ZitatAlles anzeigenOriginal von G³
Das ist ja wohl die größte Frechheit die ich je in "Mutter & Kind" Geschichten gehört habe!!!
Man das ist ja furchtbar...ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man nur so krank, undankbar und egoistisch sein kann. Diesen Artikel habe ich heute auf der Arbeit in einer Zeitung gelesen. Es hat mich echt geschockt... er fault in der Schule bis in die niedrigste Schublade und als er anfängt zu begreifen, dass es so nicht weiter geht, fühlt er sich von seiner Mutter behindert und ersticht sie im Schlaf?
Ich bin wirklich schockiert über die Jungend von heute...was ist nur aus uns geworden? Warum töten? warum Leute ins Krankenhaus prügeln? warum warum warum?!!!!
Wieso kann man nicht mit seinem Verstand umgehen?
...omg lass bitte einen kometen herabstürzen...echt ich raff es nicht mehr...
G³ - Nun proklamier das nicht auf die ganze Jugend. Das ist ein Ausnahmefall. Es ist unschön zu lesen, mir tut das innerlich weh, jedes Mal, wenn ich sowas lesen muss, zu denken - warum muss soetwas geschehen. Solche psychotischen Fälle wirds immer wieder geben und wir müssen offen gestehten - Deutschland hat noch nie wirklich etwas für Kinder getan. Erst seitdem die Erziehung und unser Schulniveau so drastisch abgesackt ist werden die Politiker wach und schreien - wir müssen etwas für die Jugend tun. Nur ist es schwer das Übel an der Wurzel zu packen. Ich glaube, dass liegt an unserer drastischen Gesellschaft, wo Kinder nur abgestumpft werden. ich meine wir schauen uns Filme an wo Leute in X-Varianten ermordet werden, spielen Spiele (nicht jeder aber ich behaupte, jeder 2. von uns hat einmal ein Videospiel gespielt, wo er jemanden erschoss) wo wir morden, wir sehen das in den Medien und werden regelrecht kalt dadurch. Es schockt uns nicht mehr, wenn jemand stirbt. Ich finde das gerade heftig. Aber noch ist unsere Jugend nicht so verkommen, dass man diesen Einzelfall auf Alle beziehen muss.
Zum Jungen...
Nun ich kann nur schwer nachvollziehen was in ihn gefahren ist. Vielleicht fühlte er sich nicht verstanden sondern nur bedrängt. Dennoch - dafür seine Mutter umzubringen, die die ganzen Jahre sich gesorgt hat - auf so einen Gedanken käme ich nicht mal. Ich finde 9 Jahre persönlich zu wenig. Das ist mir zu mild. Er hat seine Mutter umgebracht - da seh ich kein Ansatz, mit ihm milde zu verfahren, selbst wenn er 15 ist. Der gehört in eine Anstalt und unter lebenslänglicher Betreuung.