Dennoch ist das Forum sehr ausgestorben. Woran mag des wohl liegen? Besucher sind jeden Tag da. Ich fürchte, es braucht einfach eine Handvoll Leute, die wirklich solche Forenhasen sind und die Leute mit Threads und Postings auf dem Laufenden unterhalten. Es fehlen einfach diese Art von interlektuellen Spammer, die jedes Forum unterhalten und überall mitreden müssen.
Wer unter den alten Hasen hier ist, weiß welche Personen das waren und die das Forum verlassen haben. Weiterhin bräuchte dieses Forum einfach einige Moderatoren, die etwas Schwung in diese Foren bringen. Ich kann das nicht mehr.
Ich bin heute Webmaster und meine Zeit ist durch meine Schule stark eingegrenzt. Etwa 60% meiner Zeit widme ich der Seite selbst, meine Forenaktivität ist heutzutage nur noch beschränkt. Ich spiele zwar noch im Rollenspiel und das werde ich sicherlich nicht aufgeben - nur moderieren kann ich das Rollenspiel schon nicht mehr. Die Projekte von damals kann ich nicht mehr leiten, dass müssen die Rollenspieler weitermachen. Suki will sich bereits um das vergessene Bestarium kümmern. Jeanne kümmert sich allein (!) um die Charaktere, wo ich ehrlich sein muss, dass ich von einigen Leuten, di ihr helfen wollten, enttäuscht war. Positiv aufgefallen sind mir Solomyr und Jenna - manchmal auch Mereko, die dort mitreden und was ich auch toll finde. Viele Ideen und Dinge imn RPG die früher liefen, sind heute alle festgefahren, obwohl es noch viele Rollenspieler gibt. Warum - weiß ich nicht. Es liegt daran, dass kaum Organisator sich kümmern. Jeanne allein kann das nicht und sie gibt sich schon alle Mühe - nur alleine geht das nicht. Dafür sind zwei bis drei Mann wirklich nötig.
Ganz ehrlich ich weiß nicht wie es vorangehen soll. Das Forum ist zwar nen bissl langsam, aber das ist keine Hürde, warum man nicht schreiben sollte. Es gibt einfach kaum interessante Threads, auch ich muss wühlen und antworte nur gelegentlich. Vielleicht sollte man es ncihtmal Interessante Threads nennen, - nein die Aktivität der Leute und die Teilnahme ist vll. 10 %.
Ein Neuanfang mit Komplettlöschung würd ich ausschließen - was man eher suchen muss sind eben Leute, die das Forum moderieren wollen. Kuatsu und ich sind zwar Administratoren, aber moderieren können wir nicht. Uns fehlt die Zeit. Wir sind ansprechbar aber wir können einfach nicht den Job der Unterhalter übernehmen. Das müssen andere machen, die am Forum wirklich interessiert sind und nicht nur moderator werden, um einen netten Titel oben stehen zu haben.
Wer ideen hat diesen festgefahrenen Zustand zu ändern - einfach reinschreiben. Nicht scheuen. Es geht immerhin alle etwas an, die in diesem Forum registriert sind und vorbeischauen.