Beiträge von Waldfee

    Also gestimmt habe ich für den Wald von Phirone. Ich finde ihn voll schön mit seinen Bäumen und Lichtungen und dann findet man noch Quellen. Auch im Heiligen Hain bin ich gerne, da dieser Ort so ruhig und still ist aber auch gleichzeitig so extrem mystisch und geheimnisvoll. Ich mag Wälder. Dort kann man immer die Seele baumeln lassen, für sich sein und es gibt immer was zu entdecken. Wahrscheinlich aber auch weil ich seit meiner Geburt selber im Wald wohne :XD:
    Sonst mag ich auch noch die Wüste, aber dort stelle ich mich meist nur hin und lausche die Musik, weil ich die ja mal so dermaßen geil finde =) aber ich fand dort den Tempel auch richtig gut gemacht. Das war mal ein richtiger Wüstentempel mit den ganzen Sand, Käfern und Skelletten :eins: (trotzdem hat mich der i-wie an Tomb Raider erinnert kA warum...)
    Die Steppe ist aber auch mal genial gemacht. Es ist einfach nur schön mit Epona dort um Tag und Nacht durchzutraben *schwärm*. und dann das vergessene Dorf...
    Kurzum mag ich ganz Hyrule in TP :D

    Also mir ist es so bekannt, dass Hyruler sind alle Wesen, die in Hyrule leben bzw wohnhaft sind und Hylianer ein Volk für sich, wie Zoras oder Goronen, sind.
    Hylianer sind ein altes, weises Volk, welche wohl das Land Hyrule begründet haben und auch die Fähigkeit zur Magie haben. Ich kenne es auch so, dass sie ihre spitzen Ohren nicht wirklich dafür haben um die Götter zu hören, sondern viel mehr um sich mit den Feen und ähnlichen Wesen zu verständigen.
    Das Hylianer mit der Zeit aussterben, finde ich leider auch. Denn soweit ich es erkennen konnte, gibt es in OoT fast ausschließlich Hylianer bzw nur wenige Menschen, in TP gbt es nur noch wenige Hylianer, aber viele Menschen und in ALttP spricht man nur noch von Nachfahren dieses Volkes bzw in WW nur noch von "Kinder, die mit spitzen Ohren geboren worden". Das heißt für mich, dass jene Rasse nach und nach ausstirbt. Zudem denke ich auch, dass Hylianer mit dem Lauf der Geschichte von den Menschen verdrängt wird, denn wenn sich ein Hylianer und Mensch kreuzen, mehr Mensch herrauskommt als Hylianer. Es gleicht dann halt von optischen mehr einem Hylianer (spitze Öhrchen) aber ist vom Wesen her eher Mensch. (habe ich irgendwo mal gelesen/gehört)
    Das würde dann für mich auch erklären, warum es in ALttP nur noch die besagten Nachfahren gibt und in WW die Ohren nur noch ein genetischs Überbleibsel ist.

    Ich mag den Fangstoß am liebsten :D . Ich finde es einfach nur voll toll den kurzen Moment zu nutzen wenn ein Gegner vor einen am Boden liegt, los zu jumpen und im eiskalt das Schwert in Brust oder Bauch zu bohren :evil: und wie lässig und cool Link dann mit nem Rückwärtssalto runterspringt.
    Es ist auch lustig, wenn Link nicht trifft und das Schwert somit irgendwo im Boden stecken bleibt und er es erstmal verzweifelt versucht wieder rauszuziehen :rofl:
    Seltsam finde ich es nur, wenn das Opfer etwas zu weit weg liegt und Link somit nicht ganz auf ihn draufspringen kann, wodurch sein Schwert eher in der Region zwischen seinen Beinen zusticht :baff:

    Ich habe natürlich für LA gestimmt, da es meine Einstiegsdroge war :D
    Man hat einfach schöne Erinnerungen und Emotionen daran, wie man diese riesige Welt auf eigene Faust erkundet hat, sich vorsichtig in einem neuen Gebiet vorgetastet hat und man schwitzige Hände bei jedem Endboss bekam :herz: okay, das trifft eigentlich auf fast jedes Zelda zu aber naja... :D :D :D Es ist wohl einfach schon sich daran zu erinnern, wie die Sucht begann und man es sozusagen jederzeit wieder neu aufleben lassen kann.


    Am wenigsten aus der Handheld-Serie spricht mir MC zu. Ich mag einfach die Story mit den Minish nicht! :grimacing_face: Minish gibt es meiner Meinung nach einfach nicht! Im Zelda-Universum gibt es Elfen, Feen und sonstiges Getier, aber keine komischen rotmützigen Däumlinge, welche dann auch nur von Kindern gesehen werden können :rolleyes: und zu deren Ehren auch noch ein Fest veranstaltet wird, da der Held ja nur dank ihrer Hilfe das Land retten konnte. Nein, mal ehrlich, vielleicht gab es die Hauptstory mal, aber ohne Minish, denn ich bin der Meinung, dass MC nur eine Art Geschichte bzw Märchen darstellt.

    Ich bin auch dagegen Ganondorf als Urgefahr zu betrachten. Zwar ist er und als bösester Bösewicht bekannt, aber er ist nicht der Grundstein alles Negativen. Wie schon beschrieben gibt es auch in Hyrule gute und schlechte Menschen, sogar schlechte Hylianer, auch in angeblichen Friedenszeiten. Ich denke, dass nicht einmal Hyrule so "perfekt" ist, dass nur das Gute herrscht. Denn das würde auch das Gleichgewicht von Gut und Böse durcheinander bringen. Und mal ehrlich: ein Leben völlig ohne Streit, Kampf und Probleme wäre doch schon ein bisschen langweilig ;)
    Auch wenn gerade mal wieder Ganon (oder sonst wer) an der Macht ist, stürzt nicht er allein das Land in Unheil und Zerstörung, denn es herrscht dann eine Art Krieg und in Kriegszeiten fungiert sowieso jeder etwas anders. Jeder ist sich dann selbst der nächste. Es wird geplündert, geraubt und um das pure Überleben gekämpft... Da stellt man sich als normaler Bürger auch mal auf die Seite des Bösen.


    Zitat

    Das Urböse ist, im echten Leben wie auch im Spiel, natürlich die nicht enden wollende Gier mancher Menschen-- vielversprechende Relikte wie bspw. das Triforce sind da natürlich sehr verlockend, wenn man von Natur aus schon nach möglichst umfassender Macht strebt.


    Genau das ist auch das Problem welches in vielen Zelda-Teilen dargestellt wird. Spontan fällt mir als erstes die Szene aus TP nach dem Seeschrein ein, als einem der Lichtgeist erklärt, was es alles mit dem Kristall auf sich hat.

    Also früher als Kind habe ich auch immer [Hü-ruh-le] gesagt, aber das lag wahrscheinlich an den geringen Englisch-Kenntnisen. Jetzt mittlerweile schwanke ich immer mal zwischen [Hei-rule] (wobei ich das rule wie im englischen ausspreche) und [Hi-ruhl].
    Sonst ist es bei mir so:


    Ganondorf= [Gah-non-dorf]


    Vaati= [Wah-ti]


    Triforce= [Tri-forß]


    Gorone/Zora= [Go-ro-ne, Zo-ra]


    Navi= [Na-wi] (passt ja auch zum Navi im Auto ;)


    Linebeck= [Lein-beck]


    Zelda= [Zel-da] (kA warum... namenstechnisch sage ich auch [Selda] aber wenn es ums Game geht muss es knallhart ausgesprochen werden xD


    btw habe ich mal i-wo gehört, dass es irgendwo in Bayern wirklich ein Ort namens "ganondorf" geben soll :baff: :lol:

    also meine ersten zelda-erfahrungen hatte ich auch bereits mit 4/5jahren. meine cousins hatten damals ein snes und dazu auch ALttP. Immer wenn wir sie besucht haben habe ich darauf gehofft das einer von beiden anfängt zu zocken damit ich zukucken darf :D irgendwann durfte ich dann halt auch mal selber ran und bin auch des öfteren elendig verreckt :engel: aber mein cousins (sie waren damals auch erst 8 und 10) fanden trotzdem dass ich mich mal gar nicht so doof anstelle auch da ich so einiges entdeckt habe und ihnen so manchmal aus der klemme helfen konnte... nagut im gegensatz zu ZeldaVeteran (bitte versteht das jetzt nicht falsch denn es ist nicht beleidigend gemeint sondern als kompliment =) ) hatte ich auch den vorteil das ich schon lesen konnte...
    mein erstes eigenes zelda bekam ich dann mit (noch) 6jahren zu weihnachten. es war der alte gameboy mit LA und mario land 2. Allerdings versuchten meine beiden älteren schwestern mir zu verbieten zelda zu zocken da es ja "gewalttätig" war und auf der verpackung auch "ab 8" darauf stand :rolleyes: ich habe es dennoch die ersten paar wochen heimlich gezockt und mich später dann geoutet :P Aber auch ich hatte damals das problem das ich die ganze sache mit ganon und hyrule nicht verstand und der meinung war dass der held "zelda" heißt :argh:
    mein nächstes zelda war dann OoT. Ich hatte mich schon Monate vorher darauf gefreut und habe auch jeden zeitungsschnipsel gesammelt und in ehren gehalten :D

    hmm naja ich denke mal wenn er die ganzen 7jahre dieselben klamotten anhat sieht das am ende ungefähr so aus wie bei hulk :xugly:
    ich denke mal schon das er das goronenarmband irgendwie noch bei sich trägt, da es ja ein geschenk von darunia ist. aber es wird ihm wohl nicht mehr soviel nützen wie als kind, da er ja auch körperlich gereift ist und somit eigentlich stärker geworden ist.
    naja es wird einen in der halle der weisen ja auch erklärt dass lediglich die seele 7jahre gebannt worden ist also wer weiß was die dort mit seinen körper anstellen 8o... oder es kommt irgendwie mal ein Link aus einer anderen zeit vorbei und sieht den armen Link in seinen viel zu klein gewordenen klamotten dort rumliegen und schenkt ihm aus mitleid seine wechselkleidung... hihi


    allerdings bringt mich das jetzt auf einen anderen gedanken:
    ich meine, link war nun 7jahre alleine mit raura in der halle der weisen und nach den 7 jahren hat er auf einmal strumpfhosen an...! :baff:

    Also naja direkt genutzt habe ich sie nicht, da man meistens ja eh schon wusste was man als nächsten machen muss. aber ich habe sie permanent angequatscht nur um zu wissen ob und was sie dann neues mir erzählen. ich spreche aber auch sonst alle anderen leute permanent an und auch dann desöfteren 2-3mal da sie darauf zumeist was anderes erzählen (bsd in TP) und zum teil einen auch mal anschnauzen :rofl:
    Irritiert war ich aber von das wahrsager-ding in SS. ich meine man sieht das es optisch eigentlich der (die-/das-)selbe ist wie in TP nur mit nem schnurrbart! aber in TP ist es eindeutig eine wahrsagerIN. also was ist das in SS? eine tucke oder doch eine frau mit etwas stärkerem damenbartwuchs? :D

    also für mich war ebenfalls AoL das allerschwerste zelda :argh: :argh: :argh: TLoZ war zwar auch nicht das einfachste aber im vergleich zu AoL ging es ja noch... in AoL bin ich zunächst gefühlte 50mal durch den ersten dungeon gelaufen um meine eigenen stärken zu erhöhen und dann gelangt man endlich mal zum ersten endboss und dann... STEHT DORT NUR EIN DUMMES PFERD VOR EINEM!!! tut nichts, sagt nichts... :baff: nicht zu vergessen die darauffolgend fatalen (und suizid gefährdenden) wege den hammer zu bekommen oder lediglich ins 2. dungeon zu kommen :bäh:
    da hat mich nich einmal mehr der spieleberater motiviert... den master quest zu AoL habe ich nie gezockt (ja ich weiß... schande über mein haupt :uhh: ) nein das habe ich lieber von vornherein sein lassen und ich glaube das war das erste und einzigste mal das ich mal wirklich an meine gesundheit gedacht habe ;)
    sonst fande ich noch MM besonders nervtötend (habe ich auch nur 1mal durchgezockt). nicht einmal vom schwierigkeitsgrad her, nein, aber dieser ständige zeitdruck und alles 5mal machen und nur exakt zu dieser zeit mit dieser person sprechen X( ich persönlich konnte nicht einmal die welt so genießen wie ich es nun mal gerne so mache. halt einfach sich mal auf eponas rücken schwingen, durchs land reiten und sie seele baumeln lassen... *schwärm*

    Also ich persönlich finde ja auch das Schloss in TP am schönsten :eins:
    Jenes aus OoT ist zwar auch gut gestaltet und passt von der Architektur her epochal aber leider kann man bis auf die Schlossgärten nichts betreten. Gut, der Vorgang als Kind immer wieder mal ins Schloss einzubrechen ist twar eigentlich einfach nur geil, aber ich hätte mir gewünscht dass man schon iwie in die Innenräume kann oder durch ein paar mehr Fenster lunschen kann :D
    Die Schlösser aus ALttP und MC fand ich sehr verwirrend vom Aufbau her und es gibt dort meiner Ansicht nach nur wenoge interessante Räume...
    So nun endlich mal zu TP:
    Wie ihr euch bereits denken könnt finde ich die Architektur voll toll und man kann auch ins Schloss eindrinegn :D :D :D auch den schlossgarten finde ich schick und realistisch dargestellt (auch wenn ich etwas seltsam finde dass der friedhof stark runtergekomm aussieht...)
    es ist toll zusehen wie zeldas zimmer wohl auch ihren emotionalen zustand wiederspiegelt. Diese Düsterness, Hoffnungslosigkeit und Eingesperrtheit. Besonders schön fande ich auch die szene als Links freunde ihm auf dem schloss helfen und er ihnen dankend zunickt. ka warum aber ich finde das einfach nur so unendlich toll *schwärm*. Oder wie die Musik immer lauter wird je näher man den thronsaal und somit zu ganon kommt- passend zum eigenen herzschlag hihi

    hmm ich habe mal gehört dass in TP wenn man das erste mal zum wüstentempel gelangt und wohl direkt vorm eingang abspeichert, sich danach der ganze speicher löscht...oO


    sonst hatte ich mal solche deadly bugs mal in PH wenn man zu diesem seemonster gelangt welches einen den zugang zu einer insel verwehrt. ich hatte nun schon ohne speichern ein paar stunden gezockt und dann auf einmal STILLSTAND! nichts bewegte sich mehr... :argh: :argh: :argh:


    und dann war bzw ist mein WW-disc kaputt :( habe ich aber zu spät gemerkt, auch weil ich sie von ebay habe. naja jedenfalls mag sie seltenst anlaufen und wenn dann kann es gut passieren, dass sie mitten in der session keine lust mehr hat :weary_face: :weary_face: :weary_face: naja hab mir jetzt ne neue bestellt...

    Zitat

    Ich bin jetzt in der 10. Klasse, wo man auf dem Gymnasium eine Facharbeit schrieben muss, wobei man sich aber das Thema frei wählen kann. Fach und Lehrer sind egal, man muss am Ende "nur" eine Arbeit im Umfang von ca. 20 Seiten abgeben. Nach einer kurzen Überlegzeit habe ich mich entschlossen... Ja, ihr wisst sicher schon was jetzt kommt, eine Facharbeit über Zelda zu schreiben. Da der Lehrer, bei dem ich diese schreiben wollte auf Kur war, hat sich das Datum der Zusage etwas verschoben, genau gesagt bis heute. Als ich nach einer 20min. Diskussion meinen Standpunkt klar gemacht hatte, merkte mein Lehrer, dass ich das wirklich ernst meine, da er so ein skurriles Thema eig. noch nie hatte. Dennoch willigte er ein, und hofft, dass ich was ordentliches schreibe. Er hat mir auch Prioritäten geschildert, an die ich mich unbedingt halten sollte. Man, ich hoffe ich bekomme eine gute Note! Haltet ihr das zu verrückt? (Hoffentlich nicht...)


    lol des ist mal geil :D schade des wir das damals nicht durften :( ich hatte nur in der 9. übers praktikum (btw schon geil in der 9. mussten wir ne fette facharbeit machen und in der 10. ein läppisches plakat...) und in der 11. und 12. in geschichte. Deine facharbeit kann aber nur gut werden denn es geht ja um zelda :D aber dennoch viel glück :)


    okay back to topic
    mein erstes zelda (LA) hatte ich mit 7jahren zu weihnachten bekommen zusammen mit den original gameboy. Damals hatte meine mum und sis gesagt ich dürfte nicht zelda zocken weil es zu brutal etc wäre, aber das hat mich nicht interessiert ich hab es trotzdem gezockt. Ergo bin ich bald mit nem stock (war mein schwert :D ) durch den wald gerannt und hab monster gekillt und den wald erforscht.
    Das schlimmste erlebnis war allerdings als ich zum ersten mal OoT gezockt habe (1998) die ganzen monster etc haben mich nicht gejuckt, ich habe sie trotz meines noch jungen alters ohne mit der wimper zu zucken abgemurkst :D - bis zum schattentempel!!! ich habe mich so dermaßen extrem erschreckt dass ich erstmal durch haus gekreischt habe und auch gleich nen kleinen schock erlitten. Alles nur weil ich navis warnung "achte auf die schatten der kreaturen die an der decke hängen" (naja eigentlich ignoriert man nerven-navi immer :D ) und somit mich der terrorgrabscher erwischt hat! Danach bin ich immer nur noch durch brunnen und schattentempel durchgerannt und auch in anderen räumen wo diese warnung kam überkam mich ein mulmiges gefühl... naja jetzt bei OoT 3D geht es, vielleicht aber auch weil der schattentempel etwas mehr lichtdurchflutet ist :P
    hmm sonst finde ich es immer lustig wenn mir mein onkel beim zocken zusieht und immer eine rauchen muss wenn ich zum endboss gehe weil er es zu aufregend findet :rofl:

    WENN ES EINWAS GIBT DANN HYRULE!!! :D :D :D


    woher ich das weiß?! na weil irgendwohin muss ich mich doch verpissen wenn mir diese komische suspekte realworld aufm sack geht... knopf an und :explode: weg bin ich :zwinkern:

    Zitat

    Zu 35 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die coolen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte. Dieses Profil hatten 12.6708 % der 4025 Quizteilnehmer! Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 29 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel! Oder aber auch:
    Zu 24 % sind Sie: Du bist Zanto, der Möchtegernkönig der Schattenwelt. Du bist besessen von der Macht und würdest alles tun, um „Deinen“ Thron zurückzuerobern. Am Ende besinnst Du Dich aber und hilfst mit, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Das macht Dich leider zu einem eher mittelmäßigen Bösewicht, aber wir wollen nicht vergessen, dass Du es warst, der den Großmeister des Bösen zurück in diese Welt geholt hat. Bravo! Oder aber auch:
    Zu 12 % sind Sie: Du bist Kotake oder Koume, eine der biestigen Gerudohexen. Als Ganondorfs grausame und gehässige Ziehmami (oder auch Papi) wirst Du Hyrule in Angst und Schrecken versetzen. Niemand wird es wagen, sich Deiner Magie entgegenzustellen und wenn doch, verpasst Du ihm einfach eine Gehirnwäsche. Nie zuvor hat Hyrule zwei so gemeingefährliche und dabei so gutaussehende Bösewichter gekannt – und Du bist nun eine von ihnen. Oder aber auch:
    Zu 0 % sind Sie: Du bist das Horror-Kid. Eigentlich bist Du gar nicht so böse, eher ein kleiner Quälgeist, der immer allen Leuten Streiche spielen muss. In Deiner Brust schlägt ein gutes kleines Herzchen, Du bist lieb, verspielt und ein treuer Freund – und als Bösewicht leider vollkommen ungeeignet...wäre da nicht diese eine ganz spezielle Maske...


    Also leute, nehmt euch vor mir in Acht!!! :D :D :D

    Zitat

    Wenn meine Mutter heute Nacht Drillinge bekommt, dann ja.


    woher wusste ich nur das irgendjemand diese antwort schreibt xD


    Zitat

    Waldfee: Der Spiegel zerbrach in vier Teile.... Der vierte ist nur in seiner Halterung verblieben... Im übrigen ist auch der Schattenkristall vierteilig... den vierten trägt doch Midna als... Mütze...


    des weiß ich natürlich, meinte aber das man immer 3 teile sammeln muss: scherben, steine, amulette (alttp), etc pp...


    Zitat

    Und die 3 Elemente stellen eigentlich Mut, Weisheit und Kraft dar... Kraft liegt im Feuer, Mut liegt im Leben, Wald (ich habe mal gelesen, dass grün eigentlich eher für Wind steht, als für Wald...


    habe ich ja auch gesagt nur in ner etwas komischen ausdrucksform :D naja was wollen wir um diese zeit verlangen?! hirn offline... :xugly:

    ich könnte mir aber auch gut vorstellen dass der vogel eine eule (okay zum teil ne überfahrene eule :xugly: :zwinkern: ) darstellt. Denn in einigen artworks und szenen sieht es eher wie eine eule aus als ein adler. Zudem spielen eulen in zelda eine relativ relevante rolle: sie spielt in fast jeden zelda mit; ist weise (weiß i-wie überalles bescheid...), und ist auch sonst ein personifizierter weise oder sonstigen höheren wesen.
    bedenkt man ausserdem was wir (also menschen im allgemeinen) mit einer eulen assozieren, passt es auch :)

    hmm naja ich bin schon der meinung dass diese ähnlichkeiten in gewissen zusammenhang mit der History/Mythologie von zelda zu tun hat (timeline!)
    ich meine zum einen ist ja auch die 3 DIE zahl schlechthin in zelda-alles hat i-wie mit der 3 zu tun, denn schließlich besteht auch das triforce aus 3 teilen und spiegelt immer die 3 elemente wald (bzw erde), feuer und wasser dar. Luft ist mal kurzerhand irrelevant :P :zwinkern: nagut das alles in 3 teile zerbricht bzw man 3 xy sammeln muss wie zb der schattenspiegel ist schon komisch aber vielleicht können hylianer nur bis 3 dividieren :xugly: joke...
    das es immer 7 weisen gibt finde ich aber schon sehr logisch, weil es wäre schon sehr komisch wenn es mal 7 weisen und dann in einen anderen teil mal 9 weisen gäbe, denn es ist ja (meist) dieselbe welt mit EINER geschichte :zwinkern: oder habt ihr heute 2 geschwister und morgen 5?!

    hmm naja mein lieblings-zelda wird es wohl nicht aber s hat dennoch gute chancen ganz weit oben zu landen trotz der mir missfallenden grafik :eins:
    muss dann wohl meine liste bei jappy überarbeiten :zwinkern:


    Zitat

    und allein die Toilette in der Ritterschule sollte das SPiel ziemlich weit hochkatapultieren können xDDD Obwohl, wenn ich mich nicht ganz täusche, gab es doch auch bei MM irgendwo 'ne Toilette, oder? Hat wohl noch niemand so recht zu würdigen gewusst xDDD


    doch die toilette hat man wahrgenommen diesselbe eine relativ ahnliche gabs ja auch in OoS/OoA (sorry weiß es grad nicht genau) aber das war ja bloss ein olles plumpsklo :zwinkern: :P
    die toilette fand ich auch den hammer (obwohl es schon komisch ist EINE toilette für die GANZE schule?! :xugly: :zwinkern: ) und was ich natürlich auch voll toll fand war link als hündchen: "Link SITZ!" :rofl: