Beiträge von Jade

    Zitat

    Original von Das Sib


    Ich fnde, dass das etwas zu spät kommt. Klar man kann keinen Aprilscherz Tage vorziehen, aber ich kann den Sinn des Satzes nicht ganz verstehen, da der Hype seit eins, zwei Wochen wieder stark zurückgegangen ist :zwinkern:

    Es wird zwar weniger über Pokémon diskutiert, aber das Problem ist noch bestehend. Und die Mitglieder sind immer noch dieselben, daher verstehen sie den Witz und die kleine Anekdote. ;-)

    Zitat

    Naja, in der Thekenrunde wurde ja so viel über Pokemon geredet. Man kann diesen Scherz irgendwie auch als "Warnung" sehen

    Erstens - Ja, es war ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen - und das ist auch der Grund, wieso wir entgegen mancher Meinung mit "Tesafilm" gearbeitet haben, anstatt ein professionelles Design hochzuziehen. Schon seit Wochen wird im Forum ausschließlich über Pokémon gesprochen, trotz aller unserer Bemühungen, den Hype einzudämmen. Das ging soweit, dass einige User sich richtig davon gestört fühlten.

    Zweitens - Wir haben es darauf ausgelegt, dass die Leute den Aprilscherz durchschauen, denn mal ehrlich, jedes Jahr anzukündigen, dass man den Content der Seite ändert, fanden wir ein wenig langweilig. Warum nicht provozieren? Es ging uns nicht darum, mit Poké Europe Ernst zu machen, sondern mit der Community herumzualbern, wo jeder mitmachen kann. Ich habe mich weggeschossen, als Amaro spätabends in der Teamkonfi Poké Europe ausrief und wusste - das müssen wir machen! Gemeinsam haben wir uns dann die Orden überlegt und Kyle hat die Bilder dazu gemalt.

    Danke Leute, das so viele beim Poké Europe Hype mitgemacht haben. Pikanator, Schilli der Shiggy und die pöse Schwester der rosaroten Ponyranch - herrlich wie die PE Hymne und diese Avatare. :herz:

    Danke! :) Ich fand, das war eine coole Sache.

    Mhhhm... das muss ich eigentlich mit dem Rest des Teams besprechen, weil ihr seid ja noch nicht auf der Karte. Aber Mantlles hat noch keinen Arenaleiter und es gibt noch den ??? Meister.. ihr könntet die Arena von Calderan übernehmen als "Pöse Schwestern" und den Matsch Orden hüten.

    Aber nur, wenn ihr schnell eure Bewerbungen in die entsprechende RPG Charfore postet. Z_S, dein Avatar musst du dann noch anpassen. Zelda ist out. :)

    Zitat

    Original von vyserhad
    kriege ich schon meine Zulassung? Ich will gleich loslegen *g*

    Ich bin leider kein direkter RPG Moderator, zumal zwei Leute dein neues Pokemon absegnen müssen. Gedulde dich, der Rest von Team Poké Europe wird heute noch eintrudeln und die neuen Arenen freimachen.

    In der neuen Welt von Pokémon ist doch alles möglich! Selbst Tesafilm! Demnächst werden Officer Rocky und ihre treuen Schwestern, als auch die Schwester Joy Familie ihr Quartier beziehen, sodass der Umstrukturierung nichts mehr im Wege stehen, da sie euch managen werden. Immerhin wird das eine lange Warteschlange vor Professor Ludwigs Schloss, weshalb für Recht und Ordnung gesorgt werden muss. Jeder wird sein Starter-Taubsi bekommen. (Herje, hoffentlich werdet ihr nicht Goronia-City einrennen, Arenaleiter Fenrir hat erst heute morgen seine Arena eröffnet).

    @ Arawn: Ja Charaktere könnt ihr natürlich selbstverständlich übernehmen, unser Techniker hat derweil alle Hände zu tun, um die bisherige Charakter-Levelberechnung umzuprogrammieren. Schließlich sollen nun die Pokemonstufen berechnet werden.

    Zu Typ und Entwicklungsstufe kommt die Tage ein neues Script. :)

    Im Blick auf unser das künftige Seitenupdate haben wir uns gedacht, zur Eingewöhnung könnten wir uns doch gemeinsam einstimmen. Da bei Zelda ohnehin in den letzten 20 Jahren allmählich fast alles durchgekaut ist, sollten wir in die Zukunft schauen und uns einem akttaktiven Thema zuwenden, das gewiss gerade unser Rollenspiel zu neuen Höhepunkten führen wird:


    Zelda Europe wird Poké Europe!


    Klingt das nicht Großartig? Künftig werden wir euch aktuell mit allen News und Gerüchten der Pokemonwelt versorgen! Egal ob Rote Edition, Blaue, Weiß und Schwarz, wir wissen künftig über alle Games Bescheid. Ab heute beginnen die Umstrukturierungen der Seite in eine neue Ära, bitte habt Verständnis für unsere Vision.

    Solange wir daran basteln, könnt ihr einen Blick ins Rollenspiel werfen: Jeder RPGler kann sich jetzt bei Professor Ludwig sein Starter-Taubsi abholen und einen Blick in die RPG Map werfen, immerhin gibt es reichlich Orden zu verdienen!

    Gehe zu: Zum Diskussions-Thread im Forum

    ------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------

    #2. April - Nachtrag:
    Natürlich war diese Aktion nur ein Spaß. Wir freuen uns, dass so viele Fans beim Anblick unserer Seite gelacht haben und tatsächlich haben doch einige im ersten Moment geglaubt, wir würden es mit Poké Europe wirklich Ernst meinen. Ganz zu schweigen von der nachfolgenden Welle der Pokémon-Avatare, Signaturen, Hymnen und ganze Pokemon-RPG-Charaktere wie "Schilli der Shiggy, Pikanator und die pöse Schwester Nuyra, Arenaleiterin der rosaroten Ponyranch-Arena."

    Ein großen Dank an alle Mitglieder, die diesen Aprilscherz innig unterstützt haben! Wer weiß, was uns nächstes Jahr am 1. April erwartet?

    Zitat

    Original von Yusei
    Is there a way I can get a mini preview through a private message? xD.

    Sorry .___. First I want to finish the main areas in the next weeks; after I have done that, I will do a short post-production and have to work on the forum layout and some intern things. I want to surprise my community, so I cannot give any previews of the new thing, what we want to release this summer. (Or maybe autum? I hope Skyward Sword will appear in December! Ahhh... too much wooork!).

    I took a look at your new layout - it looks nice, your experiment with this full colors will go in the right direction. My one will be very... mysterious and dark. Will this be good or bad? We will see. :unsicher:

    Es wird Zeit für eine neue Folge Zelda: Kurioses im Web – Teil 13! Nachdem sich eine Weile nichts tat, gab es jetzt in der letzten Zeit genügend kuriose und interessante Dinge zur Zelda-Reihe. Ich nenne euch die spannendsten und fragwürdigsten Ergebnisse:


    Die Karten der Zelda Reihe waren schon immer auf ihre Art faszinierend. Darum begeistert sie immer wieder Fans und heraus kommen Ergebnisse wie diese: Eine Citymap der Stadt Lethbridge aus Kanada. Inspiriert von The Legend of Zelda und Zelda: Adventure of Link, haben zwei Fans ganze zwei Monate an diesem Karten-Projekt gesessen, um die Stadt Lethbridge von 1987 wiederzugeben – in einem 8-Bit NES Style. Das Original ist um die 60cm lang.


    Gehe zu: Citymap: Lethbridge im Zelda Style


    Als wäre das nicht genug: Im Zusammenhang des 25 jährigen Jubiläums der Zelda-Serie hat ein Fan Hyrule in einer großen Weltkarte aufgezeichnet; die oberere Karte zeigt uns das Land Hyrule aus Adventure of Link, während die untere Karte der Oberwelt aus dem ersten Teil nachempfunden ist. Dazu ist das Poster mit allerhand Details gespickt, etwa der Fundorte von Items oder der Extra-Leben (Herzen). Für 40 US-Dollar gab es das 60x90 cm hochwertige, auf matten Papier gedrucktes große Wandposter zu kaufen – inzwischen ist es ausverkauft.


    Gehe zu: Die Welt von Hyrule (NES)


    Mal was anderes als Karten: Wie mache ich aus meinem Toaster eine Nintendo Konsole? In einem YouTube Video wird es euch (auf Englisch) erklärt. Vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken, meinen eigenen Nintoaster zu bauen:


    Gehe zu: Selbstgebaut - Ein Nintendo Toaster (Video)


    Und wer etwas für die Ohren sucht: Vor einer Weile hat ZREO, das bekannte und von einer Gruppe Fans geleitete Zelda-Musikprojekt im Netz, einen neuen Trailer veröffentlicht. Derzeit entwickeln sie an einem neuem Album, genannt Twilight Symphony. Es ist das aufwendigste und wahrscheinlich teuerste Fanprojekt, mit einem professionellen Chor und über 20.000 US-Dollar Produktionskosten. Nachfolgend könnt ihr einige Minuten in das neue Album reinhören:


    Gehe zu: ZREO: Twilight Symphony


    Zeit für Cosplay! Zumindest gibt es im Internet einige interessante Dinge im Bezug zu Zelda und Cosplay zu sehen. Diesmal sind es Gegenstände: Schonmal ein echtes Lego-Masterschwert und Hylia-Schild gesehen? Auch das andere Waffen-Set schaut gut aus:



    Wem langweilig auf der Arbeit ist, sollte vielleicht darüber nachdenken, wie er seine Post-It Zettelchen verwendet. Zum Beispiel, wie man Kunstwerke mit Videospielfiguren auf die Fensterscheibe klebt. Das nachfolgende Projekt schaffte es sogar ins Fernsehen:


    Gehe zu: Kunstwerke mit Post-Its


    Zuletzt stieß ich bei ZeldaUniverse auf folgendes Video: Der erste Teil einer Fanfiction, komplett mit 3D Figuren (aus Twilight Princess und Super Smash Brothers) animiert – und das von einer einzigen Person. Zusammen mit der Kameraführung ist es sehr beeindruckend; wer Fanfictions mag (insbesondere unsere Rollenspieler), sollte sich das Video ansehen:


    Gehe zu: Zelda: Past & Present Fanfiction

    Ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Mitglieder, Beta-Tester und das Team, denn unsere Arbeit an unseren beiden Seiten Zelda Europe und Zelda Chronicles haben in den letzten vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht.

    Seit November vergangenen Jahres entwickeln wir an einer neuen umfangreichen Version und Design unseres Projekts, in dem wir einige Bereiche erweitern möchten und einigen Userwünschen entgegen kommen. Inzwischen ist auch Zelda Chronicles zu 60% fertig gestellt, die größten Bereiche haben wir in den letzten 2 Wochen abgeschlossen. Mitte April wird Zelda Europe bereits 4 Sektionen von insgesamt 5 abgeschlossen haben.


    Aktuell könnt ihr uns natürlich weiter kräftig unterstützen:

    Wir suchen noch begeisterte Künstler, die Interesse hätten, mit uns an dem gemeinsamen Projekt für Zelda Chronicles zu arbeiten. Mehr Infos gibt es per PN bei unserer Chronistin (Forum) oder bei unserem vergangenem Wettbewerb.

    Dazu läuft gerade eine Umfrage wegen der Lesefreundlichkeit der neuen Seite im Zusammenhang des gewählten Hintergrunds – umso mehr Feedback, umso besser ist natürlich das Gesamtergebnis.

    Gehe zu: Untersuchung: Lesbarkeit

    Zitat

    Original von Yusei
    Hey, Jade.

    To be honest I like the second version better. The first one was way too bright and it distracted me from the text, but it's better in the second.

    Finally I took the second layout. :)
    I think it will need some weeks, maybe months, we are working at our daughter site, Zelda Chronicles and then I, my team and my community will try to complete the game section. We already made thousend of screenshots from different zelda games, I must sort them to complete the guides. And finally, in work with Melora from History of Hyrule, we want to complete our gallery.

    Too much work. :O_o:
    The design is ready since November. xD


    @ Chaela, Benedikt: Hey danke. ;-)

    @ All: Dazu müsste man überall mit Prozenten arbeiten, sprich Tabellen, Shriftgrößen, etc. -- was hieße, dass wir die Grafiken nicht mehr so in der Form benutzen könnten, da sich die Grafiken sich auf jede Beliebige Größe Pixelig skallieren. Man könnte Vektorgrafiken nehmen, doch dann ist die Ladezeit des Forums unendlich.

    Von Grafikerseite lehne ich den Vorschlag entschieden ab, da gemessen an den anderen Arbeiten ein zu großer Aufwand wäre, der zu wenig Nutzen einbringt. Sollte es eine zufriedenstellende rein technische Lösung geben, dann höre ich mir das mal gerne an. ;-)

    Mich persönlich würde es stören, wenn ich ständig hingewiesen bekomme, dass ich einen Doppelpost schreibe - manchmal ist es gar nicht vermeidbar und solche Popups erwecken den Eindruck, als seien Doppelposts eine Straftat. Ich würde dazu sagen, man handhabt es wie die Benachrichtigen-Funktion bei den PNs. Der User kann einstellen, ob er benachrichtigt werden möchte, wenn er Doppelposts schreibt und auch wieder abstellen.

    Zitat


    Weiterführend könnte man auch eine Funktion einbauen, die den neuen Post sofort als Edit in den alten Post einfügt, dadurch wäre aber die Entscheidungsfreiheit etwas eingebüßt.

    Entschieden abgelehnt, aus Erfahrungsgründen. Allein das Team schreibt oft Doppelposts und es verfehlt nicht seinen Sinn, dass wir ein Thema (z.B. die Nachschlagewerke im RPG) in mehrere Einheiten unterteilen. Dazu kommt, dass man manchmal im RPG Doppelposts geschrieben werden und müssen, um die Handlung voranzutreiben. Wir hatten vor Jahren einen Bug, sodass keine Doppelposts mehr möglich waren. Dieser Fehler hat den Betriebsablauf des Forums vehement gestört. Doppelposts sind nützlich, wenn sie einen Sinn haben. Sie in einen älteren Beitrag automatisch einzufügen, bedeutet, keine inhaltlichen Einteilungen mehr machen kann.

    Zitat

    Original von Phenices
    Hatte ich Dir nicht einmal erklärt, wie ich das Skillzeug umsetzen möchte, Evelyn?
    War doch einen Nachmittag bei Dir, wo wir das unter anderem besprochen hatten. :D

    Uuuhm... vergessen. .____.
    Ich weiß nur "Kaboooom".

    Zitat

    Möchte das deswegen hier nicht so breittreten, sondern bitte um etwas mehr Narrenfreiheit, was die Umsetzung davon angeht. Immerhin weiß ich auch, wie es sich programmiertechnisch am besten anbietet und mir am einfachsten fällt es umzusetzen. Wir wollen mir Sachen auch nicht zu schwer machen, oder wollen wir das? ^^

    @ Evelyn: Wir können uns in Zukunft gerne nochmal daran setzen das zu besprechen. =)

    Gerne. ^^ Sag Bescheid wann du Zeit hast. *gg*

    Zitat

    Original von vyserhad
    Die Alternative, dass die Mods es einfügen, würde ja mehr Arbeit für sie bedeuten. Wenn es hingegen die User machen und die Mods nur ne Nachricht, am besten mit passendem Link, bekommen und eventuell ein Skript besteht, welches die Anzahl der Skillpunkte kontrolliert, macht es die Korrektur auch schon um einiges einfacher, da die Suche nach dem Skillpunkten, welche ja nicht einheitlich in der Charakterübersicht verankert ist, im Moment erschwert ist durch viele Klickereien.

    Desto mehr das Script übernimmt, umso besser ist es natürlich. Aber die Frage ist natürlich dann - wie aufwendig ist ein solches Script? Soweit ich weiß, funktioniert das ein oder andere RPG Script noch nicht 100% ordnungsgemäß - das heißt wiederum, bis so ein Update kommen würde, dauert es seine Zeit.

    Letztendlich programmiere ich nicht das Script, weshalb die Frage an unseren Programmierer geht. *gg* Natürlich befürworte ich die mögliche weitgehende Selbstständigkeit des Users, aber das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir Mods ebenso wenig nachkontrollieren sollten. Da das Skillsystem im Augenblick in den Anfängen ist, kann man daher wenig sagen, ob es vll. weniger aufwendiger ist, erst das Skillsystem Sript zu programmieren, das User in ihrem Bogen ihre Skills auswählen und danach das Feature ins Profil zu implementieren.

    Zitat


    Weiterhin muss dabei aber auch beachtet werden, dass die Begründung eingefügt wird, oder kann sie in der Charbeschreibung bleiben?

    Bleibt im Charakterbogen.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Ah... ok, verstanden... denn nehme ich es als Freibrief den RPG-Rev-Thread zu ignorieren und alles hier zu diskutieren..., das erleichtert die Sache denn ungemein...

    Vyserhad, wir haben das selbst noch im Team nicht endgültig geklärt, ich denke da müssen wir uns nochmal aussprechen. Es ist nicht umsonst die Beta Phase. ;-)

    Nachtrag: Logischerweise sollten alle Ideen zum RPG in den RPG Revolutions-Thread, jetzt steht aber bereits die Anfrage im Ticketsystem (Entwicklerstudio) und somit hätten wir zwei Diskussionsthreads + den Beta Thread des Entwicklerstudios. Macht 3 Threads. Das ist unübersichtlich. Es ist geplant, dass es nur ein Diskussionsthema geben wird - das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Support Thread. Deswegen wurde das Ticketsystem programmiert, damit Aki (und auch wir Mädels) berhaupt noch mitverfolgen können, was vorgeschlagen wurde und für welchen Bereich.

    Zitat

    Zu den anderen Sachen, gebe ich nur Vorschläge und Meinungen ab, ob ihr sie denn Umsetzt ist mir soweit schnuppe, dass meine Vorschläge nicht abgeschmettert werden, sondern begründet abgelehnt...

    Das darfst du auch ruhig tun, wir bitten sogar darum. Ich habe dir ledig gesagt, dass "wie viel Freiheit die User beim Einstellen seiner Skills im Profil - sollte es so umgesetzt werden - wir im Team entscheiden werden, gemäß des Maßstabs, was für uns am einfachsten zu handhaben ist."

    Das Problem ist, dass solche Ideen wirklich top sind, aber auch für uns bedeutet, dass wir stetig alle Profile der RPG Spieler überwachen müssten. Gemessen an unseren anderen Aufgaben ist das einfach zuviel des Guten. Deswegen müssen wir uns fragen - was ist für uns möglich, ohne dass so ein Feature uns zu Lasten fällt. ;-)