Beiträge von Jade

    Unser Hyrule Warriors Gewinnspiel ist nun knapp eine Woche vorüber – jetzt wird es Zeit für die Siegerehrung, denn heute Abend möchten wir euch die Gewinner unseres Zeichenwettbewerbs vorstellen – und natürlich die schönsten Einsendungen gleich im Anschluss präsentieren.

    Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme der vielen Einsendungen gefreut sowie über die vielen Charaktere - bei der Wahl ihres „Lieblingscharakters in Action“ wurden Impa, Link und Shiek am Meisten gezeichnet. Hierfür möchten wir uns sehr bedanken, auch an alle jüngeren Teilnehmer. Ebenso möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nintendo für die Ermöglichung und Unterstützung dieses tollen Wettbewerbs aussprechen. Die Festlegung der Gewinner fiel uns wirklich nicht leicht, aber schließlich haben 3 Zelda Fans gewonnen.

    Anlässlich des Release von Hyrule Warriors gibt es folgende Preise zu gewinnen:

    1x Limited Edition von Hyrule Warriors
    1x Hyrule Warriors (Spiel) und
    4x Pappaufsteller von Link, Zelda, Impa und Shiek


    Und hier sind die Gewinner unseres Hyrule Warriors Wettbewerbs:


    Gehe zu: Hyrule Warriors Gewinnspiel – Siegerehrung


    Noch einmal ein großes Dankeschön an Nintendo für diesen Wettbewerb.
    Es grüßt – Euer Zelda Europe Team.~

    Aus privaten Gründen konnte ich die Tage online nichts bewerkstelligen. Die Auswertung der Gewinner hat heute Nacht stattgefunden, weshalb ich sie im Laufe des kommenden Tages veröffentliche - rechnet bitte mit den Abendstunden. Die Gewinner erhalten von mir eine E-Mail, wobei ich den Erstplatzierten die Wahl lassen werde, welchen Gewinn er möchte.

    Ein super lieben Dank an alle, die mitgemacht haben. :) :engel:

    Zitat

    Original von Gizmo
    Wertet das eigentlich ihr aus, oder Nintendo selbst? Oder wird das tombolamäßig? Ich nehm an mit mehr Einsendungen hat man trotzdem nicht mehr Gewinnmöglichkeiten, sonst wärs seltsam.

    Die Auswertung machen wir, also wir von ZE. Wobei ich es dabei belasse, dass es meine Wenigkeit, sowie Jeanne und Memphis sein werden. Die Gewinnerdaten übergeben wir weiter an Nintendo, so haben wir es vereinbart.~

    :)

    Zitat

    Original von Heath
    Dürfen auch mehrere Lieblingscharaktere gemalt werden? Dürfen generell mehrere Ikone abgebildet sein, z.b im Hintergrund?

    Sind nur Charaktere aus Hyrule Warriors erlaubt? Der Text deutet sehr auf ja hin... Müssen dann die Designs aus dem Spiel benutzt werden oder zählt das dann unter künstlerische Freiheit? =D

    Was denkt ihr, welcher Charakter kriegt das meiste Fan-Art? (Midna *hust*) Wie viel Fanart erwartet ihr überhaupt?

    Ich freu mich darauf (vllt.) teilzunehmen

    Hallo Heath, freut mich sehr. =)
    Schön dich zu lesen. *g*

    Zu deinen Fragen: Es sollen die spielbaren Charaktere aus HW sein, das war die Vorstellung von Nintendo.~ Ich überlasse es dir / euch, ob ihr das Design des Spiels übernehmt - natürlich ist es vorteilhafter, aber ich zähle das als künstlerische Freiheit. :3

    Puh keine Ahnung. Ich denke, es wird Link oder Zelda werden.


    @Yiliane: Du kannst es auch abfotografieren und mir schicken. :engel:

    Zitat

    Original von Ôra
    Ich verstehe auch nicht ganz die Relevanz dieses Threads auf dem schwarzen Brett?

    Ich habe den Thread hierher verschoben, weil das eine technische Frage zur Webseite war, ihn aber noch nicht zusammengefügt habe mit dem entsprechenden Wünsche Thread (auch wenn es diesmal nicht das Forum betrifft). Die Anfrage kam immer mal wieder.

    ;-) So.

    Die Cosplayer und Otakus unter euch kennen bestimmt die Connichi, die jährlich in Kassel stattfindet und eigenen Angaben zufolge von 24000 Gästen über den Verlauf der Messe besucht wurde. Einer der Sponsoren für dieses Event ist Nintendo, welcher dieses Jahr (12.-14.09.2014) mit einem eigenen Stand und eigenen Panels dort vertreten war.

    Auf dem Nintendo-Stand konnte man allerlei aktuelle Titel anspielen, darunter Bayonetta 2, Captain Toad: Treasure Tracker, Super Smash Bros 3DS, Monster Hunter 4 Ultimate und Hyrule Warriors. Wer immer noch nicht genug von Nintendo hatte, konnte im Gamesroom an Turnieren teilnehmen. Darunter waren auch Wettbewerbe in Mario Kart 8, Pokémon X/Y und Super Smash Bros. Brawl.

    Der größte Wettbewerb, der mit Nintendo zu tun hatte, war wohl der Nintendo Cosplay-Wettbewerb. Dort war es nicht nur richtig voll, es gab auch echt feine Preise: Eine Wii U für den ersten Platz und Nintendo-Spiele nach Wahl für die Zweit- und Drittplatzierten. Auf der Connichi liefen schon eine Menge Zelda-Cosplayer rum, aber hier wurden dann auch noch die Besten (zumindest die von den Teilnehmern) ausgezeichnet.

    Die Drittplatzierten haben wir noch vor die Linse bekommen:

    Impa und Zelda von FallenWings.
    Platz Zwei ging an einen Fox McCloud und der erste Platz an ein tolles Link und Zelda-Paar :)


    Das waren allerdings nicht die einzigen Zelda-Cosplayer, die auf der Connichi zu sehen waren:


    -Namiine als Penelo (Final Fantasy XII) und Elle-Chan als eine Skyward Sword-Zelda


    Bloody-Kiara als Zelda aus Hyrule Warriors


    Daya als Thelma mit Fynnthedarksoul als Link "in genau der richtigen Größe" im Arm


    Madii als Dark Link


    Gruppenfoto: Shadowsshadow als Dark Link, Bloody-Kiara als Hyrule Warriors-Zelda, Princess_Zelda als Zelda, Fynnthedarksoul als Link und Otakuplant als Hyrule Warriors-Impa



    Gehe zu: Zelda Cosplay auf der Connichi 2014


    Geschrieben von Larahn.

    Zitat

    Original von Yunavi
    Edit: Darf ich eigentlich einmal anmerken, wie toll ich es finde, dass auch "nur" eine Gewinnspielseite hier so liebevoll ausgeschmückt wird? Ich finde die kleine frech grinsende Midna unter dem Text echt knuffig. <3

    Ah, lieben Dank. Dankeschön. =)
    Büdde, büdde, du musst zeichnen. :3~

    Edit: WAS? Du hast dein Bild nicht abgeschickt? Och Mensch, so schade. Aber diesmal musst du es. Ich werde dich höchstpersönlich dazu bringen. Versprochen.~

    :uglylove:

    Zitat

    Original von Gyorg
    Ich sags mal so:

    Wenn es ein Losgewinn wäre, hätte ich bessere Chancen, zu gewinnen.

    Es reicht, vielleicht einfach zu versuchen. Es geht nicht zwingend darum, dass man möglichst gut zeichnen kann, sondern um die Kreativität und die Ideen. :engel:

    Jetzt, wo der Release von Hyrule Warriors immer näher rückt, wollen wir euch die Wartezeit ein wenig versüßen: Denn in Zusammenarbeit mit Nintendo veranstalten wir heute unser zweites großes Fanart Gewinnspiel! Wieder locken attraktive Preise auf die Sieger und alle Zeldafans sind aufgerufen mitzumachen!

    Das Thema unseres Fanartgewinnspiels diesmal lautet:

    Zeichne Deinen Lieblingscharakter „in Action“!


    Zu gewinnen gibt es wieder mehrere Preise, darunter eine Limited Edition von Hyrule Warriors für die WiiU. Mehr über unser Gewinnspiel und was ihr alles noch gewinnen könnt, erfahrt ihr auch auf unserer Gewinnspielseite:

    Gehe zu: Zelda Europe - Hyrule Warriors Gewinnspielhttps://www.zeldaeurope.de/gewinnspiel-hw/

    @TT: War ja klar, dass du mir erst mit Shampoo Werbung und jetzt mit Herzen kommst. Aber es ist geil, ich roll mich weg. Heute Nacht werde ich wahrscheinlich davon träumen.
    Das mit dem Herzen sieht zu komisch aus... :'D

    :xugly:

    Sun: Ich bin Ganondorf Fangirl, war ich seit The Wind Waker, gestehe ich... das "Fangirl sein" zieht sich bei mir schon paar Jahre, obwohl (!) ich OoT Ganny vom Design überhaupt nicht ausstehen kann. Ich glaube, es ist kosmischer Zufall, dass sich gerade die Mädels outen, die auch Ganny vor Link bevorzugen.

    Warum... mhm... ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Ich hatte seit TWW begonnen, Ganny ein eigenes "Design" in meinen Gedanken zu geben - mit langen Haaren und der Robe eines Magiers, was in meiner Vorstellung ihm eine gewisse "Unsterblichkeits Urböse" Aura verleiht. Im RPG des Forums hat er ebenfalls lange Haare... darum freue ich mich, dass ich hier Ganny erstmals nach so vielen Jahren mit langen Haaren sehe. Im RPG sind diese aber nochmal länger. XD Und am unteren Teil seines Rückens grob zusammengebunden.

    Ich stimme dir aber zu, dass sein rotes Haar sehr stark "comicrot" ist.

    Und da rannte Klein Jadi mit glücklichen Augen durch die Straßen Berlins... :uglylove:

    ER HAT LANGE HAARE. *fangirling*
    Endlich - Mein Traum wird wahr. *denkt an ihren Ganondorf aus dem Rollenspiel, der auch lange Haare hat*

    Hach... ja... uhm... ich muss laufen! :XD:
    Aaaaaah.... ich werd kirre. <3

    Hallo und guten Morgen,

    wir haben intern beschlossen (auf Wunsch von eurem Spiele-Moderator und Nachrichtenkönigin TourianTourist), den Zelda Spielebereich etwas kompakter zu gestalten, in der Hoffnung, dass dies auch für euch angenehmer ist und ihr schneller etwas wiederfindet. Das haben wir heute gemacht und nun wollen wir eure Meinung wissen - findet ihr das gut so? Oder nicht? Was sollte anders sein? Schreibt uns einfach hier rein, was ihr dazu denkt und was euer erster Eindruck war, als ihr die Veränderung wahrgenommen habt.

    Und: Anbei die passende Umfrage.
    Sonst wäre es ja langweilig. :3

    Ich wohne 2 1/2 Straßen von der Siegessäule in Berlin entfernt, ja genau! Feuerwerk, Gejohle, das ganze Programm vor meiner Haustür oder besser gesagt vor meinem Balkon. Meine Katzen denken ernsthaft, irgendwas stimmt mit ihrer biologischen Uhr zwecks Knallertag nicht. :ugly:

    Das ist fast genauso schlimm wie die tausemd Sirenen, die damals Tag und Nachts nervten, als Obama da war. Dessen Auto + Präsident + zig verrückte Polizisten habe ich gesehen, als ich auf dem Weg zum Rewe war XD - was dazu führte, dass Madam ganze 15min warten musste, bevor sie offiziell die Straße zum Supermarkt überqueren durfte. Es ist seltsam, inmitten in Berlin zu leben.

    Juhu! Wir haben gewonnen. Ausgerechnet wir, die immer was zu meckern haben. :ugly:

    Auch wenn ich schon eure persönlichen (und stellenweise Umfangreiche, super lieben Dank <3) Feedbacks gelesen habe, wollte ich kurz anmerken, dass ich noch ein wenig bis Ende der Woche warte, ob jemand noch etwas zu diesem Thema etwas sagen möchte.~

    Danach werde ich auf eure Beiträge eingehen. =)

    Das letzte große Update der Webseite ist bald 2 Jahre her, seitdem sind The Wind Waker HD als auch A Link Between Worlds erschienen sind und momentan steht - wenn wir in Richtung Ende des Jahres schauen - einiges auf dem Programm, worüber sich Zelda Fans freuen können.

    Als ich dann im Zuge der E3 (und einer veralteten Teamseite *hüstel*) begann, vereinzelte Seiten auszubessern, habe ich mich heute im Zuge der Überarbeitung zwecks der SSB. WiiU/3DS Infotafel gefragt - liest das überhaupt jemand? Klar - natürlich ist Klein Jade nicht ganz auf den Mund gefallen und hat seit Jahren Google Analytics konsultiert, wo sie sich sämtliche Statistiken geben kann* - aber Hand aufs Herz: Ich möchte euch fragen.

    Ich würde mich über kurzes Feedback freuen.

    • Ob ihr die Seite besucht?
    • Wenn Ja: Wie oft? Wie lange?
    • Welche Inhalte ruft ihr dann als Erstes auf? News? RPG? Spielelösungen?
    • Wofür nutzt ihr die Seite, welche Teilbereiche bzw. welche Seiten?
    • Welche Seiten oder Bereiche interessieren euch nicht? Nennt sie beim Namen.
    • Für diese Seiten: Ist es inhaltlicher Natur? Nicht gut recheriert? Oder hat es mit seiner Benutzerfreundlichkeit zu tun? Ist es euch zu viel Text?
    • Welche Inhalte sind eurer Meinung nach nutzlos und könnten genauso gut gestrichen werden?
    • Was findet ihr an der Seite gut? Was nicht?
    • Verbesserungsvorschläge? Inhaltlich. Technisch.


    Supi, lieben Dank!~ :engel:

    *Falls euch Zahlen lieber sind: Die von Google Analytics erfassten Daten beschreiben sich auf durchschnittlich 5600-3400 Benutzer täglich, davon sind es 3300-2100 einzigartige Benutzer. Insgesamt sind es pro Tag zwischen 25.000-20.000 Seitenaufrufe. In Echtzeit sind durchschnittlich zwischen 25-46 Benutzer gleichzeitig online, davon 73% via PC, die anderen 27% via Mobile.

    Zitat

    Original von Elster
    Wo ich gerade Partnerfindung bei Jade gelesen habe... das Thema hatte ich gestern mit meiner Mutter die mir vorgeworfen hat ich hätte zu hohe Ansprüche... dabei finde ich das nicht mal.
    Sie sind ähnlich zu denen von Jade... aber ist es wirklich zu viel verlangt einen treuen, witzigen, netten, spielebegeisterten jungen Mann zu wollen der auch mal damit klar kommt wenn man einfach zuhause bleibt anstelle auszugehen?

    Du sprichst mir aus der Seele. *seufzt* Ich bin absolut das "Ich hab Bock auf Zockerabende oder Brettspielabende oder Kochabende oder RPG Abende - und zock mit dir auch die Nacht durch, bis wir mit müden Augen lachend auf der Couch mit ganz viel selbstgebackenen Keksen und Kekskrümmel auf unseren Decken eindösen". D: Wenn dann noch die Fragen meiner Verwandschaft kommen - warum ist die "Jade" immer noch ohne Freund? Steht sie vielleicht auf Frauen? Und wenn dann der Kommentar meiner Familie fällt, ich soll mir nicht zu lang Zeit lassen, die Uni sei kein Hindernis für eine Beziehung und auch auf kurz oder lang eine Familie... - Argh. D:

    Naja, ich drifte ab. :3
    Sönke: Dankeschön. :)

    Zitat

    Original von Yunavi
    Ganz ehrlich? Keine Ahnung, warum, wieso und weshalb so etwas passiert. Aber mir geht es ähnlich, besonders, wenn schlechte Zeiten kommen oder ich niedergeschlagen bin, hat die Vorstellung von fiktiven Freunden schon etwas sehr Tröstendes. Sie enttäuschen nicht, in der Fantasie sind sie genauso, wie man sie sich erträumt, und sie haben immer, wirklich immer, Zeit für dich. Das klingt auf Menschen, die so ein Gefühl nicht kennen, bestimmt krank, aber ich glaube, es ist - jedenfalls bei mir - so eine Art Schutzhaltung, die ich mir seit meiner Kindheit beibehalten habe.

    Imaginäre Freunde sind oft begleitende Symptome einer schweren Kindheit, habe ich mal gehört, und ohne jetzt großartig über ein schweres Schicksal zu jammern, will ich anmerken, dass mir das früher auch sehr geholfen hat. Dabei geht es mir gar nicht um Liebe, Verlangen oder dem perfekten Äußeren, oft sind es einfache Dinge wie Treue, Hingabe oder der Charakter, die Charakter anziehend auf mich wirken lassen. Vielleicht bin ich in meinem Leben einfach schon oft genug ver*rscht worden, keine Ahnung, aber in mancher Hinsicht habe ich einfach das Bedürfnis, irgendwann mal jemanden zu finden, der zumindest ein Stück so ist, wie ich mir einen wahren Freund wünschen würde. Gleichzeitig bedeutet so eine Art von fangirlischen Träumereien ein Stück Isolation, denn wer will schon jemanden, der mit den Gedanken ständig woanders ist?

    Was mir aber auch noch gerade in den Sinn kommt - Menschen, die sehr kreativ sind, ob sie nun RPGs betreiben, Fanfiction schreiben oder Fanart zeichnen, sind oft sehr viel emotionaler als andere, besitzen mehr Empathie und so weiter. Vielleicht ist das Geschwärme für eine fiktive Figur einfach der Ruf danach, jemanden zu finden, der genauso einfühlend veranlagt ist wie man selbst.

    Ich wollte bereits seit Tagen auf diesen Beitrag antworten, aber bisher war ich entweder zu geschafft oder einfach geistlich emotional nicht gut drauf (oder man schläft an einem Samstag den ganzen Schlaf der Woche nach...). Was ich sagen wollte, dass diese ganzen Zeilen so deutlich und so genau den Zustand beschrieben haben, wie es mir seit Kindesbeinen an ergangen ist... Meine Schwärmereien und Geschichten, die ich geschrieben, gezeichnet und in Gedanken ausgemalt habe, halfen mir, über meine schwierige Kindheit hinweg zu kommen - über die Schulzeit und die vielen Jahre danach bis zum heutigen Tag. Ich wurde sehr oft von meinen anderen Mitmenschen wegen meiner Gutmütigkeit und meiner Naivität, zu schnell das Gute in einem Menschen zu sehen, benutzt und verarscht, sodass ich sehr früh angefangen habe, mich vor anderen Schülern und später generell anderen Menschen zurück zu ziehen - und obwohl ich es heute besser weiß, muss ich immer noch sehr oft spüren, wie falsch, stolz oder egoistisch einige Leute sind.

    Meine Geschichten und RPGs - und darin die resultierenden Figuren und Schwärmereien - waren das Einzige, was mich dann über viele traurige und schreckliche Situationen hinweg gebracht haben. Demnach habe ich auch in den Jahren verschiedene Figuren heiß und innig begehrt, nachdem mir viele Jahre lang meine Mitschüler und "Jungs" (die ich toll fand) mir klar und deutlich gezeigt haben, dass ich ein abstoßendes und hässliches dummes Mädchen sei.

    In die Figuren, die ich also stattdessen in meinen Gedanken liebte und bis heute auch schwärme, so finde ich, haben wie schon von anderen Vorpostern beschrieben Charaktereigenschaften und Charisma, die ich da draußen nicht gefunden habe und die mich auch nicht ablehnen konnten. In meinen Werken konnte ich so sein, wie ich war und war nicht gefangen in einen Körper, der nach außen hin alles andere für meine Mitmenschen repräsentierte (und egal was ich auch versuchte, dieses Außenbild zu ändern, ich hatte bereits verloren). Hier ist es entscheidend, wie viel einer in seine Gedankenwelt Dinge empfinden und erleben kann, denn hierfür braucht es neben Empathie auch sehr viel Vorstellungskraft, was bei sehr kreativen Personen meiner Ansicht nach der Fall ist. Für mich waren früher meine Geschichten und Gedankenwelten die einzige Möglichkeit, in meiner Umgebung seelisch zu überleben. Wie Yunavi so schön beschreibt, man konnte nicht hintergangen werden. Klingt drastisch, war leider tatsächlich so.

    Demnach war es für mich in den letzten 3 Jahren dann eine unerwartete Erfahrung, als (kaum hatte ich dann auch noch stark abgenommen in dieser Zeit) mich fremde Männer als auch Freunde ansprachen, dass sie mich toll finden oder sogar verliebt hatten. Und das der Reihe nach! Mich hat das erschreckt. Mal ernsthaft: Da wird man über das halbe Leben lang verarscht und als ekelig empfinden und dann kommt der Hammer, man sei attraktiv? Ich konnte damals damit nicht umgehen und habe mich dann erst recht zurückgezogen.

    Lange Zeit wollte ich aufgrund meiner Schwärmereien einfach keinen Partner oder konnte mir nur schwer vorstellen, mich jemanden anzuvertrauen. Das hatte zum einen mit meinen vielen negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit zu tun, zum anderen hatte ich einfach kein klares Bedürfnis mehr - ich wollte nicht enttäuscht werden. In Punto Beziehungen bin ich in meiner Einstellung ziemlich bodenständig erzogen worden - ich bin loyal und treu bis zum Lebensende, das erwarte ich aber auch von meinem Partner und ich glaube, da werde ich niemanden so leicht finden. Genau aus diesem Grund denke ich, den Rest für mein Lebens allein zu bleiben (obwohl ich ein Familienmensch bin und so gern Kinder hätte und backe und koche), da viele eher ausprobieren wollen, bevor sie fest zusagen. Ich kann das nicht.

    Inzwischen hat sich erster Punkt geändert - meine Vergangenheit belastet mich nicht mehr und ich wünsche mir gerne einen Partner, weil ich mich doch in diesem Leben einsam fühle - trotz meiner Schwärmereien, die die Lücke in gewissen Situationen auch nicht bessern können. Man will einfach nicht alles alleine machen müssen, jeden einzelnen Stein selber erklimmen müssen und wenn man fällt, dann fällt man tief... da ich aber nach wie zuvor klare Stellung beziehe, was meine Einstellung zu einer Partnerschaft habe, gehe ich wahrscheinlich trotzdem meinen Weg alleine. Da bleibt nur noch der Zufall. Ich hoffe trotzdem, dass der Richtige für mich mir nicht nur die Zeit gibt, ihn kennen zu lernen, sondern auch mir deutlich macht, dass er mit niemanden anderen außer mir den Weg gehen will. Da bin ich wohl zu sehr die Romantikerin.

    :engel: