Bei Super Paper Mario könnt ich nicht hinsehen, das ist mein persönliches Spiel, bei dem ich mir auch nur meinen Spielstand vorstellen kann.
Mach MM, da kann man immer mal auf etwas hinweisen. Außerdem ist sowas immer interessant, wenn man sieht, wie andere mit dem Zeitdruck fertig werden. :D
Beiträge von Bakuya
-
-
Wie wärs mit TP? Ich bekomme nämlich bei schlechteren Soielern gern die Krise =)
Aber es ist mir noch keins von solchen bekannt... -
Da ich nur die Demoversion von der Collectors Edition besitze, kann ich zwar nicht sooo viel sagen, aber es passt auf jeden Fall zu Zelda, da man sie gekonnt einsetzt. Und die große See wäre sonst nicht möglich gewesen (durchsichtiges Wasser, bei dem man bis auf den Grund sehen kann :rofl: ).
Und TP sieht auf dem Gamecube einfach spitze aus, wie sollte das denn auf der Wii aussehen? :nanu:
-
Die Lösung liegt in der Verbindung dieser Orte. Da es prograkkiertechnisch (XD, das hab ich tatsächlich so falsch geschrieben) der gleiche Ort ist, und daher beim betreten von jedem Eingang diese Meldung angezeigt wird, darf man doch nicht gleich verraten, dass das Grab mit der Mühle/ die Mühle mit dem Grab verbunden ist. Mich hatte das nämlich überrascht.
-
Irgendwie war das die Szene im Waldtempel, im Bossraum, bin bald da, dann kann ich sagen, wie ich darauf komme, wahrscheinlich wegen der Geistergestalt. Aber soweit ich mich erinnere... sagt die irgendwas von erlösen...
-
Hochverrat, die meisten wollten die Macht in Hyrule übernehmen. Erfährt man alles in der Spiegelkammer.
-
Okay, so weit bin ich noch nicht. Muss gonodorf einen einzigen Schlag verpassen, dann kann ich aus dem Schloss.
Was mich aber stört, ist Salia, die tatsächlich tot zu sein scheint... -
Im Manga ist auch nur ein normaler Tod.
Das mit der Pflanze wird nur immer erzählt.
So, aber was mich mal interessiert: Sterben alle Weisen, nachdem man den Tempel befreit hat? Schließlich sieht man nur noch geisterhafte Gestalten von ihnen... -
Meine Lieblingssender sind WDR5 (wegen Wissensbeiträge) und, glaube ich, WDR2 :D
-
Entgegen der meisten Meinungen find ich Navi nicht nervig und wünsche noch ein Zelda mit ihr. (Na gut, das mit den Erwachsenentempeln und dem hingeschicke nervt schon...)
Aber Midna ist einfach am collsten, wie TP an sich. Die spitzen Bemerkungen wachsen einem ans Herz und passten zur ganzen Atmosphäre.
-
Das Schattenvolk entstand aus verbannten Verbrechern, die sich in der Schattenwelt veränderten, vorher waren es ganz normale Hylianer/Menschen.
Und ich hoffe, dass keine neueren vorkommen, sondern die alten mit Charakter. -
Hmm, das Gerudotal aus OoT ist toll, viele Soundtracks aus TP (welche ich im Moment höre :D), natürlich das obligatorische Drakonia aus TWW, dazu die Musik der großen See und viele andere :D
Edit: Oh, und natürlich viele Songs aus MM.
(Auch aus TMC) -
Oh, ja, der vierte Tag. Deswegen ist bei mir letztens auch der Mond runtergegangen, weil ich es nicht geschafft hatte...
Ansonsten immer nur am Anfang als Deku, als ich noch keinen Plann hatte... -
Soweit ich weiß nicht.
Aber ich mag Wassertempel sehr, am meisten jedoch Feuertempel :D -
Ich melde mich als positiv. So gibt es keine kaputten Links, die Ladezeit fressen.
@Aktivanzeigen
:yay: Yay! Endlich! Danke Akka! :knuddl: -
Wo du Wasserwelten ansprichst... In Wasser kann man Srömung und andere Hindernisse einbauen, plus Zeitlimit. Aber eigentlich sind Wasserwelten immer am besten, da man sie erkunden kann und beruhigende Musik haben.
Letzteres trifft aber nicht auf OoT zu. In meiner bisherigen Hauptdatei wusste ich nicht, dass man den Wasserpegel wieder senken konnte (hatte einen Schlüssel vergessen), und bin so hängengeblieben. Man muss die Schlüssel finden, sonst gibts große Suchaktionen. Deswegen kann ich weder wissenschaftlich noch persönlich nachvollziehen, warum viele den MM Wassertempel verfluchen, vielleicht geht es gegen ihre Logik, alles hintereinander abzuarbeiten.
Zu MQ: Ja, dort hat Nintendo den Tempel leichter gemacht, warum weiß ich nicht mehr, auch nicht, woher ich das weiß. -
Außerdem müssten auch erstmal die Verbrecher verbannt werden, das geht nur, wenn Hyrule nicht voller böses ist. Schattenvolktheoriewahrscheinlichkeit: Viiiiiiieeeeeeeel zu gering.
-
Ähm, es ist mir aufgefallen, dass es bei einigen Themen Probleme mit der oberen Navigationsleiste gibt, die ist nämlich dann nach rechts verschoben.
Wenns hilft: Ich hab 40 Beiträge pro Seite in den Einstellungen aktiviert.Und die Seiten springen kurze Distanzen nach oben, wenn sie nicht fertig geladen sind. Kann man das zumindest abmildern? Das nervt ziemlich...
-
...die es früher im übrigen nicht gab. Außerdem ist die Steuerung nicht gerade optimal, da die Knöpfe 1:1 übernommen wurden (siehe OoT ).
Die Collectors Edition ist ein Extrembeispiel, aber hier wurde auf die Steuerung angepasst. Bei manchen Neuauflagen bin ich kritisch, andere kann man empfehlen. -
Also, fang ich mal mit den OoT/MM-Ticks an...
Oder allgemeine:Jeden NPC anquatschen
Alles kurz und klein hacken
Texte in Zwischenszenen vorlesen, mit Betonung und richtiger Stimme (wenn dann einer ins Zimmer kommt werde ich grantig, da ich dann nicht weiterspreche), in jedem meiner Spiele
Zu Liedern singen mit eigenen Texten (mitlerweile weniger in Zelda)
Jeden Gegner fertig machen
Jeden Gegenstand einsammeln, wenn ich dabei attackiert werde, werde ich wütend (auch bei anderen Spielen :D)
Immer eine gerade Zahl an Aktionen ausführen (arrrgh, schon wieder)
Den C-Stick möglichst oft nach rechts kickenOoT:
Von Klippen oder Zäunen springen...
...um dann wieder hinaufzuklettern und wieder hinunterzuspringen...
bei Zeitlimits doof und ohne Hirn herumlaufen, um dann irgendwann zu pausieren und nachzudenkenTP:
Mit der Karte warpen
Es wird immer mit C-Stick rechts die Kamera bewegt!
Nur mit dem Wolf rumlaufen
Jedem noch so doofen Hinweis auf ein Geheimnis folgen
Im Kreis rennen
Harmlose Wände mit Bomben malträtieren
Ständig versuchen, in Gebiete außerhalb der Karte zu kommen
Gegen Wände und Bäume, sowie anderes zu rollen (ich liebe die Erschütterung und das Geraüsch)
In einer bistimmten Passage des Hyrule Field-Themes als Wolf durch Wasser laufen
Dabei dem Spiel auch noch einen Teil der Pferdmusik aufzwingen (das geht!)
Wärend des Laufens auf der Ebene von Hyrule als Wolf ständig den A-Knopf ohne Ermüdung drücken und im Takt der Musik mit dem Bein wippen
...noch mehrTMC:
Mit Pegasustiefeln und Greifenmatel herumspielen...Der richtige Thread für mich :D