ZitatAlles anzeigenOriginal von MKDD
Was mir aber komisch vorkommt ist das TP in Deutschland(ich nehme Deutschland, weil ihr wohl die dümmste Altersrating auf der Welt habt) "nur" bei 12 liegt. Ich mein es ist zwar das höchste was ein Zelda Titel je gesehen hat, aber wenn Blut dabei ist, müsste es mind. 16 sein. Bei euch versteht sich. Die Amis geben ja auch jeden WWII Shooter ein T-Rated Sticker.
Aber ich möchte mal ein Beispiel anführen. Prince of Persi: Sands of Time wurde glaub ich mit 12 eingestuft, obwohl kein Blut vorhanden war. Der Nachfolgende Warrior Within Teil wurde sofort als man Blut sah mit "keiner Jugendfreigabe" versehen. Gut es geht schon etwas hart zu, aber ohne Blut wäre es wie der letzte Teil, ein ab 12 Titel.
In Deutschland.. mhm ich weiß klingt vll. blöde, aber hierzulande ist einfach ein anderer Maßstab. In Amerika gibts viele Leute und Organisationen, die noch strenggläubisch sind und zweitens für Wohlbehütete Erziehung kämpfen. Im Amerika ist man noch mehr prüde gegenüber einigen Tabuthemen. Deswegen sind Amis manchmal schockiert, wenn sie hören, was in Europa normal empfunden wird. Ich war selber in Amerika und kann da ein wenig mitreden. Themen wie Erotik oder Gewalt sind im Amerika noch viel stärker taburisiert als hier. Ich weiß auch, das sogar manch Spiele verändert wurden, damit sie nicht mehr so gewaltätig sind.