Beiträge von Kieto

    Das mit dem Äußeren lag ja daran, das sie von Anfang die Masterschwert-Farben hatte.
    Wäre sie zu Beginn grün gewesen hätte man das machen können.

    Zitat

    Original von Areßeus
    - Ausbau des neuen Personalisierungssystems (vll. Rüstung modifizieren, Frisur ändern)
    - ein gut gemachtes Spezialisierungssystem (Fokus auf Schwert, schwerere oder leichtere Rüstung, etc.)


    Wird wohl nicht passieren. Das wär ja schon ein Genre wechsel, da Zelda aber kein RPG sondern ein Action-Adventure ist, sieht es damit wohl mau aus :/

    Ich finde sie irgendwie niedlich g*


    Diese doch etwas naive Art in ihren Analyse(siehe vyserhads Beispiel^^) machen sie nur umso liebenswerter. Außerdem ich sie bisher am hilfreichsten von Allen.
    Wobei sie ab und zu schon ein bischen nervig ist, aber nicht so "Hey! Listen!"-nervig xD


    Also ich mag sie sehr gern.^^

    Ich wünsche mir keine Touchpen-Steuerung. Der 3DS hat so ein schönes Schiebepad, da möchte ich das auch bitte nutzen.


    Beim ZeldaWiiU fällt mir gerade noch nichts ein, weil ich eigentlich zufrieden mit Skyward Sword bin und Miyamoto da weitesgehend vertraue.

    Wieso sollte man einen weglegen?
    Man hat die Wiimote + Nunchuck in der Hand und WiiUKontroller liegt einfach daneben auf dem Tisch oder sonstwas. Dann muss man nur noch mit einem Finger auf dem Touchscreen sein Item auf die B-Taste legen bzw wenn man auf Karte drückt wird das Spiel ja eh pausiert so das man Zeit hat.
    Also ich für meinen Teil kann Wiimote+Nunchuck in den Händen halten und gleichzeitig auf meinem Touchhandy irgendwas antippen.

    Zitat

    Original von Nusma
    Erinnerst du dich an dieses Golf-Spiel, was im Zuge des E3-WiiU-Trailers gezeigt wurde? Wo das, ich nenne es mal Tablett, auf dem Boden lag und den Golfball abbildete, den man dann mittels der Wiimote schlagen musste?
    Das war nämlich eine gute Darstellung davon, wie Tablett und Wiimote simultan eingesetzt werden könnten. Und das ist etwas, was ich begrüße, auch wenn es nur so sein sollte, dass man das Tablett mit den ganzen Items und Menüs vor sich liegen hat und das Spiel selbst weiterhin mit der Wiimote + Nunchuck bedient.


    Ja das mit dem Golfball fand ich total genial.
    Wär gut. Wenn man weiterhin das Schwert steuert und den WiiU Kontroller quasi als Rucksack und Karte dabei hätte. Gefällt mir der Gedanke.

    Zitat

    Original von Nusma
    Kieto: Die E3 Zeldademo war eine reine Grafikdemo, das stand vor einiger Zeit auch in den ZE-News. Sie solle neben der Grafik lediglich eine der vielen Möglichkeiten des Kontrollers darstellen.


    Ich habe doch nichts anderes behauptet. Ich habe doch eindeutig gesagt das es ein Testvideo war, oder auch Grafkidemo genannt.
    Aber genau dieses "Möglichkeiten des Kontrollers darstellen" hat mich drauf gebracht das es in einem Zelda wirklich so sein könnte wie in dem Video gezeigt. Und es wäre auch ziemlich unsinnig von Nintendo den neuen Kontroller nicht zu benutzen.

    Zelda WiiU wird aber wahrscheinlich der neue Controller verwendet.


    In einem Hardware-Testvideo zum Thema Zelda, konnte man sehen das auf dem Controller dann das Item-menü war, so das man ähnlich wie beim 3DS, dort schnell zugreifen kann.
    Es steht zwar nichts fest, weil es ja nur ein Testvideo war, aber wird wohl so ähnlich werden.

    Das Schwert war super! Das fand ich ich richtig gut gemacht^^ Aber das mit A schießen fand ich auch komisch o.ô Ich wollte immer mit B schießen und mit A wieder wegstecken. Also hab ich immer geschoßen wenn ich wegstecken wollte und weggesteckt wenn ich schießen wollte xD
    Naja hab mich am Ende doch dran gewöhnt.^^

    Du bist leider zu spät. Wie es scheint war Skyward Sword noch eine Ausnahme. Ich habe auch die Limited Edition, aber in der normalen wird es wohl genauso aussehen.


    Skyward Sword ist deshalb eine Ausnahme, weil z.B. Super Mario 3D Land nur eine Bildschirmanleitung hat und keine mehr in Heftform. Auch Fifa 12 und Batman Arkham City haben keine Bedienungsanleitung mehr. Das gute Stück stirbt leider aus.


    Ich hoffe ja noch das das nur so eine Phase der Hersteller ist, aber ich bezweifle es.


    1. Sind die Möglichkeiten heute viel moderner sowas in digitaler Form mitzugeben.
    2. Und auch der für die Entwickler wichtigere Punkt, es ist einfach billiger. Es ist doch viel billiger sowas digital zu machen, anstatt das millionfach zu drucken.



    R.I.P. Bedienungsanleitung ._.

    Ich hatte eigentlich keine Erwartungen. Ich erwarte nichts von spielen, ich lass mich entweder überraschen oder informier mich vor mit Spoilern.


    Ich kann die Meinung auch nicht teilen das es zu leicht ist oder zu wenig Rätsel hat. Natürlich ist Skyward Sword mir relativ lockerer von der Hand gegangen als OoT damals. Das liegt aber daran das ich OoT mit 8 jahren und Skyward Sword mit 21 jahren gespielt habe. Leider verstehen einige Fans nicht, das wenn sie älter werden die Spiele leichter werden. Ich finde Skyward Sword hat in etwa den gleichen Schwierigkeitsgrad wie OoT.


    Das Einizge wovor ich ein bischen Angst hatte war die Steuerung, weil ich TP auf dem Gamecube gespielt hatte und die Wii-Steuerung noch nicht in einem Zelda kannte.^^

    Impa(OoT) ist einfach die Reinkarnation von Impa(SS), genauso wie Link(OoT) und Zelda(OoT) die Reinkarnation von Link(SS) und Zelda(SS) sind.
    Der Todesbringer hat es eindeutig mit seinem Fluch gesagt. Sie sind dazu verdammt den Fluch weiter zugeben und es immer zu wiederholen.

    Bei Skyward Sword lass ich mir beim ersten durchspielenl Zeit. Ich suche viel Abseits der Story und geh nochmal zurück um Sachen einzusammeln. Trotzdem muss ich einen angefangenen Tempel zu Ende bringen. Ich finde da sollte man nicht teilen, hab ich noch nie gemacht.
    Beim 2ten mal durchspielen werde ich mich wohl nur auf die Story konzentrieren und es versuchen schnell zu spielen.^^

    Zitat

    Original von einserbubi
    Und noch eine Frage :
    Was hat es mit den schwarzen (bzw. dunklen ) Truhen im Wolkenmeer aufsich . Ich kann diese nicht öffnen ...


    Zu den schwarzen Truhen:

    e-shop karten gibt es bei Gamestop ungefähr seit Juli und seit November gibt es die auch in Media Markt und Saturn.
    Im Gamestop hab ich sie auch schon selbst gesehen ;D