Beiträge von Jade

Also du kannst Zelda schon anhand der kleinen Storymerkmale einteilen.

OoT - Anfangsstory mit Ganondorf

-> MM - Links Abeneteuer unmittelbar nach OoT

-> ALttP - Jahrhunderte nach dem Fall Ganondorf Dragmire kehrt Ganon zurück

-> LA - Nach ALttP geht Link auf die Traumreise

-> TWW - Wiederkehr Ganondorfs nach 1000 Jahren (hier zeigt sich die Bindung zu OoT am deutlichsten).

TMC - Die Anfangsgeschichte um das Schwert der Vier, geschaffen von den Minish

FS - Bezieht sich auf die Legende des Schwert der Vier (TMC)

FSA - Erweitertes FS Spiel, tanzt aber etwas mit Ganons Eintritt im Spiel aus der Reihe.

LOZ - Ganons Einfall als Herr der Finsternis und Raub des Fragments der kraft. Kann aber nicht als urgeschichte Geschichte OoTs aufgefasst werden, weil das Triforce zu diesem Zeitpunkt Freigesetzt war

AoL - Geschichte nach LOZ

Oracle Series - Lässt sich nicht ganz in alle drei einordnen, kann man aber nach LA als auch nach AoL einordnen.

Nun ja geht nicht aus den geschichten hervor, dass da ein Zeitabstand liegt? Zwischen TMC und FS sind mindestens ein Jahrhundert Unterschied. Schätzungsweise jetzt. Die Zeldachronologie lässt sich sowieso nicht in einen Zeitstrang legen, sie ist vielmehr in drei verschiedene aufgeteilt. Das ist einmal die klassische Linie, ausgehend von Ocarina of Time (MM, ALttP, LA, TWW), dann die FS Saga (TMC, FS, FSA) und die letzte, die sich nur wegen leichten Widersprüchen nicht so leicht in die klassische Linie einordnen lässt wäre TLoZ, AoL u. Oracle Serie.

Hi.

So da ich nun das Forum wieder in seinen Einzelheiten aufmotze wollte ich noch auf Kleinigkeiten eingehen. Das heißt, wenn ihr gewisse Wünsche fürs Forum habt (Die Smilies bitte hier nicht, bitte postet des beim Smiliethread, wo ihr euere Smiles mir einfach zeigt), dann mich hier bombardieren.

Achja. Einige Threads (img RPg besonders) werden auf den ersten Hinblick nicht angezeigt, wenn ihr sie öffnet. Das liegt nicht daran dass der Thread nicht existiert (drückt auf antworten und ihr lest die letzten Beiträge!) sondern die Datenbank hier ein Backup ist und deswegen leichte Schwierigkeiten besitzt, diese Threads anzuzeigen. Bitte macht dann einen neuen auf mit "(Titel) [2 (oder 3)]).

Es ist Just for Fun Taeris. Die Profilfelder sind Zusatzfelder, wenn jemand das nötig hat hinzuschreiben. Standort war einige Zeit lang im RPG Regel.

Evt. hatte er keinen. ;)

Ich bin auch dagegen dass sie abspeicherbar sind. Einerseits verstehe ich das Argument vollkommen richtig, da es nciht unsere Bilder sind.

Aber:

Es ist unsere Sammlung. Und da sind zum Teil meine Zelda Sammlungen drin und ich habe zum verrecken keine Lust dass die Konkurrenz sich an meinen Sachen erfreut und somit die Schätze ZEs frisst. Und wer meint dess sei nicht so - ich habe genügend kleine Beweise, die immer wieder belegen wie herzhaft gerne von ZE einfach genommen wird und als eigenes weiterverkauft wird. da sind die Großen genauso dreist wie die Kleinen (und meistens Unwissenden). Ich habe da auf manche Leute einen richtigen Stunk und ich bin da als Webmasterin von ZE nicht ganz so alleine.

Was meint ihr wieso ZE seit neuem sein Logo auf seine Sachen setzt?

Jedenfalls - sicher letztendlich kann man die Printtaste nehmen. Ich kanns nicht vermeiden dass jemand sich das Bild holt. Aber ich kann vermeiden, dass etwa 60 % der User und Gäste es lassen, an meine Forum Gallerie zu gehen.

Wenn du Bilder haben möchtest, dann sags mir. :)

So da ich später Smilies installieren werde, frag ich euch welche Smilies ich ebenfalls einbauen soll. Schreibt mir einfach den Smilie mit Link Code herein, sodass ich ihn sehen und abspeichern kann.

:)

Also es kam durch eine gästebuch installation. Die Datenbank - welches das Forum speichert - wurde dabei gelöscht. Ich bin jetzt noch dran einige Teile des Forums wieder zu reparieren, die ebenfalls mit dem DB Crash drauf gingen. Dazu gehört noch das Portal und einige graue Flächen. Ich habe die Foren und die Verschiebungen wieder hergestellt, die Gallery ebenso (ihr müsst selbst euere bilder hochladen), die Partner, die Avatare im Profil und ein paar Kleinigkeiten.

Was eben fehlt sind noch:

Portal

Smilies

Die Anpassung der Grauen Flächen.

Wenn ihr Wünsche habt - einfach mir Bescheid sagen. :)

Wird gleich erledigt. Ich bin noch am Fehler ausmerzen.

Zitat

Original von Darungo

( Taeris: schummel was du kannst, go go go :D )

*G*

Na ich denke Taeris hat da nicht einmal so unrecht. Die Anderen werden sicherlich nicht fair bleiben, wenn diese nur an ihren Gewinn denken. Diese Erfahrung musste ich schon öfters machen. Wenn ich fair bleibe, danken es die Anderen nur indem sie meine Seite runtervoten.

Warum machst du es net nachts.

@ Rinku

Du mussts mit verschiedener IP machen. :)

Ich kann das nicht. Aber du sicher *lieb schaut* :p

... und ist zwar ZE für diese Woche dran. Heißt nichts anderes, unser hübsches ZE steht als Kanidat gegen eine WoW Gilde, X-Box , Halo und Nintendo-Power. Helft mit und zeigt Zelda und Fangeist, indem wir uns ma als "OldSchool" beweisen, dass selbst noch Zelda gegen Halo und X Box ein gefragtes Thema ist. Von der Jury ausgesucht haben wir heute in die Votebar geschafft. Eine Woche lang könnt ihr Voten was das Zeugs hält.

Soviel zum Console War. ;)

Stimmt ab! Entweder oben oder durch diesen Textlink.

http://www.giga.de/aktionen/ho….php?use=votingkat&kat=13

Das erinnert mich an meinen ersten Super Nintendo...

Boar waren das Zeiten.

Das Ding war die Top Console. Und wir hatten nur Gameboys. Ich bin zu meiner Freundin gefahren weil die das Super Nintendo hatte. Da wurd emein Vater sauer, dass wir bei anderen Leuten spielen und dann hat er uns einfach zusammen mit meiner Oma den Super Nintendo gekauft. Und das Ding habe ich heute noch. Spiele auch damit gerade meine Alttp Lösung.