Beiträge von zyconn

    Ich habe übrigens herausgefunden, dass ich Tingel mit 'R' anreden muss, es sagt mir dann wie viel Fragmente noch fehlen.


    Noch 5 Stück und ich bin schon nach Vaati. Also die Fragmente vom König und vom Minister sind zum Beispiel welche für den Fall TOO LAAAATTTEEE!

    Ach weißt, aus dem Alter bin ich raus, dass ich mit meinen Freunden unter der Bank zocke.
    Ich habs aus Nostalgiegründen einfach mal wieder per Emulator gezockt.
    (Ich hoffe diese Emulator/Rom-Sache macht mich jetzt nicht zu einem Unmensch, ich mache das quasi aus Boykott gegen die überteuerte Gamingindustrie)

    Ok, habs jetzt geschafft. Vaati ansich finde ich eigentlich sehr einfach. Danke für eure Hilfe.


    ???
    Mit Wirbelattacke komme ich genauso wenig weiter.
    Die Wachen sind extrem schnell, zu 70% schaffe ich es nichtmal die Attacke aufzuladen (ich hab alle 3 Sonderboni von den Zusatzschwermeistern) und selbst dann wehren sie diese einfach ab.


    Ich hab wohlgemerkt alle Schwertmeister besucht, auch die zusätzlichen und alle Fibeln gelesen (höhöö)...

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    jaja, die Wachen im Schloss sind wirklich fies.^^
    Du musst warten, bis sie eine Attacke starten, schnell ausweiche und dann zuschlagen, solange sie sich nicht mehr verteidigen können. Etwas Übung ist dabei vlt. nötig^^


    Nachdem man Vaati besiegt hat, erscheinen an bestimmten Plätzen in der Welt Tingle und seine Brüder. Tingle sagt dir wieviele Fragmente du noch vereinen musst.
    Zu dem Problem, dass man mit bestimmten Leuten keine fragmente mehr vereinen kann, gab es schon die Theorie, dass andere Charaktere sozusagen als "Auffangbecken" für verpasste Fragmente dienen. Schau mal beim eremiten oder anderen Leuten vorbei, die man nur selten besucht, vlt. bringts ja was^^


    - Ich habe schon alle Fragmente mit Tingle und seinen Brüdern vereint und demzufolge auch den magischen Bumerang (Boomerang?^^)
    Einmal hat er mir gesagt wie viele noch fehlen, seitdem redet er aber nur noch davon, dass er eine Fee werden will


    - Ja, dass habe ich auch gehört. Mir gehen bloß leider die Ideen aus, wo noch Leute sein könnten, mit denen ich vereinen könnte.
    z.B. das Huhn auf dem Dach des Hühnerhauses wollte nicht 1x Fragmente vereinen, obwohl ich vorher den Geist "entfernt" hab...


    - Der Eremit will nicht mehr. Ich denke die einzelnen Minish in den kleinen Häusern die immer mal in der Gegend stehen sind neben den zahlreichen Bohnenzüchtern auch Auffänger für Fragmente die man noch nicht vereint hat.


    Nunja, ich hab schon viel rumprobiert bei den Wachen.
    Ich hab auch schonmal gelesen, dass man die speziellen Schwertechniken fertig machen kann, leider sind die verflucht schnell.

    Hi liebe ZEler...


    Ich bekomm die 3 Wachen/Garden vor Vaati einfach nicht tod.
    Ich habe eine Taktik gesehen, wie man sie nur mit Schilblock und dann zuschlagen töten kann, aber das funktioniert bei mir nur mit den 2 roten, schwächeren Wachen.
    Dann ist aber auch schon die Zeit zum Glockenschlag abgelaufen.


    Andere Taktik ist einfach die ganze zeit mit fernzünd bomben zu arbeiten, aber trotz der großen 50er Tasche und fast allen Herzen (nur noch das Minitendo-Herzteil fehlt) schaffe ich es nicht.


    Wie besiege ich diese Wachen OHNE ewiges Zeitspiel oder so?


    *edit: Kann das sein, dass man z.B mit dem König nur ganz am Anfang Fragmente vereinen kann? Ich hatte damals kein passendes dabei und als ich später wiederkam wollte er nichtmehr vereinen.


    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wie viel Fragmente noch vereint werden müssen?

    Genau, der Winddungeon ist es.


    Ich hatte überall alle Monster getötet, auch die Hände und ich hatte auch besagte Wand aufgesprengt. Da gab es dann die Gräberklaue.


    Wie dem auch sei, ich hab dann irgendwann den Schlüssel doch noch gefunden.


    Tut mir Leid, aber ich hab gedacht ich bin irgendeiner verrückten Spielmechanik auf den Leim gegangen.

    Hi, ich spiele gerade wieder "The Legen Of Zelda: The Minish Cap"


    Ich bin atm im 3. Dungeon und habe wirklich alles ausgeräumt.
    Nur zum Masterschlüssel komme ich nicht weil der letzte kleine Schlüssel fehlt.
    Ich habe schon alles abgesucht und auch mit Doppellink die Schalter nochmal aktiviert - nirgends passiert mehr was. Und der Schlüssel liegt auch in keinem der 5 Eingänge im Erdgeschoss.


    Ich bin einfach total ratlos wo der sein soll und ich hoffe mal nicht das er durch irgendeinen Bug verschwunden ist.


    Eine Vermutung war, dass der Schlüssel an der Stelle gelegen hat wo jetzt das rote Portal nach oben ist, wer weiß.