Genau deshalb ja. Das halt nur der Spielstand, warum auch immer, fehlerhaft ist. Oder ist es eine andere Disc?
Falls ja, würde ich mal nach Kratzern suchen, wenn es zu viele kannst du direkt aufhören zu spielen :/
Beiträge von Kieto
-
-
Das wird ein Bug sein.
Vllt wurde ein Event nicht ausgelöst oder Ähnliches. Schonmal einen 2ten Spielstand ausprobiert?
-
Zitat
Original von Nusma
Entstehen ist eine sehr schwammige Formulierung, meiner Meinung nach. Ich meine, vergleiche mal den Vorgang, den du in SS "Entstehung" nennst, mit dem Vorgang aus TWW, wo man das Masterschwert in die Tempel bringen muss. Beide Male wird ein bereits bestehendes Schwert irgendwie verstärkt.
Phai sagt zwar am Ende des Vorgangs, man habe jetzt das Masterschwert, jedoch ist diese Aussage vielseitig aufzufassen. Entweder, man habe das Masterschwert frisch erzeugt, oder, man habe das Masterschwert wieder so gemacht wie es normalerweise sein sollte. Und ich sehe den Erschaffungsvorgang dabei irgendwie nicht...Am Anfang von SS ist es noch ein komplett anderes Schwert. In TWW wurde es von Anfang an als Masterschwert betitelt, nur das es seine Kraft verloren hätte. Das wurde sogar mit der Ermordung der 2 Weisen begründet.
ZitatOriginal von Nusma
Okay, aber könnten die Entwickler das denn auch argumentativ beweisen? ;-)Das ist ja das Schlimme. Die Entwickler brauchen nichts beweisen! Sie sind die Einzigen die die exakte Timeline kennen und sich ausdenken. Was sie sagen ist nunmal einfach Gesetz. Man kann sich viel ausdenken/interpretieren, aber was der Erfinder sagt ist immer richtig :/
ZitatOriginal von Nusma
Der eigentliche Grund, der mich von dem Glauben abhält, SS käme ganz am Anfang, ist der, dass gleich darauf TP folgen müsste, wegen den ganzen Namen von den Gebieten und so.Da muss ich dich leider mit deiner eigenen Argumentation schlagen:
ZitatOriginal von Nusma
Ja wie? Nur weil der Name nicht mehr bekannt ist, nur weil ein Volk über Äonen in den Himmel ausgesetzt wurde, soll es das Land nicht mehr geben? Unsinn. Der Name wurde nicht überliefert, so siehts aus.Ich kann dazu auch behaupten das in OoT die Namen untergegangen sind und man in TP sich wieder auf die Legenden gestützt hat
Tut mir leid, deine Argumentation ist zwar nachvollziehbar, aber leider nicht logisch.
Allein schon wegen Miyamoto, Aonuma und Iwata die von Anfang an ganz klar gesagt haben das es die Vorgeschichte von OoT ist.
Man darf nicht den Fehler machen und sich auf Impa stützen. OoT-Impa ist nicht diesselbe Impa wie in SS. OoT-Impa wird eine eine Reinkarantion sein. Genauso wie es von Link und Zelda öfte Reinkarnationen gibt. Es sind Schlüsselfiguren die in fast jeder Zeitepoche auftauchen. Dieses wird mit dem Fluch begründet den der Verbannte ausgesprochen hat. Alle Nachfahren werden mit diesem Fluch belastet, so das man sie nicht direkt in Verbindung bringen muss. -
SS kann nicht nach OoT spielen weil es:
1. Noch kein Hyrule in SS gibt und
2. Das Masterschwert erst in SS entsteht und
3 Das wichtigste Argument! Es wurde von sogar von den Entwicklern gesagt das es vor OoT spielt.Da es diese beiden Sachen in OoT schon gibt, kann es nur davor passiert sein.
In SS ist Ganny einfach nur noch nicht geboren. Das ist der einzige Grund warum er dort nicht existiert. Ganny existiert erst seit dem OoT-Zeitalter.
-
Ahhh o.O Wie Zelda auf dem letzten Bild aussieht *Alpträume bekomm*
Aber ansonsten gut gemacht.^^
-
Hatte beim ersten mal 34, mit planlosem rumgefuchtel. Danach noch 2mal über 30 iwas und habs dann sein lassen, weil ich genug blaue Federn hatte xD
-
Umso mehr ich über das Thema nachdenke, umso mehr bekomme ich Lust auf einen direkten Nachfolger von MM o.ô
-
Avatar ist übrigens kein Anime, weil die Serie aus den USA kommt ;D
Aber ich kann dir sonst zustimmen. Avatar ist wirklich eine sehr schöne Serie, die ich mir auch direkt 2mal komplett angesehen habe xD
-
Der Goron in MM ist nicht Darunia sondern Darmani.^^
-
-
-
Danke^^ Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim gucken ;D
-
Und Boris nimmt immer die Wetten an oder wie? xD
Hm dann frag ich mich aber warum man in TWW unbedingt lebende braucht :o
EDIT: http://www.tumblr.com/photo/12…/tumblr_lvkx25pkJ61qzkrfx
Fand das Bild gerade passend. Das soll OoT darstellen.^^ -
Dann gäbe es aber keine Weisen mehr...
-
Das TP düsterer wirkt liegt glaub ich an der "modernen" Grafik. 1998 hatte OoT halt die "realistische" Grafik, was es damals wohl düsterer gemacht hat als heutzutage.
-
-
Zu OoT:
Fast alle deine Punkte sind richtig, nur das bei dir die meisten Weisen sterben kann ich nicht verstehen. Eigentlich sterben sie meiner Meinung nicht, sondern werden nur Gefangen gehalten... was eigentlich nicht weniger schlimm ist xD
Jetzt könnte man argumentieren das sie als Geister den Weisen spielen, das würde sich aber mit TWW kreuzen. Dort musste man neue Weisen suchen weil die alten Umgebracht wurden. Also müssen die Weisen anscheinend am Leben sein. Ansonsten sehr schlüssig die Punkte.Leider hast du bei MM so wenig Punkte genannt, denn das finde ich eigentlich noch düsterer.
Allein der Maskenhändler + Majoras Mask als Endboss reichen für kindliche Albträume. Dazu kommt noch das gefallene Reich Ikana, wo es nur von Toten wimmelt, das Zombiedorf etc.
Um die Goronen und Zoramaske zu bekommen muss immer erst einer sterben usw..Alles in allem sind es meine beide Lieblinge der Serie. Würde mich zumindest über ein MM 3D Remake freuen, wenn schon kein neues in dem Stil kommt.
-
Bei mir ist es leider etwas spärlich aufgrund von Zeitmangel aber hier:
Manga:
- Naruto
- One Piece
Anime:
- Naruto
- One Piece
Anime natürlich nur auf japanisch mit Untertitel. Hatte auch eine zeitlang Bleach, Soul Eater und Higurashi no Naku Koro ni geguckt musste aber abbrechen(siehe ersten Satz)
Was ich aber beendet habe sind Death Note, Elfenlied und Gantz. Alle kann ich nur empfehlen
-
Hab mir nur den Anime angeguckt, aber ich muss sagen es ist schon sehr packend. Hab ihn damals mit meiner Freundin geguckt und wir fanden es so spannend das wir alle Folgen hintereinander geguckt haben, aber dann ziemlich schnell enttäuscht waren das es nur so wenig gibt xD
-
Wollt schon sagen. Wenn es soweit geht das es nicht mehr Link ist, würde ich das gar nicht so gut finden o.ô
Hm ja gut man muss bedenken wann die Spielepresse das geschrieben hat. Damals sah man das vllt so, aus heutiger Sicht würde ich das nicht so sehen aber naja.
Ich finde es eigentlich gut das Zelda bisher ein reines Action-Adventure war. Ab und zu will man halt einfach mal eine schöne lineare Story spielen, ohne dabei viel nachzudenken ob man denn nun super ausgerüstet oder sonstwas ist.
Wenn ich RPG´s spielen will, spiele ich dann lieber ein Elder Scrolls oder Dragon Age.Aber bei den Rüstungen stimme ich zu. Das hat mir etwas in Skyward Sword gefehlt, schließlich gabs das schon im ersten Tloz-Teil. Das sollte man auch bei behalten.