Beiträge von Kieto

    Kann Mereko nur unterstützen. Es gibt doch genug Romance-Animes für Leute die auf sowas stehen. Es muss nicht in jeder Story eine Liebesgeschichte vorkommen.



    Ganz einfach weil die japanischen Firmen die Lizenz hat und man geistiges Eigentum von denen stiehlt.
    Illegal ist es so oder so, egal ob man die Deutschen oder die Japaner beklaut ;D

    Sicherlich wird es in Deutschland nicht so ausgelegt werden, aber eben nur für deutsche Seiten.


    Facebook, Twitter etc Nutzer werden sich an die amerikanischen Richtlinien halten müssen. Und das ist ja das Problem, weswegen solch ein Gesetz eigentlich die ganze Welt betrifft. Und das es wieder mal für eine frechheit ist, was sich die USA so alles erlaubt. Ich hab nichts gegen die USA, aber in Sachen Gesetze ist manchmal alles ziemlich merkwürdig.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Warum sollte man sich darüber aufregen, wenn man nichts verbrochen hat.


    Das ist das Problem. Natürlich haben wir keine Verbrechen begangen wie illegal Musik/Filme zum Download anbieten oder gar Kinderpornographie. Aber wenn diese Gesetze so durchkommen wie sie gerade eingereicht werden, dann ist fast alles ein Verbrechen was nicht dein geistiges Eigentum ist.


    Als Beispiel nehmen wir mal deinen Avatar. Ich glaube eher nicht das du den Wolf selber fotografiert hast^^ Demnach darfst du dieses Bild nicht verwenden und würdest gesperrt werden, es sei denn du hast eine Erklärung vom Fotografen, das du es nutzen darfst.


    Diese Gesetze haben einfach zu viel macht und könnten, je nach Auslegung, fast jeden belasten der sich frei im Internet bewegt.

    Es kostet aber nichts es trotzdem zu probieren. Selbst wenn man sich Amerikanische Zip-Codes aus dem Internet suchen muss.
    Alles ist erlaubt.

    Zitat

    Original von bereth
    Die Aussage, dass ein Film niemals besser als das dazugehörige Buch sein wird, sollte man daher vielleicht umformulieren: Ein Film wird niemals dasselbe sein wie das dazugehörige Buch.


    Ja so in der Art meinte ich das^^ Bei mir ging es mit Harry Potter so. Bei den ersten Filmen hab ich es immer mit den Büchern verglichen und micht geärgert. Später habe ich nur die Filme betrachtet und sie haben mir gefallen.^^


    Ich versuch seitdem immer alles einzeln zu sehen.

    Es wird nie ein Film besser sein wenn man das Buch kennt, genauso wird auch nie ein Videospiel besser sein als der Film aus dem es entstand.
    Man darf die Filme einfach nicht mit den Büchern vergleichen, wenn man noch seinen Spaß daran haben will. Für jemanden der Herr der Ringe nicht gelesen hat sind die Filme einfach nur Klasse, aber wenn man die Bücher kennt ist man ständig am vergleichen und Fehler aufdecken, was einem den ganzen Film kaputt macht.


    Beim Hobbit wird es für mich ziemlich interessant, denn ich habe zwar ein Buch dazu gelesen, aber nicht das Original sondern die Parodie dazu :D Durch den Film werde ich erst die wahre Geschichte erleben.^^


    Also ich freu mich auf den Film, ich war schon immer ein Fan der HDR Filme. Hab mir, mit Freunden, auch mal alle 3 Hintereinander angesehen und die 9 Stunden waren es wert.^^

    Zitat

    Original von Lacron
    Bin mal gespannt, ob der Film hält, was er verspricht. Allerdings schaue ich mir keine Trailer oder sonstiges an. Ich warte bei so etwas lieber auf das fertige Produkt, als dass mir die halbfertigen Schnipsel womöglich irgendwas verderben.


    Das ist ja dasschöne an Filmen, anders als bei Videospielen enthalten die Szenen aus den Trailern auch die wirklichen Szenen im Film. Man wird halt nicht in die irre geführt.
    Aber dafür werden einen oftmals schon die besten Szenen im vorraus gezeigt.

    Zitat

    Original von Areßeus
    man sollte es einfach so annehmen, wie Nintendo es vorgibt.


    /signed



    Zitat

    Original von Areßeus
    Man muss vielleicht noch sagen, dass Zeitreisen, unabhängig vom technischen Fortschritt, wahrscheinlich nicht möglich sind und ebenso es vermutlich keinen Paralleluniversen gibt


    Das kann niemand beweisen und es gibt sehr viele Physiker und Wissenschaftler die sich damit beschäftigen und diese Theorien unterstützen. Also kann es möglich sein.

    Zitat

    Original von Hellton
    Wenn man wirklich von Parall verlaufenden Zeiten Sprechen will dann würde ich sagen, das es dann ichtnur ne zeitline für Ganondorf tot und Ganondorf lebt am ende von OOT geben müsste. Sondern es müsste dann auch eine Zeitline dafür geben ob Link nochmal einen abstellt bevor er Gani den rest gibt oder ob ers lieber lässt. Was ich sagen will jede nochsokleine Entscheidung würde dann eine Parallelzeit erschaffen.


    Das habe ich gerade versucht zu erklären. Es gibt unendlich viele Paralleluniversen.^^
    Wie du richtig gesagt hast kann jede kleine Handlung etwas neues hervorrufen.
    Ansonsten stimm ich dir zu das nur die Entwickler das festlegen dürfen.

    Die 3te Zeitlinie muss kein Abzweig der ersten Zeitlinie sein. Je nachdem wann Link stirbt. Stirbt er im oder vor dem Kampf mit Ganon würde sie direkt aus OoT entspringen. Stirbt Link danach dann würde die 3te Zeitlinie aus der ersten entspringen, in der Link nicht zurückgeschickt wird. In dem Fall wär sie natürlich als Abzweig < als das was davor passiert, da hast du recht, aber dennoch gleichwertig mit dem Teil was danach passiert. Hm das klingt nicht sonderlich verständlich also hier:


    http://i43.tinypic.com/6jlhxx.jpg


    Du hast gerade das obere Szenario beschrieben. Ein Strang läuft gerade durch und ein zweiter Nebenstrang entsteht.
    Aber in der Paralleluniversum-Theorie sieht es aus wie in dem unteren Szenario. Bei dem sind die Abzweige völlig gleichwertig und nur dem Untergeordnet was davor passiert. Solche Abzweigung können bis zur unendlichkeit ab dem Endkampf entstehen, bzw zu jedem Zeitpunkt.
    Z.B: Ist ja momentan alles vor OoT geradlinig aber sobald sich die Entwickler bei SS etwas Alternatives ausdenken, zweigt es sich nicht einfach ab, sondern spaltet das ganze wieder in etwas gleichwertigem. Deswegen kann man bei der Paralleluniversum Theorie, auch Objektiv kein Hauptuniversum erkennen, man kann nur den Ursprung sehen. Wenn man aber den Ursprungsstrang weiter zurückgeht gibt es da auch wieder unendlich Möglichkeiten, das der auch wieder aus einer Teilung entstand quasi so:
    http://i39.tinypic.com/9h543o.jpg


    Das was ich da gezeichnet habe kann man quasi nach oben zwar immer weiter zurückverfolgen, aber dabei trifft man nur auf weitere unendliche Abwzeigungen ohne einen Hauptstrang zu erkennen. Jeder Strahl nach einer Abzweigung steht für ein Paralleluniversum das gleichwertig mit seinem Nachbarn ist, die sich wiederrum einen Ursprung teilen, der ebenfalls aus einer Abzweigung kam.
    Ich hab zwar größtenteils nur 2 Stränge nach einer Abzweigung gezeichnet, aber unten auch mal mehrere drangesetzt umzu verdeutlichen das es nach jedem Abzweig unendlich viele Stränge entstehen. Je nachdem ob man links rum geht, rechts rum, gerade aus, stehen bleibt, entführt wird usw. Man kennt vllt ein oder zwei Stränge aber es gibt unendlich Möglichkeiten.


    Joa so ungefähr musst du dir die Paralleluniversum-Theorie vorstellen.

    Zitat

    Original von ToXiCtEaR
    Ist denn eigentlich schon bekannt, ob das Buch auch bei uns in Deutschland erscheint?


    Erstmal wird es nur in Japan erscheinen. Aber ich vermute es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch nach Europa kommt.



    @Paralleluniversen. Man darf nicht davon ausgehen das es ein Hauptuniversum und ein Paralleluniversum gibt, sondern unendlich viele Paralleluniversen. Jedes Ereignis das anders ausgeführt wird verändert die Geschichte und es entsteht ein neues Paralleluniversum. Das Hauptuniversum an sich gibt es nicht, es liegt immer im Auge des Betrachters. Sehen wir uns mal die 3 Zeldas an, die durch das Paralleluniversum entstanden sind.
    Die erste ist jung und trifft gerade auf den zurückgeschickten Link, die 2te Zelda ist erwachsen und hat in ihrer Welt einen Link der nicht zurückgeschickt wurde und die 3te Zelda ist erwachsen und hat einen verstorbenen Link. Jeder der Zeldas hält ihr Universum für das Hauptuniversum und würden sie irgendwie erfahren das es noch mehrere Universen gibt, würden sie die Anderen immer als Paralleluniversum ansehen. Demzufolge gibt es nicht das Hauptuniversum und das Paralleluniversum, es gibt einfach viele Universen und Nintendo hat 3 davon betrachtet.
    Dies ist die Theorie der Paralleluniversen, jede Handlung kann anders enden. Als Beispiel:
    Ich könnte jetzt ins Kino gehen, einfach zuhauss bleiben oder einen Freund besuchen usw. Je nachdem für was ich mich entscheide, verändert es meine Zukunft. Wenn man der Theorie der Paralleluniversen glaubt gibt es also eine Universum mit einem Kieto der ins Kino geht und auf dem Rückweg überfallen wird z.b., einen Kieto der zuhause gemütlich fern sieht und einen Kieto der einen Freund besucht der gerade leider nicht zuhause ist. Und das kann man immer so weiterspinnen. Jede Handlung kann anders ausgeführt werden. Und es wird sogar noch komplizierter wenn man weiter darüber nachdenkt.
    Das Beispiel mit dem Kieto der einen Freund besucht der leider nicht da ist, wenn man diesen Freund betrachtet hatte er ebenfalls die Möglichkeit zuhause zu bleiben und überraschend besuch zu bekommen oder eben selber weg zu gehen. Es gibt quasi unendlich viel Kombinationen. Paralleluniversen besagen auch das man seine Zukunft nicht verändert sondern nur eine weitere Zukunft erschafft.


    Dazu ein nettes Beispiel aus Dragonball Z:


    Der erwachsene Trunks lebt in einer durch Cyborgs zerstörten Welt und das nur weil in seiner Vergangenheit Son Goku an einer Krankheit gestorben ist. Trunks will das nicht und reist in die Vergangenheit um Son Goku das Gegenmittel zu geben und ihm im Kampf gegen die Cyborgs zu helfen um seine Zukunft zu verändern.
    Die Cyborgs sind besiegt und alle sind am leben, also reist er zurück in seine Gegenwart. Dort muss er feststellen das sich nichts verändert hat.
    Er hat nämlich nicht die Zukunft verändert, sondern ein Paralleluniversum geschaffen in dem die Cyborgs besiegt sind und Son Goku lebt.



    Wenn man lange darüber nachdenkt bereitet einem das ganz schön Kopfschmerzen, aber das ist die Theorie der Paralleluniversen.
    Ich hätte diesen Beitrag auch nicht schreiben können, was auswirkung auf die nachfolgenden Beiträge gehabt hätte. Laut Paralleluniversum Theorie gibt es auch einen Kieto der dies nicht getan hat.

    Zitat

    Original von Nusma
    Diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage, Kieto. Fakt ist, dass auch ohne Link die Zeit auf dem jeweiligen Zeitstrang weiter geht. Gerade weil Link nicht mehr da ist, wie es übrigens auch in der Legende am Anfang von TWW explizit erwähnt wird, fluten die Götter das Land. Das ist die Realität, eine wahrhaftig existierende Zeitlinie. Kein nicht existentes, was wäre wenn Theater.
    Das ist auch der Grund, weshalb der nächste Held in TWW, der übrigens keine von Links Reinkarnationen ist, weil Link in diesem Zeitstrang nicht weiter existiert, das Triforce nicht von Anfang an besitzt. Er ist einfach wer anders. Link ist in TWW nicht mehr Link, sondern wer anders mit selbigem Namen.
    Sehe das als den Beweis, dass die Zeit auch ohne Link weiter geht und ebenfalls Beachtung verdient.


    Tja die Entwickler sehen es anders und sie sind nunmal für die ganze Reihe verantwortlich. Da kannst du noch solange Beweise suchen.


    Zitat

    Original von Nusma
    Zum Rest: Du wirst meine Meinung akzeptieren, Kieto. Ich sagte bereits, diese Darstellung ist legitim. Dennoch hat man uns eine stichfeste Timeline versprochen und kein "Was wäre wenn"-Zeugs. Timelines leben davon, logisch zu sein. Mit dieser "Was wäre wenn"-Fiktion verliert der Rest einfach seinen Ernst. Hätten sie explizit gesagt, dieser "Was wäre wenn"-Strang gehöre nicht dazu, dann würde ja alles stimmen. Aber so ist da ein Bruch.


    Ich muss gar nichts akzeptieren. Ich kann höchstens das akzeptieren was die Entwickler mir vorsetzen und das würde ich dir auch empfehlen.
    Deine Sturheit und Ignoranz wird dir nicht helfen Nintendo umzustimmen. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr darüber zu diskutieren, glaub was du willst. Interpretier hinein was du willst, aber wenn Nintendo morgen sagen würde Link ist Ganondorfs Sohn o. Ä. dann ist das halt so. Dann akzeptierst du es und lebst damit, oder du reitest ewig drauf rum und machst es dir schlecht. Ändern kannst du es in beiden fällen nicht, die Wahl hat nur einfluss auf deinen Gemütszustand sobald du einen Titel der Reihe spielst. Du scheinst den 2ten Weg zu gehen.
    Also wünsch ich dir viel Spaß mit der Reihe, du hast sie dir selber kaputt gemacht.


    Ich diskutier nicht mehr darüber. Einen schönen Abend wünsche ich.

    Zitat

    Original von Nusma
    Der Erwachsener-Link-Zeitstrang ist ja auch nur ein was wäre wenn Link nicht in die Vergangenheit geschickt worden wäre. Schließlich wurde er am Ende von OoT definitiv in die Vergangenheit geschickt.


    Ja, ER reist schon in die Vergangenheit. Zelda und die restlichen NSCs bleiben munter auf ihrem Zeitstrang sitzen. Da ist es logisch, dass sich zwei Zeitstränge bilden. In diesem Fall ist es KEIN fiktives "Was wäre wenn"-Szenario.
    [/quote]


    Indem Zeitstrang geht es aber nicht um andere Charaktere sondern darum, wie es mit dem erwachsenen Link weitergeht. Das ist ein "was wäre wenn" Szenario, weil der erwachsene Link dort eigentlich nicht existiert, eben weil er zurück geschickt wird


    Zitat

    Original von Nusma
    Pff... so ein "Was wäre wenn"-Szenario ist einfach unseriös. Es zeigt, dass die Entwickler nicht in der Lage sind, ihre Spiele sinnvoll nach einem bestimmten Schema aufzureihen. Seien wir doch mal ehrlich, mit dieser "Was wäre wenn"-Komponente könnte man theoretisch jedes Zelda beliebig anordnen. Das degradiert Links Abenteuer zu einer Kontext losen Abenteuer-Simulation.


    Mich stört sowas schon. Nicht in dem Sinn, dass die eigentlich Spiele dadurch schlechter werden, sondern dass Nintendo so eine armselige Leistung abliefert. Timeline bedeutet, etwas strikt zeitlich korrekt anzuordnen...


    Bei dir ist alles unseriös was dir nicht passt.
    Schonmal den Gedanken gehabt das die Entwickler das nicht wollen? Sie wollen ihre Freiheit haben wie sie ein Spiel entwickeln und sich nicht stur an einen Zeitstrang oder sonst Etwas klammern. Deswegen sagt Aonuma auch nicht das Skyward Sword das erste Zelda ist, sondern einfach nur momentan zeitlich als erstes steht, damit sie die Möglichkeit haben immernoch Titel zu entwickeln, die davor spielen. Dadurch wird es abwechslungsreicher und sie können ihre Ideen frei entfalten um weiterhin diese fiktionale Geschichte schreiben zu können. Denn genau das ist Es, eine fiktionale Geschichte in der nicht alles logisch sein muss. Deswegen kann man die Story auch nicht mit der Realität vergleichen. Es ist keine Realität, es ist Fiktion in der es nunmal mehrere Zeitebenen gibt und "was wäre wenn" Storys. Außerdem haben sie es in ihrem Sinne korrekt zeitlich angeordnet, da können Fans sich drüber aufregen wie sie wollen. Wenn jemand eine Geschichte schreibt, dann kann er auch entscheiden wie es weitergeht, begonnen hat oder aufhört.


    Schonmal Superheldcomics gelesen? Dort gibt es ständig neue Paralleluniversen, Zeitebenen oder andere Welten, trotzdem sind die Schreiber nicht "unseriös" oder "armselig". Jeder Geschichtenschreiber hat das Recht sich frei zu entfalten, ob das nun manche Leute mögen oder nicht.
    Lieber vorher erstmal darüber nachdenken, bevor man mit solchen Worten um sich wirft. Bei dir klingt das fast so als wäre Nintendo jetzt zu einem drittklassigen Spieleentwickler mutiert. Aktuelle Toptitel beweisen derzeit aber das Gegenteil.

    Das mit dem Paralleluniversum war ein Besipiel <.<
    Es ist einfach ein was wäre wenn. Der Erwachsener-Link-Zeitstrang ist ja auch nur ein was wäre wenn Link nicht in die Vergangenheit geschickt worden wäre. Schließlich wurde er am Ende von OoT definitiv in die Vergangenheit geschickt.


    Aber gegen ein bzw zwei "was wäre wenn" ist doch nichts einzuwenden. Es bedeutet mehr Zelda-Titel und mehr Freiheiten für die Entwickler. Hätte man sich strikt nach den Geschehnissen in OoT gerichtet, gäbe es nur die Spiele aus dem MM Zeitstrang.


    Also mich störts nicht.