Beiträge von Jade

Zitat

Original von PipeTobi

Dann muss der/diejenige ein weiteres mal eine feste Arbeitsstelle vorweisen und somit ein weiteres Bleiberecht beantragen, wieder für 3 Jahre (oder so, die genaue Zahl hab ich jetzt auch nicht im Kopf... XD )

Ist das nicht irgendwie Humbug? Warum macht mans nicht wie in Amerika? Die haben harte Tests aber wer durchkommt bekommt die Green Card.

Zitat

Original von PipeTobi

Ja, das mit den 600 habe ich auch nur geschrieben, weil ich eben keine andere Zahl zur Hand hatte, klar meine ich alle aktiven User, bzw. auch neue User, die gerade erst eingestiegen sind, teilweise sogar bis zu 100 Posts hier lassen und dann verschwinden.

Jade: dass 0-Poster nicht gelöscht werden ist denke ich auch ganz gewöhnlich, vielleicht ist es nicht in allen Foren so, aer zumindest in den meisten, die ich jetzt im Kopf habe.

Wollte dich auch gar nicht kritisieren. *ihren Pipe knuffelt* ^__^

Ich habe auch für die KB Limit-Geshichte gestimmt. Nein alte Threads tun was vielleicht zur größe der DB dabei, aber ich empfinde mein Rollenspiel oder andere alte Threads nicht als Datenmüll. Sorry ich habe noch kein großes Forum erlebt dass jedes Jahr alle seine 6 Monate alten Threads weglöscht. ;)

Avatare werden bei uns gehostet, die tun weniger zur Sache. Bei den meistens ist die Signatur. Bei mir funktioniert das Forum nun einwandfrei, als ich den Sigcode ausgemacht habe. Und genau da müssen wir uns spezialisieren. Entweder Bildersperre oder KB Sperre. Nur sehe ich bei Zweitem die Gefahr dass es trotzdem lahmt weil immer noch Anfragen an fremde Server gesendet werden. Irgendwie müsste man fürs Uploaden eine Alternative finden.

Zitat

Original von r4ind4nce

Wobei sich die Frage stellt, wieviele von den über 600 nicht nur irgendwelche 1-bis-5-mal-Poster sind, die sich nur anmelden, weil sie mal kurz ihren Senf dazu geben wollen und dann auf ewig verschwinden...

T.T nennt mich paranoid, ... :O

Jedes große Forum hat einen dicken Anteil dieser Null-Poster. Ich lass die Accounts allerdings aus einem anderen Grund bestehen. Hat etwas mit meiner Forum-Marktstrategie zu tun.

4 kann man eigentlich streichen denn gegen unsere Serverporbleme können wir nichts machen, da wir fast umsonst hier Traffic verbrauchen DÜRFEN. Andere Leute müssen mit Werbung oder gegen Geld ihr Forum hosten. Wir kriegen das hier fast geschenkt und mit dem Hintergrund kann man eigentlich dankbar sein, dass wir so viel Freiraum haben.

(Das sagt euch nicht viel aber wir können auf die ganze Hardware, sprich unsere Datenbank und allem Pippappo zugreifen. Das ist ein wahnsinniger Vorteil, weil wir so von niemand außer unserem Hoster abhängig sind - und der ist Kuatsus Vater.)

Janka: Nein Neuanfang ohne mich. Dann ziehe ich mit diesem Forum aus und das weißt du. Auf keinen Fall eine komplette Forenlöschung! Du hättest ein wenig sachlicher und nicht aggressiv reagieren können, denn immerhin überlegen wir die Signatur abzuschalten oder nicht. Das hat nichts mit deinen Fähigkeiten als Hoster zu tun, weil du genauso wenig etwas für die aktuellen Langsamen Ladezeiten kannst wie irgendjemand anders.

UND was meine FORENPOLITIK angeht: Überleg genau was du sagst. ; ) Ich habe nur ein Forum gebraucht und es zu diesem hier aufgezogen. Wie viele hattest du? Also reiß dich zusammen, wir haben hier ein tolles Forum und gerade weil es so läuft funktioniert es.

Zitat

Original von r4ind4nce

Klingt mal extrem vernünftig... was meint unsere Großmeisterin dazu?

Mhm ich finde darüber muss die Community selbst entscheiden. Den 2. Punkt finde ich etwas hart. Links ansich in Textstruktur können nicht zu langer Ladezeit führen, da sie nur Buchstaben sind.

Wenn ihr möchtet kann eine Umfrage erfolgen.

Zitat

Original von JEROR

Was mich mehr interessieren würde ist, warum vor 1 Woche noch alles normal ging und man jetzt nur noch den gleichen Effekt ohne Sig erreicht. Kann ja nicht an den Bildern liegen, die meisten haben ja noch die gleiche Sig wie vorher.

Wahrscheinlich Serverbedingt Jeror.

Welchen Augenbrauen O__o?

@ Tingle bist drin. ;)

Bild muss ich mal in die Galerie uploaden ^^

Mhm nein an den Smilies liegt es nicht, da die von uns selber gehostet werden. Bei mir funzt ja nun seitdem ich die Signatur ausgeschaltet habe, das Forum ganz fix.

Ich vermute es liegt einfach an den Signaturen. Genauer genommen an den Bildern. ich hatte neulich mit ZE das Problem, dass ZE sehr langsam war und dauernd sich aufhing. Dann schrieb ich meinem Hoster ob die Serverprobs haben. Die rieten mir dann vll. alle Bilder auszutauschen die nicht auf meinem Server liegen und schwubs gings gleich besser.

Das ganze kann man auf hier übertragen:

Dadurch dass das Forum die anderen Server anfragen muss,

dauern die Ladezeiten viel viel länger.