Beiträge von Waldfee

    hmm mir fallen gerad noch 2 aus Andromeda ein:


    Tyr: "Wenn ich Gewissheit habe, dann darin. Falls dieses Universum draufgehen sollte, gibt es drei Überlebende. Tyr Anasazi, eine Küchenschabe und Dylan Hunt der versucht die Küchenschabe zu retten!“


    Situation: Harper repariert irgendwas, Dylan kommt hinzu und Harper schlägt auf das zu Reparierende drauf.
    Harper: "Bei High-Tech hilft manchmal nur Low-Tech..."
    Dylan: "Eine Möglichkeit wäre auch Sie einfach übers Knie zu legen, aber ich tu es trotzdem nicht!"


    hach bei Andromeda gibt es wohl eindeutig zuviele solcher Kommis um die alle hierhin zu schreiben :D


    Und dann fiel mir noch eins aus Rambo ein:
    Typ: "Was ist das?"
    Rambo: "Blaues Licht"
    Typ: "Und was macht das?"
    Rambo: "Es leuchtet blau..."

    Also ich kann da Chibikeks nur zustimmen. Genau die Dinge stören mich auch an ihr und ich mag Phai auch absolut überhaupt nicht... Mit Ausnahme von solchen Sprüchen wie "Gebieter, ich muss dich ermahnen. Wir haben nicht die Zeit uns auszuruhen" nur weil man sich mal halbtot auf einen Hocker setzt und wegnickt. :XD: Solche Situationen sind dann fetzig, aber sonst nervt sie bloß :grimacing_face:

    Zitat

    Haha! Sehr cool! Andromeda, ja das hat mir auch gefallen. Läuft das noch wo?


    ja läuft schon eine ganze Weile wieder auf Tele 5 von Montgs-Donnerstags um 16.15h und die Wdh Dienstags-Freitags um 12.30. Momentan sind wir mitten in der 5.Staffel :)


    Zitat

    Dann noch ein Geniales Zitat aus Stargate: SG-1 ist gefangen... Jemand fragt O'Neill: "Wie kommen wir hier wieder raus?" *Alle schauen ihn an* O´Neill: "Was? Seh´ ich etwa aus wie MacGyver?"


    :rofl: :rofl: :rofl:


    so was ähnliches gab es auch mal bei Andromeda. Ich glaube das war in der ersten Folge und/oder in einer aus der 5. Staffel. (Dylan war ja wie bereits gesagt auch Herkules aus den 90er.) Da sucht Dylan ein paar versteckte Kampflanzen aus seinem Schiff und holt erstmal einen abgeschnittenen Pferdeschwanz und Schwert hervor


    Sci-Fi FTW :zwinkern: :eins:

    Ich denk da gibt es wohl einige :nick: Spontan fällt mir da eins aus Andromeda ein, zischen Capt. Hunt und Harper.
    Ich kann das Set jetzt nicht mehr so genau beschreiben, aber irgendso eine Halle war voller Feinde. Also wirft man ne Art Bombe herein BOOM alles zerstört, dreckig und kaputt.


    Capt. Hunt: "Harper, räumen Sie das auf!"
    Harper: "Aber Sie haben doch die Bombe reingeworfen...!"
    Capt. Hunt: "Aber die war Ihre Erfindung!"
    Harper trabt ab und geht aufräumen :rofl:

    Also meine 3 (bisherigen) absoluten Lieblingsserien sind:


    Andromeda: Basiert auf einen Nachtrag von Gene Roddenberry :herz: Captain Dylan Hunt reist mit seiner Crew durchs Weltall und versucht die Galaxien wiederzuvereinen. Dylan Hunt wird von Kevin Sorbo, der auch in den 90er Herkules gespielt hat, gespielt. Meine Lieblingsfigur ist aber Seamus Harper, Bordingenieur und Genie. Egal, was passiert und/oder schief geht, der kleine Harper bekommt immer den Anschiss ab :D


    Dr. House: Kennt wohl jeder :zwinkern: Ich liebe diesen Typen mit seiner menschenverachtenden Art. Von ihm kann man echt noch etwas in Sachen Sprüche klopfen lernen :D immer so wunderbar zynisch hihi Auch find ich es toll, das es nicht so eine doofe weibische Arztserie ist, in denen schon eine Grippe ach so schlimm ist und die Menschen bedauert werden und ja alles rechtlich gesichert sein muss :zzz:


    The Big Bang Theory: Eine Reihe von Nerds versucht sich am gesellschaftlichen Leben :lol:... Da ich selbst ein kleiner Nerd bin und auch mal Mathematik mit NF Astronomie studiert habe, muss es mir ja gefallen :zwinkern:


    Sonst mag ich auch noch Serien wie Babylon 5, Simpsons, Futurama, Enterprise, Kampfstern Galactica, Highlander, Herkules, Hellsing, Escaflowne, ... etc pp

    Bado als Stalfos?! Nein, den kann ich mich wie Hellton auch nicht anschließen. Ich glaube eher noch dass sich Bado als Stalfos selbst abmurksen würde, da er doch ziehmlich auf sein Äußeres fokusiert. Und ein Stalfos ist ja nun nicht gerade... hübsch...


    Ich hatte das zwar in diesem Thread schon mal gesagt, aber ich kopiere es euch nochmal, da auf diese Idee bisher keiner so wirklich drauf eingegangen ist (bzw habe ich das, wenn, nicht gecheckt :D )

    Zitat

    Desweiteren könnte es sich auch um Links Vater aus Oot handeln (und TP bezieht sich relativ stark auf OoT wie ich finde...) . Denn dieser war ja bekannterweise Ritter und ist irgendwo im Krieg gefallen. Zudem erklärt der Skelettritter, dass er niemanden sein Können beibringen konnte, (das bedeutet dass er noch vor oder kurz nach der Geburt Links starb jedoch von dessen Existenz wusste) und nennt auch Link zum Abschied "mein Sohn". Das könnte auf die (eventuell bestehende) immense Ähnlichkeit der Links hindeuten und/oder es eine verwandtschaftliche Beziehung aller oder der beiden Links gibt.


    Also was haltet ihr von dieser Idee?

    Naja momentan läuft ja Star Wars im TV und seit Freitag wieder die Krieg der Sterne Episoden :herz: Ich liiiiiiiiiiiiiiieeebe die alten Teile, die gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen :D
    Sonst habe ich mir vor kurzen Jurassic Park 2 auf CE DVD geholt, den ich mir gestern und heute reingezogen habe/reinziehen werde :D Ist auch ein Film den ich super mag (Jeff Goldblum als Mathematiker und Protagonist- was will man mehr :herz: )


    Das ist jetzt vielleicht etwas Off-Topic, aber ich setz es trotzdem mal rein: Für alle die sich auch für Jurassic Park interessieren, hier mein Jappy-Ticker:


    Jeff Goldblum hat jetzt endgültig bestätigt, dass Jurassic Park 4 nicht nur in Planung, sondern seit einigen Wochen bereits in Produktion ist. :eins:
    (okay diese nachricht ist wohl schon gerinfügig älter, aber ich habe leider erst jetzt davon erfahren...) Das ist voll toll =)

    Heißt der Typ wirklich Grog??? :O_o: Naja, das würde dann seine depressive Grundstimmung erklären... denn ich meine, Grog ist mir eigentlich bloß als alkoholisches Getränk bekannt und wer möchte schon nach so etwas benannt werden :xugly:


    hmmm also der Theorie das der Stalfos-Trainer Grog sein könnte, kann ich mich nicht anschließen. Zwar ist es durchaus möglich das er auch zum Stalfos wurde, aber dann gewiss nicht zu einen solchen Stalfos-Trainer. zum einen wegen der Statur: Grog war ja nun so ein rumhängendes dürres Hähnchen im Gegensatz zum Stalfos-Trainer, der allein mit seinen Gerüst groß und muskelbepackt aussieht. Zudem war der Stalfos, wie du selber schon gesagt hast, sehr gesprächig, und eigentlich auch nett und motivierend. Grog hingegen war nur so ein depressives Häufchen Elend... weshalb ich auch denken würde, dass im die Sache mit Ganon und Hyrule etc relativ am Arsch vorbei ging.
    Nein, ich denke schon dass es sich bei dem Stalfos-Trainer um einen alten Link oder sonstigen Ritter handelt. :)

    okay danke dir :eins:
    Ich schließe mal dann heraus, dass es eventuell Möglichkeiten gibt das Bild zu verbessern, aber ich dennoch kein ultimativ schlechtes Bild habe. Und mit meiner Röhre kann ich wenigstens ohne Probleme Snes zocken =) Ein GC habe ich nicht, nur GC-Games und meine Wii. VC habe ich auch nicht, da ich zu schlechtes I-net habe. Aber vielleicht ist es dann bei der WiiU schon besser (das I-net).
    Habe auch schon auf einer 16:9 Röhre gezockt, aber fand dass es keinen wirklichen grafischen Unterschied gibt. Nein ,da ist mir mein 4:3 doch lieber, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich da fast direkt davor sitze und ich somit auch beim Fernsehen nahezu jeden Popel erkenne :D


    Btw kam ich schon mal zu das Vergnügen TP per Beamer+Leinwand zu zocken. Das Bild war zwar wirklich mies, aber es war voll toll wirklich immer nach links und rechts kucken zu müssen und nicht jeden Gegner auf Anhieb zu sehen :D

    also... ähh... naja... ich habe mir das gerade alles durchgelesen und kann leider keine anderen Vorschläge unterbreiten, jedoch sind jetzt bei mir einige Fragen aufgekommen, denn wenn ich mir die Kommis anschaue, bedeutet dass im Umkehrschluss, dass ich mit einem LCD-Fernseher eine dramatisch bessere Grafik bei WW, TP & SS bekomme als mit einer Röhre??? :unsicher:
    habe eine 4:3 Röhre bei mir stehen und fand die Grafik der neuen Games bisher nicht schlecht...

    hmmm ich weiß zwar nicht, was jetzt aktuell so alles in unserer neuen Bibel (HyruleHistoria^^) steht, aber ich würde nicht sagen, dass LA direkt nach WW spielt. Ich kann deinen Gedanken dazu nachvollziehen, weil ich das kurze Zeit mal selber gedacht habe. Allerdings schippert Link mit Tetra/Zelda und der ganzen Piraten-Crew weiter übers Meer (siehe PH) bis sie i-wann ein neues Hyrule entdecken und sich dann dort niederlassen (siehe ST). Link wohnt dann mit Nico zusammen und Tetra/Zelda nimmt ihre Aufgabe als Regentin wahr.
    In LA denkt Link zunächst, dass Marin Zelda wäre aufgrund ihrer Schönheit und lieblichen Stimme- halt ihrer Prinzessinen Wirkung, was allerdings nicht wirklich zu Tetra passt =). Zudem war bis MM die Timeline noch klar (und wurde uns auch direkt mitgeteilt):
    OoT->MM->ALttP->LA->TLoZ->AoL
    In ALttP erklärt ihm wohl sein sterbender Onkel noch, dass er, also Link, noch jung ist und doch noch etwas von der Welt sehen solle, außer Hyrule. Somit hat sich Link dann ein Schiffchen geholt und ist indirekt nach Cocolint geschippert.

    Zitat

    Aber unser guter Link ist stumm der Stalfos Trainer ist ja ziemlich gesprächig. Erst gestern habe ich mal wieder TP gezockt, und da ist mir aufgefallen, dass der Stalfos Trainer zu Link einmal: "Schwächling!" und "du bist erbärmlich!" sagt. Das würde der Held der Zeit niemals sagen!


    Also naja erstmal ist Link ja nicht wirklich stumm, sonst könnte er auch kein Kampfgeschrei von sich geben :XD: Und in SS sieht man es ja auch wie zb als Bado mit ins Erdland hinabsteigt und Link ihm dann erklärt, was es nun alles auf sich hat. Dabei kann man schön seine Mimik und Gestik erkennen.
    Was diese angesprochene Wortwahl betrifft, naja, das hat vielleicht etwas mit dem Alter zu tun :zwinkern: Nein, Scherz, der Stalfos-Link hat im Gegensatz zum TP-Link schon einiges mehr durchgemacht und auch schon weit mehr Erfahrung im Umgang mit dem Schwert. So und dann kommt mit einmal so ein anderer grüner Wicht daher und möchte sich mit in die Reihe der Hyrule-Retter und Ganon-Bezwinger eingliedern, ist allerdings noch ein kleiner N00b in Sachen Schwert. Ergo könnte ich es mir durchaus vorstellen, das Stalfos-Link so etwas gesagt hat, einfach nur um ihn klarzumachen, dass er mit dieser Unerfahrenheit nicht weit kommt.


    Zitat

    Nur so am Rande: Links Vater ist Link. Jeder von Links Vorfahren ist einer der Links.


    Daaaaaaaaaaas glaube ich eher weniger... denn wenn Links Vater immer Link ist, dann müsste ja quasi jeder zweite Typ in Hyrule ein Link sein 8(
    Ich finde es durchaus logisch, wenn sich durch alle Links eine gewisse Verwandtschaft zieht und (fast) jeder Link ein Vorfahr hat der ein Link war, allerdings sind da mitunter einige Generationen dazwischen. Zudem muss es ja irgendwann einmal einen "Ur-Link" gegeben haben, welcher wirklich von den Göttinen auserwählter Held sein musste und demnach auch keinen Link-Vorfahr hatte.

    Ich denke mal, dass Zelda hier fast jedem für das Interesse an Mittelalter, Architektur, Mythen, etc mit beeinflusst hat. Auch bei mir hat es den Hang zu solchen Dingen intensiviert. Auch mein enormer Abenteuer-Erforschungs-Drang beruft sich darauf. Mir wird immer ganz warm ums Herz wenn ich alte Burgen oder Ruinen sehe und möchte immer am liebsten gleich losrennen und jeden Winkel erkunden =)
    Zelda hat wohl meine Kindheit und somit auch mein restliches Leben geprägt. Ich habe schon damals gerne Soundtracks oder Bands wie Era, Enigma etc gehört. Ich habe angefangen schöne Schnörkelschlüssel zu sammeln und habe heut noch ein Hang zu schönen Schlüsseln. Ich habe mir zwar damals kein Schwert und Schild gebastelt, aber ich hatte dennoch ein "Schwert". Ich hatte es mir einfach gemacht und hab mir nen langen Stock genommen und bin damit wie eine Irre durch den Wald gerannt und habe Monster gejagt ("Steffi, was machst du da mit den Stock?" - "Das ist kein Stock, das ist ein Schwert! Und ich muss Monster töten!!!") :rofl:
    Ich denke aufgrund von Zelda habe ich auch diesen Fabel für Schwerter =)
    Genauso wie Link bin ich ja im Wald aufgewachsen :zwinkern: und wohne ich ja heute auch noch (bzw... wieder...) Und schon immer brauchte ich den Wald quasi zum Überleben, weil ich mich nur dort wirklich wohlfühle und abschalten kann... Auch erinnern mich bestimmte Wälder an bestimmte Zelda-Teile. So erinnert mich zb Weg A an AoL, Weg B an ALttP und Lichtung C an OoT. Ich werde dann oftmals etwas melancholisch und habe das Gefühl ich selber hätte die Abenteuer bestanden, bzw wohl eher als wär ich mit dabei gewesen.


    Zelda war in meinen Leben immer präsent- und auch immer für mich da. Egal wie alt ich war/bin, egal was es für Probleme gab, ich habe die Zocke angeschalten und war weg, ab nach Hyrule! Ich habe nichts mehr gesehen und nichts mehr gehört, war gar nicht mehr da.... Zum Teil habe ich auch einfach nur die Augen geschlossen und mich "weggebeamt". Daraus folgte wohl, dass Zelda auch meine Tagträume bestimmt. Wann immer ich Tagträume hatte oder habe (und die habe ich oft) bin ich meistens in Hyrule und habe dort ein anderes Leben. Auch kurz vorm Einschlafen, stell ich mir immer vor, wie es doch sein würde in Hyrule zu leben.
    Sorry, das hat sich jetzt vielleicht etwas sehr nach unter Realitätsverlust leiden angehört, aber so ist es dann doch nicht (wenn überhaupt dann genieße ich ihn :D ) Es ist vielmehr eine kleine Weltenflucht, welche wir wohl alle mal brauchen :zwinkern:
    Ich würde mal sagen, im Herzen sind viele hier ein kleiner Hylianer und haben seit sie zum ersten mal Zelda sahen eine gewisse Zugehörigkeit verspürt =)


    Stiltechnisch trage ich halt auch nur zugerne Zelda-Prints und Accecoirs. Allerdings habe ich schon immer fast ausschließlich schwarze Klamotten in meinen Schrank... Ich laufe aber gerne so rum, als würde ich gleich in den Krieg ziehen :D Auch weiß ich schon wie später mal meine Wohnung aussehen wird: alles schön Zelda-mäßig^^ Steintapeten, Kerzenleuchter, überall Triforcesymbole und natürlich das eine Himmel-und-Hölle Bild zum 25. in 2 Ecken von der Decke bis zum Boden in meinem Schlafzimmer und dazwischen ein riesiges Triforce :D :D :D

    hmm also ich würde in Links Haus in Ordon leben. Einfach auch weil ich es so schön dort drinnen finde, es ist wirklich das schönst ausgebaute Haus in ganz TP-Hyrule. Wahrscheinlich wohne ich aber so oder so in dem Haus, da ich ja Links Tochter bin (also wenn ich es mir schon aussuchen darf... :D ) und natürlich bin ich das totale Papa-Kind und lass mir von ihm in die Kunst des Schwertkampfes anlernen. Sonst würde ich auch noch gerne mit ihm zusammen in aller seelenruhe durch Hyrule reisen :herz: Sollte aber Ilya meine Mutter sein, dann werde ich sie innerlich verstoßen und somit, als ihre leibliche Tochter, zum psychischen Wrack machen :teufel: (ich mag Ilya i-wie einfach nicht...)
    Arbeitstechnisch würde ich mich in späteren Jahren gerne einen Soldaten- oder Ritterdienst erweisen. Sozusagen als eine hylianische Johanna von Orleans fungieren :XD:
    Wenn es mir i-wie möglich ist, dann würde ich zudem Midna aus dem Schattenreich holen und wieder in den kleinen Gnom verwandeln und mit ihr zusammen meinen Daddy zur Verzweflung bringen :evil: :D

    Also vorab sei schon mal gesagt, dass ich gerade zu faul war mir alle Seiten hier durchzulesen :D also verzeiht mir bitte wenn ich i-was wiederhole.


    Also ich bin der Meinung, dass der Held aus vergangenen Zeiten entweder ein verstorbener Link ist, da ja Link zum Ende jedes Games ein ausgezeichneter Schwertkämpfer war und ich zudem mal denke, dass er nicht jedes mal nachdem er die Welt gerettet hat, zurück in sein ödes Dörfchen gekehrt ist und Daumchen gedreht hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er danach im Dienste des Königshaus stand und zum Ritter geschlagen wurde. Eventuell ist er somit auch in den Krieg gezogen, was die feste Rüstung erklären würde.
    Desweiteren könnte es sich auch um Links Vater aus Oot handeln (und TP bezieht sich relativ stark auf OoT wie ich finde...) . Denn dieser war ja bekannterweise Ritter und ist irgendwo im Krieg gefallen. Zudem erklärt der Skelettritter, dass er niemanden sein Können beibringen konnte, (das bedeutet dass er noch vor oder kurz nach der Geburt Links starb jedoch von dessen Existenz wusste) und nennt auch Link zum Abschied "mein Sohn". Das könnte auf die (eventuell bestehende) immense Ähnlichkeit der Links hindeuten und/oder es eine verwandtschaftliche Beziehung aller oder der beiden Links gibt.

    PUH... diese Frage bzw Entscheidung war schwer... gestimmt habe ich aber letztendlich für die Wüstenburg. Einerseits weil ich den Aufbau und die Gegner mag, bsd den Zwischenboss, zum anderen finde ich die gesamte Architektur sehr schön mit der Spiegelkammer und allem :herz: Und dann noch dieses wunderherrliche vid am ende...


    Sonst mag ich aber auch das Schloss mit seinem Gärten und Gängen und Nimbusgarden (ja ich mag die :D ) und den Aufstieg zu Ganon... hab ich aber alles schonmal in nem anderen Thread geschrieben, wo es um das schönste Schloss geht =)
    Bei der Schneeruine finde ich toll, dass es eine richtige Villa ist, Mit all den Möbeliar, welches man dann so herrlich mit den Morgenstern zerdeppern kann :D
    Im Zeitschrein finde ich es einfach nur hyperemotional, dass man auf einmal in der Zitadelle der Zeit steht, welcheich nebenbei erwähnt in TP auch äußerst gelungen finde =)

    Ja, ich würde mal meinen das der Windfisch real ist. Denn Link sieht ihn ja auch nach seinem Erwachen über sich drüber fliegen, wie du auch selber sagst.
    Deine Idee jetzt, dass das alles eine weitere Prüfung für Link ist, finde ich aber sehr interessant. Das würde nämlich bedeuten, dass der wache Windfisch i-welche telepathischen Kräfte hat und somit Links Erinnerungen sehen kann, ihm daraus die Traumwelt baut und irgendwie diese in die Träume vom schlafenden Link injiziert. Denn vielleicht hat der Windfisch nur die Vermutung, dass es DER Link ist, und um es zu testen unterzieht er ihn jene Traumprüfung. Als er dann erkannt hat, dass es der wahre Held ist, weckt er Link wieder.
    Dennoch würde ich sagen, dass der Windfisch die ganze Zeit über wach war und nur Link geschlafen hat.

    hmmm diese Frage lädt ja richtig zum Nachdenken ein... Darüber muss ich mal meditieren oommmmm :zwinkern: nein, scherz, ich finde diese Frage wirklich interessant, bin ich selbst noch nicht darauf gekommen. Aber so spontan fällt mir dazu auch keine Antwort ein.


    Vielleicht sind diese Wesen ja eine Kreuzung aus Goronen und Orni?! xD

    Also ich habe TLoZ (und AoL) mir zuerst für den GC in der CE besorgt (allerdings nur für meine Wii verwendet, weil ich GC nicht habe...). Danach habe ich mir noch beide für den GBA zugelegt. Irgendwann möchte ich mir aber auch die Originale für den NES besorgen, einfach weil ich gerne alle Z-Games für alle Konsis besitzen möchte und weil die NES Games iwie nicht einfach nur einen nostalischen Wert für mich haben sondern es auch eine Art von "heiliges Relikt" darstellt :zwinkern: Ich habe zwar keinen NES, aber wenn ich ihn irgendwo in der Special Zelda Edition sehen würde und ich in dem Moment relativ flüssig wäre, würde ich ihn mir auch zulegen. Selbiges gilt aber Snes, obwohl ich den guten grauen Kasten besitze :D (lol mir fällt dazu grad ein Herr der Ringe Bezug ein hihi...)


    Angespielt habe ich TLoZ aufm Fernseher, weil ich es möglichst origanalgetreu haben wollte, aber durchgezockt habe ich es dann doch auf den GBA. Ich fand es aber auch voll toll wie man einfach so eiskalt in die Spielewelt reingeworfen wurde und auch ohne jegliche Erklärung ein Schwert bekommt :uh: . Da fand ich es bei AoL besser gelöst, weil man da wenigstens neben der schlafenden Zelda beginnt. Auch von der Aufmachung und der Story fand ich AoL besser, dafür aber die Dungeons in TLoZ besser, einfach "Zelda-hafter" :zwinkern: Das Zelda-Gefühl habe ich aber bei beiden gut empfunden.
    Ich weiß noch, wie ich bei TLoZ nach dem ersten vollkommen verzweifelt den zweiten Dungeon gesucht habe. Ewigkeiten... Schließlich habe ich im Internet mir den Weg rausgesucht, bin dann aber trotzdem iwie seltsamerweise beim 5. rausgekommen :unsicher: :lol: Geschafft habe ich es dann aber doch -zwar mithilfe des englischen Spieleberaters- irgendwann... Es war zwar erheblich schwerer als die heutigen Zelda, aber dennoch machbar :)
    Und zu AoL... naja... :tot: :tot: :tot: :engel:

    hmmm ich habe es mir bisher immer so erklärt, dass es an sich alles nur ein Traum von Link ist.
    Denn man erkennt ja wie sein Schiff bei dem Sturm zerstört wurde und er selbst irgendwie... ins Koma fällt. Und da träumt man bekannterweise auch sehr realistisch. Der Traum vom Windfisch ist halt nur ein Traum von Link. Es heißt ja auch "...Die Monster, die Menschen, der Himmel, das Meer sind alles nur ein Traum. Weckst du den Träumenden, so wird sich diese Insel in Luft auflösen, wie eine Seifenblase zerplatzen." (oder so ähnlich) und als Link erwacht, ist ja alles weg. Menschen, Monster und Insel beziehen sich alle auf Links Erinnerungen und die Alpträume stellen allesamt vergangene Endgegener von Link dar und zählen somit auch zu Links Erinnerungen, weswegen meines Erachtens der Windfisch selbst relativ wenig damit (Cocolint) zu tun hatte.
    Das er nun gerade vom Windfisch träumt, denke ich liegt an seine Erinnerung an Lord Jabu-Jabu und eventuellen Walen die um ihn herum geschwommen sind und dessen Gesänge er unbewusst wahrgenommen hat. Oder vielmehr der Windfisch selbst hat Link geweckt, weil der Windfisch erkannte, wer er also Link eigentlich war. Und deshalb hat Link auch vom Windfisch geträumt, weil er dessen Präsenz gespürt hat.