Beiträge von Jade

    Zitat

    Original von BEATNN
    Habe heute eine Interessante Entdeckung machen können:


    - Nintendofront

    Woher das Datum stammt, weiss ich nicht. Aber es scheint mir doch sehr glaubwürdig oder zumindest gut möglich .

    Gibt es eine Quellenangabe seitens NF? Weil einfach so glaube ich es nicht. Ich werde morgen früh mal nachcrawlen.

    Zitat

    Original von Hunter
    Da ich nicht weiß wie der Technik aufwand dafür ist bin ich da unsicher, ein zu großer wegen sowas kleinen lohnt sich nicht.
    Nun für was sollt das genau gut sein? Eigentlich nut um zu sehn wer welchen Profil wann aufgerufen hat. Anderst gefragt, würde es jemanden stören?

    Ich finde die Idee gut, leider kann ich dir nicht sagen, wann dies umgesetzt werden würde - unser Programmierer hat nur noch in den Schulferien Zeit, etwas umzusetzen und ob er Lust dazu hat, kann ich auch nicht sagen. : /

    So ich habe mal die Details, welche gestern durchs Internet kursierten, zusammengefasst.
    Natürlich besteht massive Spoilergefahr: ;-)

    Spoiler anzeigen
    • Die Geschichte von Zelda: Skyward Sword als auch die entscheidene Rolle des Masterschwerts sind das Ergebnis einer Idee von Eiji Aonuma: Aonuma möchte ein Spiel kreiieren, das primär die Wii Motion Plus für die Schwertführung vollständig ausschöpft.
    • Aonuma hat kein Interesse daran, dass Zelda: Skyward Sword für WiiU erscheint.
    • Aonuma möchte im nächsten Zelda (für WiiU) gerne das Potential beider Kontroller (WiiU, Wii Motion Plus) ausschöpfen.


      // Speziell zur Storyline:

    • Das Mädchen aus dem Trailer ist Zelda.
    • Links und Zeldas Heimatwelt über den Wolken trägt den Namen Skyloft.
    • Zu Beginn des Spiels trifft Link zunächst die Bewohner von Skyloft und es folgen ein paar storyrelevante Handlungen, ehe es zum Vogelflug-Rennen kommt.
    • Das Reiten und Reisen auf Vögeln ist ein wichtiger Bestandteil von Links Kultur: Als Teil einer Zeremonie des Vogelreitens muss Link einen Wettstreit absolvieren. Der Gewinner erhält einen Preis von Zelda.
    • Nachdem Link das Rennen gewinnt, verbringen Link und Zelda ein Date. Sie fliegen mit ihren Vögeln über die Wolken, ehe das Deaster passiert: Ein gewaltiger Tornado erscheint und reißt Zelda hinab.
    • Link beschließt sie zu retten und erhält schließlich sein traditionelles grünes Gewand und das Skyward Sword. Hier trifft er auf den Geist des Skyward Sword und seine neue Begleiterin: Phi. Sie wird Link auf seiner Reise helfen, Zelda zu finden und zu retten.
    • Anschließend reist Link hinab zur "Oberfläche" und betritt den "Himmeltempel" (Dungeon der Demo), wo er Zelda vermutet. Nachdem er sich seinen Weg durch Monster und Fallen bahnt, trifft er auf Ghirahim, den Dämonenlord.
    • Ghirahim behauptet, dass er den Tornado, welcher Zelda aus Skyloft entführte, geschickt hat.
    • Ghirahim jagt nach der "heiligen Kraft", die in Zelda steckt.
    • Ghirahim ist ein Dämon und Anführer eines Stamms, der über das "Land darüber" herrscht; er nennt es "die Oberfläche" und nicht etwa Hyrule.
    • Einige Diener der "Göttin" kamen Ghirahim jedoch zuvor und haben Zelda entführt.
    • Ghirahim behauptet, es sei zu spät um Zelda zu retten.
    • Nach dem Kampf verschwindet Ghirahim und das Abenteuer beginnt.


      // Weiteres:

    • Der Spieler kann jederzeit den Controller neu kalibrieren, indem er nach die Taste nach "Unten" auf dem Digipad drückt.
    • Phi wird vergleichweise wie Midna aus Twilight Princess Kommentare abgeben und mit dem Spieler sprechen.
    • In der ersten Kampfphase mit Ghirahim muss Link sein Schwert im Kreis drehen, um ihn zu verwirren. In der zweiten Kampfphase macht Ghirahim von einem magischen Schwert Gebrauch.


    Quellennachweise: IGN, ZeldaInformer

    Zeit für einige weitere Details aus Zelda: Skyward Sword, die insbesondere hierbei auf die Handlung des Spiels eingehen. Wer sich das Spiel nicht vorspoilern lassen möchte, wird davon abgeraten, sich nachfolgende Zeilen durchzulesen, da sie sehr viel über den Handlungsverlauf der ersten Stunden erzählen. Los geht's:


    [*]Die Geschichte von Zelda: Skyward Sword als auch die entscheidene Rolle des Masterschwerts sind das Ergebnis einer Idee von Eiji Aonuma: Aonuma möchte ein Spiel kreiieren, das primär die Wii Motion Plus für die Schwertführung vollständig ausschöpft.
    [*]Aonuma hat kein Interesse daran, dass Zelda: Skyward Sword für WiiU erscheint.
    [*]Aonuma möchte im nächsten Zelda (für WiiU) gerne das Potential beider Kontroller (WiiU, Wii Motion Plus) ausschöpfen.


    // Speziell zur Storyline:

    [*]Das Mädchen aus dem Trailer ist Zelda.
    [*]Links und Zeldas Heimatwelt über den Wolken trägt den Namen Skyloft.
    [*]Zu Beginn des Spiels trifft Link zunächst die Bewohner von Skyloft und es folgen ein paar storyrelevante Handlungen, ehe es zum Vogelflug-Rennen kommt.
    [*]Das Reiten und Reisen auf Vögeln ist ein wichtiger Bestandteil von Links Kultur: Als Teil einer Zeremonie des Vogelreitens muss Link einen Wettstreit absolvieren. Der Gewinner erhält einen Preis von Zelda.
    [*]Nachdem Link das Rennen gewinnt, verbringen Link und Zelda ein Date. Sie fliegen mit ihren Vögeln über die Wolken, ehe das Deaster passiert: Ein gewaltiger Tornado erscheint und reißt Zelda hinab.
    [*]Link beschließt sie zu retten und erhält schließlich sein traditionelles grünes Gewand und das Skyward Sword. Hier trifft er auf den Geist des Skyward Sword und seine neue Begleiterin: Phi. Sie wird Link auf seiner Reise helfen, Zelda zu finden und zu retten.
    [*]Anschließend reist Link hinab zur "Oberfläche" und betritt den "Himmeltempel" (Dungeon der Demo), wo er Zelda vermutet. Nachdem er sich seinen Weg durch Monster und Fallen bahnt, trifft er auf Ghirahim, den Dämonenlord.
    [*]Ghirahim behauptet, dass er den Tornado, welcher Zelda aus Skyloft entführte, geschickt hat.
    [*]Ghirahim jagt nach der "heiligen Kraft", die in Zelda steckt.
    [*]Ghirahim ist ein Dämon und Anführer eines Stamms, der über das "Land darüber" herrscht; er nennt es "die Oberfläche" und nicht etwa Hyrule.
    [*]Einige Diener der "Göttin" kamen Ghirahim jedoch zuvor und haben Zelda entführt.
    [*]Ghirahim behauptet, es sei zu spät um Zelda zu retten.
    [*]Nach dem Kampf verschwindet Ghirahim und das Abenteuer beginnt.


    // Weiteres:

    [*]Der Spieler kann jederzeit den Controller neu kalibrieren, indem er nach die Taste nach "Unten" auf dem Digipad drückt.
    [*]Phi wird vergleichweise wie Midna aus Twilight Princess Kommentare abgeben und mit dem Spieler sprechen.
    [*]In der ersten Kampfphase mit Ghirahim muss Link sein Schwert im Kreis drehen, um ihn zu verwirren. In der zweiten Kampfphase macht Ghirahim von einem magischen Schwert Gebrauch.


    Quellennachweise: IGN, ZeldaInformer

    Während der E3 Nintendo-Pressekonferenz gab Shigeru Miyamoto anlässlich 25-jährigen Jubiläums von The Legend of Zelda bekannt, dass ein Four Sword Teil der Zelda-Serie kostenlos für den DSi als Download verfügbar sein wird.

    Inzwischen wurde bekannt, dass es sich hierbei um The Legend of Zelda: Four Swords (Port der GameBoy Advance Version) handelt und nicht um Four Swords Adventures. Es soll diesen September erscheinen; ob weitere Online-Funktionen unterstützt werden, ist unklar. Das Spiel sei mit dem Nintendo 3DS kompatibel.

    Gehe zu: Four Swords DSiWare is a GBA port, online in question (Destructoid)

    Im Nachfolgenden findet ihr eine zusammengetragene Video-Sammlung von den E3 Demos zu Skyward Sword - wer sich das Spiel nicht vorspoilern lassen möchte; sollte die Videos nicht anschauen; da sie stellenweise auch Hinweise auf den Plot des Spiels geben.


    ~ Vollständige Demo zum Bosskampf & Gameplay:

    ~ Schwertkampf Demo:

    ~Pfeil & Bogen, Balancieren (Kamera):

    ~ Interview & Demo zu Skyward Sword (GTTV Video):

    Auf der Pressekonferenz gab Nintendo anlässlich des 25. Jubiläums der Legend of Zelda Serie bekannt, dass ein Konzert in mehreren Regionen stattfinden wird; dabei werden verschiedene Stücke aus der Zelda-Serie gespielt.

    Inzwischen folgen nun die ersten Details; allerdings nur für Japan: Am 10. Oktober 2011 in der Sumida Triphony Hall in Tokio wird Taizo Takemoto als Dirigent das erste Konzert geben. Für die Performance wird das Tokyo Philharmonic Orchestra sorgen. Tickets gibt es ab dem 16. Juni 2011; der Preis liegt wahlweise bei 3.000 oder 1.500 Yen. Wer ein Exemplar von Zelda: Ocarina of Time 3D kauft, kann sich ein Konzert-Ticket sichern. Für Europa sind derzeit noch keine Termine bekannt.


    Gehe zu: Zelda Orchester Pläne


    Interessant: Es gibt inzwischen ein Video anlässlich des 25. Jubiläums, in unter anderem Miyamoto und sein Team über die angekündigten Projekte spricht:


    Gehe zu: The Legend of Zelda 25th Anniversary Feature


    Nintendo of Europe hat nun genauere Angaben zu der angekündigten Zelda: Ocarina of Time Soundtrack CD bekannt gegeben. So kann jeder, sobald er sein Spiel Zelda: Ocarina of Time 3D nach dem Kauf bei Nintendo registriert, sich auf ein Exemplar des Soundtracks freuen.

    Insgesamt befinden sich etwa 50 Titel auf dieser CD; viele von ihnen wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Dazu gibt es ein weiteres Orchester-Stück exklusiv, sowie eine Liste der Mitwirkenden, neue Charakter Illustrationen und eine Danksagung von Shigeru Miyamoto und Koji Kondo. Mit welcher Auflage die limitierten CDs produziert werden, ist dagegen nicht bekannt.


    Gehe zu: Nintendo Europe - Ocarina of Time 3D Soundtrack


    Gehe zu: Club Nintendo - Ocarina of Time 3D Soundtrack

    Zitat

    Original von Horrorkid
    Ich hoffe, Nintendo rückt noch während der E3 (oder zumindest einpaar Tage danach) mit dem genauen Release-Termin raus.
    Ich wills mir endlich im Kalender fett markieren können.

    Nach Nintendo Politik werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit erst 3 Monate vor dem Release damit herausrücken - schlichte Werbestrategie, denn sie haben es bei Ocarina of Time 3D nicht anders gehandhabt. Da Skyward Sword für Weihnachten datiert ist, rechnet mit einem Release alla Twilight Princess, sprich Ende Nov oder Anfang Dez.

    Die Nintendo Pressekonferenz ist vorrüber: Zeit für die Zusammenfassung des Developer Roundtable, das vergangenen Tag gehalten wurde. Auch Shigeru Miyamoto hat mit anderen Entwicklern von Nintendo an diesem Interview teilgenommen; dabei wurde eine neue Demo von Zelda: Skyward Sword vorgestellt. Und das sind die neuen Infos (Massive Spoilergefahr):


    [*]Zu Beginn der Demo wurde eine vulkanähnliche Landschaft gezeigt; es wird eine neue Rasse gezeigt, dessen Name etwa Monmag oder Mogma klingt. Die beiden Kreaturen diskutieren miteinander über einen Schlüssel, der einen Tempel öffnen soll.

    [*]Link bricht auf, die Schlüsselteile zu finden und bekommt Hilfe von dem Geist des Skyward Sword. Ihr Name ist Phi - es handelt sich dabei um jenes Mädchen, welches auf dem E32009 Artwork zu sehen ist. Phi kann anscheinend die Schlüsselsteine spüren, so wie das Skyward Sword schneller aufleuchtet, desto näher Link sich diesem befindet.

    [*]Wieder bekämpft Link Gegner, benutzt Donnerblumen und einen Gegenstand, der den Maulwurf-Handschuhen aus The Minish Cap sehr ähnlich ist.

    [*]Miyamoto bestätigt, dass die Geschichte von Skyward Sword die Entstehung des Masterschwerts enthält und die Grundlagen für Hyrule aus Zelda: Ocarina of Time schafft. So wechselt die Demo zu einem Wald; in dem Link die "Siren Kraft" mithilfe des Skyward Sword aktiviert; er wird daraufhin in eine Parallelwelt geschickt: Wie bereits die Schattenwelt (A Link to the Past) und das Twilight Realm (Twilight Princess) ist diese Paralellwelt ein Spiegelbild der realen Welt.

    [*]Mit dem Eintritt in die Parallelwelt ist Link waffenlos. Er trifft auf mächtige Wächter, die er nur besiegen kann, indem er gewisse Gegenstände (sie kommen dem Strahlentau sehr nahe) sammelt, die wiederrum diese Wächter außer Gefecht setzen.

    [*]Musste der Spieler in den vergangenen Teilen verschiedene Orte und einen anschließenden Dungeon aufsuchen, um die Rätsel zu lösen - wurde nun das Rätsel-Prinzip in Skyward Sword geändert: Hier muss Link mehrmals denselben Ort aufsuchen, um neue Rätsel mithilfe neuer Eigenschaften zu knacken. (Das Schema erinnert uns an den Meerestempel aus Phantom Hourglass)


    Nachfolgend könnt ihr selbst euch das Interview anschauen:
    Gehe zu: Developer Roundtable - IGN

    Es ist irgendwie so viel News auf einmal, da vergeht mir langsam die Lust, es auf ZE zu posten, wenn es jeder schneller hat als ich nur schauen kann... *seufzt* So macht die Webseite mir keinen Spaß mehr.

    Die Pressekonferenz ist vorrüber, nun folgt neues Medienmaterial: Gleich im Anschluss findet ihr 12 große Screenshots, die allesamt aus dem neuen Trailer aus Skyward Sword entstammen, der während der Pressekonferenz gezeigt wurde:







    Nachfolgend könnt ihr euch den neuen Trailer zu Skyward Sword ansehen:


    Gehe zu: Neuer Trailer zu Skyward Sword


    Zudem gibt es auf der offiziellen E3 Seite von Nintendo ein neues Artwork zu Skyward Sword zu bestaunen:

    Nintendo hat während der Pressekonferenz auf der E3 ihre neue Heimkonsole vorgestellt: Sie nennt sich WiiU und wird 2012 erscheinen. Und hier sind einige Features:

    • Unterstützung von HD Grafiken
    • Größe des Controllers: 46mm x 172mm x 268.5mm
    • Der Kontroller enthält einen 6.2 Zoll Touch Screen im 16:9 Format; dieser funktioniert wie ein zweiter Bildschirm; dieser zeigt dieselben Bilder, welche auf dem Fernseher zu sehen sind. Der Bildschirm kann ebenso den Spielern weitere Informationen zum Spielverlauf geben um dem Spieler einen Vorteil gegenüber den Mitstreitern zu verschaffen.
    • Ältere Nintendo-Spiele können auf der neuen Konsole gespielt werden
    • Besitzt Motion-Sensoren und ist mit den Wii-Kontrollern kompatibel
    • Ermöglicht Video-Gespräche und Internet-Nutzung
    • Wird zwischen dem 1.04.2012 und Dezember 2012 erscheinen

    Unter nachfolgenden Artikeln könnt ihr euch ein genaues Bild
    von der Hardware und Funktion der Konsole machen:

    Gehe zu: Blog Reuters - Introducing Nintendos WiiU
    Gehe zu: Kolma - WiiU: Hardware


    Anschließend ein hochauflösender Screenshot aus einer Tech Demo, die die Leistungskraft der WiiU demonstrieren soll - sie greift eine Sequenz aus Twilight Princess auf. Wer erinnert sich an den Kampf mit Gohma? (Für größere Ansicht, Bild bitte anklicken).

    Dazu gibt es nun im Internet die ersten Videos von dieser Demo; sie ist auf dem Nintendos Messestand spielbar. Es handelt sich dabei um einen interaktiven Film und Grafik-Demo; in dieser wird kurz eine Sequenz gezeigt, in der Link gegen Gohma antritt. Nachfolgend der Trailer:


    Gehe zu: Twilight Princess auf WiiU - Tech Demo

    Die Nintendo Pressekonferenz auf der E3 hielt anlässlich des 25. Jubiläums der Zelda-Serie viele Einzelheiten für uns Fans parat, die wir euch folgend nennen möchten:

    ~ Link's Awakening DX Download für 3DS

    In der Nintendo Konferenz gab Shigeru Miyamoto bekannt, dass Zelda: Link's Awakening am heutigen Tage (in den USA, Europa ist unbekannt) als kostenpflichtiger Download für den 3DS verfügbar ist. Die entsprechende Seite dazu findet ihr auf dem offiziellen E3 Portal von Nintendo:


    Gehe zu: Link's Awakening DX Nintendo 3DS Download


    ~ Four Swords Adventures Download für DSi

    Weiterhin gab Shigeru Miyamoto bekannt, dass Zelda: Four Swords Adventures im Herbst für den Nintendo DSi verfügbar sei. Dieses Spiel sei kostenlos – als Geschenk der Entwickler an die große Fangemeinde. Ein Releasedatum sei abzuwarten.


    ~ Skyward Sword: Releasefenster; Trailerausschnitte

    Gehen wir über zu Skyward Sword: Auch hier gab uns der Mastermind der Serie zu verstehen, dass das neue Zelda während der „Holiday Season“ - gemeint ist die Weihnachtszeit dieses Jahres – erscheinen wird. Als grandioses Special wird eine goldene Wiimote erscheinen, sie ist mit dem königlichen Triforce-Emblem versehen.

    Während der Pressekonferenz wurden neue Trailer Abschnitte zu Skyward Sword gezeigt – sie zeigen die Welt über den Lüften (Skyloft); Link besitzt ein neues Reittier: einen roten großen Vogel; er gleitet gemeinsam mit einem blonden Mädchen durch die Lüfte (welches Zelda sehr ähnlich sieht), ehe dieses von einem Monster geschnappt wird. Link fällt hinab und trifft auf das Geistermädchen, welches wir aus dem Artwork aus der E3 2009 kennen.


    ~ Zelda Orchester und dazugehöriger CD Soundtrack

    Als wäre das nicht schon genug, lobt Miyamoto insbesondere das anwesende Orchester während der Pressekonferenz. Dieses wird weltweit in verschiedenen Regionen Konzerte geben; es werden verschiedene Melodien und Sounds der Zelda-Serie gespielt. Die jeweiligen Daten werden noch bekannt gegeben. Es wird eine dazugehörige CD geben; diese wird mit dem Release von Skyward Sword erhältlich sein.

    Wer außerdem nach dem Release von Zelda: Ocarina of Time 3D schnell genug ist, sein Zelda Spiel bei Nintendo zu registieren, hat die Chance auf ein limitiertes Exemplar der Ocarina of Time 3D CD. (Soweit für USA, für Europa ist nichts bekannt).


    Gehe zu: Nintendos E3 Portal - Zelda Bereich

    Wah zuviel für mich. Ich geh erst mal essen, das wird ein langer Abend vor der Tastatur, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

    Aber Link, Zelda und Ganny am Anfang. :herz: Guten Hunger.