Beiträge von Bakuya

Kommt drauf an, wie sehr man die Batterien noch ausquetscht :ugly:

Außerdem... Phai war natürlich eigentlich ein wichtiger Charakter, aber wirklich zur Geschichte und zur Atmosphäre beigetragen hat sie nicht, was nicht nur verschenktes Potenzial, sondern im Rückblick auf die sarkastische, geringschätzende Midna mit ordentlich Charakter und einer eigenen Persönlichkeit, sowie ihrem Beziehungsnetzwerk auch noch enttäuschend :/

Ja, und ich weiß nicht, wie mein Beitrag irgendwas Gegensätzliches aussagen könnte :/
    Ich mein nämlich, dass man direkt von der Hauptseite zum letzten ungelesenen Beitrag kommt.

Edit: Okay, vielleicht war das doch unklar, aber ich musste das erst ein paar mal lesen, bevor ichs begriffen hab xD"

Nevio
    Psst, pack das lieber in nen Spoiler ;)

Hach ja, Phai. Wie ich sie gehasst habe. Nervig und unnütz bis zum letzten Winkel, bis auf die letzte Szene, aber auf sowas reagier ich ja sowieso übermäßig ;(
    Besonders, dass man sie bei der Batteriewarnugn eingebunden hat... dieses zweimenütige "Meister, die Batterien sind gleich leer" musst nun echt nicht sein >_>

So, kaum bin ich wieder da und fang wieder an zu meckern :ugly:, aber immer wenn ich ein Thema von der Hauptseite aus anklicke, werde ich automatisch zum letzten, aber nicht zum letzten Ungelesenen Beitrag geführt, wie es eigentlich sein sollte :/

Zitat

Original von Holy Triforce

Dann gbts einen OpenGL driver error und der Computer verweißt auf einen Speicher.

Ich meinte das, wie lautet das genau?

Hmm.... verträgt sich nicht mit der Grafikkarte? Haste schon, wie Hellton beschrieben hat, geupdatet?

Nun, es gab schon vorher Erklärungen von Links Namen, Lückenfüller der dann perfekt passte und blah, aber das mit den Wächtern ist mir tatsächlich neu... vielleicht, weil ich nicht in der Zeit aufgewachsen bin.

Die beiden letzten Dinge bereiten mir allerdings ehrlich gesagt Sorgen... wird es wieder Zeldas wie früher geben oder bleibt alles kindisch? =/

Also ich sag zu den Konsolen immer:

NES: Aufzählung der Buchstaben der Abkürzung
    SNES: Super Nintendo oder ebenfalls SNES
    N64: Wie ichs geschrieben hab :xugly:
    Gamecube: Nintendo Gamecube, Gamecube oder (selten) GC
    Wii: was auch sonst
    Gameboyserie: eigentlich immer der offizielle Name... natrülich ohne das "Nintendo" davor...
    DS und verwandte Serien: Ebenso wie bei Gameboyserien, manchmal mogelt sie aber aber auch die komplette Bezeichnung dazwischen xD
    Konsolen anderer Hersteller: Gebräuchliche Abkürzungen oder Namen ohne Herstellerbezeichnung

Joah... also ganz normal ^-^

Flipnote ist ein Programm, mit dem man Animationen in klassischer Daumenkinotradition erstellen, mit Sounds versehen und auf die offizielle Website hochladen kann.

Aber dass es nicht im DSi Ware Katalog ist, find ich auch ne Sauerrei :(

Edit: Genau, Pictochat, das hab ich heute morgen auch vermisst... Aber jetzt gibt es ja den "Nintendo Briefkasten" mit Streetpassfunktion... keine Ahnung, was ich davon halten soll... :S

Nun, eigentlich bin ich gerne jemand, der mal eben zu hoch geflogene Träume abschießt, und immer mit fester, sachlicher Begründung.
    Nur... ich bekomme immer nur gesagt, dass ich herrisch sei und blah, deswegen halte ich mich mittlerweile immer mehr zurück - während meine Umgebung immer weiter zerfällt. Währenddessen lehne ich mich zurück, beobachte die anderen und verpasse ihnen mit einer Bemerkung einen Schlag, wenn sie es am wenigsten erwarten. Hilft immer^^

Besser überhaupt nicht an SS orientieren^^"

Aber die Bilder lassen einem einen großen Funken der Hoffnung, dass sie wieder die erfahreneren Spieler ansprechen wollen - welcher Gelegenheitsspieler kauft sich mal eben eine HD-Konsole? - und eines muss ich ja dazu echt mal äußern: *sabber*

Schmeißt die andern in den Müll, wir kommen Leute ^-^

Zitat

Original von Hellton
    So ich weis jetzt nicht ob das ein Logikfehler ist oder ob ich was falsch interpretiert hab.
    Zanto nimmt Midna ja ihre Kraft wodurch sie kurz vor dem Tod steht. Link bringt sie dann zu Zelda, welche sich für Midna opfert und ihr ihre Kraft gibt. Zelda verschwindet vor ihren und Links augen und löst sich scheinbar in die Energie auf die sie dann an Midna weitergibt. Ab diesem moment, so dachte ich, als ich das erste mal TP gespielt habe, dass Zelda nurnoch als Teil von Midna existiert.

Doch dann die Überraschung als man endlich Ganondorf gegenübertitt(der für mich eh in dem Spiel vollkommen deplaziert ist) taucht Zelda plötzlich wieder auf, als Gefangene von Ganondorf.

Also ich erkläre es immer damit, dass Ganondorf sich zu sich teleportiert und Midna nur die nötige Lebenskraft gegeben wird, sich selbst zu heilen o.O

Was aber auch unlogisch ist:
    In MM reist er ja immer wieder zurück und kann die Leute trotzdem nicht alle retten O.o'
    Wahrscheinlich wurde einfach nicht darüber nachgedacht, aber vielleicht wird ja immer wieder ein neues Paralleluniversum geschaffen... oder Link springt in seine Tasche :xugly:

Zelda - ja was ist Zelda eigentlich? Die Summe seiner Teile? Ein paar Zusammengewürfelte Programmierbefehle?
    :xugly:

Meine Verstellung von und damit mein Anspruch an Zelda ist komplex wie das Spiel selbst. Die Grafik ist mir relativ egal, sowohl TWW- als auch TP-Stil (hier mal als Extreme genannt) sind beide passend und gleichwertig, solange es sich nicht um Fehlgriffe wie die Mischform von SS handelt.
    Wichtig sind mir tiefer gehende Beziehungen zwischen den Charakteren, nciht nur flache Strukturen, die gar keine Bedeutung haben und auch so aussehen. Die gesamte Spielwelt in Zelda hatte schon so ziemlich immer kleine Details, die einem erst beim näheren Hinsehen auffallen und zum Entdecken einladen. Sidequests sind sehr wichtig, machen sie Nebenfiguren wichtig und interessant. Die Musik ist natürlich wichtig, aber auch, dass die Tempel unterschiedlich, atmosphärisch und schwierig, manchmal vielleicht auch etwas unübersichtlich gestaltet sind, denn sie machen den Hauptteil des Spiels aus, wenn man Sidequests wegnimmt. Die Gegner sollten ebenso anspruchsvoll sein und den Spieler herausfordern, ebenso wie die Rätsel.
    Aber auch außerhalb der Tempel sollte die Spielwelt vollkommen sein, eine Struktur und Herausforderungen (wie z.B. das Grab von Boris oder das vergessene Dorf) bieten. Nicht zu vergessen die Story. Die kann ruhig in den allergröbsten Grundstrukturen gleich sein, aber trotzdem variieren, wie man es eben kennt, gleicht doch kein Zelda dem anderen völlig.
    Und natürlich darf es nicht zuu innovativ sein ;-), also Open World sollte es schon bleiben, nicht, dass es wegoptimiert bleibt. Eine Oberwelt wie in SS ist absolut unakzeptierbar, denn sie nimmt den Eindruck von der Spielwelt als Ganzes.

Und auf keinen Fall eine Libesgeschichte zwischen Link und Zelda, pfui bäh :wuerg:

Zitat

Original von Areßeus
    Ist noch jemand der Meinung, dass OoC und MM einfach ziemlich düstere, groteske und grausamen Elemente inne hatten und viele Sachen die thematisch eigentlich nichts oder nur wenig für Kinder sind?

Also ich bin ja immernoch der begründeten Meinung, dass Zelda ursprünglich sowieso so viel für Kinder gemacht ist wie Märchen, nur, dass in beiden Fällen auch Kinder daran Gefallen fanden. Und das Gruselige und Schauerhafte macht Zelda eigentlich auch aus, gibt es den Spielen recht viel Tiefe und Emotionalität. Schließlich spielen die Teile in einer Katastrophen-/Nachkriegssituation, die Magie im Land scheint zu faulen und zu verderben.

Bei TP ist das nicht ganz so ausgeprägt, die Welt scheint noch normaler als z.B. in OoT zu sein, es geht eher in Richtung demonstrierter Brutalität.
    Trotzdem ist auch hier eine Atmosphäre der Zerstörtheit und Melancholie vertreten, allein, wenn man nach Kakariko kommt - ich erinnere mich daran, dass die verbliebenen Bewohner über eine alte Dame sprachen, die auf ein Schattenmonster stieß und verschwand. Alles im Dorf ist zerstört. Die Bewohner der Schattenwelt versklavt, ihre Herrscherin gestürzt, Zelda gefangen und die Hyrulianischen Völker leben als Geisterwesen in Angst vor den schrecklichen Monstern.

PS: Upps, das hab ich wohl mehr über TP geschwafelt, als ich wollte :xugly:

Der Nutzungsvertrag ist eig der für die Onlineservices.
    Kannst du auf jeder Wii mit Internet einsehen.

Außerdem: Du kaufst eine Konsole als Hardware, es wird eine Kopie des Betriebssystems für dich allerdings nur lizensiert.
    Ganuso, wie du nur eine Windowsnutzungslizens erwirbst.
    Und es ist nich erlaubt, Windows zu kopieren, mehrfach zu nutzen und zu modifizieren.
    Der Quellcode darf nur von Microsoft und seinen Partnern geändert werden.

So, und dementsprechend nehme ich den Nutzungsvertrag der Onlineservices nun hinzu:
    Es wird ausdrücklich verboten, sein Betriebssystem zu modifizieren.
    Es wird sogar genannt, dass man ggf. rechtliche Schritte einleitet.