1:) Es geht ja in TP beispielsweise nicht mehr zentral um Ganondorf, weil dieser nur einen Gastauftritt in TP hat, soweit es von Miyamoto u. Co. gesagt wurde. Andererseits - ja die Story ist ausgelutscht, nur Zeldafans warten immer wieder darauf, dass die Geschichte realer und besser dargestellt wird. Natürlich in neuer Grafik, neuem Storypaket. Ich fand es bei Windwaker ziemlich gut gelungen, dass Ganni mal kein Königreich einnimmt sondern der Piratenboss spielt und seinen Vogel auf Suche schickt, nur um kleine süße Mädels einzufangen. Mein Gott was der nach meiner Meinung alles mit jungen Frauen anfangen hätte können - hui gottseidank waren es nur Mädchen, sonst wäre es mit meiner Fantasie weit in den Strafraum des Kellers unter ungezogenem verhalten gegangen. Es reicht ja schon das unser RPG Ganni übelst - uh ja ich sollte lieber die Klappe halten. Nintendo hat bereits versucht die Geschichte umzuschreiben.
Majoras Mask,
die Oracle Serie,
Links Awakening, - muss man keine Prinzessin Retten.
Adventure of Link und
The Minish Cap
als auch Four Swords handelt nicht um Ganondorf.
Ganni tritt nur in Legend of Zelda, A Link to the Past, dann in Ocarina of Time und zuletzt in Wind Waker auf. Zudem hat er einen Gastauftritt in FSA. Ich denke dazwischen sind immer ein bis drei Spiele mit anderem Gegner gewesen. Das man so oft die Prinzessin retten muss (TloZ, AoL, ALttP, OoT, TWW (naja sehr halbwegs), die FS Reihe und TMC zeigt dass das Muster der Prinzessin retten ziemlich wiederholt wird. Auch in TP wirds letztendlich net sonderlich anders sein. Das Spiel heißt Zelda. Zelda ist nun mal die Prinzessin. Sie wird immer da sein.
Nach TP kommt erst einmal PH was etwa sich an TWW anknüpft oder halbwegs soll.
Und ich? Ich wünsche mir irgendwie ne Story, wo es nicht immer so klassisch die Prinzessin retten muss sondern das nur eine Teilquest ist. Hier im RPG zum Beispiel haben wir Zelda Aurelia, die Tochter Zeldas, die gerade jetzt erwachsen wird. Sie ist aber nicht Zentrum des Geschehens, z.B. unser Bösewicht denkt im Moment überhaupt nicht an Zelda sondern wir haben ihm und dem RPG ein Rückrad gebaut worauf wir uns beziehen. Ich würd mir mal ein Zelda Spiel wünschen wo es mehr um die Urlegenden geht. Also wie das Masterschwert entstand und ob unser Bösewicht Ganni der erste Bösewicht war usw. usw.
2.) Mhm Hyrule wird ja eigentlich wenn dann wieder neu entworfen. Mit jeder neuen Engine kam in neues Hyrule. Erst TloZ und AoL - dann ALttP - OoT - und TMC. TWW kann man rausnehmen weil da ist wirklich nichts was klassisch wie Hyrule aussieht. TP wird nach ooT und TMC das nächste sein. Heißt es nicht dass TP das letzte Zeldaspiel dieser "ART" sein wird? Nun ja die Tempelsache hat was Traditionelles. Würde es nicht seinen Spielcharakter verlieren, wenn wir nun alles umändern würden?
3.) Och Nintendo hat schon bewiesen, dass denen immer neue Bösewichte einfallen. Aber Zelda ohne Ganondorf und vll. Tingle ist für mich heute irgendwie schwierig vorzustellen. Aber ich glaube kaum, dass nach 4 Spielen beispielsweise Ganni nocheinmal eine Hauptrolle als Oberbösewicht bekommt. Der hat seine Anfangsstory in ooT, verliert in AlttP und findet sein Ende in TWW. Fertig. Auch wenn es mich anregen würde den Kerl in TWW Stil und bitte in Realityformat und nicht dick, grün, verschweincht und hässlich zu bekämpfen. Vaati fand ich mal was neues. Aber der kam jetzt auch schon 3 Mal vor und noch einmal - ne im Moment keinen Bedarf. Es kommt ja jetzt die Twilight Princess als neuer Gegner. Na also. ;)
4.) Ich würde sagen, die Grenzen zum Realismus und des reibungsfreien Ablaufs werden immer mehr gesprengt. D.h. schnellere Engine und die Figuren werden immer realistischer. Für mich sieht im Moment Link wie eine Puppe aus, wenn ich ihn im Wii herumspringen seh. Aber ich denke noch zwei Konsolen und *HAR*. ;) Zudem werden die Welten von Zelda immer größer und es gibt mehr Sidequests. Ich denke Nintendo wird irgendwann mal wieder die Zeit einbauen und somit die Figuren in ihrem Handeln udn Tätogkeiten realistischer machen. Grenzen wirds nach meiner Meinung erst dann geben, wenn die Zelda Manie sein Ende findet und keine Titel mehr produziert werden.
5.) Da komme ich jetzt auch irgendwie hin. Nun ja 20 Jahre hält er sich schon. Im Moment siehts gut aus, weil der Klassiker trotz Gigantenspiele wie Final Fantasy immer noch enormen Erfolg verbucht und das muss wohl irgendwo seine Gründe haben. Ich denke es liegt auch daran, dass die Zelda Spiele eine eigene starke Fangemeinde haben. Solange die nicht abnimmt wird es für das Spiel gutgehen. Ich sehe jetzt nicht unbedingt schwarz für. Aber ich habe meine Bedenken, wenn Nintendo nach TP die Zeldaspiele in seiner Art anders gestalten will. Eventuell machen sie den entscheidenen Kern, der die Reihe so lange am Leben erhielt, kaputt. Was folgt, könnt ihr euch denken. Das war schon einmal so ähnlich als nach dem Erfolg von OoT TWW kam. Ich war deswegen über 5 Jahre kein Zeldafan mehr. Ich habe nie mehr daran gedacht und es als Kinderspiel abgetan. Das Spiel wurde mir zu kindisch und die letzten Spiele waren es alle. Kein QWunder warum die Fans so gierig auf TP warten, nachdem sie Jahrelang auf die Fortsetzung von ooT warteten und TP offensichtlich auch des wird.