Beiträge von Jade

    Gut. Aber in deutscher Fassung First Larciel Class bitte.


    Und zudem - Ja ich muss mich in die Ecke stellen. Mhm würd ich jetzt nicht an der OA sondern bei Multimedia bei Musik arbeiten dann würd ich euch die Twilight Princess Musik online stellen.

    Ähm Larciel? Kannst du mir eine Bitte erfüllen?


    Erstens - wenn die Bilder vom fremden Webspace außer deinem eigenen sind


    dann mach sie als Link. Es kostet nämlich Traffic und ich will nicht nachher


    von anderen Seiten Klagen hören, wir würden ihren Traffic klauen. Viele Seiten


    bezahlen für Traffic und haben eine Mindestgrenze. Selbst das Forum hat eine


    von 2 GB. Andererseits zieht es den Thread sehr in die Breite.




    Mhm gut dass ich darauf noch mal aufmerksam mache. Immerhin muss die Chronika ja richtig sein. Vll. mach ich mal eine genaue abhandlung über das Triforce.

    Mhm MKDD meine Theorie am Anfang habe ich ja wiederlegt in Punkt D, was wohl dann auch ausschließt, dass Ganondorf sich etwas in OoT gewünscht hat. Es ist also so verlaufen:




    Ganondorf hat nach dem Triforce gesucht, Link missbraucht in dem Sinne, dass dieser kleine Junge ihm die Steine in die Hände gespielt hat ohne das er das beabsichtigt hatte und sich somit eigenhändig den Zugang verschafft. Er war der Erste. Er erreichte das Triforce und berührte es. Weil sein Herz wie nach der Prophezeihung nicht im Gleichgewicht war, die besagt dass es zerbricht, wenn das Herz nicht im Gleichgewicht mit den Tugenden ist (das wäre es wohl bei Zelda und Link auch nicht, weil keiner dieses Gleichgewicht trägt außer er wäre ein Gott und somit neutral), ist das Triforce zerbrochen. Ganondorf erhielt nur den Teil, welche Tugend bei ihm beim Stärksten ausgeprägt war. Das war das Fragment der Kraft (das kann man übrigens in den Uralten Zelda Comics lesen, als es nur Zelda 1 gab. Ich hab sogar einen, nur der ist an einem Bild zerstört). Ganondorf konnte sich also nichts wünschen, er musste erst die beiden anderen Teile finden. Nachher findet er sie auch - nur in OoT hat er die Legende von dem Helden des Lichts zu leichtsinnig wahrgenommen und die Prophezeiung erfüllte sich. Das musste Ganondorf erst einmal verstehen. Er wurde verbannt und versprach sich eines Tages doch des Triforce zu bemächtigen. Das Fragment der Kraft blieb also immer in seinem Besitz und das Triforce blieb Jahrhunderte lang zerbrochen. Erst in TWW - 1000 Jahre später, kommt Ganondorf aus seiner Verbannung frei. Viel geältert ist er nicht. Aber er hatte 1000 Jahre Zeit zum Nachdenken. Das zeigt er auch in TWW, denn nun versteht er die schicksalshaften Zusammenhänge. Er versteht sogar die tragende Rolle des Helden und des Masterschwerts - er erwartet es sogar. Leider - wirklich leider, denn in diesen Moment kann einem Ganondorf nur leid tun - macht er einen kleinen Fehler. Und das wird ihm zum Verhängnis. Das Triforce schafft er am Ende wirklich zusammen und setzt es zusammen - nur er nimmt die Prophezeihung nicht wörtlich:




    "Das Triforce erfüllt alle Wünsche demjenigen, der es berührt."




    Im Grunde genommen hat es Ganni ja beim ersten Mal in ooT, nur hier hat er einfach nicht gemerkt, dass er das wortwörtlich nehmen muss. Dieser fehler hätte aber jedem passieren können. Und so versagt er am Ende doch noch und da er am Ende im untergehenden Hyrule - um das er in seiner ganzen Existenz gekämpft hat - nichts mehr zu verlieren hat, verfällt er in Raserei und wird von Link endgültig besiegt und geht mit Hyrule unter...








    Ganondorf ist eigentlich eine wirklich traurige gestaltete Person, die nur auch seinen Herzenswünschen folgt, nachdem er König über ein Land gewesen war, dass nichts als den Tod brachte. Deswegen mag ich ihn heute und hasse es, wenn Leute den Kerl immer so verunstalten, weil er eben in OoT eine nicht allzuschöne Fratze hat.

    Zitat

    Original von Lucia


    in ps kann man das eh problemlos mit den übergängen deixeln, ich glaub das wär für jade kein sonderlich großes problem :)




    Genau.




    @ Larciel




    Schick mir alle Karten (auch Dungeonmaterial und normale Karten) die du hast. ;)

    Also... Wiedereinmal ist Jadestunde:




    A) Warum sind alle scharf auf das Triforce?




    Mhm ich würde die Frage anders stellen. Wieso wollen alle gern das Triforce. Also ich zumindest könnte es gut gebrauchen, dann muss ich nicht mehr saugen und putzen, zur Schule gehen, hätte eine Top Figur und mein süßer Held wäre in meinem Bett - okay ich schweife ab. Aber nun mal ehrlich: In der Geschichte - sprich in den Zeldaspielen - wird gesagt, dass viele das Triforce suchten, aufbrahcen und nie zurück kehrten. Die meisten glaube ich kennen die Geschichte von dem Triforce nicht. Für uns ist das selbstverständlich, weil wir die Spiele gespielt haben und daher auch jeder im RPG Bescheid weiß was das Triforce genau ist. Für die Bewohner Hyrules ist das nicht selbstverständlich. Für sie ist das Triforce ein Zeichen der Dreigötter, aber ich glaube nicht dass jeder genau Bescheid weiß, dass das Goldene Land gleich Drei Hausecken bei der Kirche da hinten ist. Ich würde meinen, sie wissen, dass es im goldenen Land ruht, aber das wars. Die, die mehr wissen, sind meistens sehr weise oder alte Leute oder wie Beispielweise der Königsadel. Prinzessin Zelda wusste für ihr junges Alter enorm viel. Ich glaube aber auch, dass die Königsfamilie diese Geheimnisse nicht offen trascht und Zelda Link eingewiesen hatte, weil er Teil dieser Schicksalsgeschichte war (und ihrem Traum, den ihr ja niemand glauben wollte - also auch ein kleiner egoistischer Grund).




    B) Mhm also ich weiß von AlltP - da man dem Triforce selbst begegnet - dass es eine eigene Seele hat und zu dir spricht. Zumindest wenn es im vollen Stück ist. Andererseits in TWW ist das Triforce wieder zusammengesetzt worden, aber da redet es nicht. In AlltP - wo man eigentlich sagen kann, dass dieses Spiel die ganzen Grundbausteine für ooT und überhaupt für Zelda gelegt hat - sagt es dir, dass es alle Wünsche erfüllen kann, der das Triforce besitzt. Deswegen wurde das Goldene Land die Schattenwelt, weil Ganon es so wollte. Im Grunde genommen widerspricht AlltP OoT. Ganon hatte nur das Fragment der Kraft, in AlltP hatte er alle drei Fragmente. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es der ein und derselbe Ganon ist und keine Parallelwelt. Immerhin ist Hyrule später versunken und das Triforce verschwunden.




    Eine Andere Sache ist die Kraft von Mut, Stärke und Weisheit. Ganon hat sich das der Kraft ausgesucht, sprich wenn es zersplittert hat er ein Teil für sich und zwar das, was er von den Drei Mächten dem ehesten entspricht. Es gibt aber dann noch die Ausnahmeregelung, dass jemand mit einem Gleichgewicht aller drei Tugenden kommen muss, der das Triforce erhalten würde - OHNE das es zerspringt. Aber das kann nie geschehen, weil es einen solchen Menschen nicht gibt und nie geben wird. Was ich mich dann frage - einerseits hat es die Kraft Wünsche zu erfüllen und andererseits die Kraft die Tugenden des Menschen zu verstärken. Warum sich was wünschen, damit es kaputt geht wenn man es nicht einfach so behält um der mächste Mann/Frau in der Welt zu sein?




    C) Hier finde ich kommt es zum Knackpunkt. In AlltP sagt das Triforce selbst, es erfüllt alle Wünsche. Solange es den Besitzer nicht wechselt. In AlltP hat Link aber sich nur einen Wunsch erfüllen lassen, was danach mit dem Triforce passiert ist, weiß man nicht. Jetzt kann man spekulieren ob Ganon in AlltP tatsächlich sich nur einen Wunsch erfüllen ließ - sprich das goldene Land in eine Schattenwelt zu verwandeln - oder er doch soviel gewünscht hatte wie er wollte. Aber da hätte er sich auch Links Tod wünschen können. Vll. ist die Aussage "Das Triforce erfüllt alle Wünsche" falsch interpretiert: Es erfüllt alle Wünsche - in dem Sinne dass es jeden Wunsch erfüllen kann. Es erfüllt dir aber tatsächlich nur einen, sprich du kannst dir einmal was wünschen, es wird dann wahr. Egal was dieser Wunsch ist, das Triforce erfüllt es, sprich es erfüllt alle Wünsche. Bestätigen würde es TWW, denn dort wird das Triforce wieder zusammengesetzt und der König wünscht sich eine sichere Welt für Hyrules Erben. Das geschieht und das Triforce verschwindet. Ich denke man kann also sich etwas wünschen, danach zersplittert das Triforce in drei Teile und man muss es erst wieder suchen. Frage ist nur, was hat sich Ganni in OoT gewünscht? Ein Super Herrscher zu sein? Mächtig zu sein? Oder Hyrule in eine Schattenwelt zu verwandeln? (Was ich nicht glaube, vieles war ja noch da, selbst nach Links Zeitsprung). Und noch eine andere Frage wirft sich auf: In AlltP hat er wieder alle drei Fragmente zusammen gehabt. Warum hat er sich dann nichts gewünscht? Oder konnte er das nicht mehr? Kann man jetzt nur einmal sich was wünschen und dann nie wieder? Das würde zumindest erklären - wenn dem so wäre dass man sich nur ein einziges Mal was wünschen kann - dass Ganni in OoT das Triforce wieder zusammen gesucht hat um alle drei Mächte zu besitzen. Aber wieso wollte er sich in TWW sich zum zweiten Mal was wünschen? Oder hat er überhaupt sich beim ersten Mal was gewünscht? Aber dann wäre es nicht zerbrochen. Oder zerbricht es auch ohne dass man sich etwas wünscht und der, der es berührt hat, erhält erst zuvor ein Fragment und muss erst einmal die beiden Anderen suchen?




    D) Mhm das resultiert nun aus B und C. Ich bin der Meinung, dass es nur einen Wunsch gibt. Wenn diser Wunsch verbraucht ist, verschwindet das Triforce und man müsste es erneut suchen. Ob es dann einen zweiten Wunsch erfüllt - weiß ich nicht, aber ich meine dass es nur ein einziges Mal einen Wunsch erfüllt. Sonst ergäbe es keinen Sinn das Ganon in AlltP das Triforce hatte, aber sich nichts wünschte sondern es für seine Macht benutzte. Ich glaube der Vorgang geht so. Erreicht jemand das Triforce, erhält derjenige erst einmal das Fragment, dem er am meisten entspricht. Wünsche werden nicht erfüllt. Das Triforce zerspringt. Jetzt muss der eine, der das Triforce berührt hat, erst die anderen Teile suchen um sich etwas wünschen zu können. Danach ist der Wunsch verbraucht und das Triforce verschwindet. Ein zweites Mal funktioniert es nicht mehr. Man kann das Triforce zwar wieder suchen und tatsächlich wieder bekommen, aber es hätte nur noch die Wirkung, dass es die drei Aspekte (Stärke, Mut, Weisheit) bei dem Träger verstärkt. Aber nicht mehr.




    E) Mhm die Weisen - so glaube ich - haben das Triforce beschützt und wollten nicht, dass irgendjemand überhaupt je diese Macht berührt, weil sie wahrscheinlich von den guten aber auch schlechten Seiten dieser Göttermacht wussten. Immerhin wird Hyrule nur deswegen dauernd attackiert. Aber eben Ganondorf hat sie als erstes alle ausgetrickst und so hat das Unheil seinen Lauf genommen.




    Übrigens in unserer Chronika wurde ein weiser abtrünnig, aber das Triforce hatte er nie berührt, sonst wäre es aus dem goldenen Land verschwunden. Ganondorf war also der erste, der es seit den Göttern zu Gesicht bekam.




    F) Mhm also in den Spielen sehen wir es eigentlich oft. In Zelda, in LA, in AlltP, OoT und TWW. (Hab ich eins vergessen?) Der Spieler selbst hat natürlich nicht die Fähigkeit das Triforce rauszusuchen und einzusetzen. Aber nach den pielen gibt es das. Wo das Triforce aber nach TWW hingegangen ist, weiß niemand. Entweder ist es irgendwo, vll. wieder im goldenen Land - oder es ist zu den Göttern zurückgekehrt.






    Das war Jadestunde. ^^

    Erster Partner verzeichnet: magic-zelda.com ist unser erster Partner.


    Ich habe schon Scraper von zfans geschrieben, jetzt heißt es nur noch warten.

    Zitat

    Original von Majin


    und du wärest vorerst mal draußen, sonst können wir es uns gleich sparen ^^




    Ich glaube auch, das ich mich enthalten sollte.


    Aber ich meinte jetzt auch für den Staff und einige User hier. *g*




    Mhm aber was sollen wir bitte als Aufgabe stellen


    und welche Preise vergeben? (Zudem sollte zuvor unsere Seite ein klein


    wenig mehr Bekannt sein, bevor wir das durchziehn 8o )

    Heyho.




    Habe heute Nacht zufällig bemerkt, dass


    ich wohl bei dem Kauf auch nun die EMailadressenendung




    username@zeldarpg.de habe.




    Das Heißt: Jemand hat eine Adresse mit dieser Endung - Aber


    sie wird an die alte bisherige, die er ja benutzt, weitergeleitet.


    Wer also seine eigene zelda emailadresse haben will,


    meldet sich einfach bei mir.




    ^^




    (Aber nur für kurze Zeit *g*)

    Zitat

    Original von Kathryn


    So, auf Jeannes Befehl wurde der Smilie nun gelöscht.




    WAS MACHST DU DA O.o


    Hallo?? -.- Nächstes Mal suchst du alle Smilies fürs Forum




    Oh ja das war ein toller Sender. Ich war so unglücklich als der weg war. Ich habe jeden Tag Nickelodion geschaut. Mit Rugratzs und Monster AG und Rockos Modernes Leben - und wie auch alles hieß. Mhm wusst ja nicht das es den gab.




    Mhm es scheint es gibt hier die Zwei Sorte Fan - die Einen die es total gefesselt hatte (Lucia, Naboru, Ich) und die Sorte Fan die erst später nach und nach sich begeisterten (Squirk, Kathryn)

    Zitat

    Original von MKDD


    Ich hab ein TWW Lösungsbuch. Ich werde es morgen mal einscannen.




    *IN die Luft Spring*


    HURA. Dann bekomme ich morgen von Kathryn MM und von dir TWW.


    Wie toll. Ich freu mich so ^^




    Lucia


    Mhm okay ich werde die Karte aufbessern meine Liebe und dann erst in die OA stellen, bis Naboru oder jemand anderes die Komplettlösung zu OoT schreibt. Aber Super, ich danke dir (aber das weißt du ja schon *g*).