Level Nr. 1. Defintiv Level 1!!! :D
Ich liebe einfach den Wurmpalast. Okay von außen ist eher nicht gerade sehr ansprechend, da -wie ich finde- er von außen i-wie wie ein deplacierter schwarzer Klotz aussieht. Aber von innen WOW (wow als Interjektion, nicht als Akronym ^^)
Innen kommt es einen Verliescharakter am Nächsten. Vor allem, wenn man in ein Loch fällt und so in das Kellergeschoss gelangt, wo diese alten erhängten Gerippe warten und einen mit ihren toten Augen anstarren... Es bietet einfach eine derartig geheimnisvolle, erforschungsbedürftige und auch leicht gruselige Stimmung... Der Wurmpalast hat diese wunderbare alte, verlassene, geheimnisvolle Aura auf mich. Nie weiß man was hinter der nächsten Ecke lauert. Er wirkt auf mich wie eine alte Villa, in welcher auch schon seit über 50 Jahren niemand mehr wohnt, deren Fenster und Türen kaputt ist und deren Gärten keine Grenzen mehr aufweist. Diese alte Villa inmitten des Waldes mit ihren güldenen Schein des Sonnenunterganges ruft nach dir. Sie möchte, dass du eintrittst, ihre staubige Luft einatmest und mit deinen Händen die verstaubten Möbel und Treppengeländer streifst. Indem du vorsichtig mit deinen Füßen den mit Laub und Glasscherben bedeckten Boden berührst, hauchst du der alten Villa wieder etwas Leben ein. Du spürst wie sie zu atmen beginnt...
OMG ich hör jetzt lieber aus mit meinen Ausführungen, sonst schreib ich noch 6 Seiten nur über die Villa ^^
Jaaaaa, ich denke es ist rübergekommen, wie und warum ich den Wurmpalast mag ^^ Ich bin auch der Meinung, dass das Cover vom LA-Guide ein Stück Wurmplast ist :)
Toll finde ich auch die Ruinen, vor dem Maskentempel. Architektonisch gibt es nichts zu sagen ;) Aber der Moment, wenn man vor der Steintafel steht, die Lichter anzündet und quasi die Wahrheit erfährt... ist einfach nur überwältigend. Man steht dann einfach nur alleine da mit der (neuen) Gewissheit, dass das alles nicht so ganz real ist, wie man dachte und fragt sich nun, warum man überhaupt noch weitermachen sollte. Warum weitere Torturen, wenn doch alles nur ein Traum ist...
Verdammt, ich fang schon wieder an. Ich hör jetzt auf ^^