Beiträge von Jade

    Zitat

    Original von JEROR


    Ja, gemeint hab ich damit ja, dass das RPG den 2.Platz von oben beibehalten soll.




    Det wird es schon sowieso nicht, denn Vor Zelda werden die Internen Foren kommen bzw. Das Willkommensteil, etc.

    @ Darungo




    Ist es nicht irgendwie dann auch wieder blödsinn, wenn wir dann für Leute den RPG Bereich einfach ausblenden? Ich finde des macht auch so keinen Sinn auch wenn ich die Vorschläge durchaus intereressant fand.




    Mhm wollt ihr abstimmen?

    Das Forum soll für beide Parteien sinnvoll nutzbar sein. Die einen sollen hier munter über Zelda und in der Community tratschen können, die anderen sich auf das Rollenspiel fokusieren. Ich finde den Mittelweg zu gehen ist bedeutsam ratsamer. :)

    Also ich werde Montag Kuatsu mal vorschlagen diese Software evt. upzudaten, einen neuen Style zu machen und ein Portal einzurichten. :)

    Ja schicke mir einfach nochmal diese Mail. Ich wundere mich schon. Ich warte nämlich zeitgleich auf Mails anderer Webseiten denen ich geschrieben habe und nie etwas ankommt...

    Das RPg erleidet doch keinen Schaden. Es wird nur ein Stück heruntergeschoben. Wenn es aber gegen die meisten der User ist kommt es nach Zelda aber ich würde es schon einmal ausprobieren wollen, was passiert wenn die Communityforen weiter oben sind. Wir müssen jetzt nicht nur von uns denken sondern an die Besucher.

    *g* Ja die Seite ist riesig. Nein das Forum hoste ich nicht.


    Ich bezahle nur die Seite aus meiner Tasche, das sind 10 Euro im Monat.




    http://all-inkl.com




    Ich nutze folgenden Tarif:




    WebPrivat XXL


    5 x Domain inklusive (ich bezahle aber 3 privat, tiger auch nochmal 2), ZE hat im Moment 6 Domains, ich kann mir also noch 4 kostenlos mieten


    500 x Subdomain


    2 GB Speicherplatz


    50 GB Traffic


    2000 x E - Mail


    IMAP und POP3


    PHP, CGI


    FPSE Erweiterung


    20 x MySQL-Datenbanken


    100 Kunden je Server




    9,95 EUR je Monat


    14,95 EUR Einrichtung






    Übrigens ich habe noch keine Mail von dir erhalten.


    Wann hast du geschrieben?

    Jeror du spiegelst so ziemlich meine bisherige Richtung der Forenstruktur wieder. :)




    Nur ich frage mich ob wir nicht was neues ausprobieren sollten damit auch die Communityforen mehr genutzt werden. Ich höre von mehreren Leuten, dass sie hier im Forum nicht so gerne sind, weil 50 % hier auf das Rollenspiel ausgelegt sind, die Zeldaforen "unsortiert" und in einer Ecke vergammeln und die Communityforen nur ein kleiner Beitrag nebenbei sind.




    Soll das auch für die Zukunft so weitergehen?


    Sicher das RPG war immer fester Bestandteil und Zentrale Rolle.




    Nur will ich auch darauf achten dass wir nun als ZE Forum nicht nur das Rollenspiel alleine abdecken sollten sondern auch nun verstärkt auf die Community als um den Zeldabereich fokusieren müssen. Der bleibt ehrlich gesagt momentan auf der Stecke. Seht ihr da viel oder anders: Werden diese Foren eigentlich aktiv genutzt? Oder gammeln die meisten Threads tatsächlich vor sich hin. Ich bitte euch ehrlich zu sein. Wir bekommen User keine Frage. Jeden Tag oder jeden zweiten haben wir eine Anmeldung. Innerhalb 3 Monate haben wir 100 Useranmeldungen gehabt, wenn man bedenkt, das Forum exsitiert ein Jahr und hat gerade erst 300 Useranmeldungen. Rechnet bite die 40-50 NPCs ab. Nur wenn ich im Moment die Statsitiken ansehe, so sehe ich dass das Rollenspiel zwar gemählich läuft aber die ganzen anderen Foren kaum oder gar nicht mehr genutzt werden. Wir hatten früher 300-700 Posts pro Tag. Davon wurde aber auch fast 400 Posts nur herumgespamt. Jetzt haben wir etwa 120 Pro Tag.




    Ich möchte das Forum eigentlich weiter ausbauen Freunde. Ich bin stolz darauf dass wir weit gekommen sind, aber den Durchbruch haben wir leider immer noch nicht geschafft. Um das jetzt aber über die Bühne zu bringen müssen wir was dafür tun. Ich sehe dass der RPG Bereich aktiv genutzt wird aber die Anderen Foren bis auf die Spamzone selber auf der Strecke bleiben. Wenn ich das mal aufschlüsseln darf: Von 100 Posts werden etwa 20-28 im RPG gemacht. 10-20 geschehen in den üblichen Communityforen, 3-5 höchstens in dne Zeldaforen selbst. Und wo bleiben die restlichen 60? Klar im Spamtisch.




    Ich finde etwas umdenken ist auch nicht verkehrt


    und Meinungen von den Usern gerade selbst sind Gold wert. :)




    Das heißt nicht dass ich das auf alle fälle so durchsetzen will sondern ich möchte mit diesem Beitrag dazu anregen, auch vll. einmal andere Denkrichtungen einzuschlagen.

    Ja richtig auf der Seite haben wir bereits Gallerien.




    Mhm ich frage mich ob es mit dieser Software auch möglich ist unsere Daten unserer Datenbank zu überspielen ohne sie zu verlieren. Weil wir hier auch das größte deutsche Zelda P&P RPG hosten, kann das Rollenspiel nicht einfach gelöscht werden. Mir gefällt das Portal deiner Seite gut, sie macht einen guten übersichtlichen Eindruck. :)




    Mhm wir sind relativ an diese gewohnt. Zudem wollen wir die Posts behalten. Wir wissen nicht ob wir das realisieren können, zudem fehlen mir da die entsprechenden Kenntnisse.