Beiträge von Kieto

    Doch es gibt beides. Nur eins wär ja auch quatsch. Ja die Spez-Verteidigung ist nicht gerade groß. Was daran liegt das in Rot/Blau/Gelb spez. Angriff und Verteidigung immer gleich sind und da ein Taubsi an sich keine spez. Attacken hat, bekommt es da auch nicht viele Statuswerte. Diese lassen sich aber steigern ;D


    P.S: Hab gerade mal nachgeguckt. Die Spez-werte von meinem Taubsi sind momentan bei 45^^

    Kleinstein kann sogar sehr overpowert werden. So ein starkes Pokemon *-*
    Basis Angriff 80 und Abwehr 100. Das bekommt man nicht so schnell klein, wenn man keine Wasser/Pflanzen/Kampf attacken einsetzt ;D


    Und nein niemals. Mein Taubsi geb ich nicht mehr her ;D

    Bricksquad
    Ich habe Pokemon die VM´s besitzen. Sonst würde ich ja im Spiel nicht weiterkommen. Aber im Kampf sind sie tabu. Warum sollte ich sie Opfern, wenn eh nur mein Taubsi angreift^^


    Haidjer
    Ich kenn die Statistiken ;D Das muss man auch um das zu schaffen xD
    Bodycheck und Risikotackle wären eh nur eine Notfallattacke. Ansonsten setz ich auf X-Angriff und X-Abwehr im späteren Verlauf^^

    Tja ein Taubsi hat halt doch ne Menge Power^-^
    Ach bei Koga sollte ich X-Abwehr und Angriff haben dann geht das^^
    Werd auf alle Fälle Bodycheck nehmen, Risikotackle vllt auch mal sehen. Bin eigentlich nicht so der Freund vom Selbstverletzen^^

    Es gab eine Zelda Collection zu Mario Kart Double Dash. Da war OoT und MM drauf außerdem TLOZ und Zelda II uuund TWW aber nur als Demo.


    Edit: Außerdem soweit ich das sehe hat der sich versprochen, weil auf der Anleitung das Logo von Master Quest drauf ist.

    Shadow of the Colossus. Ein kleiner Geheimtipp in Sachen Games und eine Bombe in Sachen Emotionen.
    Es geht um den einsamen Wanda der meine seinem engen Freund Agro durch die gegend zieht. Nun Agro ist ein Pferd und sein einziger Freund.
    Eines Tages findet er ein Mädchen das im Koma liegt und der junge Wanda bekommt von einer göttlichen Stimme gesagt er solle Colosse töten um sie zu retten.


    Eigentlich ist das ganze Spiel traurig da die Colosse eigentlich friedlich sind und man nie weiß warum gerade sie den Tod verdient haben.
    Aber eine Stelle ist besonders traurig:

    Das mit Mario Galaxy meine ich im Verhältnis. Für uns ist da zwar nichts dran gruselig wahrscheinlich. Aber Mario hat eine weitaus jüngere Zielgruppe als Zelda und wenn man in Mario spielen mit riesiegen Feuerspeienden Monsterpflanzen, Steingeister mit gruseligen Händen die man verstümmelt oder allgemein Skeletten und Mario Sterbeszenen konfrontiert wird, kann das für 4 Jährige Klempnerfans weitaus verstörender wirken als für 6 Jährige Hyruleentdecker ^^
    Abgesehen von dem Statement von mir gerade, halte ich eigentlich nichts von solchen Einschrenkungen bei nicht Horrorspielen. Hab zwar gerade beschrieben wie es wirken kann, aber dennoch blieb diese Wirkung bei mir in jungen Jahren aus. Da übertreibt die USK manchmal schon sehr. Ich denke sehr oft "Das war doch nicht schlimm. Warum wird das zensiert usw?".

    Jap eben. Dann müssten fast alle ab 12 sein, mal abgesehen von den TWW-Design teilen. Wobei es da auch so einige Stellen gibt. Ich für meinen Teil fand es gut das OoT nicht ab 12 war, da ich beim Releaser 7 Jahre alt war und es "legal" nicht hätte spielen können. Ich persönlich hatte auch im alter von 7 Jahren(was ja fast noch 6 ist) kein Problem mit den Inhalten von OoT.

    Ich finde es ist eine Frage des realismus. Wie realistisch werden Handlungen und Aktionen dargestellt und damit meine ich nicht eine realistische Grafik, sondern viel mehr Design und was vom Spieler verlangt wird. Demnach finde ich Zombies in OoT oder Hände von der Decke eher unspektakulär. Es gibt in Mario Galaxy teilen momentan weitaus schlimmere Szenen und das hat glaub ich auch 6 oder weniger.
    Dennoch muss ich soweit zustimmen das es für die USK ungewöhnlich ist sowas zu übersehen. Normalerweise machen die bei jedem kleinen bischen einen Aufstand. Aber weil OoT schon in einer zensierten Version rauskam, hat denen das wohl gereicht das es kein rotes Blut und keine Asoziationen zu Religionen mehr gibt.

    Ersteinmal Kritik: Ich mag keine Konkurrenz ò.Ó Nein quatsch xP Aber dennoch solltet ihr ein bischen an eurer Tonqualität arbeiten. Es liegt wahrscheinlich daran das einer näher am Mikro sitzt und einer weiter weg. Aber die Stimmen sind halt stark unterschiedlich in der Qualität.
    Ansonsten ganz ok. Bin ich mal gespannt.

    Nein die genaue Bezeichnung für die Zelda-Reihe ist Action-Adventure und das ist der Punkt. (Kann man hier oder hier nachlesen. Bzw auch mal nach RPG gucken und mit Adventure vergleichen.)
    Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen RPG´s und Adventures/Action-Adventures. RPG´s sind tiefgründer was die Feinheiten angeht. Gute RPG´s erfordern viel Nachforschung welche Ausrüstungsgegenstände welche Attribute besitzen und wie man sie wann wo einsetzt. Im Adventure werden der ein paar Ausrüstungen vorgegeben und dann gehts einfach los. In Adventures geht es mehr um Geschicklichkeit und Rätsel anstatt um die Analyse des Feindes.
    Man kann solche grundlegend verschiedene Genre einfach vermischen.


    Das es Kinder gibt die das nicht auf Anhieb alles verstehen bezweifelt auch keiner. Trotzdem steht auf der Packung "Freigegeben ab 6" und so wird das Spiel dann auch gestaltet.

    Der Maskenhändler ist womöglich das größte Mysterium in TLOZ, nur ist das nicht so offentsichtlich, da man es nicht sofort sieht.
    Wenn man sich aber den Hintergrund zu allem ansieht wird es schon etwas eindeutiger. TLOZ ist ein japanisches Spiel und von japanischen Entwicklern und in Japan hat alles eine Bedeutung und vieles gilt als Metapher oder Synonym. Jetzt könnte man überlegen wofür Masken stehen. Masken sind eine tolle Art um sein wahres Ich zu verbergen. Masken lassen dich Freundlich erscheinen wenn du böse bist. Masken lassen dich glücklich erscheinen wenn du traurig bist. Man kann also nie wissen was der Maskenhändler fühlt oder denkt. Auch sehr schön sind die Gespräche mit dem Maskenhändler in MM. Er ändert blitzschnell seine Gesichtsausdrücke von böse zu freundlich und wieder zu neutral... Als ob er sich ständig eine andere Maske aufsetzt.
    Naja und zu der Tatsache, das er auf einmal von Hyrule nach Termina gereist ist oder das er geheimes Wissen aus längst vergangenen Tagen hat, muss ich glaub ich nicht noch extra sagen das das ziemlich gruselig ist o.ô

    Ja ok wenn es nur darum geht stimme ich dir. Die vielfalt aus OoT vermisse ich schon recht stark. Vor allem da man diese ganzen Sachen auch wirklich gebrauchen konnte, nicht wie die Magierüstung in TP, die eigentlich mehr nen nettes Gimmick war.

    Zitat

    Original von Henning
    Ich will etwas mehr vielfalt in meinem Equip haben. Die von mir bereits angeprangerten RPG einflüsse.
    Ein etwas trägerer Link, ausgerüstet mit einem Gewand mit höherer Verteidigung und einem Zweihänder.
    Ein zügiger Link mit einem leichten Gewand und Schwert und Schild.
    Der Spieler soll mehr Möglichkeiten haben, den Kampfstil zu beeinflussen wie in OOT.
    Das Masterschwert ist ein wichtiger Bestandteil der Zeldaserie, aber es ist schließlich nicht The Legend of MasterSword ô.ô


    Sicherlich gäbe es mehr Abwechslung, aber TLOZ ist nunmal ein Adventure und kein RPG und wird wahrscheinlich auch nie eins werden. Wer sich bis ins Detail mit Rüstungen, Waffen und Kampfstilen beschäftigen will der sollte dann auch entsprechende RPG´s spielen.
    Gerade das man an die Hand genommen wird, bzw das einem vorgegeben wird was man wann einzusetzen hat macht doch gerade das Zeldafeeling aus bzw das eines Adventure. Es ist einfach ein Arcadegame ohne viel tiefe was die Attribute des Helden angeht. Obendrein würde das momentan gegen die "Wir machen alles einfacher für die jüngeren Spieler"-Masche sprechen die Nintendo gerade fährt u.u An sich wäre eine anspruchsvolleres Zelda schon recht interessant, auch mit ein paar schwertern und 2-3 Rüstungen die einen bestimmten nutzen verfolgen, aber das wird wohl so nicht passieren.
    An sich verstehe ich was du sagen willst, aber die Vorstellung das alles verschiedene Attribute hat bzw sogar andere Kampstile benötigt werden ist Nintendo wohl zu "kompliziert" bzw zu viel RPG-Elemente in einem Adventure.
    Vllt werden wir auch einfach zu alt und vermissen es das TOLZ nicht mit uns mit altert. Aber es ist nunmal ein Game für Kinder und man muss das akzeptieren sonst macht man sich das Spiel selber kaputt.



    Zum Topic: Ich denke auch das zumindest der Enterhaken dabei sein wird, der Bumerang eventuell auch noch. Aber man sollte es nicht auf die Tempel beschränken, gerade bei TP zum Beispiel bekommt man einige Items auch außerhalb von Tempeln. Ich hoffe das wird in SS nicht anders sein.

    Alles in allem kann man sich auch nochmal das Intro von WW ansehen. Der wird zumindest bestätigt das MM nach OoT passiert.
    Ob Termina eine andere Dimension oder per Postkutsche innerhalb einer Stunde erreichbar ist, ist an sich egal. Fakt ist Link und Epona haben es geschafft dahin zu gelangen, das Horror-Kid und der Maskenhändler. Also warum sollte Majoras Mask mit ihren Kräften oder die Shiekah mit ihren Mysterien das nicht auch können?
    Dimension oder nicht, es kann trotzdem ein Zusammenhang bestehen. Die Schattenwelt ist auch nur eine Dimension, da zweifelt aber niemand an das sie in Verbindung mit Hyrule steht^^

    Eventuell von einem verstoßenen Stamm der Shiekah. Die die Maske dazu benutzen wollten um bösartige Twili in die Welt des Lichts zu führen um diese damit zu zerstören.
    Eventuell gibt es sogar in SS einen Ursprung zur Maske und damit die Bestätigung der Verbindung mit MM und den anderen Teilen.