE & das Forum. Ich habe zudem nun auch noch etwas getrödelt und versucht die Gildenplanung voran zu treiben, die aber auch festsitzt und ziemlich mich verärgert hat.

Ich suche einfach jemanden, der konsequent - ohne schüchtern zu sein - die News für mich auf ZE schreibt. Jeden Tag. Ich muss mich wie unsere zahlreichen Besucher auf den Menschen VERLASSEN können, dass er seinen Job macht. Zwar ist nicht jeden Tag was Neues da, aber ich schreibe jeden zweiten Tag MINDESTENS eine News. Das kostet mich aber Unmengen Zeit und die habe ich wirklich kaum. Spaß habe ich momentan überhaupt hier nicht dran - mich frustet es regelrecht für alles aufkommen zu müssen, damit der Laden läuft. Finde ich keinen für diesen Job werd ich vermutlich ZE e1 1/2 Monate still legen müssen - weil euer ADMIN einfach ABITUR hat und nicht schreiben kann.

Ich brauche also jemanden der:

Jeden Tag on ist

Der keine Scheu hat News zu posten

Er braucht keine HTML Kenntnisse

Er sollte Fehlerfrei schreiben und in meine News keine 3 Sätze hinklatschen. Meine News und Schreibstil kann man sich als Beispiel nehmen

Gewisse Formalkriterien erklär ich dann

Er sollte den Job JEDEN TAG machen und News im Zeitraum von etwa 15-18 Uhr verfassen.

Wer also bis jetzt sich das zutraut, soll sich hier melden. :S

Und STOP. Erstens brauchst du einen zugelassenen Char und Zweitens musst du uns vorher fragen, bevor du einfach einen Thread aufmachst. Und drittens - Ganondorf - BIN ICH. ;)

Willkommen im Forum - aber den Thread muss ich leider sperren.

- Jade in ihrem RPG Char Acc.

Und Closed.

Bitte wende dich doch innerhalb der RPG Charakterfore an die entscheidenen Einführungsthreads. ;)

Zitat

Original von Jonne

Könnt ihr mir sagen wie man in Kumula weiter kommt. Also ich hab die Tante im Laden eingesammelt. Dann bin ich durch die ersten beiden Räume und dann mit dem Greisel weiter. Jetzt bin ich in nem Raum mit 2Gittern vielen Enterhaken Posten und 'ner Truhe mit einem schlüssel aber wie gehts weiter wenn man den schlüssel hat????

Ich nehme an du bist im Norden des Tempels. Gehe zum Hauptsaal zurück, wo sich die anderen Ooccoos aufhalten und dann nach links (wii version) bzw. rechts (GC version). da müsstest du meines erachtens weiter kommen. Der tempel ist verwirrend aber nach einiger zeit gewöhnst du dich daran.

Zitat

Original von Nilo

Ich hätte gern ein eigenes Forum für meine SpieleSchmiede. Es gibt ja genug Anbieter für so ein kostenloses Forum, aber welche sind am besten. Könnt ihr mir da helfen oder mir was empfehlen??

Wozu willst du ein eigenes Forum für deine Spieleschmiede?

Die Chancen, heutzutage ein Forum aufzuziehen, dass dann auch aufgeht sind sehr gering.

Nein die Karte liegt auf meinem Althoster - deswegen funktionierte die gestern abend nicht, weil jene Wartungszeiten dort eingelegt haben.

Zitat

Original von G³

Mir ist durchaus bewußt, dass nicht jeder ein verrückter ist aber ich kenne viele die auch andere Dinge tun. Nach MEINEN Erfahrungen ist die Helfte der Jugendlichen in Deutschland bereit Gewalt anzuwenden nur wenn mal einer ein Schimpfwort hustet, ein Missverständnis kommt und andere Dinge. In meinem Fall war es, dass ich mal eine Tür aufgemacht habe...BLOS EINE TÜR und ich bekam schon von sonem Azi eine reingehauen weil der mit einem im Umkleideraum herumtollen musste und gegen die Türkante knallte. Permanent fast jeder dritte ist gewalttätig und ich übertreibe es nicht...muss kein Verrückter Mörder sein aber es gibt viele Beispiele, für das unreife Verhalten der Jugendlichen von Heute...daher rege ich mich immer so auf weil ich weiß wovon ich spreche.

Zum Glück gibt es auch Jugendliche die ein wenig Hirn haben und sich reifer verhalten bzw weniger Mist bauen.

Ich bestreite ja nicht, dass es durchaus diesen Anteil der Jugendlichen gibt. Ich finde nur, man darf so einen Vorfall wie oben nicht gleich auf die ganze Jugend beziehen, denn das wäre beleidigend für den Teil der jungen Leute, die es wirklich versuchen, entgegen dem Rest etwas aus sich zu machen. Es werden nur heutzutage viele junge Leute nicht mehr so erzogen, dass sie später selbst mit den psychischen Problemen klar kommen. Ich glaube heutzutage ists für ein Kind schwerer sich in seinem Umfeld zurecht zu finden als früher.

Ich sehe selbst vor meinen Augen wie gute Freundinnen von mir in der SChule versagen, nicht einmal einen Hauptschul gepackt haben, an Drogen hängen und zum 3. Mal Nachlernen auf einer Volkshochschule sind und nebenbei paar lächerliche Kröten in irgendeinem Praktikum verdienen. Da dividieren sich plötzlich Welten - ich selbst mache Abitur und werde bald Studieren - und gute Freundinnen die ich gekannt habe, gehen vor die Hunde. Man verliert auch den Kontakt weil die Welten plötzlich so auseinanderreißen - selbst wenn man 200 m voneinander entfernt wohnt.

Die Gewalt bei Jugendlichen - generell ist heftig und es macht mich traurig. Ich wünschte für uns alle irgendwie was besseres, aber heutzutage kümmert man sich erstmal um sich selbst - das müssen wir letztendlich, bevor wir selber vor die Hunde gehen. Und so werden wir zu Ignoranten, bauen uns unsichtbare Mauern vor uns auf - und reagieren aggressiv.

Je mehr ich darüber weiter philosophiere, um so sinnloser erscheint mir es, irgendwas gutes in unserer Gesellschaft zu erkennen. Vll. ists sinnlos und man sollte es einfach ignorieren.

Jemand der keinen Glauben hat, ist für mich ein armer Mensch. Nicht im Sinne dass ich auf ihn herabblicke, aber der Mensch ist wirklich arm dran.

Ich finde man braucht eine Glauben, woran man sich halten kann. Ich war jahrelang davon überzeugt, dass alles auf Naturgesetzen aufbaue und die ganzen Lehrsätze meiner Religion (ich bin katholisch - yay, stockkonserativ) in die Irre führen, weil sie von Menschen geschrieben wurden, die vor 2000 Jahren gelebt haben und vieles nicht erfassen konnten. Die Bibel hielt ich nur für einen Mythos und an ein "Leben nach dem Tod" so wie wir das uns im Fernsehen vorstellen, glaube ich nicht.

Aber mit den letzten zwei Jahren muss ich sagen, ich bin heute mehr gläubiger als vorher. Es interessiert mich nicht der genaue Wortlaut der Bibel (das wäre schließlich eine falsche Interpretation die Bibel wörtlich zu verstehen) und mich interessiert es auch nicht wie das Endreich aussieht, wie es immer prophezeit wird. Ich glaube einfach, hinter unserem Horizont, über den Weltraum hinaus muss es etwas geben, dass mir zuhört. Und selbst wenn ich in einer Lebenslüge her lebe und in Wirklichkeit es keinen Gott gibt sondern Gott eine Erfindung des Menschen ist - dann muss ich sagen: Mit der Lüge lebt es sich besser. Es gibt Vertrauen und Halt - man fühlt sich besser wenn man glaubt, dass eine Schützende Hand über einem liegt. Das man vorallem nicht allein gelassen ist.

Ich finde in unserer freien Gesellschaft sind wir sehr auf uns allein gestellt. Sicher wir leben zwar immer noch als Gesellschaftsmensch in einer Menschengemeinde um uns herum - aber viele Menschen um mich herum sind mir fremd. Nur wenigen vertraue ich. In unserer Gesellschaft fühle ich mcih oft alleine allen Problemen entgegengestellt und manchmal weiß ich nicht, wie es weitergeht. Aber dann geht das Leben doch weiter und selbst wenn man eine Niederlage erlebt - das Leben ist dann nicht zuende, es kommt immer was Neues.

Wie oben schon angesprochen ist der Glaube etwas sehr kompliziertes und wer sich nicht genauer damit befasst, wird es nur oberflächlich betrachten und den Kern nicht verstehen. Es geht nicht darum, dass ein Mann im Himmel sitzt und es geht nicht darum dass wir nach dem Tod in irgendeinem Himmel leben, wie es unsere Mediengesellschaft schlichtweg noch visuell zum Ausdruck bringt. Was mit dem Leben nach dem Tod in unserem christlichen Glauben gemeint ist, ist etwas tiefergehendes, wir leben sozusagen mit Gott - das was wir nicht erfassen können - weiter. Wenn selbst Gott das Nichts wäre so würden wir wieder zum Nichts werden.

Naja ich halte es halt für Wichtig glauben zu können. Das fällt heutzutage vielen Menschen meiner Generation schwer, aber Glaube hilft durchaus. Manchmal Kräfte in sich zu finden, wo man keine findet und aufzustehen und weiterzumachen, wo man eigentlich aufgegeben hatte. Es macht mcih einfach nicht einsam, denn ich fürchte mich zu sterben und allein zu sein.

So und wer will, darf nun lachen. ;)

Zitat

Original von Daniel

Soweit ich weis, is bei uns auch kein großer Schaden Entstanden. Ich hoffe nur es sind keine Leute verletzt worden:eins:

Hier bei uns wurden die höchsten Spitzengeschwindigkeiten von 130 km - sprich wie auf Sylt gemessen. Heut Morgen durft ich dich den Weg durchbaumen - mein Radweg hatte 4 umgestürzte Bäume, über die ich erstmal mein Rad rüberhieven durfte. Zudem liegen hier Äste und Müll in Massen herum.

Da über Bonn - 130. ;)

Zitat

Original von Vae

Moment mal - reden wir hier über Parteien oder Killerspiele? Irgendwann müsst ihr euch aber schon entscheiden. ;)

Diskussionen dürfen durchaus weitläufiger gespannt werden. Schließlich geht die Debatte von Parteien aus. Aber gut bleiben wir beim Thema, wenn jemand noch einen Ansatz hat?

Zitat

Original von JEROR

lol rechte Parteien und Rechtsextreme sind doch 2 total verschiedene Schuhe XD

Sowas wie die npd gibts bei uns auch, aber die ist weitaus schwächer als bei euch, gerade eben, weils andere (nicht extreme Parteien gibt) welche man wählen kann, wenn man zum Beispiel weder mitte noch links wählen will.

Ich kenne in Deutschland offen gestanden nur eine Rechte Partei und die ist gleich Rechtsextrem. Ich kann mir eine milde rechte Partei nicht vorstellen. CDU / CSU ist Mitte mit hin und wieder einen hauchzarten Hang zu Links / Rechts, wie es gerade mal ist - und ansonsten kenne ich nur die Liberalen, Grünen und die mehr links gerichteten Parteien.