Beiträge von Waldfee

    Level Nr. 1. Defintiv Level 1!!! :D


    Ich liebe einfach den Wurmpalast. Okay von außen ist eher nicht gerade sehr ansprechend, da -wie ich finde- er von außen i-wie wie ein deplacierter schwarzer Klotz aussieht. Aber von innen WOW (wow als Interjektion, nicht als Akronym ^^)
    Innen kommt es einen Verliescharakter am Nächsten. Vor allem, wenn man in ein Loch fällt und so in das Kellergeschoss gelangt, wo diese alten erhängten Gerippe warten und einen mit ihren toten Augen anstarren... Es bietet einfach eine derartig geheimnisvolle, erforschungsbedürftige und auch leicht gruselige Stimmung... Der Wurmpalast hat diese wunderbare alte, verlassene, geheimnisvolle Aura auf mich. Nie weiß man was hinter der nächsten Ecke lauert. Er wirkt auf mich wie eine alte Villa, in welcher auch schon seit über 50 Jahren niemand mehr wohnt, deren Fenster und Türen kaputt ist und deren Gärten keine Grenzen mehr aufweist. Diese alte Villa inmitten des Waldes mit ihren güldenen Schein des Sonnenunterganges ruft nach dir. Sie möchte, dass du eintrittst, ihre staubige Luft einatmest und mit deinen Händen die verstaubten Möbel und Treppengeländer streifst. Indem du vorsichtig mit deinen Füßen den mit Laub und Glasscherben bedeckten Boden berührst, hauchst du der alten Villa wieder etwas Leben ein. Du spürst wie sie zu atmen beginnt...
    OMG ich hör jetzt lieber aus mit meinen Ausführungen, sonst schreib ich noch 6 Seiten nur über die Villa ^^


    Jaaaaa, ich denke es ist rübergekommen, wie und warum ich den Wurmpalast mag ^^ Ich bin auch der Meinung, dass das Cover vom LA-Guide ein Stück Wurmplast ist :)


    Toll finde ich auch die Ruinen, vor dem Maskentempel. Architektonisch gibt es nichts zu sagen ;) Aber der Moment, wenn man vor der Steintafel steht, die Lichter anzündet und quasi die Wahrheit erfährt... ist einfach nur überwältigend. Man steht dann einfach nur alleine da mit der (neuen) Gewissheit, dass das alles nicht so ganz real ist, wie man dachte und fragt sich nun, warum man überhaupt noch weitermachen sollte. Warum weitere Torturen, wenn doch alles nur ein Traum ist...
    Verdammt, ich fang schon wieder an. Ich hör jetzt auf ^^

    Zitat

    TourianTourist


    Zitat:
    Original von Waldfee
    Aber gab es da nicht noch ein anderes Zelda in dem man Dinge umlagern konnte? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen Game?!


    Was genau meinst du mit umlagern? Ähnliche Läden-Mechaniken gab es in Oracles und The Minish Cap, aber dort konnte man nirgends klauen.


    Ja, mit umlagern meinte ich klauen :D Ich weiß nur, dass ich das in i-einen anderen Game auch schon mal gemacht hatte, aber wusste bzw weiß nicht mehr genau in welchem... ^^

    Der Ladendiebstahl war damals eines der ersten Dinge die wir (meine Sis und ich) herausgefunden hatten in LA. ^^ Also wir hatten des Game ja Weihnachten 93 oder 94 bekommen und bereits nach einer Woche sagte meine Schwester, sie wüsste wie man an den Bogen kommt ;) Von dem Zeitpunkt an verging kaum ein LA-Spielstand von mir in dem ich nicht geklaut hatte... Das liegt wohl in meiner Natur- ich muss immer i-welche Souvenirs mitnehmen :engel: :engel: :engel:


    Aber gab es da nicht noch ein anderes Zelda in dem man Dinge umlagern konnte? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen Game?!

    Zitat

    TP:
    - Ich kann Ilya nicht leiden, deshalb behalte ich immer ihre blöde Kette, damit sie ihr Gedächtnis nicht wiederkriegt Teufel


    OMG :D ich kann die Ische auch absolut nicht leiden. Bereits von der ersten Sichtung an hegte ich eine totale Aversion gegen sie ^^


    Zudem (ist mir noch eingefallen) trage ich den kleinen Hund in Ordon immer herum <3 Einfach wie im RL, da trage ich mein kleines Baby auch immer durch die Gegend (der kleine Große ist leider mittlerweile zu schwer für mich ^^ )

    Irgendwie wird man schon an dieses Schmuckstück rankommen ;) Ich meine, die Japsen werden das dann schon über Ebay verticken und ich kann dann beruhigt zuschlagen :D
    Ich brauch diese verf... äähm umnachtete Uhr!!! Ich habe mir in meinen Kopf schon mein neues Schlafzimmer eingerichtet. Und zu dem 25th-Vlies-Poster, Zelda-Bettzeug, Triforce-Lampe und Waldgardinien passt nur noch genau dieser Wecker rein!!!

    ach quatsch, ich hab doch keine spielinternen Ticks !!!STIRB, DU VIECH!!! :ugly:


    -Link heißt immer Link und wird auch immer so geschrieben (also nie aus Aktivitätsoptimierung mit kleinen "L")
    -ich benutze immer nur den ersten und dritten Speicherplatz; der zweite bleibt idR unbelegt
    -100% sind Pflicht
    -der erste Speicher, sprich der erste Durchgang eines neuen Spiels bleibt unberührt. Also zB beim zweiten Durchgang wird ein anderer Speicherplatz verwendet und wenn es der 3+ ist, wird zumeist der für den zweiten wieder gelöscht
    -relativ realitätsnahes Zocken: ohne permanentes Rollen und auch mal gehen oder langsam reiten etc
    -zwar nicht so realitätsnah, aber Personen werden 2-3 mal hintereinander angequatscht, da sie mitunter jedes Mal etwas anderes erzählen und ich will ja keine neuen Storys verpassen^^
    -Charaktere, die ich nicht leiden kann (zB Ilia, Betty, Taro, ...) werden in irgendeiner Weise angegriffen (mit Steinen beworfen etc)
    -ich liebe es Link sozusagen Ärger einzubrocken. ZB der Küchenfrau in SS ständig mit Vasen bewerfen oder auf den Stuhl des Lehrers setzen
    -grundsätzlich beim ersten Mal immer mit "Nein" antworten
    -nur wenn es nicht anderes geht gibt es ein anderes Outfit für Link. Er trägt fast nur die grüne Tunika (mit gelegentlicher Wäsche ^^)
    -ich benutze relativ selten den Schild. Vielleicht mal bei Oktoroks... Aber sonst rase ich lieber wutentbrannt auf den Gegner zu und strecke ihn nieder
    -wenn etwas mal nicht so klappt wie ich das will, gebe ich immer den armen Link die Schuld und schrei ihn an...
    -vor dem finalen Endkampf wird nochmal pinkeln gegangen, sich gedehnt, etwas getrunken und dann getötet


    Mehr Macken fallen mir grad nicht ein ^^


    Beim nochmaligen Durchlesen fällt mir auf, dass das dezent psychopathisch klingt :baff: ich hoffe, dass niemand hier von meinen Zockerverhalten auf mich schließt :engel: :engel: :engel:

    Hmmm... ich finde diese Theorie nicht ganz unplausibel... Also an die Existenz eines Tetraforce glaube ich zwar auch nicht, aber dass es noch eine andere, schwächere, vierte Macht gibt wäre gut möglich. Vielleicht ist "Macht" als Begriff hiefür auch noch zu stark. Aber in SS wussten die Menschen gar nichts mehr von dem Triforce und den drei Göttinen- ihr Glaube galt der Göttin Hylia. Erst durch Link erfuhren sie wieder wie das alles mal so war. Aber logischerweise kann man nicht so urplötzlich an andere Gottheiten glauben und die andere, welche man tausende Jahre angebetet hat vergessen. Hylia wurde weiterhin verehrt, denn schließlich nannten sich die Menschen auch "Hylianer". Ob sie sich schon vor SS so nannten weiß ich gerade nicht, aber wäre auch gut möglich, da die Menschen damals in irgendeiner Form von ihr wussten- sie lebten schließlich im "Land Hylia" (Ja, okay, stimmt, auch dorther könnte die Bezeichnung "Hylianer" kommen ^^ )
    Verwenden wir jetzt mal die äh.. Schildtheorie: In SS gab es beim Hylia-Schild noch kein anderes Dreieck, warum auch. Es ist das bekannte Triforce dargestellt und der rote Wolkenvogel als Symbol für Hylia und ihren Piepmatz (der ja auch ein Gott war...), also so könnte ich mir das vorstellen. Als es dann darauffolgend zu den Geschehnissen in MC kommt, ist auf dem Schild das Triforce wieder abgebildet, da die Menschen nun ja wieder um dessen Existenz wissen. Unter dem Triforce ist irgendeine Menschengestelt abgebildet. Das könnte ein Bildnis von Hylia darstellen. (Okay, da dasselbe Schild auch in FSA und glaube auch im WW verwendet wurde und diese Games relativ zeitnah rauskamen könnte es auch nur Werbung für TP sein, da mich diese Gestalt auf dem Bild irgendwie an Midna erinnert und in einigen Games ja sozusagen Bilderwerbung für kommende Games gemacht wird, so zB in OoT 3D für SS und in TP für ST) In OoT wird sie nur noch als weiteres Dreieck symbolisiert. Und mit der Zeit gerät sie wohl doch in Vergessenheit... Das auf dem Schild aus ALttP zwei zusätzliche Dreiecke zu erkennen sind, könnte ich mir indem erklären, dass nur noch diese beiden Triforceteile in Hyrule existieren, denn auf den Schild ist nur sozusagen der Umriss des Triforces dargestellt und die zwei vollen Dreiecke liegen darum. Und Ganon wurde ja mit seinem Teil verbannt...


    Zitat

    ch interpretiere daraus, dass nicht nur Zelda aus Minish Cap noch einen Teil von Hylias Kraft besitzt, sondern alle Nachfahren Hylias - Personen mit spitzen Ohren; die Beschützer des Triforce (die Hylianer) - besondere Kräfte haben können.
    Einige andere Zeldas aus den anderen Teilen haben auch magische Eigenschaften, wie z.B. die aus TP und OoT; beide beschwören sich die Lichtpfeile herbei, um Link helfen zu können. Oder der König aus WW verwandelt mithilfe des Triforce der Weisheit Tetra zurück zu Zelda.


    Die Kraft Hylias steckt also noch in den Hylianern - nicht in allen, aber in vielen. Diese existiert also auch noch in den späteren Teilen der Timeline.
    Ich bin immernoch der Meinung, dass mit "Force" das Triforce gemeint ist, denn diese beherbergt ja die größte Kraft und ist auch in Hyrule zu finden. Nur einen Teil der Macht zu wollen, finde ich als Ziel eines Bösewichtes iwo sinnlos. :/


    Das steht ja auch schon im Guide zu ALttP ;) Da heißen die schon "Das Volk der Hylia, aus dem die heutigen Bewohner Hyrules hervorgegangen sind, verfügte über erstaunliche Kräfte. Man nennte sie auch das auserwählte Volk der Götter. Sie besaßen die Fähigkeit telepathisch miteinander Kontakt aufzunehmen und kannten die Geheimnisse der Magie. Mit ihren großen spitzen Ohren... etc pp" ^^
    Zelda besitzt immer mehr Kraft/Fähigkeiten, da sie die Reinkarnation der Göttin Hylia ist. So ist sie auch immer die siebte Weise, steht aber im Gegensatz zu den anderen Weisen in keinen direkten Kontakt zu den Amuletten/Siegeln/whatever ^^

    Okay, jetzt nach ein paar Stunden hoffe ich, dass ich mich halbwegs wieder beruhigt habe und somit die Sache etwas objektiver betrachten kann ^^


    Also, auch ich muss sagen, dass ich relativ gespaltener Meinung bin. Aber ich denke, dass ich leider auch zu den Leuetn gehöre, die zu viel erwartet haben.


    Als die Landschaft zu Beginn gezeigt wurde, war ich so ziemlich hin und weg. Diese Detailverliebtheit war schon ziehmlich beeindruckend. Dann kam dieses seltsame Monster, welches meines Erachtens nicht wirklich optisch reinpasst. Aber ich versuche mich nicht davon zu beirren lassen. Denn Erstens war es wirklich nur ein sehr kurzer Ausschnitt, das Game ist definitiv noch nicht zu Ende produziert. Von daher hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass die gezeigte Situation auch im Game enthalten ist. Zweitens war es doch so ähnlich bei Hyrule Warriors: als die ersten Bilder herauskamen, war man so ziehmlich geschockt, weil die Grafik total zusammengewürfelt war. Aber mittlerweile hat man das auch relativ gut miteinander kombiniert ^^ (mit der Ausnahme das Link doch so tuntig aussieht -,- ) Und dann kam Link... :grinning_face_with_sweat: :O_o: :grinning_face_with_sweat:


    Ich finde es cool, dass sie seine Frisi aus den Teilen vor OoT übernommen haben. Den Rest kannste knicken... leider...


    Ich meine die haben ja schon vor ewigen Zeiten gesagt, dass sie die ultra-realistische Grafik aus dem alten Wii-U Trailer nicht verwenden möchten und sich lieber bei SS ansiedeln wollen. Aber das geht mir persönlich doch zu sehr in Richtung Cel-Shading :( Ich hoffe, dass sie die Monster dann aber doch einen Funken mehr Realistik gegeben haben, denn die Gegner aus SS fand ich eher niedlich ^^


    In wie weit sich die Open World wird sich noch zeigen. So ein paar Schranken finde ich dann doch schön, da diese immer einen Anreiz geben. Und diese gab es auch schon in Loz und AoL. Ohne die, wäre der Erkundungsreiz nicht mehr ganz so groß, denke ich. Es würde wohl dieses "OMG *.* etwas Neues_sabber_lechz_"-Gefühl in gewisser Weise fehlen. Und auch für mich ist es äußerst relevant, dass Story ihrem roten Faden folgt. Denn diese liebevolle Story, die einen zur Empathie quasi zwingt, ist eines der Dinge, die ein Zelda ausmacht.
    Sollte es wirklich so sein, dass man von Anfang an überall hinreisen kann, habe ich i-wie die Befürchtung, dass ich dann dezent überfordert bin. Denn zumindest beim ersten Durchzocken, versuche ich immer zum frühesten Zeitpunkt alles ergattert zu haben, was nur geht. Sprich nach Beendigung eines Tempels und mit neuen Item, versuche ich alle Nebenquests etc zu erledigen, die mir zu dem Zeitpunkt möglich sind,bis es nicht mehr weiter geht und ich zwangsläufig in den nächsten Tempel muss (das soll jetzt nicht heißen das ich die Tempel nicht mag, im Gegenteil ^^ -mit Ausnahme vom Schatten- und Zephirtempel-)


    In welcher Zeit es sich ansiedelt, kommt für mich entweder vor oder nach WW in Frage. Was aber wahrscheinlich nur auf die blaue Tunika begründet ist ^^ Oder aber was ich auch mehr schätze, das es um SS angesiedelt ist. Denn damals gab es ja ähnliche Technologien, wie die gezeigten. Sollte es vor SS spielen, fände ich es aber etwas schade. Denn dann käme eigentlich hier nur der Held aus dem SS-Manga in Frage. Und jener wirkte auf mich völlig anders als der vorhin gezeigt :/



    Kurzum: Ich werde auch einfach abwarten und sehen, wie es sich noch äußert. Egal was letztendlich rauskommt, gekauft und ca 500 mal durchgezockt wird es trotzdem ^^

    Ich habe zwar ALBW bisher nur kurz angezockt, kann es also in meine Theorie noch nicht wirklich einbinden, aber dennoch bin ich bisher der Meinung, dass es nur ein Hyrule und eine Schattenwelt gibt. Also ob nun ALttP, TP oder ALBW es ist immer die selbe Schattenwelt. Ob die Schattenwelt nun einstmals das heilige Reich war bin ich mir noch unschlüssig, aber nehmen wie es mal vorerst an.
    Also als Link in OoT als Zwerg das Masterschwert zog, konnte Ganon in das heilige Reich eindringen und daher ging es zu Grunde/ wurde zur Schattenwelt. Denn Ende OoT und in TP wird erzählt, dass Ganon von den Weisen ins Schattenreich darauf verbannt wird. In ALttP wird auch berichtet, dass das Schattenreich unter der Herrschaft Ganons steht. Zudem reist man Mithilfe des Spiegels in die Schattenwelt, wie auch in TP ;) Die TP-Schattenwelt hat wie auch ALBW-Schattenwelt eine Ordnung von Königshaus und Volk etc von beiderseits ziehmlich düsteren Gestalten.


    Also ja ääähhmeine Storyline:
    -Ganon dringt in das heilige Reich ein-> heilige Reich verfällt ins Schattenreich-> Ganon wird am Ende in das Schattenreich verbannt-> (Auch in dieser Welt ist Ganon nur ein Geist, weil er laut Midna nicht als Person vorkommt, sondern nur von Zanto Besitz ergreift. Wahrscheinlich weil er ja vor der Verbannung einen Weisen getötet hat und somit eventuell nicht vollständig/nur seine Seele übergeleitet wurde)-> am Ende von TP wird er gänzlich ins Schattenreich übergeleitet und Midna zerstört den Spiegel-> Er übernimmt dort dann auch die Macht, siehe ALttP (zerstört die dortige Gesellschaft, lässt andere töten et pp) Ein Splitter oder anderer Spiegel um in das Schattenreich zu gelangen ist erhalten geblieben, mit welchen dann Link dort einreisen kann-> Nach Vernichtung/Versiegelung Ganons in ALttP kommt auch dieses Schattenreich wieder zu Ruhm und Gesellschaft, was dann die Schattenwelt von ALBW ist. Zu den Dimensionsrissen kommt es wie schon hier erwähnt, durch i-welche Naturkatastrophen etc


    OMFG :baff: :baff: :baff: du tust mir in der Hinsicht echt leid.
    Ich meine, ich bin aus deiner Sicht mit meinen fast 26 Jahren zwar bestimmt schon uralt, aber selbst als ich noch Kind war (5-12) war es für meine Mum völlig in Ordnung, dass ich zocke und hat mir auch die gewünschten Konsolen & Games gekauft. Klar war/ist sie der Meinung, dass man währrend des Sommers und/oder bei schönen Wetter etwas anderes machen kann, aber bei solchen Matsche-Ekel-Wetter fand sie Videospiele weitaus sinnvoller als stundenlang fernzusehen. Sie hat mir auch früher immer meine entsprechenden Gamerzeitschriften geholt.
    Sogar jetzt noch schenkt sie mir zu Weihnachten etc Games und dergleichen- nur mit den Unterschied, dass ich sie bestelle und kaufe und sie diese dann hübsch einpacken darf und mir ein Teil des Geldes zurückgibt ^^


    Versteh mich nicht falsch, ist nicht bös gemeint, aber bei dem was du hier über deine Mum erzählst, reizt einen der Vorschlag von Cain Soles mit Tee trinken etc doch gaaaaaaaaaaaaaanz dezent ;) Joke...

    Zitat

    Nun ich finde es wenig förderlich wenn man dazu rät etwas zu tun, was gegen die elterliche Ordnung/Wunsch geht


    Stimmt, wenn sie das tut (sich das Game alleine kauft) wird sie auch gleich anfangen jedes WE besoffen nach Hause zu kommen oder Drogen zu nehmen :rolleyes:
    Aber wenn sie bereits hier im Forum aktiv ist, sollte sie theoretisch (!) auch alt genug sein um ihre Freizeit selbst zu gestalten und darunter zählt auch, dass sie zocken kann was sie möchte.

    Zitat

    Doch der letzte Satz verschlug mir die Sprache: "Spieler sollen ein Zelda-Spiel anhand seiner Spielmechanik erkennen - dann müsse es auch egal sein, ob Link und Zelda überhaupt noch vorkommen


    Ich denke mal, das ist ein typischer "Angst-mach-Satz" von Seiten Nintendos. Nintendo wird wissen (hoffe ich) dass Fans der Reihe Zelda nicht nur an der Spielemechanik erkennen, sondern es auch vorrangig mit den Protagonisten Link, Zelda, Ganon und/oder Hyrule identifizieren. Wenn diese nicht mehr darin vorkommen bzw nur völlig unbekannte Chars die Story bilden würden wohl Millionen von eingefleischten Fans eher abgeneigt reagieren.
    Nintendo wird wissen, dass genau diese Fans händeringend darauf warten, dass das WiiU Zalda endlich erscheint und Angst macht in gewisser Weise nur noch neugieriger, speziell darauf fokussiert, dass man bisher wirklich fast gar nichts weiß.


    Mir macht die Aussage "2015" eher Angst oO verdammt nochmal ich brauch ein neues Zelda!!! ALBW hält nicht lange vor, vorallem nicht fast 2 Jahre... -,-

    Definitiv OoT!
    Ich will nicht sagen dass ALBW schlecht ist, nein, aber OoT ist, wie schon hier oft erwähnt, dass beste Zelda (nicht nur nach persönlicher Meinung, sondern auch nach Statistiken) überhaupt. Das ist zwar jetzt auch meine persönliche Meinung, aber auch für mich ist OoT, neben TP, das beste Zelda :) Auch wenn ich es in der Originalversion des N64 noch toller fand, auf dem 3DS ist es ein bisschen gesofted...

    Es ist Zelda- Grund genug ^^
    Ja nee, du kannst ja auch noch sagen, dass solche Games geschichtliches Interesse wecken, dass es logisches Denken fördert und dass du um eine Timeline zu erstellen zeitliche Geschehnisse und Erlebnisse (auch mit von anderen Zelda-Games ;) ) miteinander verknüpfen musst. Zudem hilfst du ja währrend des gesamten Games i-welchen Leuten, sprich, du förderst dein eigenes soziales Engagement. Und die ganzen anderen Aspekte, die die anderen schon gesagt haben.


    Aber mal ehrlich, wenn du zu Weihnachten, Geburtstag oder sonstigen Festivitäten genug Geld bekommst, kannst du es dir ja alleine kaufen. Dann kann auch deine Mum nix mehr dagegen sagen bzw muss sie es ja zwangsläufig nicht mitkriegen, dass du es hast.


    Was hat eigentlich deine Mum gegen Zelda??? oO

    Hey Leuts :)


    hierbei geht es mir hauptsächlich um euer persönliches Hyrule. Jeder hat ja quasi sein eigenes, also in unsere Vorstellung differenziert sich in Sozialwesen, evt auch in der Geographie und vor allem in Sachen die es in Hyrule gibt bzw nicht gibt- und genau darum geht es mir!


    Welche Dinge gibt es bei euch in Hyrule nicht?


    Also, bei mir gibt es zwar grundlegend alles. Sprich Feen, Elfen und sonstige magischen Krempel ist für mich alles selbstverständlich :) Ohne dies, wäre Hyrule auch nicht Hyrule.
    Mit was ich mich aber nicht anfreunden kann, sind folgende Dinge:


    1) Das Schwert der Vier/ Four Swords
    Also, ich denke mal, dass ich schon desöfteren erwähnt habe, dass ich nicht so der Fan der FS-Saga bin ^^ Aber ich bin auch der Meinung, dass es nie ein Schwert gab mit den man 3 andere Selbst erstellen konnte. Vielleicht gab es neben dem Masterschwert noch ein anderes mächtiges Schwert, warum auch nicht?! :) Oder es war zu der Zeit an der die jewaligen Ereignisse stattfanden eine kleine Gruppe, die all jene Abenteuer bestritten haben und Hyrule zusammen gerettet haben. Aber ein Schwert mit den man 3 Abbilder von sich erzeugen kann??? Nee...


    2) das Volk der Minish
    Also, wie bereits erwähnt existieren Zoras, Goronen, Dekus, Kumulaner, etc pp aber es gibt bei mir einfach keine Minish! Hierbei denke ich, dass es sich um ein hylianisches Märchen handelt, welches man Kindern erzählt. Der Fakt, dass die Minish Grund für die Items und Rubine im Gras sind funktioniert bei mir ja mal gar nicht! Für mich ist die Sache mit den "Ich-mähe-ne-halbe-Stunde-Rasen-und-bin-dann-um-200-Rubine-reicher" einfach nur spielintern. Natürlich wird der eine oder andere Rubin schon mal unter Wasser oder auf der Erde liegen, aber sonst wird sich Link i-wie sein Geld auch dazu verdienen müssen. Würde man es so in einen Game darstellen, würde es aber wohl zu langatmig werden, wenn man ständig i-welche Haushaltsnebenquests erfüllen muss um an ein paar Rubine ranzukomm.


    3)Spirit Tracks
    naja, was soll ich dazu sagen -,- Mal abgesehen davon, dass ST nicht wirklich der Brüller für mich war, gibt es schon noch einige Dinge, die ich nicht so recht verstehe (-n will). Zur Vorgeschichte wird wohl nix weiter erklärt. Aber es wird gesagt, dass man (also WW Zelda & Link) bereits bzw besser gesagt ERST ca 100 Jahre den neuen Kontinent bewohnen. Allerdings gibt es schon Tempel, Ruinen und i-welche heiligen Items. Ähm jaaaaa... :baff:
    Desweiteren gibt es auch Goronen, aber wie sind die dahingekommen? Sind Goronen wirklich ein derart altes Volk, dass es als es eventuell mal einen hylianischen Pangaea existierte, sich Goronen auf den ganzen Superkontinent verbreitet haben? Möglich wäre natürlich auch das sie zu Zeiten der Flut i-wo hingeschippert sind, aber da Goronen ja nicht schwimmen können, wäre es ja mal dezent gefährlich für sie...
    Dann ist dort ja noch der andere Oberbösewicht Malladus, der natürlich auch versucht sich die ganze Welt unter den Nagel zu reißen und ebenfalls schon mal verbannt wurde. Aber i-wie hat zuvor noch nie was von den gehört...


    Soviel erstmal dazu :) Hoffe eure Standpunkte erfahren zu können und danke für Antworten :)

    Zitat

    Der Punkt der mich in dieser Diskussion am meisten Interessiert... Und ich denke da an TWW. Da sind die kleinen ehemaligen Kokori (hab den Namen vergessen... Ihr wisst schon die kleinen süßen Baummenschen aus denen ein Weiser ist). Naja und die setzten diese Bäume auf den Inseln. Vielleicht sind das so ne Art Makubäume? Aus den Samen des Dekubaums?


    Ich glaub die heißen Krogs... (sorry wenn ich falsch liege) Aber ich denke da eher dass das die ehemaligen Kokiris sind. Allerdings konnten sie in ihrer menschlichen Form nicht weiterexistieren, deshalb gab es den Evolutionssprung bzw hat der Dekubaum sie umgewandelt, da sie schließlich seine "Kinder" sind, denn er hat sie ja auch entstehen lassen, weshalbsie auch als unsterblich gelten. Asooo... halt ja nee man sollte richtig lesen ^^ Du meinst diese pinklichen Baumdinger, die man dann gießen muss, wahr? hmmm... naja, da sie vom Deku-/Makubaum kommen ist es theoretisch gut möglich, dass es ebenfalls sozusagen i-welche heiligen Bäume werden. (Allerdings habe ich auch leider gerade kein Bild von denen im Kopf wie die am Ende des Games aussehen :/ )


    Zitat

    Habt ihr vielleicht Hyrule Historia? Denn da drin ist ja dieser Manga... Und verdammt es lässt mich nicht los. Ich meine diese Stadt, ist das Hyrule? Sieht man die irgendwo? Und wieso heisst das Land Hyrule? Im Manga und der Zeit hieß es Hylia... Ich bin verwirrt... Was?


    Jap, in englisch und deutsch ^^ Ich denke es heißt dort noch "Land der Hylia" da sie damals nur die Untergöttin Hylia kannten und von der eigentlichen Schöpfungsgeschichte mit den 3 Göttinnen und dem Triforce nichts weiter kannten. Das Triforce war noch unter Verschlag und für Menschen (Hylianer) unerreichbar, da sich die Göptter über deren Absichten noch nicht einig waren.
    Allerdings finde ich den Punkt um Link viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel interessanter: Ich meine, der Manga BEWEIST doch, dass SS-Link nicht der erste Held war?! Und was ist mit jenem Link passiert? Warum wurde er eingekerkert? Warum hatte man Angst, dass er quasi zu stark werden würde? Ich finde über diese Pre-Geschehnisse könnte man auch noch ein Manga schreiben bzw noch besser: ein neues Zelda-Game :D

    Zitat

    Wäre traurig wenn nicht. TWW ist eines der wenigen Spiele, die direkte Bezüge zu einem Vorgänger herstellt. Es wäre traurig, wenn dann nicht auch Hyrule ähnlich wäre.... Mit dem Dekubaum gebe ich dir recht, möchte aber darauf hinweisen WIE IN DINS NAMEN IST DAS VIEH ÜBER DEN MEERESSPIEGEL GEKOMMEN??? ; )


    hmmm kA Aquaplaning??? Oder die Göttinnen haben sich gedacht, dass sie beim Dekubaum mal ne Katenoide-Senkung des Wasserspiegels einbringen?! ^^


    Zitat

    Was aber eine Menge fragen in TP aufwirft: WO KOMMT DIE ZITADELLE IM WALD HER und weiter DAS KÖNNTE DER ORT SEIN,W WO MAN IN ALTTP DAS MASTERSCHWERT FINDET.


    Ich denke, dass die Zitadelle bzw der Stein wo das Masterschwert drinnen steckt immer derselbe ist und damit auch immer am selben Ort. In SS war es im Tempel des Siegels im Wald. Dann sind Link & Zelda hinabgestiegen, haben sich dort niedergelassen und ihr Reich sozusagen rundherum errichtet. Daraus entstand dann in OoT Hyrule-Stadt mit der Zitadelle der Zeit. Dieser Bereich wurde dann allerdings von Ganon zerstört (OoT Part II) und die Leute haben die Stadt verlassen. Somit übernahm auch wieder die Natur dieses Gebiet. Deswegen sieht man in TP nur noch die Ruinen der Zitadelle. Und in ALttP ist dann alles zugewuchert und man erkennt nur noch den Stein mit Schwert.


    Zitat

    @Bäume in Hyrule: Ja, große Bäume gibt es viele.Im Original Zelda steht eine großer knorriger Baum. Es gibt die Theorie, dass das der Dekubaum sei. Selber baum tritt auch in TP auf... auch dort gibt es einen knorrigen Baum. Und in SS gibt es auch nen Baum. Meine Theorie: Es gibt mehrer dieser Bäume. (Beweis: Es gibt auch mindestens zwei Bäume, die Makubäume heißen. Verwandschaft? Ich denke!)
    Weiterhin sprechen sie nicht immer, sondern nur zu auserwählten (Nur so kann ich mir den stummen Baum in SS erklären, in tloz und tp sind es ja nur stümpfe). Dementsprechend sollte man auch überlegen, die Geografie nicht unbedingt am Dekubaum festzumachen, wenns auch zwischen OOT und TWW passt (und auch angedeutet wird, letztenlich kennt der Dekubaum aus TWW den Held der zeit!)


    Ja genau so was habe ich mir auch schon gedacht! :) Also das nun all diese Megabäume (ob nun Deku oder Maku...) eine Rasse/Art für sich ist. Zumal alle ja auch i-wie ne heilige Schutzgeist-Funktion oder so haben.


    Zitat

    Als ich das gespielt habe, habe ich bis zu letzt auf einen Traum gehofft ; )


    := TLoZ: LAR (Links Awakening Reloaded) ^^ wäre aber wirklich besser gewesen. Also ich wäre lieber über den Ozean geschippert als mich in ST-Hyrule niederzulassen.

    Also ich denke mal das wir Hyrule nie komplett sehen werden. Wir werden immer nur ein Stück davon zu sehen bekommen bzw werden gewisse Gebiete (zB anderer Seen oder Wälder) rausgeschnitten, weil sie für die Story des jeweiligen Spiels einfach irrelevant sind. Ich meine, das ist die einzige logische Erklärung warum man 5 (hylianische) Stunden durch die Kante rennt und gerade mal an einem Baum vorbeikommt. (Ja gut, Rotation und Revolution des Planeten H sind unbekannt, aber ich stelle mir das schon erdähnlich vor...) bzw besser umgekehrt: du rennst an einen Baum vorbei und es sind 5h vergangen! Also werden die Gebiete die dort liegen einfach nicht gezeigt, da wohl sonst auch aus Spieleentwickler Sicht der Spielspass drunter leiden würde. Da man sonst zwar eine riesige Welt hätte, aber nur ca 20% davon nutzt und es in den anderen 80% nix zu entdecken gäbe.


    Kakariko ist wirklich jedesmal an einem anderen Platz. Deswegen denke ich dass "Kakariko" i-wie das hylianische Wort für "Dorf" oder so ist. Und es kann ja auch nicht in jedem Hyrule immer nur eine Stadt und ein Dorf geben ;)


    Goronenmaster hat recht, dass es einige parallelen zwischen OoT-Hyrule und WW-Hyrule gibt. ZB ist auch der Dekubaum in WW der Spross aus OoT. Man soll auch OoT-Hyrule wiedererkennen, wenn man beide Karten aufeinanderlegt und die Dekubäume als Fixpunkt nimmt und dann so ca Pi-hoch-e-mal um die Achse dreht. (Habe ich aber selbst auch noch nicht probiert...)


    Das aus Kokiri später Ordon wurde denke ich im Gegensatz nicht. Da denke ich, dass es bloß einfach nicht gezeigt wurde, da irrelevant. Denn eigentlich müsste es in TP die Kokiris noch geben, da sie ja eigentlich nur bei der WW-Zeitlinie diesen Evolutionssprung hingelegt haben. Der Deku-Baum wurde ja auch nicht in TP gezeigt, obwohl er theoretisch in beiden Zeitlinien vorhanden sein sollte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass aus diesem riesigen Baum in SS-Phirone sich i-wie der Dekubaum entwickelt hat. Ordon ist für mich ein völlig neues Gebiet, welches noch nie gezeigt wurde. Zudem ist Ordon für mich eher eine Randgebiet, also nicht ganz in Hyrule aber auch nicht eines der Nachbarländer, sprich i-wie ein Dorf auf der Grenze.


    Dasselbe denke ich vom Floria-See, das er halt ein völlig anderer See ist und nix mit den Hylia-See zu tun hat.


    Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Ich werde ST-Hyrule nicht als mein Königreich akzeptieren! Da fetzt nicht... ;)

    Also ich hoffe auch mal inständigst dafür, dass Zelda U ein neuer Kracher wird. Aber man kann es ja leider noch nicht sagen :/


    Natürlich würde ich mir auch am liebsten die Grafik von der Tech-Demo wünschen, weil sie einfach nur genial aussah. Aber leider hat Nintendo wohl schon kundgegeben, dass sie diese Grafik nicht verwenden werden -,- Man wolle sich hierbei mehr an SS orientieren, weil sie der Meinung sind das dies ein guter Kompromiss zwischen sozusagen TP- und WW-Verfechter wäre. Die Grafik aus SS fand ich ja nicht schlecht, aber es war mir doch ein Ticken zu bunt, die Gegner waren etwas zu niedlich (da hat es einen ja fast schon leidgetan, die abzumurksen xD) und es kam mir die ganze Zeit so vor als würde ich i-wie i-ein Disney-(Trick-)Film zocken oO


    Die Spielewelt soll ja, so wurde gesagt, riiiiiiiiiiiiiieeesig sein und von anfang an offen. Das würde mir natürlich voll toll gefallen :) Allerdings sollte sie dann wirklich nicht so tot sein wie in TP oder SS. In TP gab es zwar auch andere (leicht) bewohnte Gebiete, aber so gut wie keine wirklich relevanten Nebenchars. In SS war es genau andersrum: Die Nebenchars waren gut ausgebaut, aber es war nix mit anderen Dörfern etc. Das hatte mich damals schon ziehmlich enttäuscht. Ich fand bei SS auch nicht toll, dass die Gebiete derartig von einander getrennt waren :/ hatte i-wie was von eisernen Vorhang ;)
    Also ich würde mir, wie viele andere hier auch, eine lebendige Welt wünschen. Mit mehreren Städten, mit mehreren Nebenchars und eventuell auch mit Häusern, die i-wie vollständig eingerichtet sind ;) Zum Beispiel eine ähnliche Welt wie in AoL, denn da gab es viele Städte mit vielen Bewohnern. Man konnte zu Fuss durch die Welt streifen, aber auch mit einem Flößchen zu der Insel schippern. Denn das würde ich mir auch ein wenig wünschen: das es Reisemöglichkeiten in andere Gebiete gibt, in die man nicht so einfach einmarschieren kann. (Aber ich habe gehört, dass AoL in den nächsten Jahren wohl nicht in 3D transformiert wird...)


    Sehr gut an SS fande ich die Möglichkeit durch Sammeln bestimmter Werkstoffe seine Waffen etc zu stärken. Das empfinde ich als daher besser, da man die (freiwillige) Option dazu hat ob man nun ewig mit einen Holzschwert rumrennt oder man es nach und nach verbessern lässt. Im Gegensatz zu diesen "Ey du, pimp mein Schwert, sonst muss die Welt sterben"-"ok, wird gemacht" Ich fande es auch schön, dass einige der Waffen kaputt gehen konnten. Das sollte man auch für mehrere Items einbauen., weil es einfach realistischer ist.


    Zur Steuerung: da würde ich die Motion+ am liebsten beibehalten^^ Denn ich bin eh kein chilliger Zocker und kann dabei voll relaxt auf dem Sofa bzw Sessel sitzen. Neee... Schon früher habe ich selbst mit "einfachen" Controllern wie wild rumgefuchtelt und habe vollen Körpereinsatz gezeigt ;) Von daher kam mir Wiimote wie gerufen und ich liebe reine Schwertkämpfe aus TP oder SS ^^

    Also ich habe letztens beim OoT zocken auf den 3DS im Labor am Hylia-See ein grünes Buch mit Shiekah-Zeichen entdeckt. Das fande ich natürlich interessant und bin als junger wie erwachsener Link durch alle Wohnungen gestürmt um zu kucken ob es noch woanders vorkommt. Und Ja! Das Buch kommt noch im Magie-Laden, Boris` Hütte, Impas Haus, sowie Asas Hexenladen beim erwachsenen Link vor. Sprich bei allen die sich mit Magie/Natur bzw dem Tod beschäftigen.
    Ob es auch bei der N64-Version auch zu finden ist weiß ich nicht, das habe ich noch nicht überprüft...


    Habt ihr das Buch noch anderen Orten bzw gar Games entdeckt?


    Denkt ihr, dass das Buch i-eine tiefere Bedeutung hat? Also jetzt nicht speziell für OoT, sondern in der allgemeinen Geschichte Hyrules?