Ich denke mal, dass Zelda hier fast jedem für das Interesse an Mittelalter, Architektur, Mythen, etc mit beeinflusst hat. Auch bei mir hat es den Hang zu solchen Dingen intensiviert. Auch mein enormer Abenteuer-Erforschungs-Drang beruft sich darauf. Mir wird immer ganz warm ums Herz wenn ich alte Burgen oder Ruinen sehe und möchte immer am liebsten gleich losrennen und jeden Winkel erkunden =)
Zelda hat wohl meine Kindheit und somit auch mein restliches Leben geprägt. Ich habe schon damals gerne Soundtracks oder Bands wie Era, Enigma etc gehört. Ich habe angefangen schöne Schnörkelschlüssel zu sammeln und habe heut noch ein Hang zu schönen Schlüsseln. Ich habe mir zwar damals kein Schwert und Schild gebastelt, aber ich hatte dennoch ein "Schwert". Ich hatte es mir einfach gemacht und hab mir nen langen Stock genommen und bin damit wie eine Irre durch den Wald gerannt und habe Monster gejagt ("Steffi, was machst du da mit den Stock?" - "Das ist kein Stock, das ist ein Schwert! Und ich muss Monster töten!!!") :rofl:
Ich denke aufgrund von Zelda habe ich auch diesen Fabel für Schwerter =)
Genauso wie Link bin ich ja im Wald aufgewachsen :zwinkern: und wohne ich ja heute auch noch (bzw... wieder...) Und schon immer brauchte ich den Wald quasi zum Überleben, weil ich mich nur dort wirklich wohlfühle und abschalten kann... Auch erinnern mich bestimmte Wälder an bestimmte Zelda-Teile. So erinnert mich zb Weg A an AoL, Weg B an ALttP und Lichtung C an OoT. Ich werde dann oftmals etwas melancholisch und habe das Gefühl ich selber hätte die Abenteuer bestanden, bzw wohl eher als wär ich mit dabei gewesen.
Zelda war in meinen Leben immer präsent- und auch immer für mich da. Egal wie alt ich war/bin, egal was es für Probleme gab, ich habe die Zocke angeschalten und war weg, ab nach Hyrule! Ich habe nichts mehr gesehen und nichts mehr gehört, war gar nicht mehr da.... Zum Teil habe ich auch einfach nur die Augen geschlossen und mich "weggebeamt". Daraus folgte wohl, dass Zelda auch meine Tagträume bestimmt. Wann immer ich Tagträume hatte oder habe (und die habe ich oft) bin ich meistens in Hyrule und habe dort ein anderes Leben. Auch kurz vorm Einschlafen, stell ich mir immer vor, wie es doch sein würde in Hyrule zu leben.
Sorry, das hat sich jetzt vielleicht etwas sehr nach unter Realitätsverlust leiden angehört, aber so ist es dann doch nicht (wenn überhaupt dann genieße ich ihn :D ) Es ist vielmehr eine kleine Weltenflucht, welche wir wohl alle mal brauchen :zwinkern:
Ich würde mal sagen, im Herzen sind viele hier ein kleiner Hylianer und haben seit sie zum ersten mal Zelda sahen eine gewisse Zugehörigkeit verspürt =)
Stiltechnisch trage ich halt auch nur zugerne Zelda-Prints und Accecoirs. Allerdings habe ich schon immer fast ausschließlich schwarze Klamotten in meinen Schrank... Ich laufe aber gerne so rum, als würde ich gleich in den Krieg ziehen :D Auch weiß ich schon wie später mal meine Wohnung aussehen wird: alles schön Zelda-mäßig^^ Steintapeten, Kerzenleuchter, überall Triforcesymbole und natürlich das eine Himmel-und-Hölle Bild zum 25. in 2 Ecken von der Decke bis zum Boden in meinem Schlafzimmer und dazwischen ein riesiges Triforce :D :D :D