Beiträge von Jade

Ist dir die Multimedia Fore recht? Du solltest pro Woche mindest einen Thread aufmachen und jeden Tag nachschauen ob regelmäßig bei dir geschrieben wird.

Zitat

Original von oO_Midna_Oo

Hi,

also da ja die Zelda-Task-Force ihren Job so gut macht; Wo könnte ich moderieren/wo werden noch Moderatoren benötigt? Mir ist wirklich egal, wo. Teilt mich einfach zu! =)

Du solltest schon eine Vorstellung haben Midna. ;)

Weil sonst siehts so aus als willst du nur Mod werden und dann kümmerst du dich nicht sonderlich um die Fore. Die Leute die bei ZTF sind, sind aufgrund ihrer Freiwilligen Beteiligung, etwas für die Foren zu tun von mir als Moderator eingesetzt worden, ohne dass sie Anträge gestellt hatten.

Ne ne. :) Ich will nur Vermeiden dass nachher jemand kommt und sagt - ja ihr müsst jetzt die und die RPGTexte rauslösen usw. sodass hier des RPG zerpflückt wird.

Uhm du kannst fordern, ob wir es dann tun , ist was anderes, Adri. Aber in der Regel tun wir das, weil ich mich schon in die Position des Einen hineinversetzen kann. Mir ist selbst schon einmal sowas passiert. Kathryn hat gebeten, ebenfalls ihre Chars zu Löschen, des haben wir auch getan. Nur wir haben keine Pflicht bzw. wir müssen nicht aus der Notwendigkeit heraus unmittelbar diesem Wunsch Folge leisten. Das möchte ich damit ausdrücken.

:)

Das hängt von den Zelda Tsak Force Mitgliedern ab. Aber ich denke, die Jungs kommen hier gut klar. Es gibt eine menge andere ZE Foren, die wirklich ebenso einen Mod suchen, der aber auch seinen Job macht. Wie die Z Task Force für die Zelda Foren. :)

Richtig :)

Ich geb euch eine kleine History:

ZE entstand durch eine Fussion von Zeldarpg.de & Zeldaonline.de vergangenen Juli 2006. Aber wie kann es, dass das Forum älter ist als Zeldarpg?

Wie Jeanne schon richtig erzählt - und als dieses Forum auf Kuatsus Host noch nicht existierte, wurde die UR-Community von Laricel (unserem 3. Admin hier der für euch am ehesten da ist) gegründet. Am 25. 03. 2005. Diese Urcommunity hieß Zelda-Rollenspielforum und war ein ForFreeForum. Mitglieder waren einige des Z-Fans Forums, die eben hier - wie auch Larciel - ein Rollenspielforum aufmachen wollten. Grund war, dass sie im ZFans Forum damals ein RPG wollten, es aber nicht durchsetzen. Einige der Urmitglieder von der Gründungszeit sind (die noch hier leben): Larciel, MKDD, Jeror, Jeanne, Fry, ConanKudo.

Ich selber kam am 3. Mai 2005 in dieses Forum durch das Z-Fans Forum. Gemeinsam mit meinen Ideen kam das Rollenspiel hier etwa Juni raus und war das erste deutsche Zelda-RPG. So wann genau Kuatsu kam, weiß ich nicht mehr genau, aber des war im Sommer. Er bot uns ein einiges Forum an (DAS hier worin wir heute leben), dass privat gehostet wird und wir Zugriff auf unsere Datenbank haben und die Werbung aus unserem Forum entfiel.

In einer Nacht und Nebelaktion haben wir dann etwa 4400 Posts und alle Accounts manuell ab Novermber 2005 aus dem Rollenspiel rübertransveriert (damals hatten wir in dem halben Jahr etwa 1000 RPG Postigs geschrieben, von denen leider durch die heutigen Datenbankcrashs manch verschütt gegangen sind). Deswegen - Pipe - gibt es Regstrierungen von dem 19-21. Nov. 2005. Weil wir uns da angemeldet haben und die Useraccounts alle angelegt haben.

Anfang Dezember 2005 sind wir dann umgezogen. Ich glaube des war der 2 oder 4. Dezember 2005. Seit da gibt es dieses Forum.

Gehen wir nochmal zurück zu Ende Oktober 2005, da entschied ich mich damals (achtung ich war ein absoluter Laie. Ich konnte NICHTS!) eine Homepage für das Rollenspiel zu basteln. Daraus wurde Zeldarpg.de, dass dann am 1. Janurar offiziell online war. Nur hatte ich nie Erfolg mit dieser Seite. Ich wechselte die Designs, die von Mal zu Mal professioneller wurden. Die Domains zu ZE habe ich mir damals schon im Feburar gekauft. Wer weiß, ich wollte irgendwann dann ZRPG - die Ursprünglich nur eine kleine RPG HP werden sollte - zu einer Vollzeldaseite updaten. Aber ich hatte trotzdem kein Erfolg. Dann lernte ich im Mai 2006 Tiger näher kennen und wir entschieden uns dann Ende Mai, unsere Seiten zusammen zu tun. Anfang Juni begannen dann die Arbeiten zu ZE und am 2. Juli ging ZE offiziel online - ja und den Rest kennt ihr. Das ZRPG Forum wurde zum ZE Forum.

Und da sind wir jetzt. Nach etwa 4 Monaten hat ZE schon

durchschnittlich 1400 Besucher aktuell pro Tag. ;)

Zitat

Von Pipe

Generell läuft es ganz gut würde ich sagen, nur die Classic-Foren sind leider gewohnheitsmäßig leerer, trotz einiger neuer Threads. Ich habe auch leider immernoch nicht mehr Zeit, um mich ausgiebiger dadrum zu kümmern, bei uns in der Schule läuft gerade die heiße Phase mit den meisten Kursarbeiten etc.

Davon kann ich gerade ein Lied singen. Wow ich bin froh gerade soeben die Welle hinter mir zu haben, mich zurückzulehnen und zu wissen, die kommenden 3 Klausuren in den nächsten 4 Wochen kann ich ganz locker angehen.

@ MKDD

Ich stimme dir da zu. Aber trotzdem sieht man, dass sih ein wenig tut. Insgesamt muss ich die ZTF wirklich schon loben (oder ists zuviel des Guten? *g*) dass sich die Lage der Foren durch eueren Einsatz bessert. Ja wegen dem Schild werd ich Rinku anfragen.

Wii-Fans.de Jungs. Nicht Wiifans.de. Das sind zwei verschiedene Seiten. ;)

@ Majin: Vorläufig noch nicht aber ich dachte, die Besucher können selber entscheiden, welche Foren sie sehen wollen. Vor jeder Kategorie gibts ein Minus. ;)

Also im Grunde ist alles was ihr hier schreibt durch ZE gesichert. Allein weil jeder Benutzer mit Betreten unserer Seite & Foren die Akzeptanzbestimmungen einwilligt und somit unser Kopierrecht. Jeder darf mit seinen Texten machen was er will, ebenso Bildern ect. Er kann sich bei Raubkopie auf dieses Recht hier berufen aber er kann nicht verlangen dass ZE die Texte runter nimmt / löscht.

Ich kann erst ab WE posten, Kharaz, da ich momentan zwei harte Klausuren die Tage habe. Darunter meine letzte Matheklausur in meinem Leben.

Und der erste Schritt zu einem großen Spieleforum ist getan. Nach Absprache haben der Seitenbetreiber von Wii-Fans.de und wir von ZE Network uns geeinigt, dass das Wii-Fans Forum künftig als Unterforum in das ZE Forum eingliedert. Das unterstützt nicht nur unseren Partner, der durch die Community ein Rückgrad erhält - sondern zwei Seiten fördern dieses Forum.

Wii-Fans bekommen eine eigene Kategorie und ihre eigene Foren. Sobald man diese Foren anklickt, wird dort auch ihr Design erscheinen. Über diese Foren wird Wii-Fans Moderatorenrechte haben.

Soweit. Der Umzug beginnt etwa am WE. :)

Begrüßen wir unsere "Neuen".

Zitat

Original von Master Hank

Meinst du denn, dass 4 Personen reichen??

Es meldet sich ja sonst keiner bzw. jemand den ich auch für konstruktiv und produktiv halte. :S

Ansonsten klärn wir 4 Freitag nen hübsches Konzept aus oder just for Fun wie ihr das gerne machen wollt, ob jemand eine Fore moderen möchte, usw. usw.

Kommt noch was oder sollen wir vier Personen ans Werk machen?

Das gehört in die Willkommensfore.

Und wenn du ein Bild in die Gallery lädst, schau nach ob es dann auch funktioniert.

Übrigens in die Zelda Art sollte die Orginialartwork draußen bleiben. Danke.

Zitat

Original von Master Hank

nur noch drei wen haste denn schon alles

Momentan haben sich folgende Personen entschieden, aktiv die Zeldaforen mit neuen Themen und Diskussionen am Leben zu erhalten und zu fördern (was gerade auch dank euch 3) wirklich schon super läuft:

Pipetobi

Master Hank

MKDD

Zitat

Original von Cloud

Ich finde ganondorf in SMBM voll schwach.Ich hab mal mit Link alleine 3 Ganondorf auf Level9 besiget und dabei nur ein Leben verloren(wir hatten ingesamt 16 Leben.)

Ich finde das kommt auf den Spieler selbst an. Der Computer selbst auf Level 9 ist nicht unbedingt so schwierig, als das er ein harter Brocken ist. Spielst du gegen einen gelernten Spieler, der mit dieser Figur gut zurecht kommt, dann ist das was komplett anderes. Ich finde Ganondorf ist manchmal sogar stärker als Link. Beide aber sind schwächer als diese beiden Schwertkämpfer da. Marth oder so.

Ich fürchte da musst du dir erst einmal zwei bis vier Schreibende suchen, die mit dir das Spiel machen, da solche Projekte oft im Sande verlaufen. Übrigens ich brauche immer noch 3 Personen, die sich aktiv um die Zeldaforen kümmern möchten.