Beiträge von Jade

    Zitat

    Original von MKDD

    Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich dir gerne unter die Arme greifen.


    Wir bräuchten ja sowieso nur am Anfang einen kleinen Stein, der das ganze dann zum Rollen bringt. Wenn man nämlich in diverse Bereiche reinsieht ist die letzte Antwort ziemlich lange her. Und da denkt sich der User halt schon:"Hier schreib ich nichts rein, ich warte doch keine Wochen auf eine Antwort." Also alles was wir tun müssen ist diese Bereiche ständig zu bereichern. Sei es durch Antworten auf alte Themen oder einfach nur aktuell zu sein. Da ist man dann auch zuversichtlicher, dass eine schnelle Antwort kommt.


    *nickt* Ich bin ganz deiner Meinung. Seitdem dieses Thema angefangen wurde, sind ja einige neue Threads in den Zeldaforen entstanden. Gut dann seit ihr schon zudritt. Man kann sich dann auch gegenseitig koordinieren, helfen, sich für einzelne Dinge besonders kümmern oder alle zusammen allgemein die Zeldaforen überwachen. Ihr werdet dann von mir auch in den Tagen den Modstatus erhalten. Ihr müsst euch dann einigen wie ihr das verteilen wollt und wenn ihr etwas organisatorisches braucht, müsst ihr bescheid geben. Will sonst keiner sich bereit erklären, sich um die Zeldaforen aktiv zu kümmern? Ich möchte gerne Leute erreichen, die produktiv sich in dieser Aufgabe beteiligen. Scheinmoderatoren möchten wir ja alle nicht. :)


    (Jade)

    Zitat

    Original von PipeTobi

    Wäre auch bereit mitzuhelfen, kommt aber auf die Fore an. *g*


    Damit wären nun Master Hank & Tobi. Ich sehe ja anhand der Foren selber wer aktiv mitschreibt und fähig ist produktive Threads und Postings zu erstellen. :) Noch 8 Personen.


    *fg* Okay einen haben wir schon. Ich werd die 10 Mann teilweise als Mods einsetzen, sind ja 6 Foren. Wer noch?

    Ich wurde eigentlich durch den Manga wieder zum Fan bzw. ich besuchte dadurch Zfans, ging ins Forum, fand dieses RPG und so gings dann mal los... und so entstand irgendwann einmal Zeldarpg, das dann ein halbes Jahr später zu Zeldaeurope fussionierte usw. usw...


    Also ich mag die Mangas. Wir haben bereits auch angefangen die Mangas auf ZE anzubieten, aber wir lassen uns Zeit dabei, weil ja das meiste schon veröffentlich wurde. Ich habe einige Mangas auch Orginal bei mir Zuhause. Den AlltP Comic von derselben zeichnerin, die den ooT Manga (ich denke die meisten kennen ihn) gezeichnet hat, übersetze ich gerade. Aber meistens find ich keine Zeit. Den Manga gibts net bei ZFans.

    Zitat

    Original von PipeTobi

    Hm ja, das wäre vielleicht eine gute Idee, denn solange die Themen alle am Leben erhalten werden, bietet das Ganze auch mehr Anreiz reinzuposten.

    Nur finde ich sollten die Themen nicht zu speziell werden, ein allgemeiner und dann verschiedene Themen (Zeitparadoxen, Rekorde, die Charaktere etc.) reichen doch.

    Ich finde sonst geht viel zu sehr die Übersicht über alle Themen verloren und man postet dann vielleicht mal zu einem Thema was und das andere wird links liegen gelassen.

    Machen wir aber die Themen allgemeiner, so wird verhindert, dass kleinere einzelne Themen vielleicht übersehen werden. Abgesehen davon könnte man sich dann sparen für jeden Sch*** nen neuen Thread aufzumachen.


    Jo das kann man dann einführen bzw. in das Konzept einarbeiten.

    Jop habe schon geantwortet.


    Was wir brauchen ist jetzt eine Strategie, wie wir beispielsweise bei den Zeldaforen mehr Inhalt und Diskussionsstoff bekommen. Vll. sollten wir ein kleines Team zusammenstellen, die sich konsequent mit mir daran machen, neue Inhalte und Threads zu erschaffen, aber auch dafür sorgen, dass bestehende Themen nicht einschlafen, alte überholte vll schließen und neue aufmachen, wenn sich noch was dazu erzählen lässt. Wenn nur 10 Mann aktiv die Foren am leben erhalten würden, würde sicherlich viel mehr darum kommen...

    Beides ist nicht gut. Ich versuch ja schon dne Schwerpunkt umzudrehen, aber offensichtlich erweist es sich als schwierig, die Leute hier dazu zu bewegen, sich für die Community und Zelda Foren zu begeistern.

    1:) Es geht ja in TP beispielsweise nicht mehr zentral um Ganondorf, weil dieser nur einen Gastauftritt in TP hat, soweit es von Miyamoto u. Co. gesagt wurde. Andererseits - ja die Story ist ausgelutscht, nur Zeldafans warten immer wieder darauf, dass die Geschichte realer und besser dargestellt wird. Natürlich in neuer Grafik, neuem Storypaket. Ich fand es bei Windwaker ziemlich gut gelungen, dass Ganni mal kein Königreich einnimmt sondern der Piratenboss spielt und seinen Vogel auf Suche schickt, nur um kleine süße Mädels einzufangen. Mein Gott was der nach meiner Meinung alles mit jungen Frauen anfangen hätte können - hui gottseidank waren es nur Mädchen, sonst wäre es mit meiner Fantasie weit in den Strafraum des Kellers unter ungezogenem verhalten gegangen. Es reicht ja schon das unser RPG Ganni übelst - uh ja ich sollte lieber die Klappe halten. Nintendo hat bereits versucht die Geschichte umzuschreiben.


    Majoras Mask,

    die Oracle Serie,

    Links Awakening, - muss man keine Prinzessin Retten.


    Adventure of Link und

    The Minish Cap

    als auch Four Swords handelt nicht um Ganondorf.


    Ganni tritt nur in Legend of Zelda, A Link to the Past, dann in Ocarina of Time und zuletzt in Wind Waker auf. Zudem hat er einen Gastauftritt in FSA. Ich denke dazwischen sind immer ein bis drei Spiele mit anderem Gegner gewesen. Das man so oft die Prinzessin retten muss (TloZ, AoL, ALttP, OoT, TWW (naja sehr halbwegs), die FS Reihe und TMC zeigt dass das Muster der Prinzessin retten ziemlich wiederholt wird. Auch in TP wirds letztendlich net sonderlich anders sein. Das Spiel heißt Zelda. Zelda ist nun mal die Prinzessin. Sie wird immer da sein.


    Nach TP kommt erst einmal PH was etwa sich an TWW anknüpft oder halbwegs soll.

    Und ich? Ich wünsche mir irgendwie ne Story, wo es nicht immer so klassisch die Prinzessin retten muss sondern das nur eine Teilquest ist. Hier im RPG zum Beispiel haben wir Zelda Aurelia, die Tochter Zeldas, die gerade jetzt erwachsen wird. Sie ist aber nicht Zentrum des Geschehens, z.B. unser Bösewicht denkt im Moment überhaupt nicht an Zelda sondern wir haben ihm und dem RPG ein Rückrad gebaut worauf wir uns beziehen. Ich würd mir mal ein Zelda Spiel wünschen wo es mehr um die Urlegenden geht. Also wie das Masterschwert entstand und ob unser Bösewicht Ganni der erste Bösewicht war usw. usw.


    2.) Mhm Hyrule wird ja eigentlich wenn dann wieder neu entworfen. Mit jeder neuen Engine kam in neues Hyrule. Erst TloZ und AoL - dann ALttP - OoT - und TMC. TWW kann man rausnehmen weil da ist wirklich nichts was klassisch wie Hyrule aussieht. TP wird nach ooT und TMC das nächste sein. Heißt es nicht dass TP das letzte Zeldaspiel dieser "ART" sein wird? Nun ja die Tempelsache hat was Traditionelles. Würde es nicht seinen Spielcharakter verlieren, wenn wir nun alles umändern würden?


    3.) Och Nintendo hat schon bewiesen, dass denen immer neue Bösewichte einfallen. Aber Zelda ohne Ganondorf und vll. Tingle ist für mich heute irgendwie schwierig vorzustellen. Aber ich glaube kaum, dass nach 4 Spielen beispielsweise Ganni nocheinmal eine Hauptrolle als Oberbösewicht bekommt. Der hat seine Anfangsstory in ooT, verliert in AlttP und findet sein Ende in TWW. Fertig. Auch wenn es mich anregen würde den Kerl in TWW Stil und bitte in Realityformat und nicht dick, grün, verschweincht und hässlich zu bekämpfen. Vaati fand ich mal was neues. Aber der kam jetzt auch schon 3 Mal vor und noch einmal - ne im Moment keinen Bedarf. Es kommt ja jetzt die Twilight Princess als neuer Gegner. Na also. ;)


    4.) Ich würde sagen, die Grenzen zum Realismus und des reibungsfreien Ablaufs werden immer mehr gesprengt. D.h. schnellere Engine und die Figuren werden immer realistischer. Für mich sieht im Moment Link wie eine Puppe aus, wenn ich ihn im Wii herumspringen seh. Aber ich denke noch zwei Konsolen und *HAR*. ;) Zudem werden die Welten von Zelda immer größer und es gibt mehr Sidequests. Ich denke Nintendo wird irgendwann mal wieder die Zeit einbauen und somit die Figuren in ihrem Handeln udn Tätogkeiten realistischer machen. Grenzen wirds nach meiner Meinung erst dann geben, wenn die Zelda Manie sein Ende findet und keine Titel mehr produziert werden.


    5.) Da komme ich jetzt auch irgendwie hin. Nun ja 20 Jahre hält er sich schon. Im Moment siehts gut aus, weil der Klassiker trotz Gigantenspiele wie Final Fantasy immer noch enormen Erfolg verbucht und das muss wohl irgendwo seine Gründe haben. Ich denke es liegt auch daran, dass die Zelda Spiele eine eigene starke Fangemeinde haben. Solange die nicht abnimmt wird es für das Spiel gutgehen. Ich sehe jetzt nicht unbedingt schwarz für. Aber ich habe meine Bedenken, wenn Nintendo nach TP die Zeldaspiele in seiner Art anders gestalten will. Eventuell machen sie den entscheidenen Kern, der die Reihe so lange am Leben erhielt, kaputt. Was folgt, könnt ihr euch denken. Das war schon einmal so ähnlich als nach dem Erfolg von OoT TWW kam. Ich war deswegen über 5 Jahre kein Zeldafan mehr. Ich habe nie mehr daran gedacht und es als Kinderspiel abgetan. Das Spiel wurde mir zu kindisch und die letzten Spiele waren es alle. Kein QWunder warum die Fans so gierig auf TP warten, nachdem sie Jahrelang auf die Fortsetzung von ooT warteten und TP offensichtlich auch des wird.

    Zitat

    Original von Larciel

    Die Stammtische sollte man aber nicht löschen wie ich finde, da sie in gewisser Weise (und im übertragenen Sinne :ugly: ) die Veränderungen und den Werdegang der Community repräsentieren (hat mir auch schon mein Reli-Lehrer gesagt, ich interpretiere zu viel irgendwo hinein ^^' ).


    Dem pflichte ich auch bei. Na dann hat sich dieses Thema wohl erledigt. ;)


    (Jade hier).


    Und hättest du mal eine Idee wie wir das im Punkto ändern...

    Ich weiß jetzt dass die Foren nun mal nichts interessantes bieten, soweit bin ich auch. :arg:

    Zitat

    Original von MKDD

    Ganz einfach Evelyn. Man muss zu wichtigen Themen ein Thema aufmachen. Was war hier los als der Wii und TP ein genaues Datum erhielten? Genau hier war tote Hose, auf der Hompage stands ja, aber hier stand es nicht. Wo war das Forum als im Guiness Buch der Rekorde ooT wieder mal einen Rekord aufgestellt hat? Anscheinend nicht anwesend. Ich mein ihr habt ja wirklich nicht viel Zeit, aber irgendwer kann sich doch erbarmen, wenn wichtige News zu Zelda oder überhaupt zu Nintendo auftauchen, dass diese auch hier niedergeschrieben und auch diskutiert werden. Überhaupt ist nicht nur die Zelda Fore leer, sondern allgemein alles was nicht mit dem RPG zu tun hat, also auch die Community Fore, wo auch wichtige Themen wie Politik einfach dazugehören. Dort kommen Themen nur im Monatstakt. Wo bleibt der Koreanische Atomwaffen Test? Wo ist überhaupt das Thema über DEN Verkaufsschlager in Japan, die neuen Pokemon Editionen. Das sind alles Themen, die mehr oder weniger die breite Masse von uns anspricht.


    Ich mein es wär ja nicht so, dass ich nur lästere und nichts dagegen tue. Ich würde mich freuen wenn ich euch unter die Arme greifen kann, ihr müsst mir aber sagen wie.


    Das Problem ist MKDD, dass ich allein diese Aufgabe nicht übernehmen kann und LEIDER außer mir sonst kaum bis keiner auf die Idee kommt, den aktiven Mann zu spielen und ein wenig die Leute auf Trab zu halten. Ich denke das ist der Knackpunkt, wieso außerhalb des RPG es nichts wirklich hier zu lesen gibt - was mich auch stört. Ich denke da bin ich nicht die Einzige. Nur an mir kanns nicht hängen bleiben, weil ich nun mal nicht alles erledigen kann und mich nicht belangen kann. Das müsste von den Usern selbst kommen. Aber offsichtlich klappt das nicht. Deswegen wäre ich dafür, dass wir uns alle gemeinsam überlegen wie wir dagegen angehen, wer ein paar Aufgaben übernimmt, ect.

    Zitat

    Original von Master Hank

    Nun da hast du recht, aber ich glaube, dass das RPG einfach DAS Hauptding is in diesem Forum.

    Ich denke aber das in einem Zeldaforum nun mal nicht zwanzig Threads zum Thema TP sein sollten und genauso viel zu Thema Wii.

    Was ein interessanter Thread wäre, wäre die Zukunft von Zelda, wie soll es weitergehen, wie WIRD es weitergehen, sowas in der Art vielleicht, aber das wird auch nur fürn paar wochen beschäftigen (wenn überhaupt und dann ist die Euphorie auch wieder verflogen)


    Warum machst du nicht so einen Thread auf?


    Generell müssten sich hier eine Crew darum allein kümmern, dass es neuen Gesprächsstoff in den Foren gibt..

    Ja aber dann muss man doch eine wirksame Strategie dagegen finden, dass das Forum nicht zu einem RPG und Spamforum in erster Linie mutiert. Das Rollenspiel hier ist ein großer Ballen, weil es das größte deutschsprachige ZRPG mit über 200 Charanmeldungen und etwa 70 aktiven Charakteren ist. Aber es sollte nicht das einzige aktive Zentrum sein. Ich versuche seit drei Monaten neue Schwerpunkte zu legen aber es kommt nur mühsam ins Rollen.


    Irgendwie mach ichs entweder falsch oder irgendwie geh ichs oder wir falsch an. Was wir brauchen ist eine neue Strategie, wie wir einfach ein bissl mehr Schwung in die Zeldaforen und auch vll in die dahinter liegenden Communityforen bringen.

    Ein weiterer Punkt, worüber ich nachdenke.


    Und zwar gehts mir darum dass jedesmal, wenn ich ins Forum reinschneie, die Zeldaforen irgendwie so mager und verwahrlost aussehen. Ich habe neulich schon ein paar Threads aufgemacht, aber irgendwie ist wenig Resonanz gekommen. Ich möchte das schon ändern, dass die Foren nicht so klein und unterbesetzt wirken. Doch im Moment habe ich auch keien zündende Idee, wie ich oder wir diesen Zustand ändern könnten. Es muss doch mehr Diskussionsstoff als schönstes Amulett von ooT und Lieblingschar / monster geben.


    :arg:

    Und zwar habe ich neulich wieder mal darüber nachgedacht die Spam Zählsperre wiederaufzuheben. Aber ich bin hin und hergerissen weil einerseits sollte man seine Posts hier nicht mit Spamen verdienen, andererseits gibts jetzt aber auch nichts wirkliches an "Verdienbares" (zumindest haben wir im moment nichts eingeführt), was User erstreben könnten.


    Wie meint ihr? Ich habe einfach mal eine Umfrage offen gelassen. :)